Vollständige Version anzeigen : Muay Thai oder Wing Chun?
Mir fehlt der linke unterarm. :(
Könnte ich eher Wing Chun oder Muay Thai ausführen.
Mir geht es darum, dass ich mich trotz der behinderung möglichst effektiv und schnell wehren kann, nur möchte ich dabei auf möglichst wenige techniken verzichten.
Für muay thai wären bei mir die ellenbogen schläge schneller, faustschläge fallen leider weg (mit links).
Für wing chun könnte ich schneller abwehren, nachteil fällt mir grad nicht ein da ich die kampfsportart nicht gut genug kenn :p
Ich hoffe ihr könnt mir die entscheidung leichter machen, vorraussetzung für beides ist natürlich der richtige trainer
Also wenn Du lernen möchtest Dich zu verteidigen, dann mach Muay Thai, mit dem *ing *ung kommste nicht weit, damit macht man sich eher lächerlich.
Beweiß: Alle *ing *ung Videos der letzten Zeit.
also ehrlich gesagt denke ich, dass Du sowohl für Muay Thai, als auch für Wing Chun beide Arme brauchst.
Natürlich kannst Du beides auch ohne den einen Unterarm machen, aber wie effektiv wird das wohl sein.
Ich denke eher, das Krav Maga, oder Keysi da die besseren Alternativen sind.
Da geht es wirklich darum, den Gegner schnell und effektiv auszuschalten.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege!
Wie wärs mit Taekwondo ?
Gruss
Also der fehlende Unterarm ist auf jeden Fall mal ein ein Nachteil, aber ich hab mal ein MMA-Kampf von jemandem ohne Arme gesehen, also alles ist möglich.
Lars´n Roll
11-04-2010, 18:00
Für wing chun könnte ich schneller abwehren
Wieso?
KK sind nicht schnell oder langsam... Menschen sind schnell oder langsam.
Ich denke eher, das Krav Maga, oder Keysi da die besseren Alternativen sind.
Da geht es wirklich darum, den Gegner schnell und effektiv auszuschalten.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege!
Im Gegensatz zu was? Den KK in denen es darum geht den Gegner langsam und ineffektiv "auszuschalten"? :D
mykatharsis
11-04-2010, 18:11
Dem hier fehlt die linke Hand:
VjcozWSvpjs
@ Piddy
Wie schauts aus ? Bist Du mit einer Unterarm Prothese versorgt ?
mt wird wohl besser klappen weil wt/c sich halt sehr stark auf die arme konzentriert. aber ich find den tipp mit tkd auch gut, die verwenden die arme sowieso wenig^^
Im Gegensatz zu was? Den KK in denen es darum geht den Gegner langsam und ineffektiv "auszuschalten"? :D
Ich habe geahnt, dass da was kommt, wenn ich mich so ausdrücke, aber ich wolte mich halt kurz fassen.
Gemeint war, dass es im Krav Maga darum geht eine Technik, ohne viel Showeffekte und ohne jahrelanges lernen anzuwenden.
Währen im TWD und ganz besonders in theatralischen KungFu-Stilen halt mehr Wert auf das Aussehen der Technik und nicht die Effizienz in der Selbstverteidigung gelegt wird.
Ich ahne schon, dass jetzt wieder TWD und KungFu Anhänger kommen und das missverstehen, ist mir jetzt aber egal.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.