Pfeiffersches Drüsenfieber [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfeiffersches Drüsenfieber



Tk Rich
09-04-2010, 21:04
Hallo,
da ich gerade am PDf leide, dachte ich mach ich mal ne umfrage wie viele des hier schon hatten und wies bei euch verlaufen is. Ich habs jetz seit 6 Tagen und mir gehts eig verhältnismäßig gut bin nur müde und erschöpft.

noppel
09-04-2010, 21:12
dauert ewig und dieses 'müde und schlapp' gefühl bleibt dir im dümmsten fall nochn jahr erhalten.

ansonsten nicht schlimmer alsn schnupfen. aber die leistungsfähigkeit beim sport is fürn *****.

Tk Rich
09-04-2010, 21:13
wie lange is die weg?

noppel
09-04-2010, 21:14
ich habs seit oktober und so hundert prozent weg isses immernoch nicht.

ach und btw: du bleibst für den rest deines lebens wie fast jeder andere mensch auch wirt für den mist, kannst also andere damit anstecken. naja. nicht weiter tragisch, weils eh fast jeder hat.

TRMT
09-04-2010, 21:14
Die Freundin mines Bruders hat das, wir dachten kurz er hat es auch.. Der Arzt meinte heute er hat es nicht, daraus schließe ich einfach dass er (und meine Eltern & ich) es auch schonmal hatten. Bei vielen Leuten geht das einfach als kleiner Schnupfen vorbei.. Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich tippe mal auf ja.

Tk Rich
09-04-2010, 21:16
@ noppel seit wann trainierst du wieder?

Kusagras
09-04-2010, 21:16
Hallo Rich,

wenn es dein Arzt nicht schon vorhat: unbedingt Leberwerte und Funktion kontrollieren lassen.

Es gibt leider einen Zusammhang zwischen Müdigkeit und eingeschränkter Stoffwechelleistungsfähigiet bei der Leber im Zuge des Pfeifferischen Drüsenfiebers.

Nicht den Kopf hängenlassen!!

Frag mal nach der Indikation (Notwendigkeit) Leberwickeln und Mariendistelpräparaten.

Unbedingt Alkohol und andere Leberbelastende Substanzen meiden!!!

noppel
09-04-2010, 21:16
95% der menschen kriegen das bis zum 30. lebensjahr...
@Tk: studiumsstressbedingt eigentlich seitdem garnicht mehr regelmäßig, aber hab imho nach 2 monaten wieder ab und zu trainiert. geht, aber man is halt schneller schlapp, als man sein sollte, was sich durch die lange pause noch verstärkt

Tk Rich
09-04-2010, 21:19
Hab ich schon gemacht, hab auch nen brutalen Eisenmangel durch die Krankheit, hab auch schon 2 Infusionen bekommen, mit brutal viel Vitaminen und Eisen, mein doc meinte, dass ma des dadurch in 2-3 Wochen weg kriegt, meint ihr das des hinhaut?

noppel
09-04-2010, 21:20
normalerweise wohl schon.

Zunte
09-04-2010, 21:23
95% der menschen kriegen das bis zum 30. lebensjahr...


Ist das auch so eine Krankheit wie Windpocken, die schlimmer wird je älter man ist?

Tk Rich
09-04-2010, 21:25
Wie schnell hast du wieder einigermaßen trainieren können?

noppel
09-04-2010, 21:28
wirste sehen wie es verläuft. hatte halt pech und gehöre zu den 10 % wo es nerviger ausfällt.

wird bei dir schon nach 2-3 wochen wieder ok sein.

@zunte: ja

die meisten menschen haben es als kinder gehabt, wo es kaum anders als ne erkältung verläuft und i.d.r. auch nicht bemerkt wird.

Zunte
09-04-2010, 21:32
@zunte: ja

die meisten menschen haben es als kinder gehabt, wo es kaum anders als ne erkältung verläuft und i.d.r. auch nicht bemerkt wird.

Und woher weiß man dass man das hatte?

Kusagras
09-04-2010, 21:36
Und woher weiß man dass man das hatte?

