Regeneration beim Thaiboxen und Krafttraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Regeneration beim Thaiboxen und Krafttraining



leo3
11-04-2010, 18:08
hab mal ne Frage zur Regeneration bei Thaiboxen und Krafttraining parallel. Gehe Dienstags und Donnerstags Thaiboxen, und hab zwei Ganzkoerperlplaene, die ich an unterschiedlichen Tagen mache. Jetzt meine Frage: Wie verteile ich das am besten? Schließlich will ich ja nicht immer schon komplett erschoepft zum Training kommen.

Toni802
11-04-2010, 18:11
Montags und Freitags Krafttraining.

Sydow
11-04-2010, 19:05
Also ich mach Samstags immer eine Krafttrainingseinheit, damit ich für Dienstag genug Power hab um thaiboxen zu machen. Mittwochs dann wieder Krafttraining, wobei ich da meistens die Schultern auslasse, weil ich am Donnerstag wieder thaiboxtraining hab, und ich da meine Schultern meistens wieder fördere. Und ich muss sagen, es läuft..... nein, läuft sogar sehr gut, no pain no gain ;)

BanditoKev
11-04-2010, 19:46
Oh. Da gibt es viele Möglichkeiten...
Wie es sich anhört, bist du ja relativ flexibel, was die Trainingstage für dein Ganzkörpertraining angeht. Das ist schonmal ein Vorteil für dich. Würde dir dann empfehlen einfach auf deinen Körper zu hören. Ehrlich! ;) Manchmal kann ich einen Tag nach dem Training nicht zum Fitness und manchmal macht es keine Probleme. Bei dir wird es sicherlich ähnlich sein. Sei also froh nicht auf bestimmte Tage angewiesen zu sein. :D