Und da sag noch einer in Industrieländern gäbe es keine Ernsthaften Probleme [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Und da sag noch einer in Industrieländern gäbe es keine Ernsthaften Probleme



Zunte
12-04-2010, 10:38
Bürokratischer Irrsinn: Klamme Kommunen wettern gegen Schildertausch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,688036,00.html)

:D:D

Mäks
12-04-2010, 12:57
Da fehlen mir die Worte.

Budoka_Dante
12-04-2010, 13:33
Welcher Trottel ist denn bitte auf diese Idee gekommen? :ups:

Ceofreak
12-04-2010, 13:35
Hart, aber typisch Deutsch ;)

kingoffools
12-04-2010, 13:39
Und da sach noch einer, uns fällt nix mehr ein.

Ich dachte nach Änderung der Geldscheine (schon zu DMark-Zeiten), Änderung der Rechtschreibung usw. hätten wir alle Schildbürgerstreiche (schönes Wortspiel) durch ?

Ist es denn wirklich relevant, ob das Männchen auf dem Zebrastreifenschild einen Hut auf hat oder nicht ? Und die Pfeile nun mehr eckig sind denn abgerundet ?

Und das geilste....die alten Schilder gelten nicht mehr. Anscheinend kann man nicht belangt werden, wenn man in einem altbeschilderten Halteverbot steht....nee is klar, gilt erst wieder, wenn die eckigen Pfeile druff sind....

Deutschland, ich liebe Dich ! :D

Mäks
12-04-2010, 13:54
Wäre ich Deutschländer ( :D ), wäre das für mich ein Anlass, eine Revolution einzuleiten und die Bundesregierung ins Nirvana zu treten. Ganz im Ernst!

gion toji
12-04-2010, 14:02
das kam neulich auch in der Glotze. Gedacht war das eigentlich rel. vernünftig und zwar so: es wurde eine neue Version der StVO rausgebracht mit neuen Schildern. Zusätzlich sollte noch eine Übergangsregelung geschaffen werden, nach der die alten Schilder noch einige Jahre gelten. Wenn die alten Schilder dann nach und nach verrotten, sollten sie durch neue ersetzt werden. Die Übergangsregelung hat man aber verschlampt, so daß die alten Schilder jetzt nicht mehr gelten

Sven K.
12-04-2010, 16:35
Politik ? Zeitgeschehen ?