PDA

Vollständige Version anzeigen : Master Wong geht wieder richtig ab...

FCVT
09-04-2010, 22:38
TGZS4Tayyfk

ab minute 1:50 wirds so richtig lustig!!! :D

FCVT
09-04-2010, 22:40
PS: Ab Minute 5 isses nicht mehr zu toppen. :D

Zengar
09-04-2010, 22:48
Der man ist ja ein Philosoph! :D

Wirklich großartig!

Toni802
09-04-2010, 22:51
Auch, wenn ich kein Wort verstanden habe und *ing *ung nicht mag, so ist das Video das erste, wo ich denke, der Mann weiß, was er da tut. Ist zwar auch wieder son Rumgefuchtel, aber der Typ ist irgendwie cool.

stulle
09-04-2010, 22:55
..

Zhijepa
09-04-2010, 23:22
AE6eTYwNZTA&feature=player_embedded

Ja ja der schöne Schein ….wie dieser Mann sich über You tube erfolgreich vermarktet ist schon phänomenal ....da könnte man neidisch werden …...Schauspielerisches Talent besitzt er definitiv , sehr charismatische Persönlichkeit

ysceULRqGHo

Jetzt zieht er auch noch die Mädels an wie das Licht die Motten :o … jetzt bin ich neidisch :mad:

Sun Wu-Kung
09-04-2010, 23:58
Jetzt zieht er auch noch die Mädels an wie das Licht die Motten :o … jetzt bin ich neidisch :mad:

Alter, das geht gar nicht.
Du bist doch jetzt vergeben und in festen Händen...:)

Sun

.

defensiv
10-04-2010, 01:02
.

PL79
10-04-2010, 01:26
PS: Ab Minute 5 isses nicht mehr zu toppen. :D

geil!

Und einen Spendenaufruf gibts noch gleich dazu :hammer:

va+an
10-04-2010, 09:23
Ähnlichkeit mit Buddha hat er ja..

angHell
10-04-2010, 11:51
toller Entertainer!

Und wie er sich in Rage redet - genial. Ich hoffe der gute ist nur auf seinen eigenen Hormonen und nicht auf irgendwelchen Drogen. Soll ja im Showbiz verbreitet sein :D...

J-M-91
10-04-2010, 11:59
Das nenne ich Leidenschaft,

(oder, vermarktungs Talent)

Guv´nor
10-04-2010, 12:49
der sollte mal die drogen lassen!

Sven K.
10-04-2010, 13:22
Was sagen denn die WT- Profis ? Ist DAS was er zeigt Mist ?

Hosenscheisser 79
10-04-2010, 13:23
Hier mögen viele lachen, aber für mich ist Master Wong einer
der besten Vertreter seiner Kunst und wer was anderes behauptet soll
das bitte mal begründen.Danke!:cool:

Jim
10-04-2010, 13:25

Ich habe die Videos hier jetzt nicht gesehen aber die anderen Videos von ihm gefallen mir nicht. Er arbeitet immer in einer völlig falschen Distanz, wenn ich mich recht entsinne.

cravor
10-04-2010, 13:32
Hier mögen viele lachen, aber für mich ist Master Wong einer
der besten Vertreter seiner Kunst und wer was anderes behauptet soll
das bitte mal begründen.Danke!:cool:

Rofl, natürlich ist er der Beste, denn er ist auch der einzige Vertreter seiner Kunst, sonst macht nämlich niemand "Master Wong System" :D.

Hosenscheisser 79
10-04-2010, 13:40
Ich habe die Videos hier jetzt nicht gesehen aber die anderen Videos von ihm gefallen mir nicht. Er arbeitet immer in einer völlig falschen Distanz, wenn ich mich recht entsinne.

Ich bin ja kein WC/WT/VT Experte, aber das was ich sehe passt eingentlich
immer, sprich der Angriff wird gekonnt abgewehrt und gekontert.
Das sehe ich kaum in anderen WT/VT/WC Videos so!

cravor
10-04-2010, 13:43
Ich bin ja kein WC/WT/VT Experte, aber das was ich sehe passt eingentlich
immer, sprich der Angriff wird gekonnt abgewehrt und gekontert.
Das sehe ich kaum in anderen WT/VT/WC Videos so!

:megalach:

Wie geil.

Jim
10-04-2010, 13:43
Beispielsweise hier arbeitet er viel zu weit ernfernt vom Parnter.

YouTube - Wing Chun Training on YouTube With Master Wong (http://www.youtube.com/watch?v=3C3JG-yg35w)

Zhijepa
10-04-2010, 13:44
.. Ist DAS was er zeigt Mist ?

