Chris Abnehmthread [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Chris Abnehmthread



gast
12-04-2010, 14:15
So, nachdem Lars mal eine Thread gemacht hat (wo sich schon länger nix getan hat :D) mach ich auch einen:

Ausgangssituation:
- Männlich
- 192cm
- 98kg
- Bauchumfang 98cm (an dickster Stelle 1 cm unter Bauchnabel)
- KFA ca. 20% (gemessen mit US Navy Methode)

Ziel:
- Zeitraum 8 Wochen
- Reduktion Bauchumfang um 8cm auf 90cm
- Sollte zu einem KFA von ca. 15% führen
- Gewicht wird dann wohl um die 90 Kilo liegen ist mir aber egal

Methode:
- Täglich 2.000 kcal an Nahrung zu mir nehmen aber 3.000 kcal verbrauchen
- Nur 2x die Woche etwas Süßes in Maßen
- Nur 2x die Woche Alkohol, aber nie über 0,5 Promille kommen
- Abendessen wird 5x/Woche durch Proteinshake ersetzt
- 6x die Woche Sport, davon 3x Krafttraining, 2x Thaiboxen, 1x Joggen
- Messung Bauchumfang 1x die Woche

Zusätzlich habe ich mich motiviert, indem ich mit meinem Vater der auch abnehmen will eine Wette abgeschlossen habe - Wer weniger Bauchumfang verliert muss in 8 Wochen den anderen zu einem Essen nach dessen Wahl einladen...

Drückt mir die Daumen... :)

Extremer
12-04-2010, 14:27
Was muss man den tum um täglich 3000 kalorien zu verbrauchen? Und warum willst du 2000 Kalorien Essen? Weil es immer auf den Verpackungen steht?

Budoka_Dante
12-04-2010, 14:28
Ausgangssituation:
- Männlich
- 192cm
- 98kg
- Bauchumfang 98cm (an dickster Stelle 1 cm unter Bauchnabel)
- KFA ca. 20% (gemessen mit US Navy Methode)

Ziel:
- Zeitraum 8 Wochen
- Reduktion Bauchumfang um 8cm auf 90cm
- Sollte zu einem KFA von ca. 15% führen
- Gewicht wird dann wohl um die 90 Kilo liegen ist mir aber egal

Methode:
- Täglich 2.000 kcal an Nahrung zu mir nehmen aber 3.000 kcal verbrauchen
- Nur 2x die Woche etwas Süßes in Maßen
- Nur 2x die Woche Alkohol, aber nie über 0,5 Promille kommen
- Abendessen wird 5x/Woche durch Proteinshake ersetzt
- 6x die Woche Sport, davon 3x Krafttraining, 2x Thaiboxen, 1x Joggen
- Messung Bauchumfang 1x die Woche

1000 Defizit? Ist das nicht etwas übertrieben?



Zusätzlich habe ich mich motiviert, indem ich mit meinem Vater der auch abnehmen will eine Wette abgeschlossen habe - Wer mehr Bauchumfang verliert muss in 8 Wochen den anderen zu einem Essen nach dessen Wahl einladen...

Also verliert quasi der, der mehr abnimmt... Blöde Wette.

zYan
12-04-2010, 14:30
2x Alkohol pro Woche???

Lass es einfach ganz weg. ;)

Dougle
12-04-2010, 14:41
So, nachdem Lars mal eine Thread gemacht hat (wo sich schon länger nix getan hat :D) mach ich auch einen:

Ausgangssituation:
- Männlich
- 192cm
- 98kg
- Bauchumfang 98cm (an dickster Stelle 1 cm unter Bauchnabel)
- KFA ca. 20% (gemessen mit US Navy Methode)

Ziel:
- Zeitraum 8 Wochen
- Reduktion Bauchumfang um 8cm auf 90cm
- Sollte zu einem KFA von ca. 15% führen
- Gewicht wird dann wohl um die 90 Kilo liegen ist mir aber egal

Methode:
- Täglich 2.000 kcal an Nahrung zu mir nehmen aber 3.000 kcal verbrauchen
- Nur 2x die Woche etwas Süßes in Maßen
- Nur 2x die Woche Alkohol, aber nie über 0,5 Promille kommen
- Abendessen wird 5x/Woche durch Proteinshake ersetzt
- 6x die Woche Sport, davon 3x Krafttraining, 2x Thaiboxen, 1x Joggen
- Messung Bauchumfang 1x die Woche

Zusätzlich habe ich mich motiviert, indem ich mit meinem Vater der auch abnehmen will eine Wette abgeschlossen habe - Wer mehr Bauchumfang verliert muss in 8 Wochen den anderen zu einem Essen nach dessen Wahl einladen...

Drückt mir die Daumen... :)

diese tolle methode ist absoluter käse.. nach der habe ich einen Körperfett anteil von 18%... was ist mit leuten die einen schmalllen halls aber einen breiten Brust korb haben? oder dennen mit stier naken und wespen tailie..

viel erfolg beim abnehmen aber um deinen bmi zu klären geh zum artzt!

Atze6000
12-04-2010, 14:45
So, nachdem Lars mal eine Thread gemacht hat (wo sich schon länger nix getan hat :D) mach ich auch einen:

Ausgangssituation:
- Männlich
- 192cm
- 98kg
- Bauchumfang 98cm (an dickster Stelle 1 cm unter Bauchnabel)
- KFA ca. 20% (gemessen mit US Navy Methode)

Ziel:
- Zeitraum 8 Wochen
- Reduktion Bauchumfang um 8cm auf 90cm
- Sollte zu einem KFA von ca. 15% führen
- Gewicht wird dann wohl um die 90 Kilo liegen ist mir aber egal

Methode:
- Täglich 2.000 kcal an Nahrung zu mir nehmen aber 3.000 kcal verbrauchen
- Nur 2x die Woche etwas Süßes in Maßen
- Nur 2x die Woche Alkohol, aber nie über 0,5 Promille kommen
- Abendessen wird 5x/Woche durch Proteinshake ersetzt
- 6x die Woche Sport, davon 3x Krafttraining, 2x Thaiboxen, 1x Joggen
- Messung Bauchumfang 1x die Woche

Zusätzlich habe ich mich motiviert, indem ich mit meinem Vater der auch abnehmen will eine Wette abgeschlossen habe - Wer mehr Bauchumfang verliert muss in 8 Wochen den anderen zu einem Essen nach dessen Wahl einladen...

