Was wäre euch Schutz wert? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wäre euch Schutz wert?



Mr. Nice Guy
11-04-2010, 23:17
Hi,

ich möchte jeden von euch bitten mir zu sagen, wie viel Geld ihr bereit wärt für eine SV Waffe auszugeben (falls ihr überhaupt Geld für eine SV Waffe ausgeben würdet), die:


Mobil ist also klein, leicht, handlich, eben gut tragbar

Die viel besser wäre als alle anderen Waffen die derzeit zur SV existieren, so wie Reizgas, Elektroschocker und Taser, Kubotan, Hieb oder Stichwaffen...

Mit der ihr euch auch sehr sicher vor Herden von Angreifern schützen könnt, die auch gerne alle ein Messer haben können. Sprüche wie "Wenn dich 10 Mann Angreifen hilft nur rennen oder eine Maschinenpistole" würden also aussterben und solche Videos würden zurück gehen, denn sich dann zu verteidigen wäre ein Kinderspiel

3kQIoPOO2tw

Und welche den bzw. die Angreifer nicht verletzen, also kein Richter auch nur im Entferntesten mit "Nicht verhältnismäßig" kommen kann, da man die Horden von Angreifer erledigt ohne ihnen gesundheitlich Schaden zuzufügen.



Ich meine das sehr ernst, denn solch eine Waffe wird es bald geben. Bitte antwortet ehrlich und ernsthaft.

Grüsse

miskotty
11-04-2010, 23:20
man kann dich mieten?:ups: oder was soll das sein?

knife
11-04-2010, 23:21
Also erstmal: Sowas wird es NIE geben.

Würde es es geben werden: 60€, Maximum...

Lars´n Roll
11-04-2010, 23:22
3 Euro und 99 Cent.

Wenn´s die auch in verschiedenen Farben und mit nem usb Anschluß gibt, dann vielleicht auch mehr.

Das einzige was mich etwas abschreckt ist das mit dem "nicht verletzen"... das is irgendwie witzlos.

TRMT
11-04-2010, 23:22
Vielleicht erstmal erklären WAS es ist, DANN kann man über den Wert diskutieren.

Mr. Nice Guy
11-04-2010, 23:23
Bitte antworte einfach ehrlich mit den Informationen die oben gegeben sind :)

@knife
So etwas gibt es schon, es dauert aber noch etwas, bis das alles seinen Gang nimmt, insbesondere in Bürokratie Deutschland...

Lausige 60 Euro? Ist ein Scherz oder? :ups:

miskotty
11-04-2010, 23:24
nen durchschnittlicher security ist schon für 5-6 euro die std zu haben...:D

Mr. Nice Guy
11-04-2010, 23:25
nen durchschnittlicher security ist schon für 5-6 euro die std zu haben...:D

Aber der ist wohl kaum so mobil wie etwas das du in deine Tasche stecken kannst ;)

miskotty
11-04-2010, 23:27
Aber der ist wohl kaum so mobil wie etwas das du in deine Tasche stecken kannst ;)

aber praktisch. kann auch mal die einkäufe tragen und so:)

knife
11-04-2010, 23:28
Bitte antworte einfach ehrlich mit den Informationen die oben gegeben sind :)

@knife
So etwas gibt es schon, es dauert aber noch etwas, bis das alles seinen Gang nimmt, insbesondere in Bürokratie Deutschland...

Lausige 60 Euro? Ist ein Scherz oder? :ups:

Link or it doesn't exist ;)

Mr. Nice Guy
11-04-2010, 23:28
Das macht dir ein 1€ Jobber vermutlich billiger :D

Aber ernsthaft miskotty, antworte mal ehrlich und zerbomb mir den Thread nicht.

knife
11-04-2010, 23:30
Mit der ihr euch auch sehr sicher vor Herden von Angreifern schützen könnt, die auch gerne alle ein Messer haben können. Sprüche wie "Wenn dich 10 Mann Angreifen hilft nur rennen oder eine Maschinenpistole" würden also aussterben und solche Videos würden zurück gehen, denn sich dann zu verteidigen wäre ein Kinderspiel

Und welche den bzw. die Angreifer nicht verletzen, also kein Richter auch nur im Entferntesten mit "Nicht verhältnismäßig" kommen kann, da man die Horden von Angreifer erledigt ohne ihnen gesundheitlich Schaden zuzufügen.


Ich meine das sehr ernst, denn solch eine Waffe wird es bald geben. Bitte antwortet ehrlich und ernsthaft.

Grüsse

Unvereinbar.

EDIT: Wenn direktes töten wiederum nicht zu "verletzen" zählt, kann ich es mir schon eher vorstellen :D.

miskotty
11-04-2010, 23:32
für ein absolutes sv werkzeug? bis 100.

Mr. Nice Guy
11-04-2010, 23:34
Sage mir lieber mal, wieso du gerade mal 60 Euro bezahlen würdest?

Und bitte nicht mehr über die Waffe diskutieren. Das ist hier nämlich noch nicht Topic. Das kommt erst noch.

Und glaube mir, das ist vereinbar. Ich (Diplom Physiker) und mein Team (zwei Ingenieure und ein Chemiker) arbeiten schon seit einer sehr langer Zeit daran und das kommt, da würde ich mein Leben darauf verwetten, dass das jetzt schon möglich ist, was ich oben behaupte ;)


Und nun: Back to Topic bitte

Mr. Nice Guy
11-04-2010, 23:35
für ein absolutes sv werkzeug? bis 100.

Finde ich schon mal gut. :)

TRMT
11-04-2010, 23:40
Ich bleibe dabei.. Das Material, die Verarbeitung etc. macht den Wert aus - wenn du mir jetzt mit irgend 'nem Platikzeug kommst dass das alles kann (:rolleyes:) bin ich auch nicht bereit, mehr zu bezahlen als das bisschen Plastik Wert ist + Produktionskosten.

TRMT
11-04-2010, 23:41
Ich bleibe dabei.. Das Material, die Verarbeitung etc. macht den Wert aus - wenn du mir jetzt mit irgend 'nem Platikzeug kommst dass das alles kann (:rolleyes:) bin ich auch nicht bereit, mehr zu bezahlen als das bisschen Plastik Wert ist + Produktionskosten. Solltest du als Diplom Physiker ja wohl verstehen.. Bin gespannt was da raus kommt. Wann werden wir es erfahren?

knife
11-04-2010, 23:42
Sage mir lieber mal, wieso du gerade mal 60 Euro bezahlen würdest?