Ja ! :its_raini

Show Wing Chun mehr nicht es sieht gut aus ist es aber nicht , das mit der fehlenden Distanz sieht man in vielen seiner Clips , und dazu dann noch die absurdesten Kombinationen , Techniken und …..

Das er einen Namen im Wc durch sein überragendes Können besitzt wäre mir Neu , er macht ein gutes Film Kung Fu und scheint ein Netter Typ zu sein :) aber sicherlich kein großartiger Wing Chun – Meister .

Hosenscheisser 79
10-04-2010, 13:46
:megalach:

Wie geil.

Immer noch besser was im WT gezeigt wird!:hammer:

Jim
10-04-2010, 13:48
Immer noch besser was im WT gezeigt wird!:hammer:

Was du vom WT siehst...

DieKlette
10-04-2010, 13:51
Beispielsweise hier arbeitet er viel zu weit ernfernt vom Parnter.

YouTube - Wing Chun Training on YouTube With Master Wong (http://www.youtube.com/watch?v=3C3JG-yg35w)

Trotzdem besser als jedes mir bekannte EWTO Video.

Das der Herr Wong oft auch viel Show macht ist klar. Da gibt's auch ein Video indem er erzählt, dass Wing Chun tödlicher als MMA ist :D.

Jim
10-04-2010, 13:52

Das der Herr Wong oft auch viel Show macht ist klar. Da gibt's auch ein Video indem er erzählt, dass Wing Chun tödlicher als MMA ist :D.

Ich sage doch gar nichts gegen seine Videos oder für EWTO-Videos. Ich merke nur die falsche Distanz an...

Killer Joghurt
10-04-2010, 13:53
der wird immer dunkler :p

Killer Joghurt
10-04-2010, 13:54

arbeitet mit ner voellig anderen idee.
viele seiner sachen sind gar nicht durchzufuehren wenn man nicht die noetige kraft und die schnelligkeit hat.
so bissl wie das vg zeugs...funzt beides nur wenn man koerperlich im vorteil ist.

DieKlette
10-04-2010, 14:07
arbeitet mit ner voellig anderen idee.
viele seiner sachen sind gar nicht durchzufuehren wenn man nicht die noetige kraft und die schnelligkeit hat.
so bissl wie das vg zeugs...funzt beides nur wenn man koerperlich im vorteil ist.

Hmm, ach stimmt, dazu muss man den Körper trainieren. Na dann sollte man es besser lassen...

Kleiner Seitenhieb ;).

Es ist doch selbstständlich, dass viele Techniken erst funktionieren, wenn man die entsprechende Power dafür entwickelt.

mykatharsis
10-04-2010, 16:50
Es ist doch selbstständlich, dass viele Techniken erst funktionieren, wenn man die entsprechende Power dafür entwickelt.
Nicht in diesem Forum.

angHell
10-04-2010, 16:56
über sowas stehen wir hier drüber :D

Killer Joghurt
10-04-2010, 17:21
Hmm, ach stimmt, dazu muss man den Körper trainieren. Na dann sollte man es besser lassen...

Kleiner Seitenhieb ;).

naja ich denke, dass es z.B einfacher ist normales boxen oder ringen zu lernen und damit seine kampffaehigkeiten zu steigern als irgendwas anzufangen, was soooo auf die physis seines erschaffers zugeschnitten ist, dass es fuer den otto normalen schueler kaum moeglich sein wird die ideen auszufuehren.

guck dir mal an was fuer ne physis ein vg hat und wie die meisten seiner schueler gebaut sind. was vg macht baut letztlich auf seine ueberlegene physis auf...toll.
bei master wong derselbe kram.

DieKlette
10-04-2010, 19:52
naja ich denke, dass es z.B einfacher ist normales boxen oder ringen zu lernen und damit seine kampffaehigkeiten zu steigern als irgendwas anzufangen, was soooo auf die physis seines erschaffers zugeschnitten ist, dass es fuer den otto normalen schueler kaum moeglich sein wird die ideen auszufuehren.

Und gerade da muss ich Dir widersprechen, warum konnte Tyson im Peek-a-Boo kämpfen, weil er die Physis dafür hatte. Man braucht enorm kräftige Beine für diesen Kampfstil und einen sehr beweglichen Oberkörper.

Das sind Attribute, die kann man trainieren.

Wenn die Physis für eine Technik nicht ausreicht, dann muss man stärker werden. Wenn man natürlich an sein Limit gelangt, dann muss man umdenken.

Aber die wenigsten *Ing *Ungler dürften ihr physisches Limit erreicht haben...

Für Boxer und Ringer ist es selbstverständlich ihren Körper zu trainieren, damit eine Technik erfolgt hat.

