PDA

Vollständige Version anzeigen : Abnehmen durchs Training



badr hari
08-04-2010, 20:34
Hallo,
ich bin 19 Jahre , wiege 105 kg bei 177cm.

ich bin dick und langsam. Beim Sparring diene ich den anderen als Sandsack und mache nach 2 Runden schon Schlapp.

Ich will abnehmen und schneller werden und es diesen Typen heimzahlen... :D

Joggen geht nicht, wegen meinen knien die da nicht mitmachen.

Ich wäre froh über paar Tipps wie ich abnehmen könnte,meine Kondition und meine Schnelligkeit (vor allem mit den Beinen) verbessern könnte.
Weiß jemand von euch woher ich Trainingspläne bekomme?

Stussi
08-04-2010, 20:39
Als alternative zum Laufen kannst du radfahren oder schwimmen. Bin auch nicht der leichteste, fahre nebenbei noch sehr viel MTB und übern winter geh ich regelmäßig schwimmen. Bin auch recht zufrieden mit den ergebnissen. Dann noch auf deine ernährung aufpassen und fleißig weitermachen und dann wirds schon weniger.

bajo
08-04-2010, 20:40
Bastel da nicht lange an Trainingsplänen rum.
Viel Radfahren, viel Schwimmen und vor allem weiter, weiter weitertrainieren.

xEdikx
08-04-2010, 21:03
du nimmst in erster linie durch die Ernährung ab

du kannst selbst ohne sport abnehmen wenn dus richtig machst aber mit sport ist es viel besser gesünder effektiver

Kusagras
08-04-2010, 21:09
Schwimmen hat den Vorteil, das das Wasser dein Gewicht trägt, du aber gleichzeitig mit Armen und Beinen arbeiten kannst.
Auch Walking ist sinnvoll, kanst noch ein kleines Gewicht an die Arme machen.

Auch Sandsacktraining hilft. Entscheidend ist das dein Herz-Kreislaufsytem gefordert wird. Da dein BMI recht hoch ist (sieht nach Adipositas aus) , empfehle dir aber vorab eine (sport-) ärztliche Abklärung inkl. Untersuchung mit Bestimmung des sinnvollen Traingspulses.

Unbedingt Ernährungskurs machen.

C-MO
08-04-2010, 21:15
Hallo,
ich bin 19 Jahre , wiege 105 kg bei 177cm.

ich bin dick und langsam. Beim Sparring diene ich den anderen als Sandsack und mache nach 2 Runden schon Schlapp.

Ich will abnehmen und schneller werden und es diesen Typen heimzahlen... :D

Joggen geht nicht, wegen meinen knien die da nicht mitmachen.

Ich wäre froh über paar Tipps wie ich abnehmen könnte,meine Kondition und meine Schnelligkeit (vor allem mit den Beinen) verbessern könnte.
Weiß jemand von euch woher ich Trainingspläne bekomme?



seilspringen hilft auch sehr beim abnehmen ......vorallem morgens vorm frühstücken 10 - 20 mins springen .....aber du solltest erst deinen arzt fragen ob du das machen kannst denn das haut schon rein und ich weiß nicht ob es bei deinem gewicht und deiner daraus folgenden konditionellen lage empfehlenswert ist ....aber wenn du deine ernährung etwas umstellst sollte das normale regelmäßige training ausreichend sein um gute ergebnisse zu sehen .....du tust schon sehr viel in der hinsicht wenn du allein auf zucker verzichtest und etwas weniger isst (nicht hungern!) ......ich muss auch wieder bisschen abnehmen na dann ma viel glück uns beiden :D

Саша
08-04-2010, 22:03
Krafttraining:halbyeaha
Muskeln erhöhen den verbrauch an kalorien

Raging Bull
08-04-2010, 22:04
Sparren sparren sparren....

Hat den Vorteil, dass Du damit gleichzeitig die Kondition steigerst, die Du brauchst. Laufen ist gut, aber wenn das nicht geht, ist es nicht wirklich schlimm.

Wenn Du Deinen Trainingspartnern nur "als Sandsack" dienst, dann bitte sie um Sparring mit lockeren Schlägen, bis Du mitfighten kannst.

