Vollständige Version anzeigen : Extrem seltenes Wing Chun vs. MMA Fight
gokzilla
11-04-2010, 20:10
Na da soll noch einer Sagen Wing Chun würde sich im Ring nicht bewehren.
YouTube - MMA vs Wing Tsun Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=AomhzXJ1Xvo&feature=related)
hier Kung Fu vs. MMA
http://www.youtube.com/watch?v=ABqD8Odaebw&feature=related
hattenwa schon ... etwa so alt wie der Witz mit dem Mann, der zum Urologen geht.
YouTube - MMA vs Wing Tsun Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=AomhzXJ1Xvo&feature=related)
:megalach: kenn ich schon geiles video .....aber man sollte die wt/wc leute nicht zu sehr fertig machen es gibt bestimmt auch leute bei denen die gut kämpfen können
Graf von Montefausto
11-04-2010, 20:14
...aalt ;)
Wobei man aber auch zur Ehrenrettung der WTler sagen muss, dass der "Kämpfer" in Weiß sich aber auch extrem dämlich anstellt. Der schreit ja mit seiner Armhaltung geradezu danach, ins Gesicht gefasst zu werden... ;)
der hatte wenigstens die Eier, in den Ring zu steigen. Von daher, keine Schadenfreude meinerseits.
Man kann nun mal nicht jeden Schlag abwehren;)
*edit*: war ja doch der komplette kampf:o
gokzilla
11-04-2010, 20:16
mist, und mein inneres Publikum war beim Kaputtlachen.
Hosenscheisser 79
11-04-2010, 20:17
...aalt ;)
Wobei man aber auch zur Ehrenrettung der WTler sagen muss, dass der "Kämpfer" in Weiß sich aber auch extrem dämlich anstellt. Der schreit ja mit seiner Armhaltung geradezu danach, ins Gesicht gefasst zu werden... ;)
Falsch! Das nennt man im WT blocken mit dem Kopf !!:D
gokzilla
11-04-2010, 20:18
Muahahahaahhaa
Graf von Montefausto
11-04-2010, 20:22
Falsch! Das nennt man im WT blocken mit dem Kopf !!:D
"Blocken" ist blos eben nich im WT. Allerdings ließ sich wohl der Schlag nicht am Kopf ableiten und auch mit Verformen der Halswirbel scheint nichts machbar gewesen zu sein...nunja.
Aber ganz im ernst: Respekt an den Kerl, denn er ist ÜBERHAUPT in den Ring gestiegen. Hätte er vorher mal gesparrt, wär ihm der Ausgang aber erspart geblieben ;)
gokzilla
11-04-2010, 20:23
Ich hoffe immer noch auf einen Wing Chun Sifu vs. MMA Fight :-)
"Blocken" ist blos eben nich im WT. Allerdings ließ sich wohl der Schlag nicht am Kopf ableiten und auch mit Verformen der Halswirbel scheint nichts machbar gewesen zu sein...nunja.
Aber ganz im ernst: Respekt an den Kerl, denn er ist ÜBERHAUPT in den Ring gestiegen. Hätte er vorher mal gesparrt, wär ihm der Ausgang aber erspart geblieben ;)
Ja, aber es gint auch genug MMAler denen das schon passiert ist
Graf von Montefausto
11-04-2010, 20:26
Ich hoffe immer noch auf einen Wing Chun Sifu vs. MMA Fight :-)
wieso? Wenn du es geil findest, MMA zu betreiben, belass es doch dabei. Ich will ja nun nich den Gutmenschen raushängen lassen, aber gibts da nen Grund, warum du wing chun unbedingt ablosen sehen willst im Ring?
Graf von Montefausto
11-04-2010, 20:27
sicher, behaupte ja auch nicht das Gegenteil.
Wir brauchen ja eigentlich nicht zu sagen, dass normale Wing Tsun'ler nicht in den Ring steigen würden, denn WT ist und bleibt eine Selbstverteidigungs-Kampfkunst wo alles erlaubt ist.
Zum Wt-ler: Jeder gute Wt'ler der in den Ring steigen würde, würde den Boxer nie so nah rankommen lassen, sondern schon bei Tritt-Reichweite an ihm kleben und angreifen.
Aber wie gesagt WT ist Selbstverteidigung.
daß sie vom Gegner umgehauen wurden ?