Gezielte Blutuntersuchung.

TRMT
09-04-2010, 21:38
Gezielte Blutuntersuchung.

Morgen ruf ich den Arzt an.

Zunte
09-04-2010, 22:56
Gezielte Blutuntersuchung.

Ist mir zu stressig. Dann krieg ichs halt wenn ichs krieg :D

bajo
09-04-2010, 23:14
Hallo,
da ich gerade am PDf leide, dachte ich mach ich mal ne umfrage wie viele des hier schon hatten und wies bei euch verlaufen is. Ich habs jetz seit 6 Tagen und mir gehts eig verhältnismäßig gut bin nur müde und erschöpft.

Kurier das bloß ordentlich aus, lieber erstmal 2-3 Monate völlige Schonung, auch wenns nervt.
Ich habe das in meiner BW-Zeit verschleppt und kriege seit über 10 Jahren fast jedes Jahr wieder einen PDF-Schub.

Kyoshi
10-04-2010, 07:03
@ Tk Rich

Gute Besserung !

-Ays-
10-04-2010, 07:50
Und woher weiß man dass man das hatte?

Knutsch einfach jemanden ab ders hat, wenn du krank wirst, dann hattest du es noch nicht!http://www.laymark.com/i/o/27.gif

Royce Gracie 2
10-04-2010, 07:52
mich hats auch vor ca 1 1/2 monaten erwischt.

War total der Horror
-> erst eitrige Mandelentzündung richtig böse und dann noch pfeiffersches oben drauf ...

10Tage war ich sowas von am *****
danach wars aber wieder weg und hab nix mehr gespürt

hab aber meine ganze familie angesteckt (blutuntersuchung alle pfeiffer)

Zuulz
10-04-2010, 08:11
Klassisches Syntom bei PDF ist eigentlich eine Nicht eitrige Mandelentzündung die aber trotzdem wehtut wie die Hölle... Krankheitsverlauf ist wie schon gesagt manchmal schwerer, manchmal nicht, mit steigendem Alter steigt wohl auch die Chance eine schlimmere Form durchzumachen.

Achja, an alle Leute die schlimme Schmerzen im Hals haben (aufgrund von PDF): Ibuprofen nehmen! Das hilft bei PDF total gut, die Schmerzen lassen sich so gut behandeln (Was merkwürdig ist, da Ibuprofen sonst eigentlich nicht gegen Schmerzen im Hals hilft, naja seien wir mal dankbar :))

Royce Gracie 2
10-04-2010, 08:55
Das Problem war das meine mandeln eh schon total kaputt waren ( wurden nun auch rausoperiert) daher auch der eiter. (Meine mandeln waren zerklüftet und aufgerissen)
Die Ärzte haben dank des ganzen Eiters (und das war ne Menge:( auch erst kein Pfeiffer vermutet.

Erst als es nach 5 Tagen immer noch alles trotz antibiotika keinen deut besser war haben sie nen Bluttest gemacht.
Bei dem dann Pfeiffersches rauskam.

Alexander_Artur
10-04-2010, 10:15
Ich hats auch mal gehabt -.- ...und da mein Immunsystem geschwächt war, hab ich wahrscheinlich deshalb Morbus Crohn bekommen :mad:

Nymphaea Alba
10-04-2010, 12:08
Bekam es mit 21 und es ging mir eine Woche lang auch wirklich ziemlich schlecht.
Hatte nennenswertes Fieber ( 39°C aufwärts) und schmerzhaft angeschwollene Lymphknoten an Hals, Achseln und Leisten.

Die Erschöpfungszustände und das Bananenhirn waren nur mildernde Umstände :o

Aber nach 2 Wochen hatte ich wieder den Normalzustand erreicht. Nur die Anfälligkeit für Lippenbläschen ist seither gestiegen. Hatte ich bis dato nie. Ärgerliche Sache.

alcudra
10-04-2010, 13:30
Hatte es ein paar Tage vor den Abiprüfungen. Hat mich wahnsinnig gefreut.