Ganz einfach: Ich war noch nie in einer Situation in der ich so etwas benötigt hätte und glaube auch nicht es je zu kommen, alles an unangenehmen Situationen konnte ich entweder mit Worten, Körperteilen oder Zeug das ich sowieso mit mir rumschleppe lösen.

Zum einen falle ich durch mein Aussehen und benehmen nicht in das typische "Opfer-Muster", zum anderen hab ich immer nen Kubotan oder etwas Vergleichbares in direkter Reichweite und kann auch halbwegs damit umgehen.

Außerdem bin ich recht schlank und flink, in Verbindung mit diversen Sprint- Kletter- und Sprungskills kann ich verdammt gut abhauen.

Also fällt dieses was auch immer es ist (von dem ich immer noch nicht glaube, dass es es gibt) für mich in die Kategorie "Nice-to-have".


EDIT: Achja, noch was. SV-Artikel haben die unerfreuliche Eigenschaft in Einsatz gelegentlich mal verloren oder kaputt zu gehen. Und bei +60 Ocken würde ich mich da dann schon verdammt ärgern. Bei +100 würde ich wenn es kaputt geht es dem Hersteller vermutlich um die Ohren hauen :D

VanZan
11-04-2010, 23:46
nen durchschnittlicher security ist schon für 5-6 euro die std zu haben...:D

Stimmt nicht. 6,15€:D

Lars´n Roll
11-04-2010, 23:53
Mannomann... ihr armen Schweine. Für weniger als zweistellig mach ich keinen Finger krumm...

Aber ohne Scheiß, da will man wieder politisch werden. Westerwelle hat schon Recht, Arbeit muss sich wieder lohnen. Also evtl. mal die Leute anständig bezahlen, statt die Massen die sich für so wenig Asche krumm machen abzulenken, indem man die an den Pranger stellt, die noch weniger haben.

Friede den Hütten und so... viva la revolution!

knife
11-04-2010, 23:56
Jetz weiß ich was es ist. Gay-Guido :D. Der schlägt alles in die Flucht, nur mit dem was er redet und wie er aussieht. Und psychische Schäden zählen auch nicht zu Verletzungen im eigentlichen Sinne :D

Ghost90
11-04-2010, 23:58
und wann präsentiert er uns jetzt mal die neue wunderwaffe?

knife
11-04-2010, 23:59
und wann präsentiert er uns jetzt mal die neue wunderwaffe?

Das weiß wenn überhaupt jemand nur Gott :)

gast
12-04-2010, 00:00
Wenn das Ding wirklich das kann was es verspricht was ich bezweifle) ist es mir schon so um die 100 Euro wert - Wenn es wiederverwendbar ist - sonst vielleicht 20...

Lars´n Roll
12-04-2010, 00:06
Is bestimmt ne portable Ultraschallkanone oder so...

knife
12-04-2010, 00:08
Is bestimmt ne portable Ultraschallkanone oder so...

reichlich unpassendes Gerät zur Selbstverteidigung, erst recht gegen viele ;)

Bare-knuckle
12-04-2010, 00:08
Sage mir lieber mal, wieso du gerade mal 60 Euro bezahlen würdest?
Back to Topic bitte

würde wohl auch nur (wahrscheinlich nicht mal) 60 € bezahlen aus folgenden gründen:

1. ich kann mir nicht vorstellen das irgendein SV ding so toll
ist das es überhaupt so viel kostet.
2. ich bin nicht krösus.
3. hoffe ich mal das sich mein box und MT training doch
bezahlt macht.
4. bin ich nicht so ängstlich/paranoid(trotzdem vorsichtig).

Fry_
12-04-2010, 00:09
Tokyo Hotel in Ultraschall-Frequenzen ... das kostet aber zu viel copyright

VanZan
12-04-2010, 00:09
Mikrowellenkanone aus einer alten Mikrowelle wo die Türsicherung entfernt wurde und 1000 Kilometer Verlängerungskabel damit man damit auch in den Urlaub fahren kann.:D

knife
12-04-2010, 00:10
Tokyo Hotel in Ultraschall-Frequenzen ... das kostet aber zu viel copyright

Auch scheiße. Das ****t dich genauso mit aus den Schuhen. Und Tokyo Hotel sind definitiv schwere KV :D

@Van| klingt eigentlich ganz fein, man muss aber eben doch damit rechnen das die Opponenten durchaus eine gewisse Anzahl an Schäden davon tragen. Aber wenn wir den Punkt (is ja auch unwichtig) mal außen vor lassen ist die Idee verdammt gut :D

Fry_
12-04-2010, 00:12
Mikrowellenkanone aus einer alten Mikrowelle wo die Türsicherung entfernt wurde und 1000 Kilometer Verlängerungskabel damit man damit auch in den Urlaub fahren kann.:D

Zumindest kann man damit die handys der bösen grillen, damit man sich nachher nicht auf Youtube wiederfindet. Die MW geht wohl auch mit ner Autobatterie.

Mr. Nice Guy
12-04-2010, 00:14
Back to Topic Bitte

Bare-knuckle
12-04-2010, 00:15
Tokyo Hotel in Ultraschall-Frequenzen ... das kostet aber zu viel copyright

:)hmm...gute idee danach heisst es für den angreifenden wirklich nur noch:

Schreeeeeeiiiiiiiiii!!!!

VanZan
12-04-2010, 00:16
145,48 €

knife
12-04-2010, 00:16
Back to Topic Bitte

Das wäre mit Sicherheit viel einfacher viel einfacher wenn du wenigstens grob angeben würdest in welche Richtung dein Wundertool gehen wird ;)

knife
12-04-2010, 00:17
145,48 €

Kontostand abgerufen? :D

Scorp1on King
12-04-2010, 00:22
bis zu 150 euro vielleicht auch 200.