Drückt mir die Daumen... :)

Warum nicht einfach GAR KEIN SÜßES und GAR KEIN ALK?

Die ersten 2 Wochen werden schwer, aber danach gehts super! und vom kopf her fühlst du dich besser!

und ich würde die person das essen zahlen lassen, die weniger verliert... und wieso macht ihr am ende ein leckeres essen?! das ist doch dann wieder total kontraproduktiv

gast
12-04-2010, 15:09
Ja ist auch so hab ich verkehrt herum geschrieben.

Weil ich gar kein Süßes und gar keinen Alk nicht schaffe - Und sonst auch fast keiner den ich kenne wenn er wirklich ehrlich ist.

gast
12-04-2010, 15:12
Was muss man den tum um täglich 3000 kalorien zu verbrauchen? Und warum willst du 2000 Kalorien Essen? Weil es immer auf den Verpackungen steht?

Warum nicht? Mein Grundumsatz ist ca. 2100, mit 1,5-2 Stunden Sport und meiner Arbeitsbelastung komme ich auf ca. 3000, und wenn ich 1000 pro Tag Differenz habe geht sich genau 1kg Fett pro Woche aus.

gast
12-04-2010, 15:15
diese tolle methode ist absoluter käse.. nach der habe ich einen Körperfett anteil von 18%... was ist mit leuten die einen schmalllen halls aber einen breiten Brust korb haben? oder dennen mit stier naken und wespen tailie..

viel erfolg beim abnehmen aber um deinen bmi zu klären geh zum artzt!

1) Diese Methode ist kein Käse sondern gar nicht so weit weg von der Wahrheit
2) Ich kenne keine Leute wie von dir beschrieben - Klingt eher nach Freakshow
3) Du brauchst zur BMI Berechnung einen Arzt? Das finde ich traurig

Frohsky
12-04-2010, 15:18
Ich finde du solltest dir Alkohol nur 1x die Woche erlauben...
Ganz verbieten könnte ich es mir auch nicht :D

Ansonsten viel Erfolg und lass uns hören wie es läuft ;)

Kraken
12-04-2010, 15:32
diese tolle methode ist absoluter käse.. nach der habe ich einen Körperfett anteil von 18%... was ist mit leuten die einen schmalllen halls aber einen breiten Brust korb haben? oder dennen mit stier naken und wespen tailie..

viel erfolg beim abnehmen aber um deinen bmi zu klären geh zum artzt!

Lol, die Navy Methode ist inzwischen recht anerkannt;)



Weil ich gar kein Süßes und gar keinen Alk nicht schaffe - Und sonst auch fast keiner den ich kenne wenn er wirklich ehrlich ist.

Alk solltest du auf JEDEN Fall weglassen..... Süsses ist nicht schlimm, wenns im Masse bleibt :)


Warum nicht? Mein Grundumsatz ist ca. 2100, mit 1,5-2 Stunden Sport und meiner Arbeitsbelastung komme ich auf ca. 3000, und wenn ich 1000 pro Tag Differenz habe geht sich genau 1kg Fett pro Woche aus.

Also bei deinen Angaben komme ich auf 2200 Pro Tag, (2190 um genau zu sein) mit 2 Stunden Sport am Tag wärste dann bei grob gepeilten fast 4000 am Tag ;)

Kommt aber auf die Härte deines Sportpensums an.

Das Kaloriendefizit würde ich um die 500 halten..... mehr ist häufig kontraproduktiv aus mehreren Gründen:

-fast nicht durchzuhalten (Hunger)
-sehr belastend
-Energie fehlt
-wichtige Mikronährstoffe werden nicht mehr in ausreichender Menge zugeführt
-Körper "schaltet auf Notstrom" dein Körper denkt nicht "hach, er frisst weniger, ich soll wohl abnehmen" der denkt "verdammte scheisse! es herrscht eine Hungersnot!!!"

Und was macht er in Hungersnot-zeit? RIIICHTIG... überfüssige Muskeln abbauen (brauchen eh nur Energie, und davon kriegst er sowieso zu wenig;)) und das bisschen Fett, was er hat, um jeden Preis verteidigen:D


Weniger, bzw. zu wenig, essen ist also nciht zielführend! Richtig essen, und mehr verbrauchen schon eher :)



Ganz wichtig:

VERGISS die Diätratschläge, die dir je einer erteilt haben mag!

-Salat udn Früchte 5mal am Tag und als Hauptmahlzeit mag super sein für abgemagerte Stängel-models die bei 180cm unter 50kg wiegen.... aber NICHT für einen Mann... noch dazu, einen Sportler

-Gutes Frisches Fleisch, und Fisch (auch rotes.... hat viel Eisen etc.) nicht übersalzen, und frisch geniessen.

-Allgemein frische Zutaten, bio wenn möglich... am besten selbst zubereiten, udn LANGSAM und BEWUSST essen!

-Genug ist, wenn's genug ist... .es ist keine Sünde Essen wegzuwerfen, du gibst es nur den Würmen weiter ;)

-Am Anfang mag Kalorienzählen etc. super sein... aber mit der Zeit bekommst du dein natürliches "Bauchgefühl" wieder.... iss, was dir dein Bauch sagt, und nicht worauf dein Kopf Lust hat.... iss bis du GENUG hast.... aber nicht bis du VOLL bist! Merke "Hara hachi bu! (http://www.okinawa-diet.com/okinawa_diet/hara_hachi_bu.html)"

-Iss möglichst Kohlehydrate am Morgen, und Abends nicht mehr... dann sind eher Proteine, und auch Fette angesagt... Dies ist eine Empfehlung, keine Regel. Natürlich gibts auch abends Carbos.... einfach weniger:)

-Snack sind AUCH eine Mahlzeit, also behandle sie auch so! Die kann man niht "zusätzlich" knabbern!