Wie soll ein Backsuplex funktionieren, wenn der Rücken nicht stark genug ist?
Wie will ein Boxer zu einem Infighter werden, wenn ihm die Kraft in den Beinen zum reinsteppen fehlt?

Das trainiert man einfach!

Und wenn den Schüler bei VG die Kraft für die Techniken fehlt, dann müssen sie die eben trainieren...

Wenn eine Muay Thai Schüler 'nen weichen Kick hat, dann macht er eben seine 300 Tritte am Tag, dann kommt auch die Power.

FCVT
10-04-2010, 21:16
Und gerade da muss ich Dir widersprechen, warum konnte Tyson im Peek-a-Boo kämpfen, weil er die Physis dafür hatte. Man braucht enorm kräftige Beine für diesen Kampfstil und einen sehr beweglichen Oberkörper.

Das sind Attribute, die kann man trainieren.

Wenn die Physis für eine Technik nicht ausreicht, dann muss man stärker werden. Wenn man natürlich an sein Limit gelangt, dann muss man umdenken.

Für Boxer und Ringer ist es selbstverständlich ihren Körper zu trainieren, damit eine Technik erfolgt hat.

Wie soll ein Backsuplex funktionieren, wenn der Rücken nicht stark genug ist?
Wie will ein Boxer zu einem Infighter werden, wenn ihm die Kraft in den Beinen zum reinsteppen fehlt?

Und wenn den Schüler bei VG die Kraft für die Techniken fehlt, dann müssen sie die eben trainieren...

Wenn eine Muay Thai Schüler 'nen weichen Kick hat, dann macht er eben seine 300 Tritte am Tag, dann kommt auch die Power.

Danke! Ich schliesse mich natürlich nicht aus...

DieKlette
10-04-2010, 21:22
Danke! Ich schliesse mich natürlich nicht aus...

War nicht fies gemeint, aber wirklich physisches Training gibt's in wenig *Ing *Ung Schulen, wie sieht's bei euch aus? Gibt's Kondtions- Krafttraining?

Killer Joghurt
10-04-2010, 21:28
beim boxen oder ringen weiss ich das, ich krieg die noetige anleitung dazu, um mich auch koerperlich zu verbessern, das hab ich im wing chun nur ganz ganz bedingt im vergleich. im wt sogar noch weniger.

bezogen auf vg und master wong siehts aber so aus, dass ich nicht nur staerker und schneller als der andere sein muss sondern auch noch groesser.
das ganze zeugs funzt so nicht, das kann man auch nicht durch training kompensieren, wie gesagt: sein system wie auch das von wong ist sooooo dermassen auf den begruender zugeschnitten, dass es fuer die meisten seiner schueler schwierig sein wird, seine ideen so auszufuehren wie er es eigentlich gedacht hatte.

dito.

damit eine technik erfolg hat kommts auf mehrere sachen an.
den koerper formt auch ein wtler schon irgendwie durch sein training. gibt auch schliesslich viele die so gross sind wie parkplaetze.

es ist eben nicht nur die kraft die einem dafuer fehlt.

Killer Joghurt
10-04-2010, 21:29
War nicht fies gemeint, aber wirklich physisches Training gibt's in wenig *Ing *Ung Schulen, wie sieht's bei euch aus? Gibt's Kondtions- Krafttraining?
bei der olbers, backhaus und co fraktion sah man haeufig konditions und krafttraining.
zirkeltraining zum abschluss etc.
war gar nicht unueblich.

reza.m
10-04-2010, 21:39

Jop gibts meine Leute meinten Donnerstag dass sie das Gefühl hätten sie würden sterben. Kann ich nachvollziehen bei über 3 Stunden Training.
30 min Formen (wenn mans richtig macht schwitzt man auch da)
30 min Poon Sao und schieben (ziemlich gutes Krafttraining)
30 min Chi Sao (bissl Action)
30 min diverse Tritte gegen Trittkissen in hohem Tempo (Die ersten Leute sind schon ziemlich aus der Puste)
30 min Pratzentraining in Bewegung
30 min Zirkeltraining (Meine Leute beschimpfen mich und hängen mehr am Sandsack als dass sie da noch reinschlagen vom im 45° Winkel in der Luft halten des Sackes durch kontinuierliches Schlagen ist schon lange keine Spur mehr zu sehen)
15 min Sparring falls man das noch so nennen kann. Die wackeln total erbärmlich voreinander rum, außer unser kleiner Bolo Yeung der verhaut die anderen und hat sichtlich Spaß dran. Wie beneidenswert die Kondition eines 19 Jährigen doch ist, der einen viel zu hohen Kreatininwert hat.