Ich glaube, so was ist sogar elementarer Bestandteil des ganzen :)
Graf von Montefausto
11-04-2010, 20:29
sondern schon bei Tritt-Reichweite an ihm kleben und angreifen.
:kaffeetri
daß sie vom Gegner umgehauen wurden ?
Ich glaube, so was ist sogar elementarer Bestandteil des ganzen :)
:ups:aber das tut doch weh
:ups:aber das tut doch weh
Aber das stärkt den Charakter. Deshalb sind diese MMA-Typen ja auch meist Menschen mit noblem Gemüt und reinem Herzen. Zumindest die Verlierer.
Graf von Montefausto
11-04-2010, 20:34
Also ich finde das Video tatsächlich nicht wirklich aussagekräftig, was die Funktionalität von WT im Ring angeht. Nicht, dass ich die hoch einschätzen würde, aber der Typ macht halt selbst für nen WTler so ziemlich alles falsch..
gokzilla
11-04-2010, 20:38
Das Problem ist dass im Ring bei den WT´lern richtig und falsch ein und dasselbe sind :-)
Schon in den Ring steigen gegen einen anderen als dem eigenen unterwürfigen Schüler ist falsch.
Wir brauchen ja eigentlich nicht zu sagen, dass normale Wing Tsun'ler nicht in den Ring steigen würden, denn WT ist und bleibt eine Selbstverteidigungs-Kampfkunst wo alles erlaubt ist.
Zum Wt-ler: Jeder gute Wt'ler der in den Ring steigen würde, würde den Boxer nie so nah rankommen lassen, sondern schon bei Tritt-Reichweite an ihm kleben und angreifen.
Aber wie gesagt WT ist Selbstverteidigung.
jaja alles klar ....ihr müsst an nen mma kämpfer oder boxer o.ä erst ma eure ach so tödlichen tricks anwenden können bevor ihr wie im video so ein hammer in die fresse bekommt dass ihr im land der träume seit :rolleyes: ....außerdem wie stellt ihr euch das vor ? wenn ihr mit euren fingerlein ins auge stecht oder fischhooking oder sonstigen bullshit macht sagt der kampfsportler aua aua und gibt auf oder wie ? .....komm mir jetzt nicht mit eiertreten oder sonstiger kacke ich kanns nicht mehr hören ...ich konnte schon in der grundschule in die eier treten dafür brauche ich kein training und außerdem müsst ihr es bei einem vk kampfsportler erst ma schaffen sowas zu machen ......ich bin boxer und trotzdem habe ich geschrieben dass man sich nicht über wt leute lustig machen sollte wegen einem video und auch im allgemeinen nicht da es sicherlich auch beim wt gute kämpfer gibt aber wenn ihr immer mit so dummen argumenten wie aja im ring kann man die ganzen unfairen tricks nicht einsetzten und blabla ankommt dann werde ich einfach sauer weil es glasklar ist dass es unsinn ist ......sagt doch gleich aja der durfte kein schwert benutzen im ring kein wunder dass er verloren hat :rolleyes: .....
Graf von Montefausto
11-04-2010, 20:41
Das Problem ist dass im Ring bei den WT´lern richtig und falsch ein und dasselbe sind :-)
Schon in den Ring steigen gegen einen anderen als dem eigenen unterwürfigen Schüler ist falsch.
Was denn nun? Ich dachte du wartest auf ein Video WC-Master gegen MMAler? ;)
Trinculo
11-04-2010, 20:46
hier Kung Fu vs. MMA
YouTube - MMA VS Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=ABqD8Odaebw&feature=related)
Ja, extrem selten ... war erst dreizehnmal da :rolleyes:
Leute, benutzt doch bitte die Suchfunktion, bevor ihr eure originellen Entdeckungen postet.
Alt und im falschen Unterforum...:rolleyes:
Alt und im falschen Unterforum...:rolleyes:
Immernoch alt, aber im richtigen Unterforum!:)
Es geht auch anders ;)
///////////////////////////
Alan Orr and the Iron Wolves Fight Team!
