PDA

Vollständige Version anzeigen : Leung Ting über ein paar WT Basics

Ilmi
08-04-2010, 23:30
???????????5 - ?? - ???? - ???? (http://v.youku.com/v_show/id_XMTQ3MjQxMDg4.html)

Meine Favoriten:
.) GGM LT stellt eindrucksvoll unter Beweis wieso die Kraft NICHT aus dem Boden kommt :ups: :ups:

.) GGM LT zeigt was gegen nen Boxer zutun ist "Just hit bevor he hits you." :ups: You move, I move. You hit, I hit you first. Noch Fragen? Überlegens System, keine Frage :D

Der gute Oliver König scheint auch etwas verwirrt zu sein, bei seinen Übersetzungen...elastische Kraft und so :)

reza.m
08-04-2010, 23:45
ich fand Highlight waren die gesprungenen Schläge ^^

Vllt interessiert es ja jemanden was ich bei der szene dachte

LT: one
Reza: eins
LT: two
Reza: ich denk der erzählt was über die Kraft aus dem Boden???
LT: three
Reza: ok bis 3 kann er zählen das ist schon mal viel Wert.
LT: pam (macht dabei einen Hopser)
Reza: o.O????? Das hat er jetzt nicht wirklich gemacht oder? Meint er das ernst?

LT: one
Reza: eins
LT: two
Reza: dejavù
LT: three
Reza: wenigstens hat er das zählen nicht verlernt
LT: pam (macht dabei nen Hopser)
Reza: so jetzt reichts das war das letzte mal dass mir meine Mitbewohner was in mein Bier tun (steht auf und kippt sein Bier ins Klo)

Sun Wu-Kung
09-04-2010, 00:06
Das ist so erbärmlich!

Der Mann hat einfach keine Ahnung.

Wenn er ab 3.47 sagt: "I move in & punch at the same time. So that is there 2 kinds of different forces added together at the same time."
Dann hat er NICHTS verstanden und das zeigt auch seine ganze Erklärung.

Kraft (force) = Masse x Beschleunigung

Und Wenn ich hoch springe, dann kann ich eben meine Masse nicht ideal beschleunigen bei einem Schlag.

Und wenn er sagt, dass es Nonsens ist, was andere ing/unler sagen, es danach aber wiederum bestätigt ("I move & punch at the same time") ist das ganze noch erbärmlicher.

Nur, dass es sich dabei nicht um zwei Kräfte handelt (Masse - Eigenschaft der Materie - und Beschleunigung - Änderung der Geschwindigkeit eines Körpers) sondern um Kraft an sich, die wirkt. Die Masse des Körpers hinter den Schlag zu setzen, mit der höchstmöglichen Beschleunigung - daraus resultiert die individuell höchst mögliche Kraft bei einem Schlag.

Aber diese einfachsten physikalischen Gestzmäßigkeiten sind dem Master Of Almightiness – dem alles Vollbringenden - wohl fremd...

Hauptsache einen auf dicke Hose machen und andere schlechtreden, es dann aber für sich wieder als Wahrheit deklarieren und das Ganze dann falsch erklären - super!:wuerg:

Sun

PS:
Und kommt mir nicht damit, dass der Mann nicht gut englisch spricht!
Die Vokabel 'faktors' statt 'forces' sollte wohl drin sein...!
Und es ist eben auch die ganze Vorführung und die entsprechende Erklärung primitiv und fehlerhaft!

.

die Chisau
09-04-2010, 00:32
Aber lustig ist er, wie er den Tg versteigert...:D

*DUX*
09-04-2010, 00:47
Ach du Scheiße...............:ups:

Traut sich danach noch jemand hier öffentlich kund zu tun, dass er WT trainiert.

Mal ehrlich, da ist doch die Ufo-Theorie von *********** noch glaubwürdiger....