VanZan
12-04-2010, 00:22
Kontostand abgerufen? :D

Nein, ich habe vor kurzem eine Autobatterie gekauft. Die hat 82,50 € gekostet. Und bei Amazon haben sie eine Mikrowelle von Clatronic. Die würde in der Farbe zu meinem Toaster und meiner Kaffeemaschine passen. Die kostet 62,98 €.
Ich würde das vielleicht noch aufrunden auf 170 €, da ich aus der Industrie komme und weiß was eine "Arbeitsstunde" kostet.:D

knife
12-04-2010, 00:24
Nein, ich habe vor kurzem eine Autobatterie gekauft. Die hat 82,50 € gekostet. Und bei Amazon haben sie eine Mikrowelle von Clatronic. Die würde in der Farbe zu meinem Toaster und meiner Kaffeemaschine passen. Die kostet 62,98 €.
Ich würde das vielleicht noch aufrunden auf 170 €, da ich aus der Industrie komme und weiß was eine "Arbeitsstunde" kostet.:D

:megalach:

Gleichgewicht
12-04-2010, 00:30
(...)
Mit der ihr euch auch sehr sicher vor Herden von Angreifern schützen könnt, die auch gerne alle ein Messer haben können. (...)

Funktioniert es den auch wen die Angreifer auch diese neue Waffe haben?
Wie würde so eine Situation ausgehen?
(Die Fragen sind ernst gemeint)

Zum Preis: maximal 150 Euro (aber nicht für ein Made in China plastik Schrott, das nach einmal benützen kaputt geht)

quirl
12-04-2010, 01:03
Kann man es nur 1 mal oder mehrmals benutzen?
für mich klingt das wie ein laser schild oder diese Schock-westen, obwohl, die sind wiederum nicht so klein.
aber wenn es wirklich so toll ist bin ich mir sicher das ein preis von 100-500€ je nachdem ob mehrmals oder einmal verwendbar absolut im möglichen liegt.
bei einmal verwendbar wohl eher 20-100€ besonders besorgte Väter und Freunde kaufen da bestimmt gern die Luxusversion.

Du bist hier halt bisschen im falschen Forumg, weil die meisten hier durch ihr training schon überdurchschnittlich verteidigungsfähig sind und sich um sowas schlichtweg keinen kopf mehr machen, ausgenommen sie arbeiten in der sicherheitsbranche.

markus87
12-04-2010, 01:06
Kommt auf vieles an

1. auf die herkunft der potentiellen käufer. ich z.b. komme vom land. als kampfsportler (auch wenn gerade in trainingspause) würde ich keine 50€ ausgeben, damit ich mich eventuell gegen einen bauer wehren könnte, der zu viel getrunken hat und sauer ist weil er nicht in sein haus kommt, obwohl er den schlüssel in der hand hat (ist schon 1 oder 2 mal passiert). wenn ich eine frau bin und in einer großstadt wohne, vl kellnerin bin und immer im dunklen heimgehe würde ich vl mehr ausgeben.
2. wie effektiv das ding wirklich ist. warum ein ding um 100€ kaufen, wenn ich mit einem pfefferspray um 20€ mein ganzes dorf zum weinen bringe?
3. wie oft kann ich das ding einsetzen? ist es nach einem einsatz unbrauchbar und benötige ich ein neues, wäre es mir weniger wert, als wenn ich nur den akku aufladen müsste

gibt sicher noch mehr gründe

Schnueffler
12-04-2010, 08:43
7,93€, den Inhalt meiner Geldbörse an Hartgeld!

Epirus
12-04-2010, 09:41
150-200 €

Tiju
12-04-2010, 09:56
Ich kann die meisten hier verstehen, die Quatsch-Antworten geben, denn so eine Waffe ist für mich kaum denkbar.

Wenn es so eine gäbe und sie legal und problemlos führbar wäre, wäre sie jedoch sehr gut zu verkaufen, ich würde dafür genau das Gleiche ausgeben wie für scharfe Faustfeuerwaffen, also sagen wir mal bis 1000 €.

Trinculo
12-04-2010, 10:09
Funktioniert es den auch wen die Angreifer auch diese neue Waffe haben?

Das ist ja wohl der wichtigste Punkt. Wenn die Waffe wirklich soll toll ist, dann werden sich die potentiellen Aggressoren ziemlich bald darum reißen.

straightblast
12-04-2010, 10:16
ganz ernsthaft, solch eine waffe kann und wird es in den nächsten 50 jahren sicher nicht geben- und wenn es sowas gibt wäre es nahezu UNBEZAHLBAR, sofern die entwickler profieren wollen, denn dann wären schusswaffen, sv-ausbildungen, schutzmittel und und und alles wertlos, ganz abgesehen von der unbesiegbarkeit des tragenden!

Hi,
Ich meine das sehr ernst, denn solch eine Waffe wird es bald geben. Bitte antwortet ehrlich und ernsthaft.


dann erzähl doch mal genaueres, haste irgendwelche quellen oder ist nur mal wieder was vom laster aus area 51 gefallen? :rolleyes:
edit: nein, ich weiss es, es ist der predator aus "männer die auf ziegen starren" :D

Zunte
12-04-2010, 10:26
Hmm lass uns mal die Phantasie spielen.

Also er will ein Werkzeug bauen, dass effizient selbst mehrere Angreifer ausschaltet oder in die Flucht treibt ohne sie jedoch zu verletzen.

Ich trau dem Nice Guy soviel Erfahrung zu dass er wohl kein Hau und Stechwerkzeug erfindet, da er explizit von mehreren Gegnern UND verletzungsfrei sprach.

Gut was kommt da wirklich in Frage?

Spontan fällt mir nur etwas ein dass die Sinne stark beinträchtigt oder verwirrt also Schall, Licht, und Gestank ein.

Für Schall spricht, dass es in einem ganzen Radius wirkt, dagegen spricht dass der Verteidiger auch seinen Senf abbekommt und daher irgendwie einen Schutz dafür bräuchte.

Licht kann ebenfalls einen großen Bereich abdecken und es ist deutlich einfacher möglich den Anwender zu schützen.

Gestank, wäre etwas interessantes. Ein Pfefferspray dass einen sofort zum kotzen bringt oder wenigstens derart ekelhaft riecht dass keine vernünftige handlung mehr möglich ist. Allerdings müsste der Anwender hier auch noch geschützt werden (Nasenklammer?), zudem kommt noch, dass mal ein Angreifer die Nase verstopft haben kann oder ganz einfach durch den Mund Atmer ist.

So was fiele euch noch so ein?