The Reason for the Experiment
'First intention, then enlightenment' Buddhist maxim
It seems that everybody involved in Wing Chun will tell you that it is a street art and therefore it's hard to use within a framework of competition rules and so on. Interestingly they will quickly tell you that they have had lots of street fights, used the system for real and therefore it's a proven combat art. Now, as a statement, that's certainly not untrue at all; I have had many times when I have had to put my skill to use and I know a few Wing Chun guys outside of our system that can use it on the street very well. But (and this is a large but!) most of the people saying these things have either not had real fights at all, or had what was a push and shove with the 'hold me back' routine. A few may have even hit a guy who was drunk who would have been beaten by his own shadow. Unfortunately there are more than a few teachers out there teaching street fighting skills without ever having been in a street fight or without even having sparred before!
The result of this has been to cause Wing Chun to lose a lot of respect within the martial arts community. When you say you practise Wing Chun to a boxer, Thai boxer or grappler they give you that look. The look of 'Oh, okay Wing Chun, didn't Bruce Lee start with that?' It's a nice way of saying 'whatever'. The main reason for this reaction is that a lot of Wing Chun is now becoming no more than a contrived approach to self defence. Violence is just that... violent! You have to have the skill to deal with the chaos of a fight, the rush of adrenalin, the impact of force against your person. It's not an easy day. Practising Chi Sao and a few drills will not help you in this world. If you have the skills of Chi Sao and have been training in the more realistic sparring environment, then you are walking the correct line.
I do believe Wing Chun to be a great art for self defence, if you have the correct structure and training methods. But, I feel it's time for Wing Chun styles to start pressure testing the basics rather than simply follow the 'Sifu says' line. Of course, not everybody would want to do that and I did say only 10% of my guys want to take it that far, however, in doing so my whole group have become better from the feedback the guys that have brought back with them from competition.
So, bearing this in mind, I wanted to help raise the bar within the art I love and not have to explain why our Wing Chun is not the same as what they have seen before. My main idea is this, if you have a functional system you should be able to hold you own within a competitive environment. That means that your skill should be functionally effective even when limiting your range of application and adopting the necessary control required by competition rules. It's not just about winning, it's about being able to play in the first place!
….
..
The future of Wing Chun
In order to keep the art of Wing Chun alive and well we must keep it growing. Pressure testing is a form of suffering as it is hard on the body and mind but necessary if we are to look towards truth; we must have no one to blame but ourselves.
'Purity is something that cannot be attained except by piling effort upon effort' Hagakure
The Buddhist way of understanding ones suffering is firstly investigate it. This becomes the path to awakening, which breaks the delusion that often can be holding back the path of development. It is taught in Buddhism that you must have the right understanding to have the right aspiration, therefore giving us the intelligence for reflection and contemplation. Let's open our minds to the art that is within us.
Training Tip: Let's remember that Wing Chun is a progressive art forged by Wing Chun fighters like Hawkings Cheung and Wong Shun Leung. So, keep out of the comfort zone and start making life a bit harder for yourself but more vital!
You need to have some healthy pressure in your training in order to keep your edge and stay true to your art. Otherwise it's easy to drift off in the wrong direction and become unrealistic in your training methods and application. I 'm not saying everyone should fight in NHB competitions, but Wing Chun does need a forum for friendly and healthy development. Of course I have a few ideas on this which you can read in my next article!
Wing Chun Fight Club - Iron Wolves Fight Team (http://wingchunfightclub.org/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=57)
Team Info: Team Iron Wolves >
mmauniverse.com (http://www.mmauniverse.com/teams/SS808)
/////////////////////////
Haha, nein das war doch kein Bezug auf irgendwelche achso tödlichen Techniken. Da würde ich mich auch hüten von sowas zu reden. Ich mach selbst erst seit nem halben Jahr knapp WT. Und was ich damit sagen wollte ist eigentlich, dass man nicht die Wirksamkeit einer Kampfkunst/Kampfsportart aus einem Video ableiten kann.
Was ich damit außerdem sagen will ist, dass WT für die Straße gemacht ist und einen richtigen Streetfight gibts wohl kaum auf dem Video, wir hoffen auch, dass wir sowas nicht allzuoft miterleben. Und selbst da hängts immernoch davon ab inwiefern der Kampfkünstler seine Kampfkunst verstanden hat.
Und der WT'ler oder wofür er sich hält, muss ja nichtmal einer sein, sondern einfach nur so rumgurken, hat es eindeutig nicht verstanden. Ist ja auch klar, dass er dann auf jeden Fall gegen einen trainierten Boxer verliert.
