UCS Messerinstruktor 2010 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UCS Messerinstruktor 2010



Stickman
11-04-2010, 16:36
Seminarbericht UCS Messer-Instruktorenkurs 2010

Mit der abschließenden Instruktorenprüfung endete heute der Ausbildungskurs zum UCS Messerinstruktor 2010.

Die Teilnehmer aus 5 Nationen zeichneten sich durch hohes kämpferisches Niveau und eine enorme Leistungs- und Lernbereitschaft aus. Der jüngste Teilnehmer war 20 Jahre alt, der älteste 46 Jahre. Außer den bei uns üblichen Blessuren waren keine schwereren Verletzungen oder anders bedingte Ausfälle zu verzeichnen – alle Teilnehmer konnten den Kurs am heutigen Nachmittag abschließen.

Wie auch schon in den vorherigen Kursen kamen die Teilnehmer aus den unterschiedlichsten KK/SV Bereichen bzw. Systemen; Krav Maga, VingTsun, PFS, EP/Alpha System - vier Teilnehmer können keiner speziellen Stilrichtung zugeordnet werden, bei ihnen handelt es sich um Behördenausbilder, die zukünftig auch nur in ihren jeweiligen Behörden unterrichten werden.

Vier Teilnehmer müssen eine Nachprüfung ablegen.

Besonders erwähnenswert für diesen Kurs sind zwei Umstände:

Unser neuer Instruktor in Griechenland kam für jede Ausbildungseinheit extra aus Kreta eingeflogen und nahm damit ganz erhebliche Strapazen und einen großen finanziellen Aufwand auf sich – Respekt! Ganz eindeutig der Pokal für die weiteste Anreise. Hier kann man jetzt einen Kretaurlaub mit einem Schnupperkurs im UCS Messerkampf verbinden. Sven ist gebürtiger Deutscher, der in Griechenland mehrere Kampfkunstschulen betreibt - sprachliche Hindernisse gibt es also nicht.

Nicht unerwähnt lassen möchten wir auch die Leistung von zwei weiteren Teilnehmern.

Erstmalig seit Bestehen unseres Systems hat heute die erste externe weibliche Teilnehmerin den harten Kurs und die Prüfung bestanden, nachdem in vorhergehenden Kursen bereits einige Kandidatinnen gescheitert waren.

Auch der Senior des Kurses beeindruckte uns durch seine Motivation und sein kämpferisches Niveau - in einem Alter, in dem die meisten sonst lieber auf der Couch sitzen, als ständig über die eigene Leistungs- und Schmerzgrenze hinauszugehen.

Die zwei zuletzt genannten entstammen der Krav Maga Union und sollte die Qualität der beiden repräsentativ für KMU Instruktoren sein, dann auch hier….Hut ab!

Wir danken allen Teilnehmern für ihre engagierte Mitarbeit und für das in uns gesetzte Vertrauen. (vor allem auch beim Training mit den scharfen Klingen)
Es hat viel Spaß mit euch gemacht und wir freuen uns, euch zu unseren Instruktoren zählen zu dürfen. Vielleicht trifft es der Spruch eines Teilnehmers aus einem früheren Kurs noch etwas besser: „Wir kamen als Lernende und gehen als Freunde“

Unsere Instruktorenliste auf Kalter Stahl werden wir in den kommenden Tagen aktualisieren.

miskotty
11-04-2010, 16:59
coole sache:cool:

amasbaal
11-04-2010, 17:31
:halbyeaha
vor allem das mit dem "senior" zu lesen, tat mir gut :D.

Panther
11-04-2010, 17:54
Herzlichen Glückwunsch von mir :)

Bogac
11-04-2010, 18:48
Ich darf hier der KMU Instructorin Marion meine herzlichsten Glückwünsche Aussprechen für die Leistungen, die Sie schon während der Triple-i-Krav Maga Ausbildung und nun auch bei der UCS Messerinstruktoren-Ausbildung unter Beweis gestellt hat. Tolle Sache!!!:yeaha::yeaha:

Ich bin auf das inhaltliche Feedback sehr gespannt.

Liebes UCS Team, beste Glückwünsche Euch für den erfolgreichen Kurs. Weiterhin viel Erfolg bei zukünftigen Jahrgängen. Sollte sich der ein oder andere KMU-Instructor bei Euch anmelden, gehen wir natürlich davon aus, dass er/sie die Benchmark bestätigen können;)

PS: Marion, Du hast echt nen Hau:verbeug:

Beste Grüße
i.V. für das KMU-Team
Bo

Average Joe
11-04-2010, 19:58
Glückwunsch den neuen Instructoren!
Der Sven Scheffen aus Griechenland ist auch ein hervorragender VT`ler ;)

Die UCS "Sachen" sollen wirklich gut sein habe ich gehört und vor allem nicht nur die Messergeschichten.

Weiter so!

Exodus73
11-04-2010, 20:56
:)Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Instruktoren!

Willi Ziegler
12-04-2010, 13:52
:halbyeaha
vor allem das mit dem "senior" zu lesen, tat mir gut :D.


Mir auch :D :D



Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Instructoren :yeaha:

Messer-Jokel
12-04-2010, 19:12
Auch von mir:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE NEUEN INSTRUKTOREN!!!!!!!


Kann man nur noch sagen: Bis zum nächsten Treffen und willkommen in der Familie ;)