Ganz einfach Grundregeln, die jeder Sportler bei seine Diät beachten sollte, egal ob er zu- oder Abnehmen will, oder das Gewicht halten will:)



Dein Körper nimmt automatisch die Figur an, die für seine durchschnittliche Tätigkeit am besten geeignet ist.... wenn du nur rumsitzt, und reinfrisst, sind Muskeln nur nervige Energieverbraucher... Fett ist viel gemütlicher:D Wenn du ihn forderst, wird das Fett ein überflüssiger Ballast, den der Körper abzubauen gewillt ist. Dein Appetit steuert sich nach den Zielen, die du und dein Körper haben.

Klingt esoterisch... ist aber so :)


VIEL GLÜCK :blume:

Dougle
12-04-2010, 15:51
Lol, die Navy Methode ist inzwischen recht anerkannt;)

also ich hab nnur gelesen das sie etwas als der BMI index sein soll wiel sie den naken statt nur den bauch mit einbezieht aber mal ehrlich, man mus kein genie sein um zu wissen das die fettverteilung genauswenig berücksichtigt wird...

Ich denke du solltest lieber eine Spielgel statt einen index verwenden!

Kraken
12-04-2010, 15:53
Spiegel statt Index ist nicht schlecht!

Aber die Navy-Methode ist tatsächlich als eine der zuverläsigsten anerkannt!:)

Also ICH machs einfach mit der Bauchspeckfalte.... die wird in periodischen Abständen (ca. 1000 mal am Tag :o) geprüft, und Veränderungen mit Sorgfalt beobachtet :D

Dougle
12-04-2010, 15:55
Spiegel statt Index ist nicht schlecht!

Aber die Navy-Methode ist tatsächlich als eine der zuverläsigsten anerkannt!:)

Also ICH machs einfach mit der Bauchspeckfalte.... die wird in periodischen Abständen (ca. 1000 mal am Tag :o) geprüft, und Veränderungen mit Sorgfalt beobachtet :D

*lol* dachte für sowas habt ihr eurer VIP angebot ;)

Kraken
12-04-2010, 17:07
Wie meinst denn das?

Den habe ich echt ned verstanden... meinst du das vip-abo des Yogaka?

gast
13-04-2010, 09:30
Zum Thema BMI - Eigentlich eh ein alter Hut:

BMI ist zur Risikobewertung ungeeignet | netzathleten (http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Sportler-Ernaehrung/BMI-ist-zur-Risikobewertung-ungeeignet/2884264353684747805/head;jsessionid=7A66266918AADD1BF6765AD928B6D2D3.w orker88?referrer=3359621761246387411)

Caramujo
13-04-2010, 10:30
Jetzt muss ich mal dämlich fragen:

Was ist eigentlich diese Navy Methode?

Ich kenn nur die Berechnung für den BMI die man auch überall im Netz
findet. Außerdem wurde mir gesagt, dass man den BMI nicht als einziges
Kriterium sehen sollte und "Hip To Waist" in Verbindung mit dem BMI da
wohl realistischer wäre.....
Weil der reine BMI ist bei mir z.B. an der oberen "Normalgrenze", der war bevor ich mit´m Capoeira angefangen niedriger. 3-4 pro Woche Training haben mir leider in den letzten 5,5 Jahren fast 8 Kg beschehrt - allerdings ohne das sich die Konfektionsgröße verändert hat. ;)
Würde mal einfach behaupten mein einziges Körperfett liegt bei mir an den typisch weiblichen Stellen :rolleyes: Und um des wegzukriegen ..... Da seh ich dann nach kurzer Zeit aus wie der Tod von Forchheim :ups:

Aber zurück zum Thema :D
Bin eigentlich gegen Diäten, wenn bringt nur eine dauerhafte Nahrungsumstellung was. Dann ist aber z. B. eine Entgiftung durch z. B. Heilfasten ein guter Einstieg ;)

@ chris 1982
Wünsch Dir viel Erfolg und das Du Dein gestecktes Ziel auch erreichst.
Und geht doch dann zum Japaner Sushi essen ..... Wenn Du die Finger von dem ganzen fritierten Zeugs lässt, ist´s auch (fast) keine Sünde. Und vor allem Lecker :D

@ Kraken
Oh, der Bauchspeckfaltengrifftest :D Nur 1000 Mal am Tag? Hätte mehr von Dir erwartet :rofl:

Caramujo

*Lars*
13-04-2010, 10:40
Viel Erfolg :)

Meiner wird auch bald mal wieder ein paar Updates haben ;)

gast
13-04-2010, 10:53
Was ist eigentlich diese Navy Methode?

Ich kenn nur die Berechnung für den BMI...

Die Navymethode berechnet den Körperfettanteil eines Menschen mit Hilfe von Körpergröße, Nackenweite und Bauchumfang. D.h. einige Probleme des BMI sollte die Berechnung nicht haben, da muskulöse Menschen auch meistens einen breiteren Nacken haben.

Wird wie der Name schon sagt von der Navy eingesetzt um den Körperfettanteil von Rekruten zu schätzen.

Hier ein Rechner dafür mit Anleitung (englisch):
Diet Calculator, Body Fat Calculator (http://www.scientificpsychic.com/fitness/diet.html)

@ Lars: Danke! :)

Caramujo
13-04-2010, 11:39
@ chris 1982
Super! Danke für den Link, ich hab ihn auch gleich mal ausprobiert (ähhhm, ja mit Klamotten - bin ja im Büro :D)
Komme auf den gleichen BMI-Wert wie über die "normale" Berechnung.
Bin wohl normal :D Zumindest was mein Gewicht angeht :rolleyes:
OK, laut "Navy-Rechner" ist mein Körperfettanteil höher als ich gedacht habe (aber immer noch normal), aber gut ich weiss ja wo mindestens 75 % davon versteckt ist :cool:

Und das Problem mit den Süßigkeiten kenne ich - kann mich da auch nur schwer zurückhalten. Wenigstens ein Mal am Tag was Süßes brauch ich, sonst krieg ich schlechte Laune :o

Wünsch Dir viel Erfolg!