Killer Joghurt
10-04-2010, 21:59
das mitm boxsack haben wir auch bei uns immer gehabt :)
fieseste uebung die es so gibt find ich.
hat mich ja schon immer gewundert, dass mans ausserhalb gar nicht kennt

FCVT
10-04-2010, 22:00

Ja, gibt es beides. Nur die meisten ing ungler (ich schreib es so, weil ich alle meine!) machen es nicht, nicht ausreichend oder fühlen sich einfach stark und gut genug (weil sie nicht mal sparring machen...)

Und ich weiss, dass es nicht fies gemeint ist.

Bei uns gibt es davon eine MEEEEENGE... Reza hats aufgezählt. :)

Killer Joghurt
10-04-2010, 22:04
aber ich weiss ja nicht was fuern zirkeltraining ihr macht aber ne halbe stunde nehm ich euch nicht ab oder die intensitaet ist jetzt nicht das was ich mir grad vorstelle :p
sonst sahs bei uns aehnlich aus, nur ohne die tritte - und ohne die 3 stunden :)

FCVT
10-04-2010, 22:12
aber ich weiss ja nicht was fuern zirkeltraining ihr macht aber ne halbe stunde nehm ich euch nicht ab oder die intensitaet ist jetzt nicht das was ich mir grad vorstelle :p
sonst sahs bei uns aehnlich aus, nur ohne die tritte - und ohne die 3 stunden :)

Die machen es aus!

Killer Joghurt
10-04-2010, 22:16
Die machen es aus!
die halle kriegt man halt nicht immer fuer 3stunden :p
waer ja ansonsten zu schoen :)

beim bjj haben wir zur zeit manchmal 4stunden einheiten, die sind heftig :)
3stunden ving tsun habens bestimmt auch in sich.
aber ehrlich jungens, 30minuten zirkeltraininig+ die boxsackuebung?
als ob, das halten doch nicht alle von euch so aus und spaetestens wenn die ellbogen rausgehen ist auch die boxsackuebung fuer die katz und das geht dann ruckzuck bei vielen :)

reza.m
10-04-2010, 22:26
Du hast ja beim Zirkeltraining verschiedene Stationen der Sandsack ist nur eine davon. 2 min an der Station dann wechsel zur nächsten beim wechsel hast du jedes mal ne kurze Pause also immer 2 min durchballern dann ne min Pause usw.
Oder was verstehst du unter Zirkeltraining?

SifuSeifenzwerg
10-04-2010, 22:54

Vom WT-Standpunkt aus schon.
Er hat das Gewicht auf beiden Beinen, den vollen Körper mit Hüfte hinter den Schlägen, bewegt sich aktiv in alle Richtungen, lässt nicht die Kräfte des Gegners auf sich einwirken.

cravor
10-04-2010, 23:06
Er hat das Gewicht auf beiden Beinen, den vollen Körper mit Hüfte hinter den Schlägen, bewegt sich aktiv in alle Richtungen, lässt nicht die Kräfte des Gegners auf sich einwirken.

Mein Gott, lass es doch mal gut sein :D...

Du kannst doch nicht allen ernstes 1x Jahre WT gemacht haben, was hast Du während des Trainings die ganze Zeit gemacht? Dich 90 Minuten lang nur verbeugt oder wie?

Jim
11-04-2010, 00:13
Mein Gott, lass es doch mal gut sein :D...

Du kannst doch nicht allen ernstes 1x Jahre WT gemacht haben, was hast Du während des Trainings die ganze Zeit gemacht? Dich 90 Minuten lang nur verbeugt oder wie?

ChiKung zur Kräftigung.;)

Combat Base Hamburg
11-04-2010, 12:32
Wie geil! Während des Vids gab immer wieder eine Google-Werbung für "Blutdruck-Patienten"! Ich dachte erst, das gehört dazu...:D

DieKlette
11-04-2010, 12:36

Haha, saugeil! Alles, was in einem Kampf ein Vorteil wäre, wäre aus WT Sicht falsch.

Kurz: er macht all das richtig, was ihr Falsch macht :D.

Jim
11-04-2010, 12:45
Haha, saugeil! Alles, was in einem Kampf ein Vorteil wäre, wäre aus WT Sicht falsch.

Kurz: er macht all das richtig, was ihr Falsch macht :D.

Das war ein Scherz.:o

FCVT
11-04-2010, 12:47
Das war ein Scherz.:o

Nö, ich denke Seifenzwerg hats ernst gemeint, wie ihr wt´ler handelt... ;)

SifuSeifenzwerg
11-04-2010, 13:05
Nö, ich denke Seifenzwerg hats ernst gemeint, wie ihr vt´ler handelt... ;)

Ja, absolut ernst.
Aus diesem Grund bin ich heute auch nicht mehr im WT.:(