What a bullshit

Crunchy
09-04-2010, 07:30
Der eingesprungene Schlag wird wohl ne neue Sektion werden oder? :ups:

Und ich hatte schon fast vergessen wie geil der Dialekt von König ist:"Groschmeischter Leung Ting..."

mykatharsis
09-04-2010, 07:34
Ah...das Livorno-Video. Das hab ich schon gesucht. Gibt nix besseres um WT zu bashen als einfach LT erklären zu lassen. :D

IPMONK
09-04-2010, 11:07
...mir hat es schon gereicht wie der da auf dem Tisch steht...
...und es tut mir um die Menschen leid die das auch noch glauben was der so brabbelt...

marius24
09-04-2010, 11:20
Er meint nicht Elastic Force sondern Elastic Lad!

http://www.heromachine.com/blog/wp-content/uploads/2008/02/bad-elasticlad.jpg

Jan_
09-04-2010, 17:50
Leung Ting ist eine Schande für die Kampfkünste.

Sun Wu-Kung
09-04-2010, 17:54
Leung Ting ist eine Schande für die Kampfkünste.

Das sind harte Worte.

Ich finde, Leung Ting ist eine Schande für Leung Ting. Aber jeder hat da so seine Sichtweise...;)

Sun

.

Killer Joghurt
09-04-2010, 17:55
ists nicht "fighterman" aus youtube?

Sun Wu-Kung
09-04-2010, 17:56

Jups...

Ebenso wie hier im ersten Vid:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wingtsun-inch-punch-training-with-sifu-leung-kwok-wah-111818/#post2157436

Sun

.

Fit & Fight Sports Club
09-04-2010, 18:04
Krass!:ups:

Alephthau
09-04-2010, 18:04
Hi,

Hm, könnte man seine Aussagen nicht auch so interpretieren das die Kraft für einen Fauststoß/schlag eben nicht NUR aus dem Boden kommt, sondern das es sich hierbei um eine Kombination aus verschiedenen "Komponenten" handelt die einen (kraftvollen) Schlag ausmachen?

Gruß

Alef

Sun Wu-Kung
09-04-2010, 18:18
Hi,

Hm, könnte man seine Aussagen nicht auch so interpretieren das die Kraft für einen Fauststoß/schlag eben nicht NUR aus dem Boden kommt, sondern das es sich hierbei um eine Kombination aus verschiedenen "Komponenten" handelt die einen (kraftvollen) Schlag ausmachen?

Gruß

Alef

Interpretieren kann man alles - wenn man guten Willens ist.
Aber das ist kein kritischer mehr bei Leung Ting...;)

Sun

.

Trinculo
09-04-2010, 18:26
Auch ein Leung Ting kann ohne festen Boden nicht hochspringen und schlagen. Wir können gerne das Experiment machen: Leung Ting steht wahlweise auf einer einer 1m dicken Schaumstoffmatte oder dünnen Eis, dann soll er mal "ohne Boden" Schlagwirkung anbringen. Wenn es bei seinen Schlägen keinen Unterschied macht, ob lediglich die Massenträgheit seines Körpers oder ein stabiler Stand dahinter stehen, dann gute Nacht.

Zhijepa
09-04-2010, 20:20
One.. two.. three …jump – Punch .. unglaublicher Unsinn den er dort erzählt …… zumindest wird der liebe Sigung immer unterhaltsamer auf seinen Auslandslehrgängen … :rolleyes:

angHell
10-04-2010, 16:54
Mal ehrlich, da ist doch die Ufo-Theorie von *********** noch glaubwürdiger....

What a bullshit

Naja, die ham aber auch nicht so viel gute Konkurrenz :D

aber es ist eh nicht nachprüfbar, das is der Unterschied

Hi,

Nein,

Zu Anfang sagt er, es sei Unsinn, die Kraft aus dem Boden zu holen.
nicht nur dass er hopst und 2 mal sagt, "Ich brauche den Boden nicht, und kann den anderen trotzdem bewegen", nein er sagt: "i don't had to stand on the floor, I don't need any force from the ground." (sondern seine Kraft komme vom Ellenbogen).