TK87
12-04-2010, 10:33
dann erzähl doch mal genaueres, haste irgendwelche quellen oder ist nur mal wieder was vom laster aus area 51 gefallen? :rolleyes:
edit: nein, ich weiss es, es ist der predator aus "männer die auf ziegen starren" :D

bestimmt ist es so ein gedächtnisverwurschtelblitzdings oder eine zirpende grille.

gion toji
12-04-2010, 10:36
kann man mit dem Ding auch noch andere Sachen machen, ausser Leute nicht-verletzen? Ich meine, mit einem Messer kann man z.B. i-was schneiden, mit einer taktischen Lampe dunkle Ecken beleuchten
Also, hat das Ding auch einen zivilen Nutzen? Wenn ja, dann sagen wir 100Euro
Es ist aber ziemlich schwer, da eine Zahl zu nennen, wenn man nicht weiss, was das genau ist

Mr. Nice Guy
12-04-2010, 10:36
Bleibt mal beim Thema und schreibt lieber was euch so etwas Wert wäre.

Über die Waffe selbst wird es schon einen Werbethread von mir geben, wenn alles erledigt ist. Keine Bange...

straightblast
12-04-2010, 10:36
Mit der ihr euch auch sehr sicher vor Herden von Angreifern schützen könnt, die auch gerne alle ein Messer haben können.


also rein theoretisch: es muss etwas sein, was auf distanz wirkt und es muss sich auf die sinne auswirken, es wird was mit chemikalien zu tun haben; eine flüssigkeit, ein gas, ein blitz, ein impuls, alles andere würde sich auf den körper auswirken und verletzungen verursachen!
wie gesagt: es wird nicht funktionieren ;) tut mir leid!

straightblast
12-04-2010, 10:39
Bleibt mal beim Thema und schreibt lieber was euch so etwas Wert wäre.

Über die Waffe selbst wird es schon einen Werbethread von mir geben, wenn alles erledigt ist. Keine Bange...

es ist soviel wert wie du verlangst, musst dir überlegen ob du reich werden willst oder es für die breite masse entwickelt hast <- funktioniert nur, wenn du die pathentrechte hast, es so wirksam ist wie du behauptest und keine 1x verwedung hat!
ich bin sicher, dann könntest du locker bis 300 € verlangen, locker!

Zunte
12-04-2010, 10:41
Bleibt mal beim Thema und schreibt lieber was euch so etwas Wert wäre.

Über die Waffe selbst wird es schon einen Werbethread von mir geben, wenn alles erledigt ist. Keine Bange...

Nichts.

entweder ich kaufe mir eine richtige Waffe zum EDIT. Oder ich kaufe mir ein Werkzeug das in erster Linie nützlich ist und auch als waffe dienen KANN.

Kraken
12-04-2010, 10:44
Ich tippe such auf Ultraschall, oder ähnliches :)

Den kann man inzwischen recht zielgerichtet schicken, sodass für den Verteidiger keine Eigengefährdung zu erwarten wäre....


Aber egal, was es ist: bei einer eigenhändigen Fertigung, und Gewinnhoffnungen, dürfte so ein Ding mit exorbotanten Kosten verbunden sein...... und da er sich so über die 60Euro Vorstellugn echauffiert, denke ich, das Ding wird irgendwie 200 und mehr kosten, und kein Mensch wird's kaufen......

Alfons Heck
12-04-2010, 10:47
Ich bleibe unbewaffnet.

Hier seht ihr links einen ersten Prototypen in der Testphase http:_//upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/33/_Retarius.jpg

rote Striche entfernen

Gruß
Alfons.

Zunte
12-04-2010, 10:56
Ich tippe such auf Ultraschall, oder ähnliches :)

Den kann man inzwischen recht zielgerichtet schicken, sodass für den Verteidiger keine Eigengefährdung zu erwarten wäre....


Aber egal, was es ist: bei einer eigenhändigen Fertigung, und Gewinnhoffnungen, dürfte so ein Ding mit exorbotanten Kosten verbunden sein...... und da er sich so über die 60Euro Vorstellugn echauffiert, denke ich, das Ding wird irgendwie 200 und mehr kosten, und kein Mensch wird's kaufen......

Immerhin kann man dann seine Nierensteine damit loswerden




Ich bleibe unbewaffnet.

Hier seht ihr links einen ersten Prototypen in der Testphase http: //upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/33/ Retarius.jpg


Gruß
Alfons.

Bei mir kommt da nur eine Fehlermeldung.

elation
12-04-2010, 10:57
hi nice guy!
wenn du ernsthaft preisfindung betreiben willst, dann langt dein fred hier nicht. selbstselekive stichprobe, "fragebogeneffekte" etc. das stichwort ist conjoint measurement, bzw. choice modeling. (den ersteren begriff benutzen die bwler gerne.)

und nebenbei: ich mache sowas. :) wenn du bock hast, das selbst zu lernen, gibts auch im sommer einen kurs:

The European Consortium for Political Research - ECPR Summer Schools Home - Course List (http://www.ecprnet.eu/summerschools/Ljubljana/course_details.asp?courseID=15)

ein weiterer vorteil wäre, daß du dich jeden abend mit mir prügeln kannst. :D vor zwei jahren war auch jemand von der kali-knochenmühle tübingen da...

wenn du fragen zur methode oder dem kurs hast gerne per pn.
viele grüße:
elation

ilyo
12-04-2010, 11:00
Erinnert mich gerade an diesen Geheimagenten aus der Sesamstrasse :D

Du willst Preisangaben für etwas, wofür du null Angaben gibst. Wie soll das funktionieren?
Holt euch noch jemanden ins Boot, der Ahnung von Vermarktung hat oder wenigstens schonmal irgendetwas verkauft hat. Dein Versuch hier bringt nichts (wie du siehst).

gion toji
12-04-2010, 11:03
Bei mir kommt da nur eine Fehlermeldung.
du musst die Leerzeichen entfernen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/33/Retarius.jpg
wobei ich den Witz trotzdem nicht verstehe: Retiarius -häh?

Dougle
12-04-2010, 11:18
Ich bleibe unbewaffnet.

Hier seht ihr links einen ersten Prototypen in der Testphase http:_//upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/33/_Retarius.jpg

rote Striche entfernen

Gruß
Alfons.

he he so in der art habe ich mir das vorgestellt! Möglichst viel panzerung und hieb waffen an beiden armen!

aber mal im ernst wenn es sich tatsächlich um eine "reine" sv "waffe" handelt kann es nur eine weste sein alles andere würde sich auch zum angreifen eignen und mall ehrlich nee weste die mich nicht (per strom oder so) umhaut, hält mich auch nicht auf. Falls die Weste mit Strom stößen funktioniert wäre da aber auch ein großen verletzungs risiko wie man bei den schei.. Elektroschockpistolen sieht.

von mir ein -1 für den thread

Zunte
12-04-2010, 11:30
he he so in der art habe ich mir das vorgestellt! Möglichst viel panzerung und hieb waffen an beiden armen!



