PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps zu MMA

ado069ado
11-04-2010, 03:07
Hallo mein Name ist Ado 17Jahre alt.

Habe einige Fragen und hoffe Ihr hilft mir dabei wäre aufjedenfall echt nett von euch und wäre euch dankbar.
Undzwar wollte ich unbedingt MMA anfangen, da ich aber keine freunde habe die mir berichten was ich da brauche
bzw. keiner kann mir fragen beantworten wie z.B welche muskel muss ich speziell im Fitness Studio trainieren us.w.
Weil ICH MÖCHTE MICH wenigstens bissi zuhause vorbereiten bzw. bevor ich in einer MMA verein gehe vorbereitet sein damit ich mich nicht ganz blamiere :)

Habe es in google eingegeben da kam nichts um ehrlich zusein suche seit knapp 2Wochen eine antwort und jetzt seit ihr meine letze Hoffnung um ehrlich zusein.

Über mich
1.90cm groß
105kg schwer ( siht man garnicht !" da ich leistungsfußballler war )
spielte fußball
habe vor 6 Jahren karate gemacht ( habe braune gurt, hab leider alles vergessen ) Und bin einbisschen unbeweglich geworden.

Ich trainiere seit 2Monate Fitness bin

Brust drücke ich 60Kg(3x 10wdh) maximal 70(6wdh)
Freihantelbizep 20Kg (4x10)
rücken latzug 60kg (3x 12wdh)

Fragen:

-Wie kann man Beweglicher werden:S
-Gibt es spezielle muskel die ich trainieren muss??
-Wie kann ich mich allgmein am besten vorbereiten.

DANKE IM VORAUS FÜR ALLE ANTWORTEN !

PS: FALS DAS DAS FLSCHE THREAD IST BITTE ICH VIELMALS UM ENTSCHULDIGUNG IST MEIN ERSTER FORUM EINTRITT UND KENNE MICH SO NET DAMIT AUS :S

NunchakuFreak
11-04-2010, 08:25
Hmm also du kannst eigentlich alle Muskeln Trainieren.
Beweglicher wirst du durch Dehnen:p

Am besten gehst du einfach mal hin, und fängst an das ist das Beste:D

Greeez Nunchaku Freak

kickit
11-04-2010, 08:40
Eben. Dich außerhalb vorbereiten wird dir nichts bringen.
geh hin, die machen dich schon fit. ;)

Krach Bumm
11-04-2010, 10:34
Das beste Training für MMA ist...Überraschung!...MMA-Training. Wieso solltest du dich darauf vorbereiten? Geh hin, mach ein Probetraining, bleib da wenn's dir gefällt. Da kommen permanent Anfänger hin, die alle bei null anfangen, da blamiert sich keiner.

DoormanGT
11-04-2010, 11:01
[I]

welche muskel muss ich speziell im Fitness Studio trainieren us.w.
Weil ICH MÖCHTE MICH wenigstens bissi zuhause vorbereiten bzw. bevor ich in einer MMA verein gehe vorbereitet sein damit ich mich nicht ganz blamiere :)

Ich trainiere seit 2Monate Fitness

Von dem Punkt meiner Vorredner mal ganz abgesehen: Bevor du im Fitnessbereich irgendwelche signifikanten Fortschritte machst müsstest du ohnehin mehr als einige Monate pumpen. Schon aus der reinen Logik ergibt sich da, dass "zuhause aufs Training vorbereiten" Blödsinn ist: Entweder du trainierst zwei Jahre und gehst dann fit und austrainiert zum ersten Training und bekommst kein Bein auf den Boden oder du gehst sofort hin und holst dir deine Fitness im Kampftraining selber und bist in zwei Jahren schon ein einigermaßen passabler Kämpfer...

straightblast
11-04-2010, 11:30
:ironie:

übe zuhause, fang am allerbesten schon mal an techniken zu üben, damit du dich auch ja nicht blamierst, kämpfe gegen deine mutter/vater/freundin/freund/bruder versuch verschiedene takedowns und choks.
danach solltest du noch ordentlich pumpen :gewicht::gewicht:
dann blamierst du dich auch nicht!