Aber, um double power zu bekommen macht der WT Mann immer Gleichzeitig einen vorwärtsschritt. :confused:

Also ich glaube ja nicht, dass der Herr vollkommen verblödet ist. Sein Englisch sollte eig. ausreichen, um sich verständlich aszudrücken. Mit chinesisch kenne ich mich nicht aus, habe da aber auch schon sehr viel missverständliches Englisch gehört...Aber das würde in der Gesamtheit dieser Demonstration auch keinen Unterschied machen.
Ich vermute er hat einfach einen ganz schönen Knoten im Kopf.

tcschmidt
10-04-2010, 20:32
nun.. über Leung Ting als SGM (supergroßmeister) kann ich nichts sagen. Die vids sind für mich eher nichtssagend.. aber eins muss ich ihm zu gute halten. Er ist sich nicht zu schade für Amateuraufnahmen, auch wenn er darin nicht wirklich gut gelungen ist..

Ich kenne da Lehrer, die sich bei der Demonstration ihres Könnens überhaupt nicht filmen lassen.. Weil eben so geheime und tödlich und so.. oder vielleicht einfach nur, weil das, was der Gute da im Wing Chung Kreis gezeigt hat, nichts mit Wing chun sondern eher mit freestyle kloppen und kicken zu tun hat?

Der GM LT verdient ein Schweinegeld und die Leute rennen ihm und seinen Leuten die Bude ein, weil es gut vermarktet ist.. Na und...

Diese Aussagen "in 6 Wochen halber Killer" finde ich, als ehrlicher Kampfsportler auch Beschiss.. aber wir wollen doch alle beschissen werden..

Also N R W = Nicht Rüttgers Wählen *ggg*

Spyke
11-04-2010, 00:22
Mal ne frage nebenbei.
Hat man beim WT die Beinstellung wirklich so komisch (siehe Szene 1, Tisch)?

Jim
11-04-2010, 00:25
Mal ne frage nebenbei.
Hat man beim WT die Beinstellung wirklich so komisch (siehe Szene 1, Tisch)?

Jein. Wer ist "man"? Einige machen das so, andere nicht. Früher was das üblicher als heute. Mitlerweile sind viele Lehrer davon ab.

Bare-knuckle
11-04-2010, 01:01
verdammt, und ich dachte ich wär der erste dem es auffällt.
zumindest wissen wir ja vom fighterman das er es zumindest
geschafft hat einen waschechten boxer in die flucht zu treiben:D

and now you try to find a boxer
and fight him! *lacht*
*hände reib* wo kann ich unterschreiben?:)
ich mach zwar auch MT aber ich verspreche nur zu bocksen:cool:

wär ja alles nur halb so schlimm wenn die ihre KK
nicht immer so schamlos als besser gegen xy darstellen würden.

Kraken
11-04-2010, 02:43
Traurig... einfach traurig.....

Der arme alte Mann macht sich nur lächerlich vor der ganzen Welt!

Enige völlig verblendete Anhänger glauben wohl sogar den Unsinn, denn er da in offensichtlciher Verwirrtheit und grosser Unkenntnis der tatsächlichen Sachlage von sich gibt.

Und das ist NOCH trauriger!

SifuSeifenzwerg
11-04-2010, 07:25
wär ja alles nur halb so schlimm wenn die ihre KK
nicht immer so schamlos als besser gegen xy darstellen würden.

... und gleichzeitig Dinge, die selbstverständlich sind, als WT-Erfindungen verkaufen würden

Killer Joghurt
11-04-2010, 08:58
... und gleichzeitig Dinge, die selbstverständlich sind, als WT-Erfindungen verkaufen würden
zum beispiel star trek :(

mykatharsis
11-04-2010, 12:26
aber eins muss ich ihm zu gute halten. Er ist sich nicht zu schade für Amateuraufnahmen, auch wenn er darin nicht wirklich gut gelungen ist..
Da sticht er ja aus der Masse an Youtube-Usern hervor damit...oder...wart mal... :gruebel: