Vollständige Version anzeigen : ICKF und TWKSF
Wer kann mir sagen wer die Schweizer Repräsentanten der beiden Organisationen sind:
International Chinese Kuoshu Federation (ICKF)
The World Chinese Kuoshu Federation (TWKSF)
Gruss
Hola Chavales
Offiziell noch Niemand!
Ist aber etwas ganz tolles im gange!;)
Musst sonst @Ma_Shao_De per PN fragen.
Hasta Luego
Pai Lee
Ma Shao-De
15-09-2003, 09:57
Hi folks,
für ICKF bin ich offiziell zuständig in der schweiz....
zur TWKSF halte ich enge kontakte...
was darf ich für Dich tun?
seeya
Hola Chavales
@Ma_Shao_De
für ICKF bin ich offiziell zuständig in der schweiz....
Ist das schon offiziell!!!:rolleyes:
Hasta Luego
Pai Lee
Ma Shao-De
15-09-2003, 10:07
Hi folks,
@pai lee
erstmal herzliche gratullation an deine jungs und ihre siege vom sonntag !!!
für ICKF (international chinese Kuoshu Federation) bin ich offizieller repräsentant für die schweiz und mitglied des executive boards in taiwan.
was noch nicht offiziell ist, ist SCKF die Swiss Chinese Kuoshu Federation, da noch in Gründung.. :)
seeya
Hola Chavales
@Ma_Shao_De
Danke dir, und lass mich wissen!;)
Hasta Luego
Pai Lee
@ Ma
Ich schreibe dir eine PN!
Gruss
Hi MSD,
schreib doch mal etwas über die Organisation (oder alle beide), damit man sich darunter mehr vorstellen kann, wenn du da so eng an der Spitze sitzt.
Würde mich interessieren.
Ma Shao-De
15-09-2003, 14:52
hi folks,
nunja was die SCKF angeht werde ich momentan noch zurückhaltend sein da eben alles erst gedanken und konzepte sind....
die ICKF (international Chinese Kuoshu Federation) hat sitz in taipei/taiwan und existiert bereits seit ca. 35 jahren.
unter der ICKF werden turniere in aller welt abgehalten. ausrichter sind die nationalen kushu verbände wie South Africa KuoShu Federation, German K.F., USA K.F. etc. etc...
http://home.mweb.co.za/ku/kuoshu/
http://www.tienshanpai.org/usckf/index.shtml
http://www.gckf.de/
die regelwerke und die akreditierungen der turnierresultate sowie die graduierungen werden durch ICKF registriert resp. erteilt.
WTCKF ist die aus den USA stammende "the world chinese kuoshu federation" die angeführt durch den sehr erfahrerenen Shifu Chuang Chien-Liang international tätig ist.
http://www.kuoshu.co.uk/
was soll ich nun noch schreiben? was möchtest Du genauer wissen?
seeya
Jochen Wolfgramm
15-09-2003, 21:51
Hmm Ma,
kennst Du evtl. auch den IKFF von Che Cheng Chiang? Der soll ebenfalls aus Taiwan kommen...
Die IKFF rührt gerade ordentlich die Werbetrommel und will auch sowas wie ne Rangliste einführen!
Guckst Du hier: IKFF (http://www.IKFF.de)
Deutscher Vertreter war Jao Min-Tah und ist jetzt Jens Richter.
Hola Chavales
@Mantis
Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet kenne aber die IKFF. Wir waren an der Weltmeisterschaft 1991 in Spanien. Ich war dort als Coach der Natinalmannschaft der Schweiz im Sanda. Wir waren die, mit den weissroten Hosen, die fast alle KO geschlagen haben!(falls du ein Video siehst ;) )
Wir holten drei Weltmeistertitel und drei Vizeweltm. es ist ein ganz lustiger Verein, wir haben selten so gelacht, die Vorführungen waren einfach köstlich!:D
Dr. Jao Min-Tah ist super lustig der will immer unglaubliche Rekorde im Bruchtest aufstellen.
Bei dieser Meisterschaft ging er fast als Krüppel mit seinen zwei blutigen Händen nach Hause.
IKFF hat super gute Meister aber auch das absolute gegenteil!
Hasta Luego
Pai Lee
Hi MSD,
was waren für dich Gründe in diese Organisation zu gehen und aktiv mitzugestalten? Was hat dich überzeugt?
Ma Shao-De
16-09-2003, 05:48
hi folks,
@Mantis
habe davon gehört, aber kennen wäre geblufft :)
@Dao
gute frage... man wird nicht jünger und einer der hauptgründe ist wohl das man immer noch glaubt es sei von vorteil wenn man die kung fu gemende friedlich an einen tisch bringt und zusammen aktivitäten arrangiert. die kung fu schulen sollten vermehrt die gelegenheiten haben sich gegenseitig zu akzeptieren und respektieren. nur so kann man in der öffentlichkeit ein positives bild erarbeiten. was ja nicht zu letzt für jede kung fu schule ein vorteil sein kann.
kuo shu soll bekannter gemacht werden und wenn man irgendwannmal von olympic spricht oder nur "schon" internationale turniere veranstalten will muss man sich organisieren.
die reglementierungen und schiedsrichterausbildungen sollten einigermassen einheitlich und somit austauschbar sein, damit gute turniere stattfinden können.
nord- süd- modern wushu trad. kuo shu, neijia, weijia alles solle unter einem dach organisiert werden. für alle stilrichtungen sollten verbandsaktivitäten da sein. pushing hands turniere wie auch sanda oder lei tai und und und....
das sind nur einige der gründe.....
seeya ;)
Hi MSD,
thx!