Brust drücke ich 60Kg(3x 10wdh) maximal 70(6wdh)
Freihantelbizep 20Kg (4x10)

sooo mal ganz ehrlich, geh einfach hin ohne zuhause irgenwas zu üben, denn pumpe soviel du willst ohne techniken wird das nichts ;)
trainier soviele techniken zuhause wie du willst, es wird nicht funktionieren und dann wird es dir peinlich sein.

ado069ado
11-04-2010, 13:36
und ganz spezielles??? Rücken oder Brust... ??? also worauf ich mich mehr konzentriren muss...???

habe gehört latismuss darf man ent trainieren weil dan ist man unbeweglich´´

und soll ich auf definition trainieren oder auf masse??

weil bin 17Jahre 105 kg 1.90cm groß :S aber die kilos siht man mir ent an :S

straightblast
11-04-2010, 13:38
du hast schon die posts gelesen oder?:ups:

Hauser
11-04-2010, 14:52
Bevor du nicht mind. 190kg Deadlift schaffst würd ich erst gar nicht mit dem MMA anfangen.

zYan
11-04-2010, 15:02

Das ist ja schon ganz schön schwach. Ich bin 1,85m groß und 73kg schwer und schaffe mehr. Würde mir es nochmal überlegen, ob du MMA machen willst.

*Lars*
11-04-2010, 15:02
du hast schon die posts gelesen oder?:ups:

Ja, natürlich hat er. Siehst Du doch :D

DocDog
11-04-2010, 15:41
Also bei den Leistungen beim Pumpen würde ich erst gar nicht zum MMA hingehen an Deiner Stelle. Am besten mit dem Pumpen auch aufhören; scheint nix für Dich zu sein.

Außerdem hast Du mal Fußball gespielt, was Dich beim MMA auch zurückwerfen wird. Such Dir am besten einen anderen Sport - WT oder Systema sollen auch ganz toll sein :D

...

....

und nun nochmal im Ernst: Trainingssachen und was zu Trinken einpacken und danach ab zum MMA-Training. Schwimmen lernt man auch nicht durch Lesen.

Gruss,
Doc

Schnueffler
11-04-2010, 15:52
Hingehen, mitmachen, Spaß haben!

Kyoshi
11-04-2010, 15:58
@ DocDog
@ Schnüffler

:halbyeaha

ado069ado
11-04-2010, 19:07
leute ich fragte nach tipps wie man sich vorbereiten kann nicht ob es für mich ist oder nicht....

ich schaffe maximal latte 85kg hinten und vorne !! trainiere nur mit 60! weil ich gehört hatte das man dan unbeweglich wird wegen den BJJ griffe oder die ganzen wrestling griffe .... desgwene naja ! und woher wollt ihr wissend as es net für mich geeignet ist??? bin zwar kein asi oder sonst was aber aggrisivität ist bei mir sehr groß vorhanden schlagkraft habe ich auch sehr stark ....

naja und eure meinungen interresieren mich nicht wenn einer ein problem hat und sagt ist nichts für mich oder sonst was soll mal net ein auf groß protzen
und von mir aus mich herausfordern .... dan zeigen wir mal was für mich geeignet ist oder nicht ... bin zwar kein asi aber mag keine möchtegerns die ein auf große töne spucken wie ich pack sogar mehr als du ....

warum ich MMA machen will

Kann sehr viel einstecken auch im gesicht ....
Habe sehr harte schläge drauf ...
und einige griffe kenn ich auch

also was braucht man eigentlich mehr für den anfang ...

Ich wollte doch eig nur tipps für vorberitungen hären bzw lesen keine selbst protzerei ich packe ... sonst was bleib beim fitness die leute die der meinung sind das ich beim fitness bleiebn sollen, kommt mal in frankfurt am main vorbei ... macht euch mal ein eigenes bild ;) ( KEINE DROHUNG Sondern ein vorschlag)

und vorneweg was manche in ihre kampfkunsteigetragen habe tzz find ich lächerlich die wollen sich im Netz aufspielen als wären die Bruce lee oder sonst was wollt ich nur vorne weg sagen ;)

shenmen2
11-04-2010, 19:54
:) Gut, ernsthaft: Was also braucht ein gesunder, kräftiger 17-Jähriger, um mit einer neuen Sportart anzufangen ?
1) Infos über Trainingszeit und -ort, Anfahrt, erforderliche Kleidung.
2) Etwas Selbsterkenntnis, um zu dem Ergebnis zu kommen:"...ups, ich habe Schwellenangst"
3) Noch etwas mehr Selbsterkenntnis, um zu erkennen:"...und daran wird sich auch nichts ändern, wenn ich jetzt erstmal ein paar Monate Fitnesstraining als Vorbereitung mache"
4) Eine Portion Mut, um den zuständigen Trainer anzurufen und alles über Punkt 1) zu erfahren. Außerdem kann man da fragen, ob es erwünscht ist, gleich mitzumachen oder ob man erstmal nur zugucken darf/soll.
5) Eine noch etwas größere Portion Mut, um zum vereinbarten Probetraining zu gehen.
Das ist wirklich alles.
Als Anfänger kannst du dich gar nicht blamieren. Geh einfach zum Training und mache im Rahmen deiner Möglichkeiten alle Übungen mit. Kein Mensch (außer dir selbst) erwartet, dass du gleich alles kannst.