Ein ganz großer Vorteil beim Sparring ist m.E dass Du Dich nicht selbst drüber heben musst, wenn du einbrichst. Beim Radfahren oder Schwimmen ist man gern mal geneigt abzusteigen bzw anzuschlagen. Wobei Du beides ruhig parallel dazu machen solltest / kannst.

ArcticMonkey
08-04-2010, 22:45
Bastel da nicht lange an Trainingsplänen rum.
Viel Radfahren, viel Schwimmen und vor allem weiter, weiter weitertrainieren.
Kann ich unterschreiben, sonst fängst du nie an. Wäre jedenfalls bei mir so. :D

Hosenscheisser 79
08-04-2010, 22:48
Sparren sparren sparren....

Hat den Vorteil, dass Du damit gleichzeitig die Kondition steigerst, die Du brauchst. Laufen ist gut, aber wenn das nicht geht, ist es nicht wirklich schlimm.

Wenn Du Deinen Trainingspartnern nur "als Sandsack" dienst, dann bitte sie um Sparring mit lockeren Schlägen, bis Du mitfighten kannst.

Ein ganz großer Vorteil beim Sparring ist m.E dass Du Dich nicht selbst drüber heben musst, wenn du einbrichst. Beim Radfahren oder Schwimmen ist man gern mal geneigt abzusteigen bzw anzuschlagen. Wobei Du beides ruhig parallel dazu machen solltest / kannst.

Sparring machen wenn man keine Kondition hat???:ups:
Das denke ich ist der falsche Weg.:cool:
Ich empfehle dem TE mit Radfahren zu beginnen, dass hat auch Andy Hug gemacht!
Danach dürfte das Kampftraining zum Kaffeetrinken werden!

Immerfroh
08-04-2010, 23:33
Hallo,
ich bin 19 Jahre , wiege 105 kg bei 177cm.

ich bin dick und langsam. Beim Sparring diene ich den anderen als Sandsack und mache nach 2 Runden schon Schlapp.

Ich will abnehmen und schneller werden und es diesen Typen heimzahlen... :D

Joggen geht nicht, wegen meinen knien die da nicht mitmachen.

Ich wäre froh über paar Tipps wie ich abnehmen könnte,meine Kondition und meine Schnelligkeit (vor allem mit den Beinen) verbessern könnte.
Weiß jemand von euch woher ich Trainingspläne bekomme?

Am besten bei der Ernährung anfangen denn da hat Übergewicht meistens seinen Ursprung.

Sportlich betätigen tust du dich ja schon.

Dann sollten die Pfunde von selbst purzeln. Nach einer ordentlichen Ernährungsumstellung, die du auch über einen längeren Zeitraum einhalten musst, solltest du zum sportlichen Part wechseln für den Feinschliff.

Nur mit übermässig viel Sport anfagen, bringt in der Regel relativ wenig.

Toni802
08-04-2010, 23:57
Du nimmst nur ab, wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrennst.
Das kann man machen, indem Du weniger Kalorien zu Dir nimmst (weniger essen)
oder
Das gleiche weiteressen, aber dafür mehr verbrauchen (Sport machen)
oder
Beides.
Du solltest eine gesunde Mischung aus Ausdauertraining und Krafttraining machen, das bringt schnell gute Erfolge.

Phrachao-Suea
09-04-2010, 01:49
Du willst abnehmen um den anderen es heimzuzahlen?
Schon mal der falsche Ansatz!
Was ist wenn du trainierst und die hauen dir trotzdem das Gesicht schief???

:rolleyes:


Achte auf deine Ernährung,
stell sowas wie rauchen;trinken;fettiges Essen ein.
Mach Ausdauertraining gepaart mit Krafttraining,
benutze die Suchfunktion und lese die FAQ´s durch!

:)

SifuSeifenzwerg
09-04-2010, 03:53
Erzähl doch mal ein bisschen zu deiner Ernährung, deinem Tagesablauf etc.
Rauchst Du, trinkst Du Alkohol? Haben deine Eltern/Geschwister auch ein Problem mit dem Gewicht? Warst Du mal beim Arzt wegen deines Gewichts?
Mir ist das zu heikel, einfach Tips ins Blaue hinein abzugeben.