Retiarius ist der Typ mit dem Netz

sbenji
12-04-2010, 11:30
du musst die Leerzeichen entfernen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/33/Retarius.jpg
wobei ich den Witz trotzdem nicht verstehe: Retiarius -häh?

Online Latein Wörterbuch (http://www.albertmartin.de/latein/?q=Retiarius&con=0;);)

Dougle
12-04-2010, 11:41
Retiarius ist der Typ mit dem Netz

ah ok ^^ kenn mich da nicht aus.

ach so meine Preisvorgabe wenn es sowas wirklich gibt: Unbezahlbar! würde sofort eins für meine frau kaufen!

gion toji
12-04-2010, 11:45
Online Latein Wörterbuch (http://www.albertmartin.de/latein/?q=Retiarius&con=0;);)mit ist schon klar, wer gemeint ist, trotzdem versteh ich den Witz nicht

Alfons Heck
12-04-2010, 11:51
Das Wurfnetz aufgemotzt mit Zuziehfunktion und Farbmarkierer, Kleber und in der highend-Version mit Elektroschocker.

So was muß es ein. Ist passiv und der Gegner sofort abtransportfähig verschnürt.

Du kaufst dann einen Gürtel an dem Du bis zu x solcher Netze in einer Schußdose verpackt aufmunitionieren kannst:D

Dougle
12-04-2010, 11:53
Das Wurfnetz aufgemotzt mit Zuziehfunktion und Farbmarkierer, Kleber und in der highend-Version mit Elektroschocker.

So was muß es ein. Ist passiv und der Gegner sofort abtransportfähig verschnürt.

Du kaufst dann einen Gürtel an dem Du bis zu x solcher Netze in einer Schußdose verpackt aufmunitionieren kannst:D


das ist nicht passiv!

kein netz ist pasiv da es sich immer zum angreifen eignet genau wie der schocker es kannalso nur etwas sein was aktiv vom angreifer ausgelöst wird (ohne zutun des angegriffenen) wie zb ne weste

markus87
12-04-2010, 11:55
was mich ein wenig stutzig macht ist die herangehensweise an das projekt. normalerweise wenn man wissenschaftlich arbeitet stehen zu beginn analysen, die grob einen ansatz liefern ob sich der forschungsaufwand lohnt, ob es konkurenzfähig wäre usw. irgendwie klingt das ganze für mich wie die projekte zu meiner htl- zeit: einfach drauf losarbeiten und danach schaun ob es was wird und ob es sich verkaufen lässt.

DerUnkurze
12-04-2010, 11:57
vl ist es ja ein gedankenmanipulator, oder ein Lähmungsstrahler :))

oder eine superkleberweste, jeder angreifer bleibt nach dem ersten angriff an dir kleben und kann somit nicht nochmal angreifen :D

VanZan
12-04-2010, 12:15
Vielleicht hat er ja auch bei Yoda gelernt, und bringt jetzt das erste Megaphon auf die Welt womit man Gedanken beeinflussen kann.

k1rlThKe1qo

vinz
12-04-2010, 12:17
Je nach Gerät und Lebenslage 50-10.000€.

Schnueffler
12-04-2010, 14:20
Über die Waffe selbst wird es schon einen Werbethread von mir geben, wenn alles erledigt ist. Keine Bange...

Solange das nicht passiert ist, wirst du nur dumme Antworten bekommen!

der herbie
12-04-2010, 14:53
Ich bin schon mächtig auf den Werbethread gespannt....

Was ich persönlich ausgeben würde? Nichts, ich bin abgesehen von meinem Kopf den ich bisweilen mal gebrauche ganz gut unbewaffnet klar gekommen. Ich komme aber auch aus Duisburg und nicht aus einem Bürgerkriegsgebiet. Falls es tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau ist, könnte ich mir aber vorstellen, für meine Nichte so einen Neutralisator (der Name gehört mir:D:D) vorstellen. Nicht mehr als 150,- Euronen.

Grüße

der herbie

Karate-Tiger
12-04-2010, 15:12
Horden von Angreifern und niemanden verletzen??
Das wird schwierig..

ich würde so 100 Euro zahlen

suburban
12-04-2010, 15:12
150€
aber was ist wenn jeder ***** mit so nem ding rumläuft?

dkay88
12-04-2010, 15:16
Jetzt mal angenommen ihr erfindet etwas, das deine Vorraussetzungen erfüllt, wäre zu Bedenken, dass bei solchen Waffen wohl das BKA auch ein Wörtchen mitzureden hat. Ich glaube nicht, dass dieses "Tool", ich nenne es einfach mal "Horschd"^^, lange legal sein wird.
Und wie schon genannt, wenn ich Horschd kaufen kann, dann können es die bösen Buben auch, heisst die können in Ruhe Gruppen von Rentnern überfallen mit Horschd. Und stell dir mal vor wie der 1.Mai in den Großstädten ablaufen würde wenn die Asozialen dieses Horschd zuhauf gegen Hundertschaften der Polizei verwenden würden... Nee also, halte das leider für nicht realisierbar was du dir da vorstellst. Hast du dich auch mit den Gesetzen auseinandergesetzt? So Zeugs, was auch immer es sein wird, muss glaub ich auch gewisse Prüfsiegel tragen, je nachdem was es ist, etc etc

Ich würde wohl nicht viel mehr als 100 Euro für ein Horschd ausgeben.

:halbyeaha

Kraken
12-04-2010, 15:16
Er meint wahrscheinlich das Retarius-Netz ;)

Alfons Heck
12-04-2010, 15:35
Genau; so eine Art Angreiferverpackungsgerät ist das was ich mir als "harmlos" (sprich man kann damit im Normalfall keine großen Verletzungen erzeugen) vorstellen kann.

Bin ja gespannt was der TE da entwickeln (entwickelt haben) will.


Gruß
Alfons.

backzwerg55
12-04-2010, 15:38
einen Startrek Körperschild? :D

jaaa.. sehr viel.. wenn der auch noch lange hält und nicht nach dem ersten Einsatz weg muss, könnten das sicherlich Beträge im 5-6stelligen Bereich sein. Muss ja nicht zwangsläufig für den Durchschnittsbürger in Poppenbüttel gedacht sein ;)

Dougle
12-04-2010, 15:42
Genau; so eine Art Angreiferverpackungsgerät ist das was ich mir als "harmlos" (sprich man kann damit im Normalfall keine großen Verletzungen erzeugen) vorstellen kann.

Bin ja gespannt was der TE da entwickeln (entwickelt haben) will.


Gruß
Alfons.

das wäre aber nix neues und ist meines wissens nach in deutschland gar nicht zugelassen (jedenfalls nicht die ami variante)

Kraken
12-04-2010, 15:47
Was verboten? ein Netz?

Wa ist denn die "Ami-Variante" eines Netzes?

miskotty
12-04-2010, 16:03
Wa ist denn die "Ami-Variante" eines Netzes?

ein NETZwerk des bösen:cool:

ThirdKing
12-04-2010, 16:23
Wa ist denn die "Ami-Variante" eines Netzes?
So nen Netzwerfer mit Metatalkugeln am Netz- da ist dann Ende, wenn du so ne Kugel gegen Kopf kriegst.
Ich versuch mal nen Bild oder so zu finden.

ThirdKing

Alfons Heck
12-04-2010, 16:26
Habe gerade die japanische Variante entdeckt: Roboter geht mit Spinnennetz auf Verbrecherjagd - Innovationen - derStandard.at ? Web (http://derstandard.at/1231152729615?_view=forum)
Wobei ich beim Netz den Entwicklungsbedarf sehe. Es sollte doch möglich sein die Fäden so zu präparieren das sie sich durch Bewegung immer enger zusammenziehen, somit würde sich der zappelnde Angreifer praktisch selbst einpacken.:D

Klaus
12-04-2010, 17:03
Vielleicht eine lustige Kapsel die man zerdrücken kann, und dann fängt MAN SELBST tierisch an zu stinken. Da hat dann keiner mehr Lust auf einen einzutreten ...

Kyoshi
12-04-2010, 17:12
Den einen oder anderen Vorschlag solltet Ihr mal bei der Erfindermesse vorstellen ! :D

Zunte
12-04-2010, 17:15
Jetzt mal von der Netztheotie ausgehend, wäre auch eine Art Klebeschaum bestimmt interessant.


Andererseits würde dann aber Ali wegen seiner versauten Cordonsport klagen.

VanZan
12-04-2010, 17:17
Ich bleibe lieber bei meiner Mischung aus Bier und Mettbrötchen Gestank. Das ist wenigstens Natur pur.:D

Zunte
12-04-2010, 17:24
Ich bleibe lieber bei meiner Mischung aus Bier und Mettbrötchen Gestank. Das ist wenigstens Natur pur.:D

Oder das "Eau de knoblauch essen und ne woche im sommer nicht duschen" :D

Kraken
12-04-2010, 17:29
Jetzt mal von der Netztheotie ausgehend, wäre auch eine Art Klebeschaum bestimmt interessant.


Klebeschaum gibts zwar schon.... aber ich stell mir's sehr gefährlich vor!

Stell dir vor, den Schaum kriegt jemand ins Gesicht... und erstickt jämmerlich! :ups:

the5ilence
12-04-2010, 17:34
Hi!

Finds auch schade, dass hier kaum jemand vernünftig antwortet - n Spaß-Thread zu dem Thema kann man ja extra aufmachen, aber hier wärs doch mal interessant. Sagen wir es gäbe sone Wuderwaffe für die SV:

Grundsätzlich denke ich ein Preis von 100 Euro wäre für die meisten ok, selbst mit 300 Euro könnte man bestimmt noch viele Käufer finden. Bedingung hierfür wären allerdings: 1. Es muss robust sein (wenn ichs ständig mit mir rumtrage, darfs nicht einfachso kaputt gehen) 2. Es muss wiederverwendbar sein -man muss es zumindest mal testen können oder so -für ein Einweg-Teil werden wohl nur wenige mehr als 50 Euro ausgeben.

mfg

TRMT
12-04-2010, 17:47
Wenn man sieht was die meisten für Handy etc ausgeben.. :rolleyes:
Da würde ich das eher ausgeben um mirmein Leben im Ernstfall zu sichern. Ich erwarte zwar nicht, dass mir überhaupt mal mehr als eine Person mit 'nem Messer was böses will, aber wie sagt man so schön.. Doppelt gemoppelt hält besser.

Häretiker
12-04-2010, 17:48
Hallo!

Wenn die Waffe mir nicht abgenommen werden kann, auch wenn ich umzingelt werde, und auch nicht gegen mich eingesetzt werden kann, weil man sie mir nicht abnhemen kann:
10 000€

Sonst: 0€.

Was soll ich mit einer Waffe, die mir, während sie ich gegen zwei von vorne einsetze, von hinten von zwei weiteren weggenommen wird und dann gegen mich eingesetzt wird? Witzlos. Und wer schon mal gesehen hat, wie schnell man umzingelt werden kann ....

Grüßwe
Häretiker

sbenji
12-04-2010, 17:49
Naja da ich nicht paranoid bin:
up to 50€
wenns gut verarbeitet ist:
up to 100€
wenn ich tasächlich bedarf hätte auch mehr.

Sven K.
12-04-2010, 17:50
Den einen oder anderen Vorschlag solltet Ihr mal bei der Erfindermesse vorstellen ! :D

Gibt es alles schon!

Einfach mal nach Non Lethal Weapons googlen. Habe letztens auch einige
Dokus dazu gelesen und gesehen. Von Mikrowelle über Ultraschall bis hin zu
"Klebe"-Sprüher und natürlich Netz-Versprüher. Wirkt aber entweder gegen
Horden oder gegen Einzelangreifer. Eine Kombination ist nicht möglich,
bzw. nicht als Taschenwaffe realisierbar.

Also wenn da nicht wenigsten ne kleine Erläuterung zu kommt, kann ich das
ganze nicht glauben. Die Herangehensweise ist wirklich UNwissenschaftlich
und lässt nicht an einen Dipl.Ing glauben. Sonst könnte es auch erläutert
werden, ohne das Geheimnis zu verraten. Eventuell erst mal Patent
anmelden und dann Leute befragen. Alles sehr dubios.

Meine 2 ct.

n00by
12-04-2010, 17:55
Also ich kann mir nur schwer vorstellen, wie sowas gehen soll.