Caramujo

Kraken
13-04-2010, 11:42
Du kommst mit der Navy Seal Methode auf den gleichen Wert, wie der BMI?

Sollte eigentlich nciht unbedingt das Ziel sein..... da der BMI das Verhältnis von Grösse udn Gewicht widerspiegelt, die Navy Methode jedoch den Fettgehalt berechnen will.

Wenn dein Fettgehalt dem BMI entspricht... ist er relativ hoch... ausser du bist eine Frau. Aber es sind eigentlich 2 Dinge die wenig bis ncihts miteinander zu tun haben:)

gast
13-04-2010, 12:06
Zur Klärung: Dieser Rechner berechnet auch den BMI. Das was wirklich das ist was die Navy Methode berechnet ist der Körperfettanteil.

Achja: Neck-width ist nicht die normale Halsweite sondern wird weiter unten gemessen (siehe Abbildung) und Bauchumfang nicht der maximale Umfang sondern der direkt am Bauchnabel.

EDIT: Hier ist die von mir gespostete Seite etwas ungenau - Scheinbar rechnen sie Übergewicht ausgehend vom BMI...

Meine Werte aktuell:
Body Mass Index: 26.6 kg/m2
Waist-to-Height ratio: 0.51
Percent Body Fat: 20.6%
Lean Body Mass: 77.8 kg

You are overweight by 6.2 kilograms (13.6 pounds)
Minimum caloric requirements: 2489 Calories per day
Limit your food intake to 2115 calories per day.
to lose 1.2 Kg per month.
Your diet should contain at least 100 grams of protein per day.

Dietrich von Bern
13-04-2010, 12:12
Das Kaloriendefizit würde ich um die 500 halten..... mehr ist häufig kontraproduktiv aus mehreren Gründen:
-fast nicht durchzuhalten (Hunger)
-sehr belastend
-Energie fehlt
-wichtige Mikronährstoffe werden nicht mehr in ausreichender Menge zugeführt
-Körper "schaltet auf Notstrom" dein Körper denkt nicht "hach, er frisst weniger, ich soll wohl abnehmen" der denkt "verdammte scheisse! es herrscht eine Hungersnot!!!"

Und was macht er in Hungersnot-zeit? RIIICHTIG... überfüssige Muskeln abbauen (brauchen eh nur Energie, und davon kriegst er sowieso zu wenig;)) und das bisschen Fett, was er hat, um jeden Preis verteidigen:D
...
Dein Körper nimmt automatisch die Figur an, die für seine durchschnittliche Tätigkeit am besten geeignet ist.... wenn du nur rumsitzt, und reinfrisst, sind Muskeln nur nervige Energieverbraucher... Fett ist viel gemütlicher:D Wenn du ihn forderst, wird das Fett ein überflüssiger Ballast, den der Körper abzubauen gewillt ist. Dein Appetit steuert sich nach den Zielen, die du und dein Körper haben.


:halbyeaha
Du willst das doch auch dauerhaft halten!
(YOYO-DANGER)

Kraken
13-04-2010, 12:15
Zur Klärung: Dieser Rechner berechnet auch den BMI. Das was wirklich das ist was die Navy Methode berechnet ist der Körperfettanteil.

Achja: Neck-width ist nicht die normale Halsweite sondern wird weiter unten gemessen (siehe Abbildung) und Bauchumfang nicht der maximale Umfang sondern der direkt am Bauchnabel.

EDIT: Hier ist die von mir gespostete Seite etwas ungenau - Scheinbar rechnen sie Übergewicht ausgehend vom BMI...

Meine Werte aktuell:
Body Mass Index: 26.6 kg/m2
Waist-to-Height ratio: 0.51
Percent Body Fat: 20.6%
Lean Body Mass: 77.8 kg

You are overweight by 6.2 kilograms (13.6 pounds)
Minimum caloric requirements: 2489 Calories per day
Limit your food intake to 2115 calories per day.
to lose 1.2 Kg per month.
Your diet should contain at least 100 grams of protein per day.

Momentchen mal...

Wieso willst du bei nem BMI von 26 abnehmen?

Caramujo
13-04-2010, 12:20
Uuups, ich hab wohl für Verwirrung gesorg :D

Also mein BMI ist beim normalen BMI-Rechner der gleiche wie bei dem Link von chris 1982. Ist ja auch ein BMI-Rechner mit drinnen :cool:
Das war nur auf den BMI bezogen!
Ich bin zwar mit meinem Körperfettanteil nicht so ganz glücklich, aber da hat mir mein damaliger Trainer im Fitness-Studio schon gesagt, dass ich da warscheinlich nur schwer von runterkommen werde.
Hab das auch schon mal ´ne Zeit lang probiert (nix essen nur trainieren => nicht gut, das weiss ich jetzt :ups:) und sah da dann nach kurzer Zeit ziemlich krank aus :o

@ Kraken
Und ja, ich bin ´ne Frau :D
Dachte das wäre spätestens seit meinem letzten Post

"OK, laut "Navy-Rechner" ist mein Körperfettanteil höher als ich gedacht habe (aber immer noch normal), aber gut ich weiss ja wo mindestens 75 % davon versteckt sind."

klar :D

Caramujo

gast
13-04-2010, 12:21
Momentchen mal...

Wieso willst du bei nem BMI von 26 abnehmen?

Der BMI ist mir ziemlich egal. Ich mache seit 3 Jahren Krafttraining, bin jetzt nicht grad der incredible Hulk aber Muskeln sind durchaus vorhanden.