Miyagi
10-04-2010, 13:49
Ich habs während meiner Diplomarbeit gehabt, das war ein Spaß. Die Lymphknoten waren so groß, dass ich meinen Kopf nicht mehr drehen konnte.
Aber nach 3 Wochen war alles wieder ok und ich habe dann noch einen Monat gewartet und wieder mit dem Sport begonnen.
Wirklich schlecht ging es mir in den 3 Wochen nie, es war nur sehr nervig da so riesige Lymphknoten am Hals zu haben.
Die Milz sollte man dabei immer etwas im Auge behalten, weil die im Rahmen des Drüsenfiebers anschwellen kann.

Alexander_Artur
10-04-2010, 13:58
aber einen Vortiel hat es: man bekommt es nie wieder :D

noppel
12-04-2010, 22:27
Aber nach 2 Wochen hatte ich wieder den Normalzustand erreicht. Nur die Anfälligkeit für Lippenbläschen ist seither gestiegen. Hatte ich bis dato nie. Ärgerliche Sache.
PDF gehört übrgens zu den herpes-viren...


aber einen Vortiel hat es: man bekommt es nie wieder :D

stimmt so nicht. kann in extremen stressituationen oder wenn man anderweitig gesundheitlich angeschlagen ist, wieder ausbrechen




hab aber meine ganze familie angesteckt (blutuntersuchung alle pfeiffer)

der hauptübertragungsweg ist durch küssen... tröpfcheninfektion geht zwar auch, aber viel wahrscheinlicher ist, dass die das eh alle schon hatten.

Sojobo
13-04-2010, 09:23
Man, Ihr tut mir alle so leid^^

Ich hatte Pfeiffersches Drüsenfieber mit 17. Vorher war ich (und bin es mittlerweile auch wieder) einer von denen, die auch im Winter im T-Shirt draußen rum laufen können, ohne zu frieren oder krank zu werden. Hatte super Abwehrkräfte.
Dann fing es irgendwann im Frühling an. Hatte eine Woche lang üble Kopf- und Nackenschmerzen, war total erschöpft und fühlte mich krank. Nach einer Woche hab ich mich dann hingelegt und bin erst 2 Tage und 2 Nächte (oder waren es 3?) später aufgewacht. Es kamen noch Halsschmerzen und ein fettes Fieber dazu und meine Hausärztin ging von Mandelentszündung gepaart mit einer Grippe aus. Bekam Antibiothika, die aber natürlich nicht anschlugen und es wurde immer schlimmer. Durch die Medikamente kam noch ein übel juckender Hautausschlag dazu, der am ganzen (und ich meine wirklich am ganzen) Körper schlimmer als die Windpocken brannte. Weil ich nachts so hohes Fieber bekam, war ich zweimal beim Notdienst und so hat erst der 3. Arzt festgestellt, dass ich das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte. Hab mich dann von meiner Hausärztin daraufhin untersuchen lassen, die aber meinte, dass dem nicht so sein könne. Sie machte dann dennoch widerwillig den Bluttest und war dann ganz geschockt. Sie meinte, das wäre in ihrer 30-jährigen Erfahrung die schlimmste Mononukleose, die sie jemals gesehen hätte.
Durch die angeschwollenen Lymphknoten konnte ich mittlerweile nur noch Pudding essen und selbst der hat sich wie Nadeln im Rachen angefühlt. Ich wurde immer schwächer und lag insgesamt 3 Monate (!) NUR im Bett, hab bestimmt 10, 15 Kilo (Bei 1,70 m) abgenommen. War vorher ein kleines Muskelpaket, am Ende des Jahres ein Zahnstocher. Zwischenzeitlich wäre ich mehrfach fast verreckt, weil ich Fieber bei 41,7 Grad hatte und davon ohnmächtig wurde. Manchmal, als meine Ma nach mir sah, war ich so schwach, dass ich nichtmals flüstern konnte, dass ich Durst hatte.
Als es dann nach einem Viertel Jahr langsam wieder ging, meine Freundin Schluss gemacht hatte und ich beinahe in der Schule sitzen geblieben wäre, ich immer noch nicht wieder trainieren durfte (und konnte), hatte ich echt keinen Bock mehr und bekam Depressionen. Es ging dann auch nur langsam wieder bergauf.
War noch 1,5-2 Jahre danach häufig müde und erschöpft und außerdem häufig krank, was laut Arzt Nachfolgen des Drüsenfiebers waren.
Mittlwerweile ist wieder alles paletti und ich bin stärker und gesünder, als je zuvor. Hätte es trotzdem lieber gehabt, wenn mein Drüsenfieber sich auch nach 3 Wochen erledigt hätte...