Wenns die eierlegende Wollmichsau aber wirklich geben würde, wäre mir und vermutlich vor allem Sicherheitskräften schon einiges wert.

Zunte
12-04-2010, 17:57
Allerdings wäre je teurer der Spaß wäre, die Hemmschwelle immer niedriger das Dingen endlich mal einzusetzen.

Schlieslich will ich auch sehen für was ich da zwei monatsgehälter verbraten hab und gucken ob es tolle Lichteffekte hat etc. :D

straightblast
12-04-2010, 18:01
echt, melde ein patent an und erklärs, wie gesagt ich kanns mir auch nicht vorstellen!

Trinculo
12-04-2010, 18:23
Hi!

Finds auch schade, dass hier kaum jemand vernünftig antwortet

Wie gesagt, die Tatsache, dass die potentiellen Angreifer sich genau die gleiche Waffe beschaffen könnten, relativiert den Nutzen deutlich.

Rocky777
12-04-2010, 18:39
Wenn es all das erfüllt theoretisch Alles Geld was ich habe.. wenn es gegen mich gerichtet werden kann, nichts.

Generell aber bin ich gegen Waffen und würde dementsprechend nichts zahlen.

Ansonsten 150€ sicher.

Klaus
12-04-2010, 19:32
Also wenn da nicht wenigsten ne kleine Erläuterung zu kommt, kann ich das
ganze nicht glauben. Die Herangehensweise ist wirklich UNwissenschaftlich
und lässt nicht an einen Dipl.Ing glauben.


Kann schon eine wissenschaftliche Arbeit sein - nur eben auf dem Feld der Soziologie, Ökonomie oder Psychologie. ;)

Klaus
12-04-2010, 19:35
Mal im Ernst, die einzigen gegen Massenangriff einsetzbaren SV-Mittel sind passiv. Also ein "Kokon" der mich vor mechanischer Einwirkung schützt, oder etwas dass breitbandig auf die Umgebung wirkt. Gifte scheiden aus, also Gestank, blendendes Licht, oder übler Lärm.

.Affe.
12-04-2010, 19:43
Ich versuche die Frage einmal ernsthaft zu beantworten:

Meine Zahlungsbereitschaft würde in erster Linie davon abhängen, ob ich zu deiner Wunderwaffe noch zwingend Komplimentärgüter kaufen muss, wie z. B. Munition. Wenn nur einmalig Kosten anfallen würden, wäre ich bereit, mehr auszugeben.
Davon abgesehen spielt die verwendete Technologie eine Rolle. Bekommt man die Komponenten in jedem Baumarkt oder steckt etwas mehr an Know-How und Ressourcen dahinter? Ich hoffe die Wunderwaffe entpuppt sich nicht als diese öde K.O.-Taschenlampe (Homeland Security Getting Flashlight Weapon For Law Enforcement - cbs13.com (http://cbs13.com/local/flashlight.weapon.crowd.2.645991.html)).

Ich würde daher zwischen 50€ und 300€ ausgeben, je nachdem wie toll das Produkt letztendlich ist.

Balthus
12-04-2010, 20:00
Wenig, denn ein wie auch immer geartetes Werkzeugt hat IMMER einen nachteil: "You have to have it in your Hand",

Und da wiederum wäre für mich neben der Wirkung immer der Bedienbarkeit/Erreichbarkeits-Faktor das entscheidende Thema...

Kraken
12-04-2010, 20:05
Wie gesagt, die Tatsache, dass die potentiellen Angreifer sich genau die gleiche Waffe beschaffen könnten, relativiert den Nutzen deutlich.

Naja..... theoretisch könnten sich auch alle Angreifer ohne Probleme Pfefferspray und Konsorten besorgen... ist aber trotzdem in den wenigsten Fällen der Fall.

Am beliebtesten sind immernoch blosse Hände;)

Und die wirklich kriminellen besorgen sich halt ne Wumme auf dem Schwarzmarkt :rolleyes:

StrykeOnline
12-04-2010, 20:13
Gifte scheiden aus, also Gestank, blendendes Licht, oder übler Lärm.

War vor ner Weile mal bei Galileo dran. Die hatten unter anderem ne Taschenlampe, die grelles Licht in verschiedenen, unregelmäßig wechselnden Frequenzen aussendet und damit das Gehirn überlastet.
Glaube mit Gestank war auch was dabei. Zu Lärm fällt mir nur das Gerät ein, das Jugendliche von öffentlichen Plätzen halten soll. Sowas kann man immer gut gebrauchen :D

Trinculo
12-04-2010, 20:30
War vor ner Weile mal bei Galileo dran. Die hatten unter anderem ne Taschenlampe, die grelles Licht in verschiedenen, unregelmäßig wechselnden Frequenzen aussendet und damit das Gehirn überlastet.

Na ja, das Gehirn von Galileo-Zuschauern ist wohl ziemlich leicht zu überlasten :D

Fips
12-04-2010, 20:45
Also wenn das hier sowas wie Marktforschung werden soll solltet ihr euch schleunigst nen BWL'ler mit ins Boot holen...:D

N!klas
12-04-2010, 21:06
Schützt mich die Wunderwaffe eigentlich auch vor dem ganzen EDIT das diese "SV"-Waffe dann natürlich zuerst hat? :D

Bare-knuckle
12-04-2010, 21:11
jetzt wollen wir dann aber auch bald zumindest ne
grundidee dieser wunderwaffe lesen sonst lohnt
es sich hier glaub ich nicht wirklich mehr weiter zu diskutieren:rolleyes:

TRMT
12-04-2010, 21:35
Ich würde mal sagen da das Teil keine Körperverletzungen hinterlässt, REIN zur SV dient und dir die Gegner vom Leib hält ist es ja egal ob deine Angreifer das Ding haben, da du sie nicht angreifst.
Hoffe ich mal, sonst wäre es echt etwas.. undurchdacht.

Schnueffler
12-04-2010, 21:50
Gibt es alles schon!

Einfach mal nach Non Lethal Weapons googlen. Habe letztens auch einige
Dokus dazu gelesen und gesehen. Von Mikrowelle über Ultraschall bis hin zu
"Klebe"-Sprüher und natürlich Netz-Versprüher. Wirkt aber entweder gegen
Horden oder gegen Einzelangreifer. Eine Kombination ist nicht möglich,
bzw. nicht als Taschenwaffe realisierbar.