Ich will abnehmen weil ich mich optisch verbessern will. Es ist ein Bauch vorhanden (98cm Bauchumfang) und der soll weg.

gast
13-04-2010, 12:23
"OK, laut "Navy-Rechner" ist mein Körperfettanteil höher als ich gedacht habe (aber immer noch normal), aber gut ich weiss ja wo mindestens 75 % davon versteckt sind."


Wenns dort steckt woran ich grad denke ist es dort gut aufgehoben... :D

gast
13-04-2010, 12:24
:halbyeaha
Du willst das doch auch dauerhaft halten!
(YOYO-DANGER)

Hm, ich hätte gedacht 2000-2100 Kalorien am Tag sind dazu genau richtig - Weil das ist ja ca. mein Grundumsatz und das Kaloriendefizit kommt hauptsächlich vom Sport...

Beck@Basa
13-04-2010, 12:37
BMI kannste echt in die Tonne klatschen... jeder Athletischgebauter Boxer wäre untergewichtig und jeder Bodybuilder übergewichtig. Aber berichte gerne weiter, ich werde mit lesen :=)

Caramujo
13-04-2010, 12:39
@ chris 1982
Genau! :D
Und genau deshalb will ich mein Körperfett auch behalten - zumindest an dieser Stelle :cool:

Caramujo

Kraken
13-04-2010, 12:41
BMI kannste echt in die Tonne klatschen... jeder Athletischgebauter Boxer wäre untergewichtig und jeder Bodybuilder übergewichtig. Aber berichte gerne weiter, ich werde mit lesen :=)

Die allermeisten Boxer wären ebenso übergewichtig;)


@ chris 1982
Genau! :D
Und genau deshalb will ich mein Körperfett auch behalten - zumindest an dieser Stelle :cool:

Caramujo

Ja, an DIESER Stelle solltest du es unbedingt behalten! Noch besser, wäre es, du stellst uns ein Bild zur Verfügung, damit wir dich noch besser beraten können ;):D

Phrachao-Suea
13-04-2010, 12:49
Ja, an DIESER Stelle solltest du es unbedingt behalten! Noch besser, wäre es, du stellst uns ein Bild zur Verfügung, damit wir dich noch besser beraten können ;):D

Frecher Bursche! :D

Chris viel Glück und viel Spass bei der "Arbeit!" ;)

Caramujo
13-04-2010, 12:50
@Kraken
Meine Rede :D
Ähhhmmm ja Bild ..... :o
Halte mich nicht für wirklich fotogen ....

Caramujo

Kraken
13-04-2010, 13:01
Mann kann's ja versuchen :D

TRMT
13-04-2010, 13:35
Also ICH machs einfach mit der Bauchspeckfalte.... die wird in periodischen Abständen (ca. 1000 mal am Tag :o) geprüft, und Veränderungen mit Sorgfalt beobachtet :D

Hmm, da bist du nicht der Einzige :D

Kraken
13-04-2010, 13:41
Kann ich mir vorstellen :D

Caramujo
13-04-2010, 13:52
Kann mir nicht vorstellen, dass sich genau diese Stelle so schnell und oft am Tag verändert :rofl:

Caramujo

Kraken
13-04-2010, 13:53
Als Frau kannst du das nciht verstehen :(

Nach jeder Mahlzeit ist der imaginäre Unterschied gewaltig :D

Efreet
13-04-2010, 13:58
Die Bauchbehaarung auch mehrmals am Tag wegrasieren, sonst verfälscht das Ergebnis um wichtige mm.

gast
13-04-2010, 14:16
Die Bauchbehaarung auch mehrmals am Tag wegrasieren, sonst verfälscht das Ergebnis um wichtige mm.

Hm, ich hab meine Bauchbehaarung nicht rasiert... Da könnte ich um wertvolle Gramm leichter sein und wertvolle Millimeter weniger Bauchumfang haben... :D :D

DavidBr.
13-04-2010, 18:52
Hm, ich hab meine Bauchbehaarung nicht rasiert... Da könnte ich um wertvolle Gramm leichter sein und wertvolle Millimeter weniger Bauchumfang haben... :D :D

Außerdem braucht mann dafür auch ziemlich viele Rasierklingen..:rolleyes::p

zYan
13-04-2010, 19:03
Hm, ich hab meine Bauchbehaarung nicht rasiert... Da könnte ich um wertvolle Gramm leichter sein und wertvolle Millimeter weniger Bauchumfang haben... :D :D


Danke, dass du mich dran erinnert hast. :D:D:D

Dietrich von Bern
14-04-2010, 08:24
Hm, ich hätte gedacht 2000-2100 Kalorien am Tag sind dazu genau richtig - Weil das ist ja ca. mein Grundumsatz und das Kaloriendefizit kommt hauptsächlich vom Sport...

Du willst doch nicht ernsthaft Dein ganzes leben (=dauerhaft...) Kalorien zählen?
Du brauchst einfache, griffige Regeln für´s Essen und Trinken.
Sport machst Du ja schon...

gast
14-04-2010, 09:20
Du willst doch nicht ernsthaft Dein ganzes leben (=dauerhaft...) Kalorien zählen?
Du brauchst einfache, griffige Regeln für´s Essen und Trinken.
Sport machst Du ja schon...

Äh, das ist ein 8-Wochen-Programm. Steht doch eh im ersten Posting...

*Lars*
14-04-2010, 09:56
Äh, das ist ein 8-Wochen-Programm. Steht doch eh im ersten Posting...

