PDA

Vollständige Version anzeigen : Bröckelt die EWTO?

NacktArschBrigarde
09-04-2010, 08:51
Wie ich beobachten konnte und auch aus Quellen erfahren habe, erlebt die EWTO - jedenfalls im Rhein/Main-Gebiet - einen Mitgliederschwund:

- der Schulleiter der Frankfurter WingTsun-Akademie in Bornheim hat die EWTO verlassen und ist augewandert

- ein paar Techniker, u.a. Bekannte von mir, sind bereits aus der EWTO ausgeschieden oder werden dies noch tun, um bei Victor zu trainieren

- ich und andere Mitglieder haben die Verträge bereits gekündigt

- die Mitgliedsbeiträge hier in Ffm sind von 59,- € auf 69,- € pro Monat erhöht worden

- KRK gibt mittlerweile keine Lehrgänge mehr in großen Sporthallen, sondern nur noch in Schulen - jedenfalls hier in Frankfurt

Wie beobachten und schätzen Mitglieder der EWTO aus anderen Gebieten Deutschlands die aktuelle Lage ein?

Meishan
09-04-2010, 11:28
Lukas 6, 49

Pate 2
09-04-2010, 11:48
Ich kann nur von meiner ehemaligen Schule sprechen. Dort hat sich gerade ein großes Kommen und Gehen entwickelt, wobei ich es für interessant erachte zu betrachten, was für Personen kommen und welche gehen. Viele Leute in meinem Alter (also um die 20 Jahre) haben nun die Schule verlassen, weil sie entweder Alternativen entdeckt haben, die sie ihrer Meinung nach mehr bereichern (bei mir das MT, bei einem anderen BJJ) oder schlicht unzufrieden mit der Betreuung sind. Bei der älteren Generation (12. SG aufwärts) hat sich aber auch eine Unzufriedenheit breit gemacht, so dass sie zwar noch Mitglieder sind, aber nur sehr selten erscheinen.

Personen die Kommen sind vor allem Kinder und jugendliche, die aber meistens von den Eltern dahin geschickt wurden.

*Eric*
09-04-2010, 12:05
Bei der EWTO gibt es seit beginn ein kommen und gehen.

Nichts ändert das. Das Kartenhaus bricht erst mit dem gehen von KRK zusammen.
Man nehme mal in einem Strukturbetrieb die oberen Köpfe weg welche das ganze Know How besitzen,
Leute zu manipulieren und einem im Alaska einen Kühlschrank für einen Iglo verkaufen können.

Der Rest vom Schneeballfest löst sich automatisch davon ab ....

raien
09-04-2010, 12:28
Wird das nicht schon 20 jahre von der EWTO behauptet :D:D

Rubidium
09-04-2010, 12:44
Am Ende setzt sich Qualität durch.

Die EWTO ist gerade dabei sich neu zu erfinden, ob dabei am Ende was Gutes herauskommt, müssen wir mal abwarten. Spätestens wenn die neuen gefährlichen Messer-Programme kommen wissen wir mehr.

Das die EWTO mit dem Weggang von LT oder KrK aufhört zu existieren, halte ich für unrealistisch. Dafür gibt es zu viele Mitglieder, die das WT, dass sie betreiben toll finden. Bleibt nur zu hoffen, dass rechtzeitig ein neuer GGM von LT ernannt wird, um Streitigkeiten in der Hackordnung zu umgehen.

Vielleicht existiert ja bereits ein geheimes Testament, wo der Auserwähle für den GGM Master of C. benannt ist. Für Deutschland wünsche ich mir jemanden wie Herb... Dann kann nix mehr schief gehen.:devil:

VIVA EWTO:D

Meishan
09-04-2010, 13:26
Bleibt nur zu hoffen, dass rechtzeitig ein neuer GGM von LT ernannt wird, um Streitigkeiten in der Hackordnung zu umgehen.