Also wenn da nicht wenigsten ne kleine Erläuterung zu kommt, kann ich das
ganze nicht glauben. Die Herangehensweise ist wirklich UNwissenschaftlich
und lässt nicht an einen Dipl.Ing glauben. Sonst könnte es auch erläutert
werden, ohne das Geheimnis zu verraten. Eventuell erst mal Patent
anmelden und dann Leute befragen. Alles sehr dubios.
Meine 2 ct.
Und der Vorname ist Adrian! (für die, die sich noch erinnern können ;) )

Zunte
12-04-2010, 21:54
Und der Vorname ist Adrian! (für die, die sich noch erinnern können ;) )

Der Kyokushin betreibende Franzose ;)

Der ist doch Profibodybuilder geworden.

Jetzt hab ichs auch. Er hat durch seine Erfahrungen mit aufputschmitteln ein Super stereoid entwickeld das einen kurzfristig zum hulk mutieren lässt nach kurzer Zeit aber wieder abklingt :D

sbenji
12-04-2010, 21:56
Und der Vorname ist Adrian! (für die, die sich noch erinnern können ;) )

hmmm aus meiner KKB anfangszeit.
Was ist eigendlich aus dem geworden?

mehrere Angreifeer auser Gefecht ohne Schäden.?
Flashbang für Zivilisten:ups:

Könntet ihr wenigstens ewas kongreter werden?

knife
12-04-2010, 22:51
Und der Vorname ist Adrian! (für die, die sich noch erinnern können ;) )

war das nicht der, der sich zur abhärtung ne langhantel mit +100kg auf die brust hat knallen lassen?
wenn ich mich recht erinnere hat er auch frauen umgeklatscht die dachten ihre kinder wären in gefahr.

Dieser Adrién? :D

Zunte
12-04-2010, 23:05
war das nicht der, der sich zur abhärtung ne langhantel mit +100kg auf die brust hat knallen lassen?
wenn ich mich recht erinnere hat er auch frauen umgeklatscht die dachten ihre kinder wären in gefahr.

Dieser Adrién? :D

Ja genau dieser

Schnueffler
12-04-2010, 23:07
war das nicht der, der sich zur abhärtung ne langhantel mit +100kg auf die brust hat knallen lassen?
wenn ich mich recht erinnere hat er auch frauen umgeklatscht die dachten ihre kinder wären in gefahr.

Dieser Adrién? :D

Jepp, Bingo!

Mr. Nice Guy
12-04-2010, 23:32
What the hell?!

1.) Ich bin kein Franzose oder sonst wer von dem ihr da quatscht!

2.) Ein entsprechender Thread später wird kommen, aber noch besitze ich kein Patent und bis das nicht der Fall ist, verrate ich nicht worum es geht. Finanzieller Selbstschutz! Deswegen werde ich nicht konkreter und Spekulationen hier haben keinen Sinn.

3.) Meine Waffe schützt nicht vor dummen verhalten, oder gibt die ultimative Sicherheit. Das habe ich auch nie behauptet. Ich habe behauptet, dass meine Waffe besser sein wird als alle derzeit verfügbaren Alternativen die es zur SV gibt und welche die Kriterien in meinem Eingangsbeitrag erfüllt.

4.) Zwecks "unwissenschaftlich": Das Projekt war lange eine Spielerei von mir während des Physikstudiums, weshalb es nicht von Anfang an wissenschaftlich verfolgt wurde. Ich habe nur theoretische Berechnungen und Beschreibungen erstellt. Erst als mir ein Ingenieur sagte, dass das technisch gut umsetzbar ist, (ich als Theoretiker habe keine technischen Fähigkeiten) und ich mit dem Wissen recherchierte, ist der Wille entstanden das in die Realität umzusetzen.

Und nun bitte back to topic. Jetzt gab es genug Spam und ich möchte nicht, dass Sven, oder Sascha mir den Thread dicht macht.

Gruß

knife
12-04-2010, 23:38
What the hell?!

2.) Ein entsprechender Thread später wird kommen, aber noch besitze ich kein Patent und bis das nicht der Fall ist, verrate ich nicht worum es geht. Finanzieller Selbstschutz! Deswegen werde ich nicht konkreter und Spekulationen hier haben keinen Sinn.


ich dachte die amis hätten es schon in groß gebaut?

Mr. Nice Guy
12-04-2010, 23:39
Ähnlich, aber nicht das was ich mache.

knife
13-04-2010, 00:04
Ähnlich, aber nicht das was ich mache.

dann sag uns was das ähnliche der amis ist, dann haben wir eine grobe vorstellung und niemand kann dir deine tolle idee klauen.

Schnueffler
13-04-2010, 00:07
dann sag uns was das ähnliche der amis ist, dann haben wir eine grobe vorstellung und niemand kann dir deine tolle idee klauen.

Traut er sich eh nicht!

Mr. Nice Guy
13-04-2010, 00:09
http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/724/86.png

.Affe.
13-04-2010, 00:21
Hast du dich denn erkundigt, ob deine Erfindung überhaupt patentfähig ist? Wenn es etwas ähnliches bereits gibt, schaut es mit dem Patent nämlich düster aus ;).

knife
13-04-2010, 00:25
bemerkenswert wie beharrlich er sich weigert uns mitzuteilen worum es sich im groben handelt. dafür fallen mir spontan nur zwei gründe ein.
erste möglichkeit wäre, der ganze fred ist ein missratener aprilscherz.
zweite möglichkeit ist, er hat ein wenig übertrieben und es ist wirklich kaum mehr als ein interessant geformtes stück schrott das so ziemlich jeder der ne feile bedienen nachbauen kann...

raien
13-04-2010, 01:55
bemerkenswert wie beharrlich er sich weigert uns mitzuteilen worum es sich im groben handelt. dafür fallen mir spontan nur zwei gründe ein.
erste möglichkeit wäre, der ganze fred ist ein missratener aprilscherz.
zweite möglichkeit ist, er hat ein wenig übertrieben und es ist wirklich kaum mehr als ein interessant geformtes stück schrott das so ziemlich jeder der ne feile bedienen nachbauen kann...

:halbyeaha:halbyeaha

seh ich auch so ausserdem was nutzt die Diskusion um die Katze im Sack:D:D:D:devil:

Kyoshi
13-04-2010, 05:54
So genügend gespamt !

Daher

Closed

P.S. Sollten andere Aspekte die Diskussion erneut beleben können, PN an mich. May be, dann öffne ich den Thread erneut !