TKD-Dragon
13-04-2010, 12:08
Ich hatte es mit 17. Mir gings ca. 1 bis 2 Wochen richtig dreckig (va. extrem geschwollene Mandeln), dann wars aber realtiv schnell wieder ganz weg. Habe nur 1 Monat mit Sport ausgesetzt glaube ich. Verläuft aber bei jedem anders.

Ceofreak
13-04-2010, 12:18
Ich hatte das vor ca. 2 Jahren.

War 6 Wochen Krank geschrieben und mir gings 2 Wochen davon RICHTIG dreckig. 41 Fieber und Hals/Kopf/Gliederschmerzen und Schnupfen wie sau..


Allerdings nach 2 Monaten hatte ichs so ziemlich überstanden.


Gute Besserung! Hoffentlich wirds ned allzu schlimm, schlaf so viel wie möglich!

Caramujo
13-04-2010, 13:14
Mich hat´s mit Anfang 20 erwischt.
Hab gar nichts Großartiges bemerkt (kein Fieber nix!) sondern war nur dauererkältet, schlapp und bin nicht mehr in den 3. Stock hochgekommen ohne zu schnaufen wie eine alte Dampflokomotive. Hatte 3-4 Monate was davon.
Ein knappes Jahr später hat sich dann bei einem Routinecheck herausgestellt, dass ich PDF hatte. Der Zeitraum hat sich dann auch gut eingrenzen lassen, weil eine Bekannte von mir ein Jahr vorher kurz vor mir PDF hatte.

Kenn aber auch einen Fall von ´nem Mädel die PDF hatte (2 Jahre her) und noch immer starke Leistungseinschränkungen beim Sport hat. :ups:

Echt kein Spaß!

Gute Besserung und keinen Sch..... machen! ;)
Kann blöd rausgehen .....

Caramujo

Krav-Maga-Muenster
13-04-2010, 14:03
Ich hatte es mal vor ca. 5 Jahren. Die ganze Sache hat sich über ein Jahr hingezogen. Immer wieder flackert das mal auf und wenn Du nur an Sport denkst, geht Dir die Puste aus...
Aber irgendwann gehts von alleine wieder weg. Beim einen gehts schneller, beim anderen zieht es sich hin... :(

Kraken
13-04-2010, 14:08
Man ihr könnt lachen :(

Ich hab mehr als ein Jahr an der Sceisse geknabbert, und bin's IMMERNOCH nicht ganz los! (habs ca. Ende November 2008 gekriegt). Habe immernoch postinfektiöses Müdigkeitssyndrom, kan schlafen, soviel ich will, ohne mich zu erholen etc. Bringe die Leistung im Sport nur mit äusserster Mühe!

Habe inzwischen sogar Angst, dass es was Anderes noch schlimmeres sein könnte, weil sich der SCheiss-Zustand einfach nciht bessert! :mad:

Trinculo
13-04-2010, 14:13
So langsam denke ich, ich sollte mich mal untersuchen lassen ...

Kyoshi
13-04-2010, 14:15
So langsam denke ich, ich sollte mich mal untersuchen lassen ...

Mach das !
Vorsicht ist besser als Nachsicht !

Kraken
13-04-2010, 14:16
Wieso? Müdigkeit?

