Vollständige Version anzeigen : Nasenoperation - und jetzt..?
Und was sagt Dein Doc dazu ?
Ich werde wohl wirklich langsam alt. Ich wende mich in Gesundheitsfragen immer ganz konservativ an meinen Arzt. Dass es mehr Sinn macht in Internetforen zu fragen, hätte mir schon längst auffallen müssen...
Hallo Tiger93,
Hatte selber im letzen Jahr eine ähnliche Operation weil ich durch das linke Nasenloch nicht genug Luft bekam und dadurch ständig krank wurde (Hab eine Krumme Nasenscheidewand) da es sich alles entzündete wenn ich erkältet war.
Der Doc sagte eine Nasenscheidewand-OP durfte man nur machen wenn man 18 ist weil dann der Körper nicht mehr so schlagartig wächst. Also hatte man bei mir die Nasenmuscheln verkleinert und die Kieferhöhlen gefenstert damit wenigstens ein bisschen mehr luft durch das linke Loch kommen könnte.
Die Zeit nach der OP war die Hölle da es zu Komplikationen kam und es ist auch nicht wirklich besser mit der Atmung geworden sondern nur das ich weniger krank bin. Aber genug erzählt und nun zur deiner Frage :D
1. Ich würd an deiner Stelle aufpassen mit dem Kämpfen danach, denn die Nasenscheidewand ist ein Knorpel und ob der durch wiederholtes Brechen stabiler wird ist eher unwarscheinlich für mich.
2. Kann ich dir leider nichts zu sagen, hatte aber wegen der Angst noch eine solcher OP´s machen zu müssen wenn zb mir jemand auf die Nase haut beim Training mich ganz vom Kampfsport abgemeldet und bin seit dem sehr vorsichtig.
Heißt aber auf keinen Fall das du das auch tun sollst, nur halt gut regenerieren von der OP !!
Hi Tiger93,
ich habe auch schon zwei Nasenoperationen hinter mir. Die letzte war vorletztes Jahr im Sommer. Nach der OP habe ich, wie du 2 Wochen keinen Sport gemacht. Danach ging es bei mir langsam los. Nach circa 2 Monaten war dann meine Nase wieder völlig belastbar im Sparring, ich würde dir aber erstmal raten langsam an die Sache ran zugehen und es nicht zu überstürzen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.