Er scheint von einer kurzen Lebenserwartung auszugehen ;) :D

Ansonsten find ich gut, wie Du das machst. Wenn man Lebensgewohnheiten umstellen und ein Gefühl für richtige Ernährung bekommen will, muss man am Anfang Kalorien zählen. Ganz einfach um sich zu sensibilisieren.

gast
14-04-2010, 09:58
Er scheint von einer kurzen Lebenserwartung auszugehen ;) :D

Na toll, vielleicht weiss er mehr als wir wissen... Und ich hab gedacht erst 2012 geht die Welt unter... :D

Dietrich von Bern
14-04-2010, 12:15
2012 ist ein anderer Thread ;)

Ich Hatte mich nicht klar genug ausgedrückt:
8 Wochen (oder X Wochen) lang etwas drastisch zu ändern bringt langfristig nichts.
Wie viele Leute gibt es, die schon zig Diäten
(auch "Bauch weg vor dem Urlaub"-Programme,
"5 kg abspecken vor dem Wettkampf"-Programme, usw.)
gemacht haben und immer wieder auf´s alte (nicht optimale) Niveau kamen?
Dabei passt sich der Körper einer geänderten, langfristig funktionierenden Ernährung und passender sportlicher Betätigung schneller an als man denkt.
Probier das doch mal!
Ich bin davon überzeugt, dass Du nach weniger als 8 Wochen starke Veränderungen merken wirst.

Korbi
14-04-2010, 12:38
Ja ist auch so hab ich verkehrt herum geschrieben.

Weil ich gar kein Süßes und gar keinen Alk nicht schaffe - Und sonst auch fast keiner den ich kenne wenn er wirklich ehrlich ist.

geht sehr wohl, mitn bisschen willensstärke. ich trinke seit silvester keinerlei alkohol mehr. auch beim weggehen nicht.

gast
14-04-2010, 12:46
geht sehr wohl, mitn bisschen willensstärke. ich trinke seit silvester keinerlei alkohol mehr. auch beim weggehen nicht.

Ja, geht vielleicht - aber warum sollte man? Ein Gläschen 1x - 2x die Woche schadet nicht und schmeckt.

Korbi
14-04-2010, 12:52
Ja, geht vielleicht - aber warum sollte man? Ein Gläschen 1x - 2x die Woche schadet nicht und schmeckt.

ist aber kontraproduktiv was muskelaufbau angeht :)

okay bei mir warens auch nicht 1-2 gläschen.

*Lars*
14-04-2010, 13:20
Dabei passt sich der Körper einer geänderten, langfristig funktionierenden Ernährung und passender sportlicher Betätigung schneller an als man denkt.

Zu ner langfristig funktionierenden Ernährung kannst Du aber nur kommen, wenn Du Dir ne Vorstellung davon machst, was Du so ständig in Dich reinpfefferst.

Kraken
14-04-2010, 13:26
Genau!:halbyeaha:

ich sehe Kalorienzählen als so ne Art Starthilfe..... man bekommt ein gutes Gefühl dafür, was und wie viel man isst :)

Dietrich von Bern
14-04-2010, 18:27
Genau!:halbyeaha:

ich sehe Kalorienzählen als so ne Art Starthilfe..... man bekommt ein gutes Gefühl dafür, was und wie viel man isst :)

Karelin zählen... o.k. :D

Pustekuchen
16-04-2010, 11:22
geht sehr wohl, mitn bisschen willensstärke. ich trinke seit silvester keinerlei alkohol mehr. auch beim weggehen nicht.

Ja, geht vielleicht - aber warum sollte man? Ein Gläschen 1x - 2x die Woche schadet nicht und schmeckt.Es schadet eben doch, darum geht es ja!
Du willst ein 8-Wochen Intensivprogramm, der erste Tipp ist: Lass den Alk weg! Ich finde 1-2x regelmäßig pro Woche schon recht viel. Ich trinke etwa 1-2x im Monat.

Ach, übrigens: BMI= 26 kg/m2 - pro Quadratmeter??

Kraken
16-04-2010, 11:43
Ja, pro Quadratmeter;)

Der BMI rechnet das Gewicht geteilt durch deine Höhe im Quadrat. Da die Höhe eine Längenangabe ist, und Länge im Quadrat eine Fläche ist, ist die Angabe in Kg pro Quadratmeter:)

gast
16-04-2010, 12:52
Es schadet eben doch, darum geht es ja!
Du willst ein 8-Wochen Intensivprogramm, der erste Tipp ist: Lass den Alk weg! Ich finde 1-2x regelmäßig pro Woche schon recht viel. Ich trinke etwa 1-2x im Monat.


Ja, das eine Bier 1-2x die Woche wird mich bestimmt total runterziehen.

Ich fürchte mich eh schon ein bisschen aber ich glaub ich lass es trotzdem drauf ankommen...

gast
21-04-2010, 13:39
So, hier der Zwischenstand nach der ersten Woche (Messung am Montag)

- Bauchumfang 97cm (an dickster Stelle 1 cm unter Bauchnabel)

Bin mal zufrieden. :)

Caramujo
21-04-2010, 14:01
Ohne Alkohol ja, aber nie ohne was Süßes :teufling:
Ein bissl Belohnung muss schon sein :D

Und jetzt sag bloß nich einer, iß ´nen Apfel ist auch süß und wenn Du Dich ganz arg zamreisst reicht der dann auch. :vogel:
Wenn ich was SÜßES will, will ich was SÜßES, wenn ich ´nen Apfel will, ess ich auch ´nen Apfel :D
Und lieber ein kleines Stück Schoki am Tag, als dann im Heißhunger nach 1 Woche ´ne ganze Tafel ;) Hab mir da auch angewöhnt auf "Nobelschokolade" umzusteigen, die ist auch nur in kleinen Stücken abgepackt .....

