Vollständige Version anzeigen : Peinliches Blackout!
BlackOni
09-04-2010, 19:05
hallo,
mir ist heute etwas mega-mega-mega-peinliches passiert, was mich schockiert hat.
zugleich macht es mich aber auch echt wütend.
ich bin heute ganz normal zum training gegangen wie immer.
und dann in der kabine...ganz plötzlich ohne jegliche vorwarnung ist er da:
der blackout.
ich konnte meinen gürtel nicht mehr binden!
etwas was ich aber so oft gemacht habe! und auf einmal ging es nicht mehr!
das war mir so peinlich, dass ich mich wieder umgezogen habe und gesagt habe, dass ich starke kopfschmerzen bekommen habe. kann ja im training schlecht ohne gürtel erscheinen (die haben schon angefangen, d.h. in der kabine war niemand mehr, denn ich nochmal fragen konnte).
wie kann sowas nur passieren??
auch im training ab und zu, wenn mich der lehrer aufruft und ich nochmal ne übung vorzeigen soll....da bekomme ich auch manchmal blackouts. also kann die ganze übung plötzlich nicht mehr. (ist aber nur ab und zu)
das ist schon arg. aber das mit dem gürtel....das ist echt...wow. ich bin noch immer erstaunt. das ist doch nicht mehr normal.
wie kann man sowas vermeiden??
(ich warte jetzt ne stunde oder so....hoffentlich kann ich es dann wieder)
Das ist in der Tat peinlich.
Konzentrationsschwäche? Zu wenig getrunken (gegessen)?
DerUnkurze
09-04-2010, 19:12
hmm vl einfach mal an was anderes denken beim binden :)
mir hilft sowas da immer gg nur nicht zuviel stressen sonst wirds nix mehr
und was soll daran peinlich sein??
Kusagras
09-04-2010, 19:27
Möglich, dass du derzeit zu gestresst bist, da verliert das Hirn die Ordnung.
Beruhige dich, setzt dich iregdwohin, wo es ruhig ist und atme mal ein paar Minuten, achte auf ein- und ausatmen, einfach so, ohne zu betonen.
mal alles loslassen (verbildlichen beim Austatmen).
Wenn du wieder bei dir bist, geht alles besser.
Andere Taktik (Tolle Übung für das Selbstbewusstsein und Lockerheit, die man immer braucht im Leben): über das einfach Schmunzeln (tu es einfach) und offensiv damit umgehen:
" Ich fasse es nicht, als hätt ich noch nie nen Gürtel gebunden, hat jemand heute keine Gedächtnislücke wie ich und zeigt mir nochmal wir es geht?"
Alle haben Spass und einer hilft immer.
Alexander_Artur
09-04-2010, 19:36
Einmal schön lange Ausschlafen, dann gehts schon wieder ;)
metalsteve20
09-04-2010, 19:42
ich weiß nicht was daran so peinlich sein soll, wieso so etwas passiert weiß ich auch nicht aber das solche "peinlichen" blackouts schon den meisten hier passiert sind behaupte ich jetzt einfach mal :D was mir schon mal passierte das ich aus dem auto ausstieg ins kaufhaus ging und k.a. hatte was ich kaufen wollte/sollte :D sowas gibts halt eben, mfg steve
BlackOni
09-04-2010, 19:48
danke für die antworten :)
also so wie vorhin und schnell kann ich es nicht mehr, aber immerhin kriege ich den knoten hin XDD
das größte problem war das mit den gürtelenden, die hinten herum übereinander zu legen. das war auch das große anfängerproblem bei mir gewesen, als ich es gelernt habe.
wahrscheinlich hat es sich bei mir iwo nicht richtig festgesetzt und wenn man dann einen blackout bekommt, kommt das nicht wieder xD
aber wenigstens geht es jetzt wieder einigermaßen *freu*
und was soll ich bezüglich den übungen während des unterrichts machen?
weiß da jemand rat?
auch wenn ich die hyongs/poomse laufen soll vor leuten, kann es schnell passieren dass ich iwas falsches mache oder diese ganz vergesse. also abruptes blackout bekomme. das regt mich immer so auf.
wenn man es halt kann, aber dann plötzlich nicht mehr.
@Kusagras
ja das wollte ich auch machen, aber wie schon gesagt, war ich die einzige in der kabine gewesen (war etwas spät dran) und die trainingsstunde hatte angefangen. ^^"
freakyboy
09-04-2010, 19:50
Ach mir ist es schon passiert, dass ich vergessen habe wie alt ich bin :D
Ach mir ist es schon passiert, dass ich vergessen habe wie alt ich bin :D
Ach, ich muss mich jedes Jahr fragen, wie alt ich eigentlich werde :D
Trigger86
09-04-2010, 20:43
Kann es sein das du dich vielleicht zu Verrückt machst und dadurch die Sachen vergisst?Also das wenn du merkst das etwas nicht ganz so läuft wie es soll, komplett durch Nervösität den Faden verlierst.