DoormanGT
11-04-2010, 20:42
leute ich fragte nach tipps wie man sich vorbereiten kann nicht ob es für mich ist oder nicht....

Na, die ersten paar Antworten sollten dir da doch Hilfestellung genug gewesen sein...

ado069ado
11-04-2010, 21:00
:) Gut, ernsthaft: Was also braucht ein gesunder, kräftiger 17-Jähriger, um mit einer neuen Sportart anzufangen ?
1) Infos über Trainingszeit und -ort, Anfahrt, erforderliche Kleidung.
2) Etwas Selbsterkenntnis, um zu dem Ergebnis zu kommen:"...ups, ich habe Schwellenangst"
3) Noch etwas mehr Selbsterkenntnis, um zu erkennen:"...und daran wird sich auch nichts ändern, wenn ich jetzt erstmal ein paar Monate Fitnesstraining als Vorbereitung mache"
4) Eine Portion Mut, um den zuständigen Trainer anzurufen und alles über Punkt 1) zu erfahren. Außerdem kann man da fragen, ob es erwünscht ist, gleich mitzumachen oder ob man erstmal nur zugucken darf/soll.
5) Eine noch etwas größere Portion Mut, um zum vereinbarten Probetraining zu gehen.
Das ist wirklich alles.
Als Anfänger kannst du dich gar nicht blamieren. Geh einfach zum Training und mache im Rahmen deiner Möglichkeiten alle Übungen mit. Kein Mensch (außer dir selbst) erwartet, dass du gleich alles kannst.

danke ...

also ein kämpferherz habe ich ! ^^ mut auch :)

Spyke
11-04-2010, 22:10
Ich wollte doch eig nur tipps für vorberitungen hären bzw lesen keine selbst protzerei ich packe

Lesen und verstehen.
Hier sind alle KK erfahren.
Und haben alle als Anfänger angefangen.
Du kannst schon glauben wenn se sagen das Vorbereitung nur verschwendete Zeit ist.

Im Training wirst du genauso Fit gemacht.

Wenn du dennoch Fitness machen willst, mach es begleitend zum MMA.
Aber warte nicht Monate bis du zum ersten Training gehst.

Edit:
Hab die 2te Seite des Threads nicht gesehen ^^

ado069ado
11-04-2010, 23:38
KK erfahren ?? was heißt KK....

ja aber wenn ich was lese wie ich bin grad mal 185 und 73 kg und schaffe mehr ... da kann man ausflippen und
sage dir mal was
jede kampfsport art ist nichts ... MMA ist das wahre einzigste was man braucht kenne leut die machen muay thai oder thaiboxen jahrelang und kassiren von straßen kämpfer die ein halbes hemd wiegen ... deswegen mag ich sowas net zuhören diese protzerei würde er sagen ... ist grad net viel mehr training oaky wäre in ordnung aber dieser vergleich dan sehe ich sein foto ... tzzzz ...
ich lach mich schlapp

naja aber danke für die Tipps

und ehm ich trainiere grad mal 2Monate ohne proteine zu nehemn oder sons was .... deswegen bin ich mit meienr leistung zufrieden

keiner beantwortet mir diese frage :

wenn man zusehr latismus trainiert wirdman unbeweglicher??ß weil kenne einen der hat stabile latismus aber kann sein rücken net mal kratzen geschweige griffe ...

Bare-knuckle
12-04-2010, 01:02

ja aber wenn ich was lese wie ich bin grad mal 185 und 73 kg und schaffe mehr ... da kann man ausflippen und
sage dir mal was
jede kampfsport art ist nichts ... MMA ist das wahre einzigste was man braucht kenne leut die machen muay thai oder thaiboxen jahrelang und kassiren von straßen kämpfer die ein halbes hemd wiegen ... deswegen mag ich sowas net zuhören diese protzerei würde er sagen ... ist grad net viel mehr training oaky wäre in ordnung aber dieser vergleich dan sehe ich sein foto ... tzzzz ...
ich lach mich schlapp

und ehm ich trainiere grad mal 2Monate ohne proteine zu nehemn oder sons was .... deswegen bin ich mit meienr leistung zufrieden

wenn man zusehr latismus trainiert wirdman unbeweglicher??ß weil kenne einen der hat stabile latismus aber kann sein rücken net mal kratzen geschweige griffe ...

also ich schaffe auch mehr:o und wiege nur knapp 81kg..
und ich mache "nur" muay thai und boxen.