Vielleicht existiert ja bereits ein geheimes Testament, wo der Auserwähle für den GGM Master of C. benannt ist. Für Deutschland wünsche ich mir jemanden wie Herb... Dann kann nix mehr schief gehen.:devil:

VIVA EWTO:D

Hat Leung Ting schon einen closed Door Student ??? :D

(An die Mods: das is ja wohl kein Bashing, kann also bitte auch veröffentlicht werden oder ?)

ShantiX
09-04-2010, 14:18
Lukas 6, 49;)

Wer aber hört und nicht tut, der ist einem Menschen gleich, der ein Haus auf das Erdreich baute ohne Grund; und der Strom prallte an dasselbe, und es brach sofort zusammen, und der Zusammenbruch dieses Hauses war groß

:p

:D

angHell
09-04-2010, 15:27
das war 48:

Wer sich meine Worte allerdings nur anhört und nicht danach lebt, der ist wie einer, der beim Bauen auf das Fundament verzichtet und sein Haus auf weichen Boden baut. Bei einem Unwetter unterspülen die Fluten sein Haus, und es stürzt ein. Übrig bleibt nur ein Trümmerhaufen.

oder?
Lukas 6:46 - 49 (http://wer-ist-jesus.info/bibel/lk0646.htm)

Meishan
09-04-2010, 15:31
kommt nur drauf an aus welcher Übersetzung man zitiert. ShantiX beweist Gespür für gute Übersetzungen und greift auf die Elberfelder Version zurück. ;)

Aber bitte zurück zum Thread sonst bekomm ich wieder eins aufs Dach :D

DeepPurple
09-04-2010, 16:58
...

Aber bitte zurück zum Thread sonst bekomm ich wieder eins aufs Dach :D

Dem schließ ich mich an.

angHell
09-04-2010, 17:50
kommt nur drauf an aus welcher Übersetzung man zitiert. ShantiX beweist Gespür für gute Übersetzungen und greift auf die Elberfelder Version zurück..

Also ich finde die andere besser :D

Aber ich spielte darauf an, dasss das doch 48 und nicht 49 war (wie du meintest), was shanti zitiert hat, oder?

@ topic:
ja, die EWTO bröckelt schon lange und es wird noch einge Jahre so weiter gehen...:D :engel_3:

Meishan
09-04-2010, 18:04
Also ich finde die andere besser :D

Aber ich spielte darauf an, dasss das doch 48 und nicht 49 war (wie du meintest), was shanti zitiert hat, oder?

@ topic:
ja, die EWTO bröckelt schon lange und es wird noch einge Jahre so weiter gehen...:D :engel_3:

Nee, es ist Lk 6, 49 denn Lk 6, 48 is: "Er gleicht einem Menschen...."

Mir ging es aber um den Satz: "Wer aber hört und nicht tut, der gleicht einem Menschen, der ein Haus baute... etc." ;)

Killer Joghurt
09-04-2010, 18:49
Wird das nicht schon 20 jahre von der EWTO behauptet :D:D
bissl laenger als 20 glaub ich :p

Uruk
10-04-2010, 09:38
Also wir sind auch im Rhein-Main-Gebiet.
Genauer in Maintal.

Hier ist alles harmonisch, der Schulleiter echt okay und versteht sein Handwerk.
Wir decken auch andere Bereiche außer dem WT ab. z. B. Combat-Schießen (für die die einen Waffenschein haben), das Kickboxen oder auch das Escrima (wir richten ja wieder die deutsche Meisterschaft aus).

Es kommt halt immer darauf an wer und wie es gemacht wird.
(Wobei ich Euch bei einigen negativen Entwicklungen in der EWTO durchaus recht gebe...)

Schönes WE.

U.; II.

SifuSeifenzwerg
10-04-2010, 12:35
Das die EWTO mit dem Weggang von LT oder KrK aufhört zu existieren, halte ich für unrealistisch.

