Vollständige Version anzeigen : BodenturnVerein München?
Hallo erstmal,
Bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage ;).
Ich suche ein Turnverein was in München bzw umgebung liegt.
Ich hab nun paar Stunden lang gegoogelt find aber nicht wirklich was.
Nur für Kinder etc. aber da ich 20 bin. is das nix für mich :S.
Hab schon immer gern in der schule geturnt, Handstand und alles mögliche.
und würde auch gern Flick Flacks lernen bzw saltos.
Wäre erfreut über eine Antwort,
Danke schonmal im Vorraus :)
MfG Phil
Alfons Heck
12-04-2010, 08:40
Wird sicher schwierig aber schau zB mal bei denen MTV-München von 1879 e.V., mtv, männer turnverein, mtv 1879, mtv muenchen von 1879, muenhner vereine, mtv muenchen, sportverein, sport, Vereine, muenchen, breitensport, leistungssport, breitensportverein, Fitness, Badminton, Basketball, Freizeitsport (http://www.mtv-muenchen.de/index.php?id=122) rein und erkundige Dich nach dem "Alte Herren"-Turnen.
Richtiges Turnen endet so zwischen 16 und 22Jahren außer man ist wirklich Wettkämpfer. Viel Erfolg beim abklappern der Turn/Sportvereine in Deiner Umgebung.
Gruß
Alfons.
Ah ok, dann danke für die schnelle Antwort :)
MfG Phil
poppinid
06-09-2010, 17:36
:Dthread ist zwar schon älter.
aber ich kann dir Folgendes empfehlen:
dance and fight am Kunstpark Ost.
Akrobatiktraining von ex Bundesligaturner.
Matten , schwungboden etc alles vorhanden.
Ceofreak
06-09-2010, 18:16
Wir sind in gewisser Weise auch ein Bodenturnverrein ;-) Gerne mal vorbeischaun :)
Richtiges Turnen endet so zwischen 16 und 22Jahren außer man ist wirklich Wettkämpfer.
Gruß
Alfons.
Sorry Alfons, aber hier hast Du unrecht. "Richtiges" Turnen beginnt bereits im Kindesalter (ist von Vorteil) und hört nie auf-und ganz bestimmt endet es nicht zwischen 16 :ups: und 22 Jahren. "Richtiges" Turnen kann man auch noch im "hohen" Alter (mit 20 Jahren isser noch ein Jungspund) - und zwar auch als Wettkämpfer. Richtiges Turnen ist für jede Altersstufe geeignet und hat keine Begrenzung (es gibt auch 40-50 - jährige die so manchen Jugendlichen in Grund und Boden turnen).
Glaubst Du nicht? Doch, ist so ;)
@TE: Falls du hier noch mitliest: --> den MTV kann ich empfehlen. Netter Verein mit netten Leuten.
Willst Du jedoch Turnen auf hohem Niveau (ist zwar mit 20 J. nicht mehr einfach aber möglich) dann geh dahin:
HOME*-*fcbayern-turnen.de (http://www.fcbayern-turnen.de/)
Gruß
Tori
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.