Dazu: Diese unsinnigen Vergleiche immer von Boxer vs. WT'ler etc. sind extrem hohl und unsinnig, denn wer Kampfsport/-kunst trainiert versucht nicht jemand anderem auf der Straße gleich mit seinem oh hohen Skill eine reinzuhauen.
Wenn ich da immer sowas höre, wie "Da hat ein WT'ler gegen einen Boxer gekämpft und der wurde total ausgeknockt" schüttel ich nur den Kopf, weil solche Leute den Sinn nicht verstanden haben, warum sie das trainieren, zumindest einer von beiden.
Vielleicht ist damit alles geklärt aber falls nicht, kriegen wir das auch noch hin.
Also locker bleiben:)
*gähn*
schon tausendmal dagewesen... könnt Ihr nicht mal neue Videos posten? Und wenn es keine gibt, könntet Ihr dann nicht einfach gar nix posten?
Hey gute Idee. Ich wär auch für gar nichts posten.:cool:
Gucken grad wahrscheinlich alle nach irgendwelchen Videos, welche ihre Kampfsportart hervorheben.
:D
Lars´n Roll
11-04-2010, 21:07
könnt Ihr nicht mal neue Videos posten?
Zu Befehl! :)
Es geht auch anders ;)
YouTube - Alan Orr students Neil and Aaron body sparring (http://www.youtube.com/watch?v=JNuq9pH9D7c&feature=related)
JNuq9pH9D7c
Was ich damit außerdem sagen will ist, dass WT für die Straße gemacht ist
Das sagst Du... ich sage dass WT dafür gemacht ist, um Geld zu verdienen.
epCbRTofOHw
49tbIUy5Qd0&feature=related
nicht besonders schön , aber sie versuchen es zumindest :)
5gR3beL5CWo&feature=related
[QUOTE
Das sagst Du... ich sage dass WT dafür gemacht ist, um Geld zu verdienen.[/QUOTE]
Meinetwegen. Also wenn ich umgerechnet für eine Stunde Training 2,50 bezahle ist mir das recht. Istn Bier in der Kneipe weniger. Stört mich nicht und dafür lernt man gut Leute kennen. Ok sagen wir mal die Prüfung ist teuer, aber dafür hat mir das enorm viel gebracht. Aber das soll ja nicht hier das Problem sein.:)
Aber geiles Video oben, sieht ehrlich niedlich aus bei den Beiden.
Also ich hänge auch nicht unbedingt an meinem Stil fest. Wenn ich die Chance sehe mit nem Hook zu landen oder so würd ichs auch machen, die sind beim WT aber auch drin. Ich find auch geil was die MMA-Leute draufhaben, aber dafür sinds Kampfsportler die regelmäßig Kondi-Training am laufenden Band machen, weil sie eben in den Ring gehen.
WT ist praktisch für die normalen Leute, weil man erstmal nicht soviel Wert auf Kondi legen muss. Keine Frage, dass Kondi natürlich besser ist, was ich selber weiß, da ich viel Sport mache und mich auch an MMA-Workouts teilweise orientiere.
Aber hauptsächlich ist WT viel Skill-Arbeit, besonders ein richtiger Fauststoß (Betonung auf Stoß nicht Schlag) braucht harte Arbeit. Das lässt sich aber noch gut üben mit relativ wenig Zeitaufwand verglichen mit ausdauerndem Training. Man braucht aber schon Zeit, bis man alles verinnerlicht hat.
Was hat das alles mit dem Thread-Video zu tun?:gruebel:
Beitrag ist vor dem video geschrieben wurden. Und waren noch ein paar Erklärungen zu anderen vorherigen Statements dabei.
YouTube - Alan Orr students Neil and Aaron body sparring (http://www.youtube.com/watch?v=JNuq9pH9D7c&feature=related)
JNuq9pH9D7c
Sieht aus wie Kyokushin Karate mit Boxhandschuhen und ohne Kicks zum Kopf.
Gruss
Beitrag ist vor dem video geschrieben wurden. Und waren noch ein paar Erklärungen zu anderen vorherigen Statements dabei.
Ne, was haben die ganzen Videos mit dem ursprünglichen Thema zu tun?
Das ist ne gute Frage.:rolleyes:
Da das Video bereits mehrmals wiedergekaut wurde, closed.
Falls noch jemand was zum Thema hat, PN an mich oder meine Kollegen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.