Seh ich genau anders. KRK ist die EWTO.
Wer von den Verfassern der Meister-Protokolle soll ihn ersetzen?
Seine potentiellen Nachfolger sind längst raus aus der EWTO.
KRK hat ein gewisses Charisma, deshalb ist er auch hier ständig Thema.
O. König oder G. Schembri haben das nicht.

Jim
10-04-2010, 13:00
Warten wir ab, wer Closed-Door-Student von KRK wird!:D

Ghaza
10-04-2010, 13:59
Warten wir ab, wer Closed-Door-Student von KRK wird!:D

Das werden wohl PhB, Ferdi und Eric unter sich auskämpfen müssen :D

Ghost90
10-04-2010, 14:36
Das werden wohl PhB, Ferdi und Eric unter sich auskämpfen müssen :D

kämpfen ???
ist ja cool , das lernt man neuerdings auch in der ewto ?

Ghaza
10-04-2010, 14:53
kämpfen ???
ist ja cool , das lernt man neuerdings auch in der ewto ?

Der Sieger wird es in der EWTO einführen, die dann in EVTOVBAEWTO (Europäische VT Organisation vorher bekannt als EWTO) umbenannt wird.

the duke
16-04-2010, 16:00
Seh ich genau anders. KRK ist die EWTO.
Wer von den Verfassern der Meister-Protokolle soll ihn ersetzen?
Seine potentiellen Nachfolger sind längst raus aus der EWTO.
KRK hat ein gewisses Charisma, deshalb ist er auch hier ständig Thema.
O. König oder G. Schembri haben das nicht.

...nach jahrelaanger (Forums-)Abstinez nur soviel zu dem Thema:
Ich bin selber ehemaliger Schlossler, um es mal so auszudrücken. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die EWTO ohne KRK irgendwann vollends in kleinere Verbände zerbrechen wird......über die Jahre gibt es schließlich immer neue und immer mehr "Selbstständige" Schulen.
Ohne ein KRK gibt es langfristig auch keine EWTO mehr, das könnt ich schwören - jetzt schon sind sich viele der Großen und Größeren nicht immer grün....

aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Jackson1
16-04-2010, 17:50
...

NacktArschBrigarde
16-04-2010, 18:51
Das hat nicht direkt mit der EWTO zu tun und ist, so glaube ich, sehr privat und hat hier im Forum nichts zu suchen.

Das hat definitiv AUCH mit der EWTO zu tun.

Es geht hier auch nicht um ihn, sondern um die EWTO.

Jackson1
16-04-2010, 19:04
...

NacktArschBrigarde
16-04-2010, 19:15
Das kam aber so nicht rüber und ich würde sogar sagen, die EWTO spielt dabei keine Rolle.

Im Gespräch mit dir und ihm kam das nicht so rüber?

Jackson1
16-04-2010, 19:25
...

NacktArschBrigarde
16-04-2010, 19:43
Die Geschäfts- und Organisationspolitik spielen da auch eine Rolle.

Jackson1
17-04-2010, 01:17
...

FKS8
17-04-2010, 08:39
.

NacktArschBrigarde
17-04-2010, 09:00
Meinst du beim Zerfall der EWTO ?

Ob sie zefällt wissen wir ja nicht.
Ich meine die eigenen Entfaltungsmöglichkeiten in der EWTO.

Jackson1
17-04-2010, 15:48
...

Harmsen
18-04-2010, 07:09
Wie ich beobachten konnte und auch aus Quellen erfahren habe, erlebt die EWTO - jedenfalls im Rhein/Main-Gebiet - einen Mitgliederschwund:

- der Schulleiter der Frankfurter WingTsun-Akademie in Bornheim hat die EWTO verlassen und ist augewandert

- ein paar Techniker, u.a. Bekannte von mir, sind bereits aus der EWTO ausgeschieden oder werden dies noch tun, um bei Victor zu trainieren

- ich und andere Mitglieder haben die Verträge bereits gekündigt

- die Mitgliedsbeiträge hier in Ffm sind von 59,- € auf 69,- € pro Monat erhöht worden

- KRK gibt mittlerweile keine Lehrgänge mehr in großen Sporthallen, sondern nur noch in Schulen - jedenfalls hier in Frankfurt

Wie beobachten und schätzen Mitglieder der EWTO aus anderen Gebieten Deutschlands die aktuelle Lage ein?