Trinculo
13-04-2010, 14:36
Yep, schon lange. Schlafen hilft nicht viel. Kann mich schon immer wieder aufraffen, aber danach falle ich wie gelähmt in ein Loch. Ist vielleicht auch nur niedriger Blutdruck ... aber ich fühle mich oft wie erkältet, und mit den Lymphknoten hatte ich schon als Kind Probleme :(

Kraken
13-04-2010, 14:37
Klingt wie bei mir :(

Könnte schon das pfeyffersche sein!


Mal abchecken! Dabei evt. auch gleich Diabetes checken, Eisenmangel, oder sonstiges.

Trinculo
13-04-2010, 14:41
Diabetes habe ich schon getestet ... drei Packungen Toffifee hintereinander ohne Schaden überstanden ... also kein Diabetes :D

Sojobo
13-04-2010, 15:13
Habe inzwischen sogar Angst, dass es was Anderes noch schlimmeres sein könnte, weil sich der SCheiss-Zustand einfach nciht bessert! :mad:
Hast du meinen Beitrag gelesen? Das kann sich auch noch länger hinziehen.
Will dir zwar keine Angst machen, aber da ich mein Leben in vor- und nach der Mononukleose aufteile, weil sie so einen Einschnitt für mich bedeutet hat, hab ich mich auch etwas umgehört: Manche werden diese Müdigkeit nie wieder los.
Aber keine Bange, wird schon wieder!^^

noppel
13-04-2010, 15:55
boah super... das topic is echt demotivierend :(

@sojobo: finster finster! mein beileid!

Tk Rich
16-04-2010, 19:34
man ihr tut mir echt leid hab wohl von euch allen den mildesten Krankheitsverlauf erwischt, aber ich hab ja auch schon zwei Tage nach Ausbruch der Krankheit die optimale Behandlung bekommen. Bin jetz wieder auf 70 % Kraft und Ausdauer und darf in ein bis zwei Wochen wieder 100% belasten

Iron_MikeTyson
16-04-2010, 19:50
ICh hatte das auch.
Hab so im September bekommen und war so nach 1,2 Monaten weg.
Einmal hab ich auf dem Boden mit meinem hund gespielt und bind ann auf dem Boden eingepennt weil ich keine KRaft mehr hatte aufzustehen!! xD
Das war Mittags!!
Und Trainign auf garkein Fall, die scheisse muss man richtig auskurieren.

fishi_
01-06-2010, 18:19
Sehr beruhigend hier zu lesen, dass es bei euch auch nicht anders ist...

Mich hats letzten Winter erwischt.
Ich war ständig total Müde, dann war mir mal schlecht, mal Nackenschmerzen aber nie wirklich extrem bis auf die Müdigkeit.
Irgendwann gingen wir dann in Spital,da über die Feiertage der Arzt weg war. Und die meinten nur jah sie geben mir Vitamin Tabletten und vielleicht sei das ja alles psychisch -.-

toll als mein Hausarzt dann endlich zurück war, sah er das meine Leberwerte extrem schlecht waren. Weg zum Leberspezialiisten zeigte eine ziemlich starke leberentzündung... nach weiteren abklärungen wussten wir dann endlich nach etwa 2Monaten, dass es Drüsenfieber ist...

Leberentzündung dauerte ca 3 Monate
Pfeiffersches den ganzen Winter durch
und auch heute könnte ich schlafen wie ein Murmeltier, training ist auch eher qual wie genuss...

angHell
01-06-2010, 19:09
Hab schon seit 3 Jahren echte Probleme, wird zwar immer besser, aber von gut noch ewig entfernt, zum Glück nach 1 Jahr aber auch von extrem schlecht...:(

Alles mögliche versucht, gute Tips habe ich keine. Werde als nächstes mal ne C 200 Nosode versuchen (Eppstein-Barr-Virus).

PS: und gezielte Blutuntersuchung ist relativ schwachsinnig, da man nur nach antikörpern schaut, und jededr der es irgendwann mal hatte hat antikörper (angeblich 93 % der Deutschen!).

