Itay Gil - Messerabwehr [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Itay Gil - Messerabwehr



Daywalker
10-04-2010, 23:12
"Infiziert" durch ein "Knife Defence" Seminar bei Markus heute, habe ich dieses Video mit Itay Gil gerade gefunden.
Unschwer zu erkennen ist, wie schwierig es ist einen realistischen durchgeführten Messerangriff abzuwehren, selbst wenn man eine Schusswaffe im Holster hat.

<object width="960" height="745"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KM7hGnW6rhA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KM7hGnW6rhA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="960" height="745"></embed></object>

Schnueffler
10-04-2010, 23:46
Ein paar Situationen, wo ich um einiges eher die Waffe gezogen hätte.

Daywalker
10-04-2010, 23:55
Ein paar Situationen, wo ich um einiges eher die Waffe gezogen hätte.
Ja das habe ich mir in dem kleinen Raum auch gedacht. Ich denke es war aber Teil der Aufgabe erst den ersten Messerangriff abzuwarten ("Trigger"). Die Kandidaten wußten mit Sicherheit, dass mit einem Messerangriff angegriffen wird. Hätten sie es nicht gewußt, würden sie auch nicht präventiv die Waffe ziehen.

DocDog
10-04-2010, 23:55
@Schnüffler
Man könnte meinen, Du hast noch kein Einsatztraining hinter Dir ;) Bei der Video-Analyse sind sie alle immer die Helden und hätten viel eher reagiert und überhaupt. In der gleichwertigen Trainingssituation hingegen ist dann Ebbe :cool:

Hat schon seinen Grund, warum ähnliche Videos nach der Analyse mit den Teilnehmern gelöscht werden.

Ich könnte ad hoc Szenarien entwerfen, wo Du Dich dann drüber ärgern würdest, die Waffe eher gezogen zu haben. IN der Trainingssituation zu sein, ist halt immer ein Unterschied, als die Situation im NACHHINEIN zu analysieren.

F-factory
11-04-2010, 00:02
Gerade die Situationen bei denen die Trainierenden erst einen Schritt zurück gemacht haben, als sie das Messer gesehen haben, sind fast immer in die Hose gegangen. Und das obwohl sie wußten das etwas gleich passiert. Interessant zu sehen.

Gruß
John

Schnueffler
11-04-2010, 00:09
@Schnüffler
Man könnte meinen, Du hast noch kein Einsatztraining hinter Dir ;) Bei der Video-Analyse sind sie alle immer die Helden und hätten viel eher reagiert und überhaupt. In der gleichwertigen Trainingssituation hingegen ist dann Ebbe :cool:


Bisher wurd mir von den ET eher gesagt, das ich die Waffe zu früh vorwärts-abwerts habe! ;)

DocDog
11-04-2010, 00:14
Genau so schlecht, wie zu spät ;) "Rechtzeitig" ist hier das Stichwort. Aber das zeig ich Dir dann vor dem Weizen mal, damit Du auch verstehst, was ich meine. Wir machen dann ein Standardszenario, was ich schon mit etlichen Kollegen gemacht habe.

So, wir machen jetzt Dienstkunde :) DVD-Analyse der anderen Art.

Grüsse,
Doc

Schnueffler
11-04-2010, 00:17
Genau so schlecht, wie zu spät ;) "Rechtzeitig" ist hier das Stichwort. Aber das zeig ich Dir dann vor dem Weizen mal, damit Du auch verstehst, was ich meine. Wir machen dann ein Standardszenario, was ich schon mit etlichen Kollegen gemacht habe.

So, wir machen jetzt Dienstkunde :) DVD-Analyse der anderen Art.

Grüsse,
Doc

Bekomme ich das als Überstunden angerechnet??? ;)
Beschwerden gab es bisher noch nie.
Sicherheit zu erst!

DocDog
11-04-2010, 00:21
Wenn Dir ein ET sagt, dass Du die Waffe zu früh in der Hand hast, dann kannst Du das als Beschwerde werten ;) Aber ich lass mal Deine ET fragen :D Schönen Gruss von meiner Flügelfrau, die ist der gleichen Meinung :p Den Rest vielleicht eher über geeignetere Kanäle.

Schnueffler
11-04-2010, 00:27
Meine ET beschweren sich nicht, sondern stellen nur fest!
Solange man das Ding dann noch sicher hat, ist es kein Problem, laut ihrer Aussage.
Mehr bei den Alten Säcken! ;)
Und dann mal mit Blondie! :cool:

Brodala
11-04-2010, 13:01
Der Herr Gil hat aber für nen Fachmann eine sehr verkorkste Ziehweise. Sagt bitte nicht, auch der gehört oder gehörte zu einer Sonderspezialkommandosoldatenexperteneinheit.

Da sieht man auch wieder, finde ich, wieso es so ein Blödsinn ist, ne nicht fertig geladene Waffe zu führen.

Average Joe
11-04-2010, 13:19
Der Herr Gil hat aber für nen Fachmann eine sehr verkorkste Ziehweise. Sagt bitte nicht, auch der gehört oder gehörte zu einer Sonderspezialkommandosoldatenexperteneinheit.

Da sieht man auch wieder, finde ich, wieso es so ein Blödsinn ist, ne nicht fertig geladene Waffe zu führen.

Itay Gil war in der "Yamam". In Israel ist es Usus die Waffe nur "teilgeladen" zu tragen....

Brodala
11-04-2010, 14:31
In Israel ist es Usus die Waffe nur "teilgeladen" zu tragen....

Das weiß ich doch. Kanns ja trotzdem Quatsch finden.