Schnueffler
09-04-2010, 07:26
Weniger Kalorien zu dir nehmen, mehr bewegen, Ausdauer und auch Kraft, sowie im Training bleiben!

Bare-knuckle
09-04-2010, 07:56
Du willst abnehmen um den anderen es heimzuzahlen?
Schon mal der falsche Ansatz!
Was ist wenn du trainierst und die hauen dir trotzdem das Gesicht schief???

:rolleyes:



man, nimm doch nicht alles so ernst er hat doch nen :D-smiley
nach dem satz erscheinen lassen;):rolleyes:

ansonsten kann ich auch nur sagen bis du was anständig
auf die reihe kriegst lockerer sparren oder zumindest immer mit
kopfschutz. es kann folgen bei anfängern haben immer einen auf den latz
zu kriegen. sicher auch psychisch..

Efreet
09-04-2010, 08:05
Für Ausdauertraining mit hohem Gewicht bietet sich ja auch noch ein Crosstrainer an.
Entweder im Fitnessstudio oder einen für zuhause.

Auf einem guten Crosstrainer lässt sich wunderbar die Ausdauer trainieren, und es ist gelenkschonend. (Gut bei hohem gewicht)

arfel
09-04-2010, 08:20
Erzähl doch mal ein bisschen zu deiner Ernährung, deinem Tagesablauf etc.
Rauchst Du, trinkst Du Alkohol? Haben deine Eltern/Geschwister auch ein Problem mit dem Gewicht? Warst Du mal beim Arzt wegen deines Gewichts?
Mir ist das zu heikel, einfach Tips ins Blaue hinein abzugeben.

ist meiner Meinung nach bisher die beste Antwort/Gegenfrage. Denn auf Sachen wie weniger Zucker, Fett und mehr Kalorien verbrauchen kommt wohl jeder selbst.

Ohne genauere Angaben kann dir hier keiner wirklich gute Ratschläge geben.

hashime
09-04-2010, 09:58
Wie wärs, wenn du dir mal die FAQs im Trainings- und Ernährungsbereich ansiehst? Da steht qualifizierte Info genau zu deinen Fragen drin.

badr hari
09-04-2010, 23:45
danke schonma für die antworten

Dass mit dem Heimzahlen war :ironie:
ich habe früher trainiert bin also kein wirklicher Anfänger.
Zuviel von meinem Leben möchte ich nun auch nicht öffentlich machen.
Es sei aber gesagt, dass ich Abiturient bin.
Alkohol trinke ich nicht. Mein Essensplan besteht fast nur aus Bötchen und einer warmen MAhlzeit pro tag. Softdrinks habe ich seit c.a 1 Woche gestrichen.
Ein Elternteil ist auch übergewichtig. Meine Geschwister alle nicht.
Warum soll ich zum artzt?

Wie viel sollte man den so durchschnittlich pro Woche abnehmen?

SifuSeifenzwerg
10-04-2010, 02:42
Zuviel von meinem Leben möchte ich nun auch nicht öffentlich machen.

Versteh ich.

MeinEssensplan besteht fast nur aus Bötchen und einer warmen MAhlzeit pro tag. Softdrinks habe ich seit c.a 1 Woche gestrichen.


Ich fürchte, unsere Ernährungsgewohnheiten sind ähnlich.
Hier ein paar Gedanken/Tips:

Heisst das, Du isst eine beliebige Menge Brötchen (mit Belag) pro Tag?
Mach ich auch zeitweise, bis die Jeans nicht mehr passen.
Versuch doch mal, im voraus zu planen und am Tag zuvor eine bestimmte Menge Nahrungsmittel bereit zu stellen. Für mich ist das die einzig funktionierende Methode, wieder bequem in die Klamotten zu passen.
Bei mir klappt es auch besser mit wenigen, vorher festgelegten, Mahlzeiten die Kontrolle über die Nahrungsmenge zu behalten.

Vermutlich fehlen Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Oder sind die in der warmen Mahlzeit enthalten?

