PDA

Vollständige Version anzeigen : Stimmprothese/ Kehlkopf

Steiniboy
11-04-2010, 09:55
Moin alle zusammen,
Ich hätte da mal eine Frage:
Wenn bei einem Menschen der Kehlkopf entfernt wurde (Laryngektomie/ Tracheotomie), dann bekommt er ja wohl eine Stimmprothese.
Wo liegt denn dann diese Stimmprothese? Ist die von außen sichtbar? Ist sie vorne am Hals angebracht, da wo der Kehlkopf war? Haben Frauen eigentlich auch einen Kehlkopf/Adamsapfel? Hört man es, wenn jemand eine Stimmprothese hat? Ist diese Stimmprothese groß? Hat jemand ein Foto davon? Kann sie kaputtgehen? Weil wenn man mit den Fingern zum Kehlkopf sticht und er ist nicht vorhanden wirkts wahrscheinlich nicht, oder? ;)

Bitte nur antworten, wenn ihr die Antwort sicher wisst und nicht wieder
irgendwelche dummen Kommentare bringen wie google hal selber oder so! :p

Vielen Dank im Voraus

P.S.: Ich weiß, dass das KKB kein Medizin-Forum ist, aber ich hätte trotzdem gerne einen ernste Antwort :D:D:D:D

TK87
11-04-2010, 10:02
es reicht langsam, alle diese fragen wurden schon beantwortet und wenn man deine anderen themen so liest, scheinst du nur jemand sein zu wollen, der aufm schulhof sagen kann, er weiß, wie er jeden menschen mit einem schlag umlegen kann, selbst die, denen bestimmte schwachpunkte fehlen.
ps: google doch selber mal.

Trinculo
11-04-2010, 10:05
... am besten nach "Hirnprothese".

Steiniboy
11-04-2010, 10:19
es reicht langsam, alle diese fragen wurden schon beantwortet und wenn man deine anderen themen so liest, scheinst du nur jemand sein zu wollen, der aufm schulhof sagen kann, er weiß, wie er jeden menschen mit einem schlag umlegen kann, selbst die, denen bestimmte schwachpunkte fehlen.
ps: google doch selber mal.

Du bist auch so einer von der ganz speziellen Art der Menschen, oder?
Ich hab doch oben geschrieben, dass ich TaekWonDo, Judo und inzwischen auch noch Boxen mache und man gerade in diesen Sportarten Disziplin lernt, vor allem im TWD, deshalb hab ich auch gar kein Interesse daran, jemand umzulegen, mich interessiert es einfach.
Und wenn du es für cool hälst so lässig zu reagieren, dann machs einfach weiter und fühl dich wie sonst noch wer, ja?
Wenn du es weißt (oder auch nicht) und es nicht verraten willst weil du so einer bist, dann lass es einfach!

Trinculo
11-04-2010, 10:21
Stimmprothesen: HOME (http://www.stimmprothese.com/)

TK87
11-04-2010, 10:38
wenn du disziplin hättest, würdest du nach sperrung des themas nicht immer wieder das gleiche erstellen.
und wenn du ein bisschen ahnung hättest, wär dir auch klar, dass frauen natürlich auch einen kehlkopf haben.
so dumme fragen kann ich leider nicht ernst nehmen, vor allem nicht bei solcher ausdrucksweise.
und ja, ich weiß es, war auch schon bei einer solchen op dabei, sag es aber nicht, weil ich dich nicht für seriös halte und du auf die paar antworten, die man schon gab, gar nicht ansprichst.

xcris
11-04-2010, 11:25
Man sollte das wie in anderen Foren machen und viel Schneller beiträge etc. löschen, sonst wird das immer weiter gehen :D:D

Trinculo
11-04-2010, 11:37
Das Löschen von Nutzern ist nachhaltiger.