also ich würde auf der straße jetzt natürlich von
jedem halbem hemd auf die fresse
kriegen, weil meine kampfsportarten eh nur scheisse sind:o
da möcht ich jetzt gar nix gegen sagen:o

aber um MMA zu trainieren muss man eben TOPFIT sein sonst
hast du dort keine chance. ich meine du musst schon so aussehen
wie brock lesnar um dort zu überleben;) anders hast du in nem
MMA verein keine daseinsberechtigung. ich war mal bei einem
MMA probetraining und die haben mich wieder nach hause
geschickt weil ich nur 1,83cm bin und 81kg wiege:o
du hättest vielleicht bessere chancen aber wie gesagt: BROCK LESNAR:o

trotzdem viel glück

ado069ado
12-04-2010, 01:11

trotzdem viel glück

ehm ich habe dich net angesprochen mit meiner rede sondenr allgemein ...
weil es gibt leute die sagen 10JAHRE KICKBOXEN! !! dies das und kassieren aufs maul von lulatschs ... verstehste das meinte ich deswegen mag ich einfah net wenn einer sagt ich mache das und das du als anfänger oder sons was wollte nur klar sagen wie ich manches sehe ^^ aber es gibt logisch leute die sind stark

kennt ihr LIMANI??? der albaner ?? der ist mein kollege der hat es druf ... muss man sagen er selbs sagte das was ich sagte .. und er hat recht :S

Atze6000
12-04-2010, 08:14

sage dir mal was
ich lach mich schlapp

investier dein geld in schulbücher...

*Lars*
12-04-2010, 08:18

trotzdem viel glück

Alles wesentliche gut zusammengefasst :D :D :D

Phrachao-Suea
12-04-2010, 08:59
investier dein geld in schulbücher...

Wird er davon auch der ultimative Fighter?
Oder wird er dann lernen die ersten Postings lesen zu können
und ins MMA-Training starten?

Wer weiss,wer weiss :D

ado069ado
12-04-2010, 09:20
Wollt ihr jetzt witzig sein ... Freaks ... Warum muckt ihr im Internet wenn ihr so große Eier habt dan kommt Frankfurt habe auf der ersten Seite euch angeboten .... Dann gebe ich euch mal Schulbücher .... Möchtegern K1 Fighters oder sonst was ..... kleinen deppen sind voll Frech im Internet tzzz....

Ich schreibe schnell weil ich immer nur kurz am PC bin deswegen die Rechtschreibfehler ...

Und nochwas warum seit ihr alle so cool seit ihr direkt Profis geworden oder was schiebt ihr einen auf Maker.. Seit irh Berühmt??? okay kann ich sagen okay ihr seit erfahrener sonst was , stärker etc. aber ihr seit kleien Underdogs die denken die machen KICKBOXEN sind = HULK oder sonst wer Bruce Lee .... Wenn ich euch sehen würde, würde ich euch mal in die Wirklichkeit zurholen ....:mad:

dingdong
12-04-2010, 09:29
bann und 'schüss

straightblast
12-04-2010, 09:34
Wollt ihr jetzt witzig sein ... Freaks ... Warum muckt ihr im Internet wenn ihr so große Eier habt dan kommt Frankfurt habe auf der ersten Seite euch angeboten .... Dann gebe ich euch mal Schulbücher .... Möchtegern K1 Fighters oder sonst was ..... kleinen deppen sind voll Frech im Internet tzzz....

Ich schreibe schnell weil ich immer nur kurz am PC bin deswegen die Rechtschreibfehler ...

Und nochwas warum seit ihr alle so cool seit ihr direkt Profis geworden oder was schiebt ihr einen auf Maker.. Seit irh Berühmt??? okay kann ich sagen okay ihr seit erfahrener sonst was , stärker etc. aber ihr seit kleien Underdogs die denken die machen KICKBOXEN sind = HULK oder sonst wer Bruce Lee .... Wenn ich euch sehen würde, würde ich euch mal in die Wirklichkeit zurholen ....:mad:
diese leute, die im internet immer drohungen aussprechen, lustig, lustig- stell dir mal vor, es würde tatsächlich jemand kommnen...:gruebel: ich verstehe nur nicht woher dein selbstbewusstsein kommt, egal- geh so zum mma training und du wirst :krank011: werden! aber ganz ehrlich :whogives: trollmania!

Phrachao-Suea
12-04-2010, 09:41
bann und 'schüss

:halbyeaha

Ralph22
12-04-2010, 11:29
Hallo

Hier ein MMA Link : MMA | Fitness | Kampfsport | Kampfsport Fitness | Workout (http://www.fitness4mma.com/)

Gruss und viel Erfolg beim :sport069:

Ralph

kiste
12-04-2010, 11:48
Lass den Sport lieber sein, mach krass konkret straßenkampf, so eulen wie du ziehen den Sport nur in den Dreck!

Und jetzt erzähl mir nix von Frankfurt, ich kenn Leute in Frankfurt da pisst sogar son krasser Straßenkämpfer wie du sich in die Hose!

Gutgehn lassen..

snowtear
12-04-2010, 12:10
~closed~