Ich glaube nicht, dass die EWTO in naher Zukunft "zerfällt".
Kernspecht hielt lange Zeit in Deutschland nur noch bei bestimmten Schulleitern Lehrgänge ab. Das hat er sich vor ein paar Jahren wieder anders überlegt. Dadurch kommen auch verstärkt die "kleineren" Schulen in den Lehrgangskalender.

Zu kündigen, weil man keinen anderen Lehrer in der EWTO möchte ist völlig normal - war auch schon immer so.

Die Mitgliedsbeiträge sind von vielen Faktoren abhängig. War hier schon mal Thema glaube ich. Frankfurt ist eben teuer.

Warum zu V.G. ? Unterrichtet er persönlich in Frankfurt?

NacktArschBrigarde
18-04-2010, 08:56
Warum zu V.G. ? Unterrichtet er persönlich in Frankfurt?

Manche finden sein Programm besser als das der EWTO.

Persönlich unterrichtet er hier nicht, aber es werden wohl zwei Schulen hier eröffnet, wenn´s klappt.

Don M
16-07-2010, 06:02
Soviel ich weis hatte er das schon lange vor ... weil ... dürfte dir ja bekannt sein ... ist, wie sollte es anders sein ... eine Frauengeschichte ... :D

Hallo,
Ich hol mal den Fred aus der versenkung...
wer ist der Schulleiter jetzt in Frankfurt Bornheim?
hatte auch dort unterricht genommen vor Jahren.
gruss Don

Yum Cha
16-07-2010, 10:43
Hi,

mein Eindruck ist der, daß die EWTO steht und fällt mit KRK.
Die Gründe liegen auf der Hand:

1) Ungeachtet dessen, was man von KRK hält, ist er eine charismatische Person.
2) Viele Meister sind sich untereinander nicht grün, KRK ist der Kit, der alles noch einigermaßen zusammenhält.
3) Gerade in den oberen Rängen läßt sich doch keiner was von dem anderen sagen mit Ausnahme von KRK.
4) Wenn KRK geht, dann wird es zügig zu Abspaltungen in verschiedene Lager geben, weil jeder seine meisterliche Interpretation als die richtige hält.

Schon jetzt erlebe ich von vielen einen gewissen Unmut, und das hängt mit den RT-Programmen zusammen.
Die einen lieben es, aber die alte Garde hält von dem Weichspülsachen nicht viel. Das war schon bei BD so. Viele machten zwar artig Männchen vor KRK, aber hinter vorgehaltener Hand bestand ein gewisser Widerwillen.
Beim RT ist das wesentlich stärker ausgeprägt. Es hat mit LT-WT kaum noch was gemeinsam und darf als echte Eigenentwicklung angesehen werden.

Gewisse Einflüsse des einstmals verlachten Frank D. wird man nicht bestreiten können. Genau daran können sich die "Alten" noch erinnern, und das führt zu gewissen Widerständen.

Meine Prognose: Die EWTO steht, aber wehe KRK geht...

Gruß,

Yum Cha

xiaomake
16-07-2010, 12:12
Hallo,
Ich hol mal den Fred aus der versenkung...
wer ist der Schulleiter jetzt in Frankfurt Bornheim?
hatte auch dort unterricht genommen vor Jahren.
gruss Don

In Sachen Bornheim: Ist doch alles kein Geheimnis:

Der ehemalige Schulleiter ist mit seiner kolumbianischen Frau nach Kolumbien ausgewandert und ist dort nun Landestrainer für die EWTO. Eine offizielle Webseite gibt es auch dazu.