Sven K.
11-04-2010, 11:42
Du bist auch so einer von der ganz speziellen Art der Menschen, oder?
Ich hab doch oben geschrieben, dass ich TaekWonDo, Judo und inzwischen auch noch Boxen mache und man gerade in diesen Sportarten Disziplin lernt, vor allem im TWD, deshalb hab ich auch gar kein Interesse daran, jemand umzulegen, mich interessiert es einfach.
Und wenn du es für cool hälst so lässig zu reagieren, dann machs einfach weiter und fühl dich wie sonst noch wer, ja?
Wenn du es weißt (oder auch nicht) und es nicht verraten willst weil du so einer bist, dann lass es einfach!

Also von Stimmbändern habe recht wenig Ahnung. Von TWD aka TaekWonDo
auch nicht. Ich kenne leider nur TKD aka Tae KWON Do. Hast du mal ein Link
wo man sich über den Stil informieren kann ? Hört sich interessant an. :rolleyes:

straightblast
11-04-2010, 12:14
entschuldigung aber:

Haben Frauen eigentlich auch einen Kehlkopf/Adamsapfel?
:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota :rotfltota:rotfltota
frauen sprechen ohne kehlkopf!!!

Trinculo
11-04-2010, 12:15
... und haben einen Evasapfel :p

Schnueffler
11-04-2010, 15:55
Popcorn und Cola bereitstellen!

stagediver
12-04-2010, 01:30
Also von Stimmbändern habe recht wenig Ahnung. Von TWD aka TaekWonDo
auch nicht. Ich kenne leider nur TKD aka Tae KWON Do. Hast du mal ein Link
wo man sich über den Stil informieren kann ? Hört sich interessant an. :rolleyes:

TaekWonDo, oder TWD, wie wir Profis dazu sagen, wurde 1943 von Colonel Edward Taek und General Ambrose T. Wonston in einer Militärkaserne in Dover entwickelt, um die deutschen Panzerverbände mit bloßen Fäusten zu knacken, da die britische Panzerabwehr einfach zu ungenau war.
Die britischen TWD-Elitesoldaten kletterten auf die Panzer, durchschlugen die Luken mit ihren Fäusten (dabei zu beachten war vor allem die Einhaltung der vertikalen Faust) und zerrten die Besatzung durch die Faustgroßen löcher. Weitere Kampfhandlungen erübrigten sich damit.

Ich denke, das bringt Licht ins Dunkel.

beste Grüße
sd

KhRYZtAL
12-04-2010, 08:22
... am besten nach "Hirnprothese".

und das von nem mod xD Spitze :D:D:D

Trinculo
12-04-2010, 08:24
Jeder kann sich mal vertippen :o

KhRYZtAL
12-04-2010, 08:25
gleich mal in die sig :D::D:
hab mich grad voll weggeworfen^^ danke trinculo^^

Phrachao-Suea
12-04-2010, 08:53
Informiere dich im Krankenhaus / Arzt.

Die können dir genau Auskunft sagen,
selbst Ich könnte dir genau auskunft sagen,
denn mein Vater hat das.
Dennoch will ich es nicht tun weil es einfach bescheuert ist und ich dich für unreif halte.

Nen Closing,dafür wäre ich!

Zunte
12-04-2010, 08:56
TaekWonDo, oder TWD, wie wir Profis dazu sagen, wurde 1943 von Colonel Edward Taek und General Ambrose T. Wonston in einer Militärkaserne in Dover entwickelt, um die deutschen Panzerverbände mit bloßen Fäusten zu knacken, da die britische Panzerabwehr einfach zu ungenau war.
Die britischen TWD-Elitesoldaten kletterten auf die Panzer, durchschlugen die Luken mit ihren Fäusten (dabei zu beachten war vor allem die Einhaltung der vertikalen Faust) und zerrten die Besatzung durch die Faustgroßen löcher. Weitere Kampfhandlungen erübrigten sich damit.

Ich denke, das bringt Licht ins Dunkel.

beste Grüße
sd

:megalach:

Ach wie sehr ich blühende Fantasie liebe :D

TK87
12-04-2010, 09:04
jetzt wirds interessant! Google (http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=hirnprothese&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=ee5ee57acdb47974) :biglaugh:

Schnueffler
12-04-2010, 09:25
Jetzt wirds lustig! ;)