Das weglassen der Softdrinks müsste auf Dauer Wirkung zeigen.

Vor der Aufnahme eines unterstützenden körperlichen Trainings würde ich mich vom Arzt checken lassen. Tips hast Du ja hier schon gekriegt.

Insgesamt brauchst Du etwas Geduld, was Du vor hast ist eine langfristige Sache. In Wochen darfst Du nicht rechnen.

Und immerhin, Du hältst zwei Runden Kickboxen durch. Du gehst hin, obwohl die Erfolgserlebnisse scheinbar ausbleiben. Sei ein bisschen Stolz auf dich und mach weiter.

C-MO
10-04-2010, 03:06
danke schonma für die antworten

Dass mit dem Heimzahlen war :ironie:
ich habe früher trainiert bin also kein wirklicher Anfänger.
Zuviel von meinem Leben möchte ich nun auch nicht öffentlich machen.
Es sei aber gesagt, dass ich Abiturient bin.
Alkohol trinke ich nicht. Mein Essensplan besteht fast nur aus Bötchen und einer warmen MAhlzeit pro tag. Softdrinks habe ich seit c.a 1 Woche gestrichen.
Ein Elternteil ist auch übergewichtig. Meine Geschwister alle nicht.
Warum soll ich zum artzt?

Wie viel sollte man den so durchschnittlich pro Woche abnehmen?


dass du softdrinks weglässt ist sehr gut .....ich hab ja schonmal geschrieben dass wenn du allgemein zucker weglässt oder größtenteils einschränkst du schonmal auf der sicheren seite bist ......fast food natürlich auch weglassen außer selten mal nen döner oder ne kleine pizza oder so denn ab und zu ma musst du dir was gönnen sonst wirds abturn denn es ist keine diät sondern eine ernährungsumstellung die ich selbst jetzt auch wieder "angefangen" habe .....du musst einfach "normal" essen ...d.h darfst dich weder überfressen noch hungern ......du musst gesund essen ....d.h. obst gemüse überwiegend vollkornprodukte und wie ich schon sagte zucker und fast food nur selten......du darfst aufkeinenfall jede einzelne kalorie zählen und es übertreiben denn nach ner weile denkst du sonst ach scheiß drauf kein bock mehr ! ^^ ......ich selbst habe schon diese fehler gemacht und mache sie immernoch ehrlich gesagt daswegen sage ich dir ja ess einfach normal zb morgens haferflocken mit obst ....mittags vollkornnudeln mit ner fettarmen soße .....abends putenbrust mit salat ....zwischendrin mal bisschen obst und (wenig) nüsse oder vollkornreiswaffeln oder so knabbern und wenn das nicht reicht ein brötchen mit fettarmen käse oder so essen .....aber sagen wir ma du triffst dich mit freunden und die sagen kommt gehen wir nen döner essen dann esse einen und genieße es ohne es zu bereuen und gut is .....wenn du dann noch regelmäßig zum training gehst langt das locker .....merk dir noch dass deine kohlenhydratspeicher nachm training leer sind und du an tagen wo du trainierst ruhig noch abends nachm training kohlenhydrate essen kannst ........es ist gesund 0,5 bis 1,5 abzunehmen in der woche ....darüber ist nicht so gesund soweit ich weiß

*Lars*
10-04-2010, 05:24
Alkohol trinke ich nicht. Mein Essensplan besteht fast nur aus Bötchen und einer warmen MAhlzeit pro tag.

Was für Brötchen? Vollkorn oder normale, und mit welchem Belag?

seoi-nage
10-04-2010, 10:13
[1]...fast nur aus Bötchen...
[2]...Softdrinks habe ich seit c.a 1 Woche gestrichen...
[3]...Warum soll ich zum artzt?...
[4]...Wie viel sollte man den so durchschnittlich pro Woche abnehmen?

Hi,

ich hatte auch ungefähr deine Proportionen, als ich anfing. Daher gebe ich hier mal meine Meinung kund.