MFG
kerberos7
09-04-2010, 21:15
Mach dir nichts draus kann jedem passieren :)
Malkavian
09-04-2010, 21:24
Wie weit bist du schon? Wenn rot oder höher, dann geh völlig ernst zu nem glelbgurt und sag: "so jetzt probieren wir mal ob du deinen Gürtel richtig binden kannst." Wenn ers kann, dann schau genau zu, falls nicht, dann frag in den Raum: "Wer kanns ihm zeigen?" und pass dann genau auf:D fies aber müsste funktionieren!
FäusteBein
09-04-2010, 21:33
Du hast obv ein gesundheitliches Problem, das muss dir nicht peinlich sein...
das muss dir nicht peinlich sein...
ist es auch nicht!?!? was findet der daran peinlich!!??!!
Kann passieren - sollte aber nicht:p
savage dog
09-04-2010, 22:36
finds etz auch nicht so peinlich... ich vergesse immer ob ich mein auto zugesperrt habe... das übelste war das ich mal viermal binnen 10 minuten zum auto zurückgelaufen bin um noch mal zu kontrollieren *g*
Vagabund
09-04-2010, 22:40
Hi BlackOni,
wie fühlst Du Dich denn, wenn Du im Training diese Blackouts hast? Wie fühlst Du Dich davor und danach?
Gefühle in Richtung Angst und / oder Stress vielleicht?
Ciao,
Vagabund
Kusagras
09-04-2010, 22:52
@blackomi
Zu den Übungen.
Unser Gehirn hat Tagesformen, wenn die schlecht ist, könne die dollsten Sachen passieren.
Nicht einfach aus der Ferne Gründe zu finden für deine wiederholten Blackouts.
Setzt du dich unter unangenehmen Druck oder siehst du dich solchem ausgesetzt?
Gibt es viele andere Anforderungen oder Überforderungen andere Art (Ausbildung, Freundin, Eltern)?
Das kann dein Sytem drucheinanderbringen.
Vorschläge:
Die Übungen alleine in aller Ruhe durchgehen. Nach einigen Wiederholungen immer nach einem gelungen Durchgang mit dem Gefühl "Ich kanns doch".
aufhören.
Sich locker machen, sich sagen, im Moment klappts mal, mal nicht, was solls, keiner reißt mir den Kopf ab, ich sterb nicht dran.
Falls zu viele Anforderungen, sieh oben, runterschrauben, aufräumen im Leben. Störfaktoren abstellen so weit möglich. Eins nach dem anderen.
Last but not least: empfehle dir hier eines meiner Lieblingsbücher:
Sten Nadolny: Enteckung der Langsamkeit.
Kein Scherz, keine Verulkung. Wen du dich auf den Text einlassen kannst, lernst du was für`s Leben, sogar für die Kampfkunst, auch wenn die nicht explizit Thema ist.
GGfs ist das Buch noch zu "früh" für dich, aber später lesen, ok?;-)
Das ist ja alles noch gar nix, ich bin sogar mal morgens mit ner Frau neben mir aufgewacht und wusste nicht, wie die dahin gekommen ist. :D
Alfons Heck
10-04-2010, 00:23
Das ist in der Tat peinlich. Zu wenig getrunken?
willst Du hier zum Alc-Konsum animieren:ups: dann ist andererseits auch die Frage angebracht: Zu viel getrunken?
Alfons Heck
10-04-2010, 00:24
mal morgens mit ner Frau neben mir aufgewacht und wusste nicht, wie die dahin gekommen ist. War es beim einschlafen eine andere?
Mister-Fu
10-04-2010, 02:51
hatte vorm bankautmat mal meine geheimzahl vergessen hab sie zweimal falsch eingegeben und dann hab ich mich nochmal ins auto gesetzt, bin wieder ausgestiegen und rein zur bank und dann wusste ich sie wieder
hallo,
mir ist heute etwas mega-mega-mega-peinliches passiert, was mich schockiert hat.
der blackout.
das war mir so peinlich, dass ich mich wieder umgezogen habe und gesagt habe, dass ich starke kopfschmerzen bekommen habe. kann ja im training schlecht ohne gürtel erscheinen (die haben schon angefangen, d.h. in der kabine war niemand mehr, denn ich nochmal fragen konnte).