Der Verlauf kannhalt sehr unterschiedlich sein, für genauere infos oder infos über Sachen die Besserung verschafft haben gerne PN...

angHell
01-06-2010, 19:15
ach ja, und nochwas: Da es der gleiche Stamm wie Herpesviren ist, hilft es, Zink als Nahrungsergänzung zu nehmen (bei Herpes übrigens auch!) - Zinkaufnahme wird durch Aufnahme von Nüssen (und ähnlichem, also auch Cashews und so weiter) blockiert - daher immer nur entweder oder - ähnlich wie bei Mg und Ca.

TRMT
09-06-2010, 13:30
Jetzt hat's mich auch erwischt.

re:torte
09-06-2010, 14:02
vom lesen des Freds? :ups:

ich muss weg. .

Kyoshi
09-06-2010, 15:33
@ TRMT

Gute Besserung !

@ re:torte

:megalach:

nessuno
10-06-2010, 00:33
das eppstein barr virus scheint sich ja fast unbemerkt in uns breit gemacht zu habn in meim bekanntenkreis ist es bei einigen auch ausgebrochen

@mars
hast du da irgendwelche infos zu?

ErkanL
10-06-2010, 12:12
Wow,geht ja ganz schön viel Leuten genauso.

Also, letzten Oktober habe ich das wohl gehabt und ohne Arzt "auskuriert"...nun habe ich dieselben Symptome in der 9.Woche!!!

Das Husten ist so schlimm, das ich nachts nicht schlafen kann, nur Häppchen. Es fing an mit Übelkeit und Gliederschmerzen, ich konnte nicht einmal ein Glas Wasser heben an einem Abend. Und das erste Mal seit meiner Kindheit rief ich einen Arzt nach Hause,das bedeutet schon was bei mir.

Das Schlimmste war für mich, das ich einfach nicht mehr schlucken konnte, und kaum atmen wegen den geschwollenen Mandeln(dazu Nasenschweidewandkrümmung),also bin ich halb erstickend immer wieder aufgewacht oder wurde geweckt. Jedes Schlucken war purer Schmerz.

Ich habe zig scheiss Medikamente probiert, ich habe Antibiotika genommen, aber es geht mir immer noch dreckig. Nicht mehr ganz so, aber immer noch.

Gestern habe ich das erste Mal seit langem wieder gestemmt, das ich überhaupt etwas mache und mich wieder gesund fühle und tat auch gut.

Seit 3 Tagen esse ich Knoblauch, natürliches Antibiotika und gefühlsmässig sage ich,das hilft.

Nicht nur, weil ich nebenberuflich Knoblauchimporteuer bin.... :D

Spass beiseite, die letzten 3 Jahre waren ein paar Sachen und Jobs die mein Immunsystem geschwächt haben (Nach meiner Rückkehr aus Barcelona, abgebrannt, vor dem Nichts, unter Null habe ich bei einer Inventurfirma angefangen....manchmal ist man stundenlang draussen, in den Bauhäusern, manchmal vor einem Schokoladenregal wo natürlich die Klimaanlage genau über einem ist, steifer Nacken inklusive...)

Aber DAS jetzt, ist das Intensivste was ich je an Krankheit am eigenen Leib erlebt habe.

Bin für jeden guten Tip dankbar. Hier das, was mir geholfen hat, unabhängig davon ob es ein Placeboeffekt war

Joghurt (Natur,ohne nix,killt wohl den Virus)
verschiedene Vitamine, Magnesium
Heisse Zitrone
Knoblauch
Viiiel Wasser

fällt mir so spontan ein..