So, und weil mir grad beim Thema sind:
Ich krieg jetzt ein Stückchen Mandarinen-Sahne-Torte :engelteuf

Caramujo

Dietrich von Bern
22-04-2010, 08:26
Weiter so!

paka
24-04-2010, 03:21
oh man die ganzen Moralapostel mit ihrem "kein Alkohol"- Gesülze
Ich kenne Fußballer die sind 3 mal so fit wie ich und lassen sich jedes Wochenende vollaufen dass es garnicht mehr klargeht

Ein paar Bier die Woche macht garnichts aus, mach weiter so
Ein mal im Monat volllaufen lassen geht auch noch :D

Ich habe mal ne Zeitlang (ca 2 Jahre) keinen Alkohol getrunken , keinen Tropfen, und da war ich auch stellenweise auf dem Missionierungstrip und wollte alle überzeugen dass alles doch ohne Alk geht und blabla, mag ja sein aber irgendwann habe ich eingesehen dass es ein Genussmittel ist dass bei geringer Dosierung rein garnichts negatives auslöst. OK wenn ich Profisportler wäre würde ich es mir auch doppelt überlegen ob ich mir jetzt das 3. Weizen reinfahre, aber ansonsten - lass krachen :)

Dietrich von Bern
24-04-2010, 07:17
oh man die ganzen Moralapostel mit ihrem "kein Alkohol"- Gesülze
Ich kenne Fußballer die sind 3 mal so fit wie ich und lassen sich jedes Wochenende vollaufen dass es garnicht mehr klargeht

Ein paar Bier die Woche macht garnichts aus, mach weiter so
Ein mal im Monat volllaufen lassen geht auch noch :D

Ich habe mal ne Zeitlang (ca 2 Jahre) keinen Alkohol getrunken , keinen Tropfen, und da war ich auch stellenweise auf dem Missionierungstrip und wollte alle überzeugen dass alles doch ohne Alk geht und blabla, mag ja sein aber irgendwann habe ich eingesehen dass es ein Genussmittel ist dass bei geringer Dosierung rein garnichts negatives auslöst. OK wenn ich Profisportler wäre würde ich es mir auch doppelt überlegen ob ich mir jetzt das 3. Weizen reinfahre, aber ansonsten - lass krachen :)

Ja, die Fußballer...
Rauchen tun die dann auch noch...
Das sind die Vorbilder, die wir brauchen (?)
Ich trinke auch gerne mal was - voll-laufen lassen ist meiner Meinung nach nur bei besonderen Anlässen vertretbar (Jungesellenabschied o. ä.)
Regelmäßig ist ungesund und schadet der performance ;)

paka
24-04-2010, 12:01
Ja, die Fußballer...
Rauchen tun die dann auch noch...
Das sind die Vorbilder, die wir brauchen (?)
Ich trinke auch gerne mal was - voll-laufen lassen ist meiner Meinung nach nur bei besonderen Anlässen vertretbar (Jungesellenabschied o. ä.)
Regelmäßig ist ungesund und schadet der performance ;)


ja bei mir kommts mittlerweile vielleicht 1 mal im Semester vor
hab auch nicht gesagt dass Fußballer Vorbilder wäre, ich hasse Fußball, wollte nur damit sagen das meist übertrieben wird....aber genug der Nebendiskussion :-§ Hier gehts um Chris' Bauchumfang

Kraken
24-04-2010, 12:12
oh man die ganzen Moralapostel mit ihrem "kein Alkohol"- Gesülze
Ich kenne Fußballer die sind 3 mal so fit wie ich und lassen sich jedes Wochenende vollaufen dass es garnicht mehr klargeht

Ein paar Bier die Woche macht garnichts aus, mach weiter so
Ein mal im Monat volllaufen lassen geht auch noch :D

Vollaufen lassen geht gar nicht...... nie!

Und nur weil's manche TROTZ exzessivem Rauschgiftmissbrauch (a.k.a ich trink nur zum Genuss, und es erheitert:rolleyes: ) fit sind, widerlegt keineswegs, dass es nicht förderlich ist.

Flo(CH)
24-04-2010, 12:31
oh man die ganzen Moralapostel mit ihrem "kein Alkohol"- Gesülze
Ich kenne Fußballer die sind 3 mal so fit wie ich und lassen sich jedes Wochenende vollaufen dass es garnicht mehr klargeht

Ein paar Bier die Woche macht garnichts aus, mach weiter so
Ein mal im Monat volllaufen lassen geht auch noch :D


Fussballer halte ich für schlecht vergleichbar mit Kampfsportlern, da es eine ganz andere sportliche Belastung ist. Abgesehen davon gibt es immer vermeintliche Rossnaturen die mit ihrem Körper machen können was sie wollen und denen es trotzdem scheinbar nichts ausmacht (inwiefern das dann der Realität entspricht ist eine andere Frage).
Ich möchte nicht den Moralapostel spielen, aber die Behauptung, dass ein zwei Bier nichts ausmachen ist schlichtweg falsch. Schon ein zwei Bier beinflussen Regeneration und Leistung negativ. Grundsätzlich geht es dann halt darum, Prioritäten zu setzen. Ich finds nicht schlimm, wenn jemand Alkohol trinkt (mach ich ja auch gern ab und an), aber die Aussage, Alkohol tue der Leistung keinen Abbruch ist falsch (auch schon bei ein, zwei Bier). Wer etwas anderes behauptet belügt sich halt selbst ;)

*Lars*
24-04-2010, 12:33
...aber irgendwann habe ich eingesehen dass es ein Genussmittel ist ..

Ich lad Dich mal zu mir in die Firma ein und dann besuchen wir zusammen die Entzugsstation - dann kannst Du Dich ja mal mit verschiedenen Betroffenen über "Genussmittel" unterhalten ;)

paka
24-04-2010, 12:35
Vollaufen lassen geht gar nicht...... nie!

Und nur weil's manche TROTZ exzessivem Rauschgiftmissbrauch (a.k.a ich trink nur zum Genuss, und es erheitert:rolleyes: ) fit sind, widerlegt keineswegs, dass es nicht förderlich ist.