auch im training ab und zu, wenn mich der lehrer aufruft und ich nochmal ne übung vorzeigen soll....da bekomme ich auch manchmal blackouts. also kann die ganze übung plötzlich nicht mehr. (ist aber nur ab und zu)
das ist schon arg. aber das mit dem gürtel....das ist echt...wow. ich bin noch immer erstaunt. das ist doch nicht mehr normal.
mach dir nix draus ich kenne das auch .....das kommt von folgenden sachen : stress allgemein oder hektische tage wo man vieles aufeinmal erledigen muss, zu wenig schlaf, zu viel schlaf ^^ , tag davor zu saufen , zu wenig essen oder trinken, verliebt sein/liebeskummer (jaja die frauen ma wieder sind an allem schuld :p) , nachdenkliche tage wo man immer wieder in gedanken verfällt, usw.
TKD-Dragon
10-04-2010, 08:45
Das passiert einfach! Mir fallen auch manchmal auf einmal Namen nicht mehr ein, obwohl ich die Leute aus meiner Kindheit kenne.
Malkavian
10-04-2010, 09:00
@ Mister Fu: Ist ja auch schrecklich: Ich tendiere auch dazu, meine Geheimzahl mit meinem Uni-Pin, meinerm Handy-Pin oder ähnlichen Vierstellgen Nummern zu verwechseln........fällt mir meist so beim zweiten/dritten Versuch auf!
Kusagras
10-04-2010, 09:24
War es beim einschlafen eine andere?
Oder ein Mann;-)
Großer_Kämpfer
10-04-2010, 09:34
Andere Taktik (Tolle Übung für das Selbstbewusstsein und Lockerheit, die man immer braucht im Leben): über das einfach Schmunzeln (tu es einfach) und offensiv damit umgehen:
" Ich fasse es nicht, als hätt ich noch nie nen Gürtel gebunden, hat jemand heute keine Gedächtnislücke wie ich und zeigt mir nochmal wir es geht?"
Da muss ich zustimmen. du musst einfach des ganze mit humos sehn.
Wenn du anfängt über sowas zu lachen, bist du automatisch viel lockerer. Dadurch passiert dir sowas nicht mehr so oft und wenns passiert, dann wie gesagt einfach paar witze drüber reisen.
Ich hatte früher auch ab und zu so sachen wo ich plötzlich nichts mehr wusste. Dann hab ich angefangen einfach dazu nen blöden Spuch zu bringen z.B.:
Mein Gott ich kann ja garnix, und selbst des net mal gescheit.
Durch sowas wirst automatisch lockerer und wie oben gesagt Selbstbewusster, weil dich dann solche kleinen Fehler nichtmehr aus der fassung bringen.
Vesuchs einfach mal
Grüße
hallo,
der blackout.
das ist nicht peinlich, sondern bedenklich. wenn du einen blackout bekommst, will dein körper dir was sagen!
Mein Gott, frag mich mal! Ich habe mal aus heiterem Himmel meine Handy-PIN-Nummer vergessen und sie ist mir erst Jahre später wieder eingefallen.
Phrachao-Suea
10-04-2010, 14:39
das ist nicht peinlich, sondern bedenklich. wenn du einen blackout bekommst, will dein körper dir was sagen!
:halbyeaha
Ansonsten:
Shit happens,every fucking time!
Weitermachen! :)
willst Du hier zum Alc-Konsum animieren:ups: dann ist andererseits auch die Frage angebracht: Zu viel getrunken?
:-) ..der herr heck,alfons ..... zuwenig getrunken, heisst normalerweise dehydriertund somit konzentrationsschwach!!!.... herr moderator!
und nicht zwingend zuwenig alkohol konsumiert.
gruss1789
manches hier kann eigentlich nicht ernst genommen werden...
ansonsten müsste ich glauben dass oftmals die finger auf der tastatur wirklich schneller sind als der verstand
gruss 1789
kampfsport_türke
10-04-2010, 21:42
ich war ma zeuge bei der polizei weil ein man im bus ma drogen genommen hatte.
da wollten die meine daten meinen namen und alter undso
das wusste ich aufeinma nicht mehr wia alt ich bin :D
(und das lag nicht an den drogen vom man weil der paar meter hinter mir gekifft hat :D)
meridian9
10-04-2010, 22:16
ich war ma zeuge bei der polizei weil ein man im bus ma drogen genommen hatte.
da wollten die meine daten meinen namen und alter undso
das wusste ich aufeinma nicht mehr wia alt ich bin :D
(und das lag nicht an den drogen vom man weil der paar meter hinter mir gekifft hat :D)
Gibs zu, Du hattest einen Kinderfahrschein gelöst :D
Klein-Heini
11-04-2010, 02:56
Vor etlichen Jahren hatten wir mal in Bio gelernt, was es genau mit solchen Blackouts auf sich hat.