Interessantes Thema und interessanter Blickwinkel.
Habe aber das Gefühl, das eine wirklich sinnhafte Diskussion darüber die Präsentz vor Ort benötigt. Werde also keine Fragen mehr per PC stellen, auch wenn mir schon noch einige auf den Nägeln brennen. Vielleicht bei einem Treffen in der Schweiz, Deutschland oder Frankreich. Wird sich zeigen!!!
tigercrane
16-09-2003, 13:44
hi an alle
@ma_shao_de
kurze frage an dich.. hast du kontakte zur wkf und wie lange bist du schon aktiv?
viele grüsse
Skyguide
16-09-2003, 14:38
@Ma_Shao_De:
nord- süd- modern wushu trad. kuo shu, neijia, weijia alles solle unter einem dach organisiert werden
meine rede ;)
gruss skyguide
Ma Shao-De
16-09-2003, 21:03
hi folks,
@dao
gerne, wir können uns mal treffen, werde bald mal in deutschen landen sein, da melde ich mich dann.... oder aber wenn du lust hast ins schweizer ländle zu kommen biste herzlich willkommen...
skyguide könnte dann ja auch zugegen sein....
@tigercrane
ich habe kontakte zur wkf und usckf... einige sogar brand neu... dank einer überaus freundlichen einladung von martin sewer am letzten samstag... war ein riesen schritt in die offene und positive richtung :yeaha:
aktiv? wie meinst du das?
@skyguide
genau! bis bald...
seeya
Noch mein senf dazu! Dank einem informativen Telefongespräch mit Ma_shao_de betreffend der ICKF (und der SCKF in Zukunft)und einem Gespräch mit Skyguide über die Swuf, glaube ich, dass wir in der Schweiz auf dem richtigen Weg sind. Falls es wirklich gelingt, dass man sich respektieren und annähern kann, dann wird dieser Schritt gut und wir profitieren von mehreren aktiven Verbänden in der Schweiz, das wiederum heisst, dass auf Wettkampfeben einiges laufen wird. Ich fand es auch gut, dass von der Martin Sewer Seite auch eine Annäherung zu Ma_shao_de statt fand. Weiterso!
Gruss
tigercrane
17-09-2003, 08:24
hi an alle
@ma_shao_de
danke für die antwort.. von diesem treffen habe ich erfahren.. hat mich einfach so interessiert, da mein sifu ja "member of the ranking comitee und executive comitee member" der twkf ist.. mit aktiv meinte ich, wie lange du schon etwas für diese organisation tust bzw. wie lange du dieses amt schon innehast... meines wissens bist du ja nicht der erste in der schweiz :)
viele grüsse
Hi Ma_Shao_De
kenne mich mit den Kuoshu Verbänden nicht so gut aus. Kurze Frage: Es gibt die International Chinese Kuoshu Federation (ICKF), die World Chinese Kuoshu Federation (WTCKF) und die World Kuoshu Federation (WKF). Arbeiten die alle zusammen oder sind das unabhängige Verbände mit unterschiedlichen Satzungen und Vertretern ? Und was ist die TWKF ?
Gruss
Wong
Ma Shao-De
17-09-2003, 12:21
hi folks,
@wong
ICKF ist die dachorganisation aus taiwan.... davon gibt es branches oder repräsentanten...
die meisten landesverbände sind lediglich repräsentanten, zum teil wie in der schweiz können dies auch einzelpersonen sein.
die verbände sind seit einigen jahren unabhängig und arbeiten eng miteinander resp. mit ickf zusammen.
zusammenarbeiten heisst reglemente und referee ausbildungen vereinheitlichen, turniere ausrichten und gegenseitig die zertifizierungen akzeptieren.
TWCKF ist die "the world chinese kuoshu federation"
USCKF ist die "united states chinese kuoshu federation"
wkf gibt es glaube ich nicht. ?!?!
die meisten haben eigene vertreter und verbandsstrukturen.
seeya
@ Ma_Shao_De
danke für die Antwort.
zur WKF: auf der Seite der German Chinese Kuoshu Federation bzw. der Seite des German Kuoshu Institutes wird dieser Verband erwähnt (beim link über "Shifu A.Czech")
"Seit 2002 bin ich offizieller Ausbilder und Prüfer für die Schiedsrichter der "The World Kuoshu Federation" und Vertreter für Europa. Der Verband hat wie die International Kuoshu Federation das Ziel die traditionellen Kampfkünste zu verbreiten und die Sportler zu fördern."
Ist dies vielleicht ein Schreibfehler und er meint damit eigentlich die TWCKF oder gibt es diesen Weltverband tatsächlich und ist eigenständig ? Und was ist die "tkwf" ? :confused:
Gruss
Wong
Ma Shao-De
17-09-2003, 14:17
hi wong
ich tippe auf ein tippfehler, aber frag doch bonsaibabygirl sie kann das erfragen oder alexander czech direkt... ;)
meiner meinung nach gibt es die twckf und natürlich ICKF... und natürlich die german ..........
seeya
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.