Naja deine Meinung

(Mit vollaufen lassen meine ich nicht bis zum kotzen oder so)

zum Rest, muss jeder selbst wissen...
für 1-2 Bier in der Woche nehme ich von mir aus diese marginalen negativen Effekte auf mein training in Kauf

paka
24-04-2010, 13:06
Fussballer halte ich für schlecht vergleichbar mit Kampfsportlern, da es eine ganz andere sportliche Belastung ist. Abgesehen davon gibt es immer vermeintliche Rossnaturen die mit ihrem Körper machen können was sie wollen und denen es trotzdem scheinbar nichts ausmacht (inwiefern das dann der Realität entspricht ist eine andere Frage).
Ich möchte nicht den Moralapostel spielen, aber die Behauptung, dass ein zwei Bier nichts ausmachen ist schlichtweg falsch. Schon ein zwei Bier beinflussen Regeneration und Leistung negativ. Grundsätzlich geht es dann halt darum, Prioritäten zu setzen. Ich finds nicht schlimm, wenn jemand Alkohol trinkt (mach ich ja auch gern ab und an), aber die Aussage, Alkohol tue der Leistung keinen Abbruch ist falsch (auch schon bei ein, zwei Bier). Wer etwas anderes behauptet belügt sich halt selbst ;)

ok ich habe vielleicht etwas übertrieben mit dem es hat keine Effekte :o

Im Grunde wollte ich nur das sagen


Grundsätzlich geht es dann halt darum, Prioritäten zu setzen. Ich finds nicht schlimm, wenn jemand Alkohol trinkt (mach ich ja auch gern ab und an)..

*Lars*
24-04-2010, 13:56
Mir persönlich wäre das auch einfach zuviel Geld, nur damit sich andere über mich totlachen können. Das schaff ich auch ohne :D

@Chris: bleib dran! :)

Zunte
24-04-2010, 14:00
Sauferei ist schon ne geile Sache, man kriegt nichts mehr von unliebsamer Langeweile mit und die Frauen werden auch immer schöner.
Nur muss man sich nicht wundern wenn die Trainingsleistungen stark nachlassen (Ich weiß wovon ich spreche, ich bin nicht nur einmal noch blau zum Training gegangen)
Wenn man nicht gerade Dyonisos selbst ist und ernsthafte Wettkampfambitionen hat sollte man sich überlegen ob man jedes Wochenende bis zum Erbrechen säuft.
Klar es gibt Leute die stecken das weg, aber die meisten eher nicht. Also sollte man auf seinen Körper hören, was der sagt.

Aber allgemeine Antialkholmissionierei ist der letzte Scheiss.

gast
29-04-2010, 11:13
Bauchumfang gestern abend: 96cm! :)

(Könnte aber auch teilweise Wasserverlust sein, war nach 1,5 Stunden Thaiboxen...)

gast
05-05-2010, 13:52
Bauchumfang gestern abend: 95cm! :)

*Azrael*
05-05-2010, 13:54
Vollaufen lassen geht gar nicht...... nie!

Und nur weil's manche TROTZ exzessivem Rauschgiftmissbrauch (a.k.a ich trink nur zum Genuss, und es erheitert:rolleyes: ) fit sind, widerlegt keineswegs, dass es nicht förderlich ist.

Wobei auch ich mal Tage hab da hab ich die Whiskey-Flasche in der einen und die Kippe in der anderen Hand... nur nimmt das nich mehr überhand ;)

gast
19-05-2010, 14:32
Bauchumfang gestern abend: 95cm! :)

Gestern 94cm.

Einige Arbeitskolleginnen haben mich schon drauf angesprochen wie toll ich aussehe und gestern hat eine hübsche Supermarktkassiererin mich angeflirtet.

Krass was 5cm Bauchumfang so ausmachen können... :D

Kraken
19-05-2010, 14:34
Gratuliere! :)

gast
19-05-2010, 14:36
Gratuliere! :)

Danke. :)

Kraken
19-05-2010, 14:44
Hast du dir selbst zu verdanken ;)

Caramujo
20-05-2010, 13:50
@ chris 1982

Glückwunsch :cooolll:

Nicht nachlassen :D

Caramujo

*Lars*
11-08-2010, 21:31
Na was ist hier los? ;)

paka
11-08-2010, 21:53
Gestern 94cm.

Einige Arbeitskolleginnen haben mich schon drauf angesprochen wie toll ich aussehe und gestern hat eine hübsche Supermarktkassiererin mich angeflirtet.

Krass was 5cm Bauchumfang so ausmachen können... :D

hmmm warum passier das nur leuten die abnehmen und nicht denen die schon Dünn sind :cry: , vielleicht sollte ich zunehmen und dann 5cm Bauchumfang abnehmen, vielleicht flirten mich danna auch Supermarktkassierinnen an

gast
12-08-2010, 00:44
Na was ist hier los? ;)

Nix momentan. :D

gast
12-08-2010, 00:45
hmmm warum passier das nur leuten die abnehmen und nicht denen die schon Dünn sind :cry: , vielleicht sollte ich zunehmen und dann 5cm Bauchumfang abnehmen, vielleicht flirten mich danna auch Supermarktkassierinnen an

Tja, Veränderung fällt auf :D

Eisenbeisser
12-08-2010, 05:37
Altes Hausmittel:

Eine Portion Activia Creme Genuss, direkt danach ein eiskaltes kohlensäurehaltiges, kalorienarmes Getränk zum Runterspülen (ich schwöre dabei auf Gröbi Grapefruit ;))

Pickt den Magen so zu, daß man für den Rest des Tages nix mehr braucht :p

gast
26-08-2010, 09:18
So, nach über einem Monat Pause möchte ich jetzt wieder weitermachen...

Aktueller Stand: Bauchumfang wieder 96cm...

Jetzt muss ich wieder ordentlich Sport machen und aufs Essen schaun... ;)

devzero
26-08-2010, 09:20
gut die 2cm werden sollten bald mal wieder weg sein :)

gast
26-08-2010, 09:22
gut die 2cm werden sollten bald mal wieder weg sein :)

Das ist aber erst der Anfang... :D

Jetzt möchte ich wirklich mal wieder auf 90cm Bauchumfang kommen... Wäre doch gelacht...

devzero
26-08-2010, 11:12
Das ist aber erst der Anfang... :D

Jetzt möchte ich wirklich mal wieder auf 90cm Bauchumfang kommen... Wäre doch gelacht...

Im Notfall Bootcamp, wo Kraken der Drill Instructor ist, dann sind die sofort weg :)