Bornheim und Rödelheim wird nun von Mark Tietz geleitet.

Eine Wing Revodingsbums Schule hat am 1.7.2010 die Pforten eröffnet, ist in irgendeinem Megizinischem Haus an der Ubahn Station Grüneburgweg.

Wäre gerne wieder in Frankfurt, um mir die ganzen Veränderungen selbst mal ansehen zu können.

Don M
16-07-2010, 20:16
Bornheim und Rödelheim wird nun von Mark Tietz geleitet.

Eine Wing Revodingsbums Schule hat am 1.7.2010 die Pforten eröffnet, ist in irgendeinem Megizinischem Haus an der Ubahn Station Grüneburgweg.

danke für deine Antwort.
Wer gibt jetzt zu den Hauptzeiten Unterricht in Bornheim?
Diese Wing Revo...ist doch von Victor G. ?Hab jetzt keine zeit nach dem zu googeln:D
Der wird auch das selbe Zeug den leuten verkaufen nur mit einer anderen verpackung denk ich mal wie die meisten auch:ups:
Bin seit ein paar Jahren aus,m Wt Zirkus raus deswegen etwas meine unwissenheit:)

Yum Cha
16-07-2010, 20:22
danke für deine Antwort.
Diese Wing Revo...ist doch von Victor G. ?Hab jetzt keine zeit nach dem zu googeln:D
Der wird auch das selbe Zeug den leuten verkaufen nur mit einer anderen verpackung denk ich mal wie die meisten auch:ups:

Nein, Wing Revolution, um es mal korrekt beim Namen zu nennen, hat mit dem Usprung nur noch sehr wenig zu tun.

Gruß,

Yum Cha

Don M
16-07-2010, 20:47
Nein, Wing Revolution, um es mal korrekt beim Namen zu nennen, hat mit dem Usprung nur noch sehr wenig zu tun.

Gruß,

Yum Cha

Über eine kurze aufklärung von dir würde ich mich freuen.
Bin etwas raus der Materie:)
gruss Don

wfn.j
16-07-2010, 21:35
nach Kolumbien ausgewandert und ist dort nun Landestrainer für die EWTO.
Wo in Europa liegt eigentlich Kolumbien..? :gruebel:

Gruß,
Wolfgang

elation
16-07-2010, 23:48
...
Hier ist alles harmonisch, der Schulleiter echt okay und versteht sein Handwerk.
Wir decken auch andere Bereiche außer dem WT ab. z. B. Combat-Schießen (für die die einen Waffenschein haben)
...

sportschützen ist solches training ja verboten... habt ihr leute im verein, die nicht nur eine waffenbesitzkarte, sondern wirklich einen waffenschein haben?

viele grüße:
elation

xiaomake
17-07-2010, 18:33
danke für deine Antwort.
Bin seit ein paar Jahren aus,m Wt Zirkus raus deswegen etwas meine unwissenheit:)

Habe gehört, daß Mark Tietz den Techniker Unterricht gibt. Ansonsten
Youssef - geht auf den 4. TG
Martin - 3. oder 4. TG
Jerome - Glaube 3. TG
ist wohl ein gutes Team.

@wfn: WingTsun - El Poder Oculto (http://www.wingtsuncolombia.com)

C-MO
17-07-2010, 19:06
ich hoffe doch

Don M
17-07-2010, 20:43
Youssef - geht auf den 4. TG
Martin - 3. oder 4. TG
Jerome - Glaube 3. TG
ist wohl ein gutes Team.

@wfn: WingTsun - El Poder Oculto (http://www.wingtsuncolombia.com)

aha,ok....
sind alle dort geblieben von damals....

D2-D4
18-07-2010, 19:02
[QUOTE=NacktArschBrigarde;2167298]Manche finden sein Programm besser als das der EWTO.

Viele manche finden das Programm der EWTO besser und ziehen etablierte EWTO Schulen im Rhein- Main Gebiet vor !