[1] Nicht so gut. Versuche die mal durch Vollkorn, oder falls abends, durch Salat zu ersetzen. Verschaff dir mal einen genauen Überblick über deine Ernährung. Der Teufel steckt im Detail. ;) (z.B. Snacks und Leckerlis)
[2] Schon mal sehr gut!
[3] Bist halt schon im Bereich von Adipositas. Da kommen erste Kreislaufprobleme. Warscheinlich sind auch einige Muskeln etwas degeneriert, bzw. zu schwach, voll in den Kampfsport einzusteigen. Das merkt man selber nicht mal so. Ich bin nach der Analyse des Orthopäden damals fast vom Glauben abgefallen. Wenn der Arzt sagt, alles ist gut, ist es doch OK, wenn nicht, weißt du woran du bist.
[4] Lieber langsam und nachhaltig durch eine Ernährungsumstellung, als schnell und mit Jojo-Effekt durch eine Diät. 1-2 Kilo im Monat hab ich abgenommen und das über fast 2 Jahre.

Viel Glück und ganz wichtig: Dranbleiben!

Fry_
10-04-2010, 10:51
edit :hat sich erledigt :)

SifuSeifenzwerg
10-04-2010, 11:23
[1] Nicht so gut. Versuche die mal durch Vollkorn, oder falls abends, durch Salat zu ersetzen. Verschaff dir mal einen genauen Überblick über deine Ernährung. Der Teufel steckt im Detail. ;) (z.B. Snacks und Leckerlis)


Ich glaube das ist der wichtigste Punkt.

Punkt
13-04-2010, 15:33
Krafttraining:halbyeaha
Muskeln erhöhen den verbrauch an kalorien

Sollte ich nicht gänzlich falsch infomiert sein, sind Muskeln noch schwerer als Fett, man sieht nur noch dicker aus.

Ansonsten kann auch ich Dir nur zudem raten, was hier schon erwähnt wurde: Schwimmen, (Steh-)Rad fahren.
Ich denke auch, dass Du zusätzlich Deine Ernährung noch umstellen solltest, wenn Du (stark) übergewichtig bist. Mehr Salat, Gemüse, Obst und Ähnliches. Weniger "zwischendurch Gefuttere" was Süßes anbelangt.

Grüße,
Punkt.

tu2b0l3nt
13-04-2010, 19:14
Ich hatte mal in sehr kurzer Zeit ca. 20 kilo abgenommen, war aber schon ziemlich Hardcore: Jeden Tag Training, sprich Kampfsport+Fitnessstudio. Ab und zu mal n Ruhetag. Ernährung komplett umgestellt auf viel Gemüse, Putenfleisch etc. und Eiweißdrinks, keine Kohlenhydrate!!... Pro Woche hab ich mind. 1 Kilo verloren.

Ich hatte das Gewicht aber schnell wieder drauf, weil ich dann doch wieder zu meinen alten Essgewohnheiten zurückgekehrt bin und den Sport auch wieder runtergeschraubt hatte.

Der wichtigste Rat: stell die Ernährung um, mach Weight Watchers. Du kannst so viel Sport machen wie du willst, wird die Ernährung nich umgestellt bleiben die Pfunde. das weiss ich aus eigener Erfahrung. Lieber richtig essen und dafür weniger Sport machen, andersrum bringt gar nix.

Raging Bull
13-04-2010, 19:27
Sparring machen wenn man keine Kondition hat???:ups:
Das denke ich ist der falsche Weg.:cool:


Wieso?

Sparring ist ja wohl optimal für die Kondi...

Und ich hab ja geschrieben, dass er dann erst mal locker leicht machen soll. N bissl abtasten, net mehr. Aber das bringt dann auch genau die Kondi, die er im Sparring braucht.

Ich kenn genug Leute, die zwar bombig laufen und radfahren, aber eben nicht im Sparring "tanzen", weil die dabei ganz andere Muskeln bewegen und die Stresssituation noch hinzukommt. Imo das Beste um ne gescheite Kondi fürs Sparring zu bekommen ist sparren. Das andere darf man natürlich auch.

Reshi
13-04-2010, 21:13
Wieso?

Sparring ist ja wohl optimal für die Kondi...