Natürlich habe ich alter Sack mittlerweile alle spezifischen Begriffe vergessen, aber ich hoffe mal, daß ich es grob sinngemäß zusammenkriege. (Sehr grob...in Bezug auf Details werden sich jetzt vermutlich Generationen von Biologen im Grab drehen, oder sogar rotieren;))
1. Man soll sich an etwas erinnern, was recht wichtig ist (z.b. Matheformel in einer Prüfung). Wenn diese Info nicht gleich griffbereit ist, entsteht eine Streßsituation.
2. Rein evolutionär ist es kaum von lebenswichtiger Bedeutung, sich z.b. an eine Matheformel zu erinnern. Da sind eher solche Dinge wie Flucht und Verteidigung gewünscht. Und genau solche Infos/Abläufe werden im Gehirn nun irgendwie priorisiert, die blöde Matheformel kann warten.
3. Indem diese Information NICHT abrufbar ist, steigert sich die Streßsituation, und im Gehirn werden dann Flucht/Verteidigungsrelevante Infos NOCH wichtiger eingestuft, und so eine blöde Formel interessiert erst recht nicht.
In Extremfällen können so selbst einfachste Infos "vergessen" werden.
Z.B. kann sich eine langjährige Sekretärin plötzlich nicht mehr erinnern, wo sie ein Komma setzen soll, oder ein Mathematiker steht vor der Aufgabe "2+3=?" und weiß es tatsächlich in diesem einem Streßmoment nicht...
straightblast
11-04-2010, 12:53
:klatsch::klatsch: gut erklärt, leuchtet ein ;)
War es beim einschlafen eine andere?
Ich weiß es nicht - siehe Thread. :o :D
Ich hoffe das war ironisch gemeint :ups:
BlackOni
11-04-2010, 15:44
ich bin echt erleichtert, dass wohl jedem sowas mal passieren kann. also das er iwas wichtiges plötzlich vergisst.
ich dachte schon in der situation, ich müsste zum arzt oder so xD
@Klein-Heini
deine erklärung klingt logisch :D
wahrscheinlich kam es daher, dass die stunde in einer minute oder so anfing und alle schon draußen standen.
da kam ich automatisch in eine streßsituation und dachte die ganze zeit "oh nein, nein!!! gleich fängt die stunde an! ich muss es noch schaffen! aber der gürtel, der gürtel will nicht!! waaaah!" XDD
und dann ging das gürtelbinden einfach nicht mehr. musste des mit dem hintenherum binden sogar quasi neu lernen.
aber ich bin so froh, dass es jetzt wieder geht. ^^
und bei den übungen....da fühle ich mich auch manchmal total überfordert, wenn es gleich mehrere bewegungen aufeinmal sind. da tue ich mir iwie schwer. besonders wenn wir diese auch noch schnell hintereinander machen müssen.
und die hyongs/poomse, da hilft es wohl nur, sie alle jeden tag nochmal zu wiederholen xD wenn da ein paar tage pause dazwischen sind, vergisst man die so schnell wieder.
Kusagras
11-04-2010, 17:58
manches hier kann eigentlich nicht ernst genommen werden...
ansonsten müsste ich glauben dass oftmals die finger auf der tastatur wirklich schneller sind als der verstand
gruss 1789
Warum?
"Bedenklich" war vieleicht etwas vorschnell, aber die Grundaussage des von dir kritisierten Beitrags ist völlig in Ordnung.
TheCornInGrove
11-04-2010, 18:18
Ich hoffe das war ironisch gemeint :ups:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ;)
@ Topic:
Und wenns öfter vorkommt, dann würde ich sogar mal zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen ;). (Ich laber hier was von durchchecken, habs schon 1 Jahr vor und war immer noch nicht beim Arzt -,-)
Ich will jetzt nichts unterstellen, aber Sachen wie beispielsweise der Konsum von THC wirkt sich bei einigen Leuten auch sehr negativ auf das Kurzzeitgedächtnis, sowie Blackouts aus.
Kusagras
11-04-2010, 20:46
... da tue ich mir iwie schwer. besonders wenn wir diese auch noch schnell hintereinander machen müssen.
und die hyongs/poomse, da hilft es wohl nur, sie alle jeden tag nochmal zu wiederholen xD wenn da ein paar tage pause dazwischen sind, vergisst man die so schnell wieder.
Übe sie auch in stressfreien Zeiten bis sie sicher sind, steigere die Geschwindigkeit, wenn die Reihenfolge sitzt der Rest ergibt sich von selbst.
Komme 105 Minuten früher zum Training (u. zu Dates;-), enstpannt
automatisch:o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.