Uns allen eine gute Besserung


PS: Ach ja, der Grund warum ich nicht gerne zu Ärzten gehe ist nach wie vor derselbe - rein, raus, fertig... ich verstehe einerseits das ein Mensch in seinem Beruf abstumpft, andererseits geht es hier um GEsundheit. Laut Bluttest waren meine Bla Werte die normalerweise bei 15 sein sollten bei 18, aber erneut Antibiotika zu nehmen davon rät die Ärztin ab..auf die Frage was ich machen soll? So wie bisher. Dabei hat sie mich nie gefragt, ob ich viel trinke, ob ich Vitamine einpfeif usw... Ärzte und Rechtsanwälte, das sind so Menschen...da sollte man einen grossen Teil davon schlagen....meine persönliche Erfahrung der letzten Jahre.. :-) Ist hier einer an Board? Ich will ja den Genannten nicht auf die Füsse treten.....aber dafür in die... hehehe

Kusagras
12-06-2010, 09:45
...Ist hier einer an Board? ...


Es gibt welche, ja (ich bin keiner, also meine ...sind tabu;-)).

Ich habe meine Ärzte solange gewechselt, bis ich zufrieden war.
Bei Hausärzten habe ich tendenziell gute Erfahrungen, was den somatischen Bereich betrifft.

Tendenziell schlimm dagegen z.B. Orthopäden und HNO-Ärzte (eine, alledings sehr gute Ausnahme)... .

Kusagras
12-06-2010, 09:58
@erkan

Nachtrag: Wurde ein großes !! Blutbild gemacht und gezielt bestimmte Krankheitsbilder abgecheckt, die deine Symptome verursachen könnten?

Alternativ könntest du dich mal mit deinen bsiherigen Untersuchunhsergebnissen (Befunde vom Arzt kopieren lassen u. mitnehmen) in der nächsten Uniklink vorstellen.

Uniklinik ist halt sehr anonym, oft lange Wartezeiten ggfs kommt man aber doch weiter (ist aber auch keine Gewähr).

ErkanL
04-09-2010, 09:37
@erkan

Nachtrag: Wurde ein großes !! Blutbild gemacht und gezielt bestimmte Krankheitsbilder abgecheckt, die deine Symptome verursachen könnten?

Alternativ könntest du dich mal mit deinen bsiherigen Untersuchunhsergebnissen (Befunde vom Arzt kopieren lassen u. mitnehmen) in der nächsten Uniklink vorstellen.

Uniklinik ist halt sehr anonym, oft lange Wartezeiten ggfs kommt man aber doch weiter (ist aber auch keine Gewähr).

Sehe gerade erst dein Posting. Es wurde ein grosses Blutbild gemacht, meines Wissens, die Antikörper für Eppstein Barr sind vorhanden, mir konnte aber keiner Genaueres sagen und ich bin dann einfach gegangen. Momentan geht es, seit knapp über einem Monat kein GEhuste mehr und so, aber die Schlappheit und Antriebslosigkeit, das ist nicht weg. Ich bin die ganze Zeit müde, ich wache auf, könnte 2 Stunden später wieder schlafen. Im Endeffekt schlafe ich weniger als vorher, also, ein ständiges Unwohlsein. Ich trainiere aber auch gar nichts momentan, im Grunde schon seit 3 Monaten nicht, als es mich erwischte, bzw schon 4?? Wenn ich wieder anfange, wird es hoffentlich besser...

Kraken
04-09-2010, 09:38
Wilkommen im Club!

Ich hab's damals allerdings ignoriert und einige Wettkämpfe postinfektiös betrieben..... war gar keine gute Idee :(

Tk Rich
04-09-2010, 18:25
Bei mir hats im Endeffekt nur 5 Wochen gedauert bis ich wieder 2-3 mal die Woche trainieren konnte, und seit Juli trainier ich wieder Vollgas

TRMT
05-09-2010, 16:29
Habe 3 Wochen flachgelegen, danach konnte ich wieder ohne Problem Vollgas geben (obwohl ich die ersten paar Tage ruhig angefangen habe).

TKD-Dragon
05-09-2010, 17:40
Ist wohl bei jedem anders. Ich hatte extrem geschwollene Mandeln, ca. 1-2 Wochen lang. Dann hab ich mich noch 1-2 n geschont und ich war wieder fit. Hatte wohl Glück, bei einigen dauerts Monate.
Andere wiederum hatten es schon und habens gar nicht gemerkt weils nicht schlimmer als eine kleine Erkältung war.