Und ich hab ja geschrieben, dass er dann erst mal locker leicht machen soll. N bissl abtasten, net mehr. Aber das bringt dann auch genau die Kondi, die er im Sparring braucht.

Ich kenn genug Leute, die zwar bombig laufen und radfahren, aber eben nicht im Sparring "tanzen", weil die dabei ganz andere Muskeln bewegen und die Stresssituation noch hinzukommt. Imo das Beste um ne gescheite Kondi fürs Sparring zu bekommen ist sparren. Das andere darf man natürlich auch.

:halbyeaha

Bei mir persönlich (1,75m - 96 KG) ist auch die Motivation ein grosser Faktor. Während dem Sparring bin ich voll und ganz auf den Kampf konzentriert und die Zeit vergeht wie im Flug. Meistens merke ich erst nach dem Kampf wieviel ich geschwitzt habe und wie müde ich bin :)
Ich müsste schon nen richtig guten Tag erwischen damit ich das gleiche z.B. beim Seilspringen leisten würde.

savage dog
13-04-2010, 22:15
Sollte ich nicht gänzlich falsch infomiert sein, sind Muskeln noch schwerer als Fett, man sieht nur noch dicker aus.


Sieht aber ganz anders aus als ob du 95 Kg hast und muskelös bei einem KFG von sagen 13%
als 95 Kg bei einem KFG von 25%
Außerdem ist eine solide grundmuskulatur für jeden Kampfsport sehr vorteilhaft. und kommt bitte nicht mit Muskeln machen langsam (direkt nach dem training schon andernfalls NICHT)

Raging Bull
13-04-2010, 22:51
Sollte ich nicht gänzlich falsch infomiert sein, sind Muskeln noch schwerer als Fett, man sieht nur noch dicker aus.



Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich.

Ja, Muskeln sind schwerer als Fett, aber genau deswegen sieht man eben NICHT dicker aus. Da Muskeln auf gleichem Raum mehr Gewicht haben, ist es logisch, dass man bei gleichbleibendem Gewicht von schlankerer Gestalt ist, als mit Fett....

Raging Bull
13-04-2010, 22:56
Sieht aber ganz anders aus als ob du 95 Kg hast und muskelös bei einem KFG von sagen 13%
als 95 Kg bei einem KFG von 25%
Außerdem ist eine solide grundmuskulatur für jeden Kampfsport sehr vorteilhaft. und kommt bitte nicht mit Muskeln machen langsam (direkt nach dem training schon andernfalls NICHT)

Ähm....doch :D

Muskeln funktionieren nach dem Antagonistenprinzip. Das heißt ein übermäßig dicker (womöglich durch Krafttraining noch verkürzter) Bizeps bremst in jedem Fall den Schlag.

Außerdem verbrauchen mehr Muskeln mehr Sauerstoff und Energie. Eine "solide" Grundmuskulatur ist natürlich immer gut. Aber "solide" ist nicht unbedingt "muskulös"

badr hari
15-04-2010, 20:33
moin,
dass mit dem Training klappt eigentlich ganz gut. Merke wie die Kodnition langsam steigt. Aber ich habe das Gefühl nicht abzunehmen.

Das größte Problem ist meine Ernährung. Manchmal verfalle ich komplett in altes Verhaltensmuster und bin deprimiert und sage mir "bringt eh nix iss noch nen Riegel".
Wie oft sollte man sich wiegen?

Black Adder
15-04-2010, 20:39
Was sagt Seifenzwerg dazu?

TS.Dread
15-04-2010, 20:43
jede minute 3 mal...


nein einmal die woche reicht, am besten morgens und jede woche am gleichen tag/ uhrzeit.

tja wer undiszipliniert ist bleibt halt fett so einfach ist das.
wir können dir hier erzählen was du willst, aber wenn du weiter frisst wie nen schwein nützt das gar nichts.

am besten machst du einfach mal nen foto von dir in ner engen boxershorts und druckst das aus...
guck es dir vor jedem essen an. und denk drüber nach ob du so aussehn möchtest.

