Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme im Bizeps Muskelüberdehnung?

XCape
11-04-2010, 20:28
Hallo Leute,

hab mir neulich 2 Kh ausem Keller gegraben und wollte neben dem Kungfu Training etwas Kraftraining machen.

Am Do hab damit angefangen einfach wahlose übungen: immer 2Sätze a 15wdh.

Bizeps: Curls

Schulter:

Frontheben,Seitheben,Seitheben vorgebeugt

Rücken: KH Rudern

Brust: Fliegende

und halt crunches usw.

War nicht so clever von mir da ja jede dieser Übungen auch den Bizeps mit trainiert und das anscheinend vielzuviel war.
Seitdem habe ich Probleme mit dem Bizeps. Schmerz wie normalem Muskelkater kann den rechten jedoch nicht mehr anspannen.

Muskelkater? Überdehnung, oder gar Abgerissen kenn mich damit nicht aus.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Toni802
11-04-2010, 20:33
Kann mir da wer weiterhelfen?

Jepp, ein Arzt. Ich denke es ist ein Muskelkater, aber es könnte auch die Bizepssehne sein, dein Arzt kann dir sicherlich mehr dazu sagen. Lass dich direkt zum Facharzt (Orthopäde) überweisen. Gute Besserung.

Schnueffler
11-04-2010, 20:34
Wie gesagt wurde, der Arzt kann dir weiter helfen.
Wenn der Bizeps abgerissen wäre, würdest du nicht so locker flockig hier schreiben!

XCape
11-04-2010, 20:38
Joa naja wollte auch morgen wieder Sport in der Schule machen, da ich die Stunde leiten muss.

30-40 Liegestütze gehen Problemlos, also kein Riss. Dennoch hab ich als den Schmerz und kann ihn nicht anspannen.

Werd mal wieder heiß baden und dann vllt doch zum Arzt.....

3L9O
11-04-2010, 21:07
Joa naja wollte auch morgen wieder Sport in der Schule machen, da ich die Stunde leiten muss.

30-40 Liegestütze gehen Problemlos, also kein Riss. Dennoch hab ich als den Schmerz und kann ihn nicht anspannen.

Werd mal wieder heiß baden und dann vllt doch zum Arzt.....

ist bei mir bei den bauchmuskeln auch so. aber nur am tag des trainings. am nächsten tag ist alles wieder weg.

hä? was haben denn Liegesützt mit dem bizeps zu tun?

Pevey
11-04-2010, 21:08
liegestütz belasten den trizeps ;) aber ich stimme den vorpostern zu, warte 'n bisschen und wenns nicht besser wird geh zum arzt. ich hatte sowas auch schon oft und das ging wieder weg, aber man weiß ja nie.

Kyoshi
12-04-2010, 05:18
@ XCape

Die 4.te : Geh zum Arzt !

XCape
12-04-2010, 16:26
Stimmt auch wieder :D War beim Arzt. Wie ich vermutet hatte ne starke Überdehnung der Sehnen im Bizeps leider beide Arme. Sollte aber in paar Tagen alles wieder okay sein.

Solang hab ich ja meine Beine ;D

LG

Kyoshi
12-04-2010, 17:10
@ XCape

Dann gute Besserung !