Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Bayern kommen!

K4in
09-04-2010, 12:38
Hey Leute...

Ich weiß nicht, ob es schon da war, aber ich kannte es noch nicht und musste herzlich schmunzeln.

YouTube - Realistische Selbstverteidigung Praxis Von Großmeister Siegfried Lory 10.Dan Ju-Jitsu (http://www.youtube.com/watch?v=ogSfmD9jAtA&feature=related)

Ich wünsche viel Vergnügen und einen schönen Restfreitag.

Gruß,
K4in

Ir-khaim
09-04-2010, 13:06
War schon häufiger da. Ich verstehe allerdings nicht, warum es immer zerrissen wird.
Technisch schlechter als vieles, was man sonst im JJ zu sehen bekommt, ist es auch nicht.
Das geringe Tempo werden die Darstellenden sicher auch nicht als kampftauglich ansehen.

straightblast
09-04-2010, 13:09
:)
auf die meisten angriffe könnte doch schon ein anfänger mit ca. 1 jahr training besser und dynamischer reagieren...
ich denke, wenn es jemand macht, der den 10. Dan hat, dann muss es schon einen sinn haben, dass die angriffe so langsam und trocken gezeigt werden!:rolleyes:

Daemonday
09-04-2010, 13:51
Warscheinlich damit es im Video nachvollziehbar ist? Vorallem für Laien und Anfänger. Aber ich finde 2 Sachen von meiner Sicht aus komisch:

Bei Sekunde 25 geht er unter dem Arm durch und dies für meine Augen stark nach hinten gelehnt. Finde ich nicht gut da man ihn so mit wenig Aufwand kontern könnte. Kann aber auch sein das er altersbedingt sich nichtmehr so gut absenken kann.

Die Entwaffnungstechnik bei Sekunde 35 finde ich sehr weit hergehohlt. Aber ich bin eh ein Feind von Pistolenentwaffnungstechniken bzw. damit zu werben oder seinen Fokus darauf zu legen.

Ansonsten find ich das video ansich gut es ist halt eher Lervideomässig langsam aufgenommen. Und der Gegner geht bei vielen Sachen mit was aber auch durch die langsame Geschwindigkeit nachvollziehbar ist.

Davon abgesehen ist es mal was neues Kampfkunst in Lederhose zu machen. Wenn die Japaner das sehen wird deren Bild von uns Deutschen nur noch gestärkt^^.

Lg
Micha

Kyoshi
09-04-2010, 15:48
Und wieder einmal die Diskussion wie effektiv das Eine oder Andere ist ! :mad:

DerUnkurze
09-04-2010, 16:09
was mich bei dem video irritiert ist, dass es so extrem abgehackt und kantig wirkt
die geschwindigkeit ist da gar nicht so schlimm, aber dieses kantige mit den ganzen stopps drinnen und dann noch als demo auf youtube?
ich weiß nicht was ich davon halten soll, der 10te dan klingt hmm ok wenn ich jetzt sage ungerechtfertigt tu ich dem mann vielleicht unrecht, aber sagen wir mal, im video sieht man davon nicht viel..

über die effektivität trau ich mich nichts sagen und da will ich auch nicht darüber diskutieren, aber wenn jemand mit einer geladenen pistole hinter mir steht würde ich sicher nicht probiern mir so zu befreien gg

Daemonday
09-04-2010, 16:29
Naja über die Effektivität will ich ja auch nix sagen, Ich finde des Video anisch gut, nur halt lehrvideomässig, da das ganze langsam Step by Step gemacht wird und ich finde 2 Techniken würde ich anders machen da ich sie nicht gut fand.

Obs funzt oder nicht kann man eh nur auf der Matte klären und nicht über Internet.

Lg
Micha

Rösi
09-04-2010, 16:42
Die Frage, dich sich mir stellt ist, was das Video überhaupt soll oder will. Für ein Lehrvideo ist es zu kurz mit zu wenig (weil keinen) Erklärungen, für ein Promovideo ist es zu lahm und langweilig und Neues oder Spektakuläres wird auch nicht gezeigt. Daher hat es für mich keine wirkliche Existenzberechtigung. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k010.gif

Daemonday
09-04-2010, 16:57
evtl. Trailer für ein Lehrvideo? oder nur ein Ausschnitt?

Lg Micha

Rösi
09-04-2010, 17:08
Für Werbung spricht es mich nicht genug an, aber vielleicht bin ich auch einfach nur nicht die Zielgruppe. ;)

DerUnkurze
09-04-2010, 18:15
ich vermute es ist eine art werbeclip für ein lehrvideo, es wirkt zumindest so

werde mich wohl mal im internet auf die suche machen vl finde ich ja etwas

sbenji
09-04-2010, 18:57
Steht doch bei

Auf dieser DVD sehen Sie dutzende praxisbezogene Selbstverteidigungstechniken gegen verschiedenste Angriffe.
Von Großmeister Siegfried Lory 10.Dan Ju-Jitsu / Jiu-Jitsu, 8.Dan Hanbo-Jitsu
HDV (16:9) Format Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Geklärt?