DISZIPLIN ist das allerwichtigste und hilft der in jeder lebenslage!

hast du erstmal die funde runter, wird sich auch dein weitere leben ändern.

das andere geschlecht nimmt ein anders wahr, die anderen männern respektieren sportler mehr und so weiter.

also trainer ordentlich
halt nen ernährungsplan ein und bleib fern von zigaretten und alkohol...

savage dog
15-04-2010, 21:28
Ähm....doch :D

Muskeln funktionieren nach dem Antagonistenprinzip. Das heißt ein übermäßig dicker (womöglich durch Krafttraining noch verkürzter) Bizeps bremst in jedem Fall den Schlag.

Außerdem verbrauchen mehr Muskeln mehr Sauerstoff und Energie. Eine "solide" Grundmuskulatur ist natürlich immer gut. Aber "solide" ist nicht unbedingt "muskulös"

Klar wenn man bloss bizeps trainiert dann passiert deine vermutung wahrscheinlich, doch ander ist wenn der Trizeps genauso trainiert wird oder noch härter... das muss sich alles die waage halten mein freund. und warum ist es schlecht sauerstoff und energie zu verbrauchen? gutes Cardo training genug wasser trinken und richtig ernähren und da steht dir garnichts im weg. Naja dehnen sollte man NIIEEEE vergessen ;-)

Raging Bull
15-04-2010, 21:47
Klar wenn man bloss bizeps trainiert dann passiert deine vermutung wahrscheinlich, doch ander ist wenn der Trizeps genauso trainiert wird oder noch härter... das muss sich alles die waage halten mein freund. und warum ist es schlecht sauerstoff und energie zu verbrauchen? gutes Cardo training genug wasser trinken und richtig ernähren und da steht dir garnichts im weg. Naja dehnen sollte man NIIEEEE vergessen ;-)

Naja, weil ein erhöhter Sauerstoff- und Energiebedarf deine Kondition irgendwann vor ein unlösbares Problem stellt. Dann passiert nämlich das, was Bob Sapp gegen clevere, schnelle Gegner passiert - der Muskelprotz fängt an zu pumpen, weil sein Körper die Muskulatur nicht mehr ausreichend durchbluten kann. Ihm fehlt dann Sauerstoff und in der Folge ATP zur Muskelkontraktion.

Und damit wird er nunmal extrem langsam und demotiviert = leichtes Opfer.

TRMT
15-04-2010, 22:33
Du bist seit einer Woche dabei und sagst jetzt schon du nimmst nicht ab? Dir ist schon klar, dass das etwas länger dauert bis du da was siehst? Wenn du 'ne negative Energiebilanz von 500 Cal pro Tag hast dauert es 2 Wochen pro Kilo.. Und 500- pro Tag kann ich dir nicht raten.

kingoffools
16-04-2010, 10:16
Weniger Kalorien zu dir nehmen, mehr bewegen, Ausdauer und auch Kraft, sowie im Training bleiben!

So ist das. Negative Kalorienbilanz soll das Abnehmen begünstigen :D

Harrington
16-04-2010, 10:33
genau, kh´s weglassen, zumindest reduzieren, protein bis zum abwinken, salat, gemüse, weißes fleisch, fisch aller art, cardiotraining hochbeamen ( im diesem Fall hauptsächlich mt ), fahrradfahren, gezieltes krafttraining, evtl. nen ernährungsplan zusammenstellen oder lassen, kein süßigkeiten, kein allohol....;)

und viel disziplin, ohne geht nix, versuch dein gewicht langsam zu reduzieren, ansonsten geht´s direkt wieder drauf, so hast du eher die chance das gewicht zu halten.

savage dog
16-04-2010, 13:20
Naja, weil ein erhöhter Sauerstoff- und Energiebedarf deine Kondition irgendwann vor ein unlösbares Problem stellt. Dann passiert nämlich das, was Bob Sapp gegen clevere, schnelle Gegner passiert - der Muskelprotz fängt an zu pumpen, weil sein Körper die Muskulatur nicht mehr ausreichend durchbluten kann. Ihm fehlt dann Sauerstoff und in der Folge ATP zur Muskelkontraktion.

Und damit wird er nunmal extrem langsam und demotiviert = leichtes Opfer.

Liegt alles am Training ;-)