PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtige Ernährung

Feka
12-04-2010, 15:48
Ist das der richtige ernährung

Ernährung

Du bist was Du isst!

Wenn Du optimale Resultate willst, dann nimmst Du Deine Ernährung selbst in die Hand.

Du gibst Deinem Körper die Bausteine, die er braucht zur richtigen Zeit.

Einfache Regel: Alle 2-3 stunden eine Portion essen, die so groß wie Deine Hand ist.

Statt 3 x täglich schwere Mahlzeiten verdauen zu müssen musst Du die Nährstoffversorgung über den ganzen Tag verteilen. Also ca. 6 Mahlzeiten. Das funktioniert mit vielen, kleinen, am besten selbst organisierten Mahlzeiten. So geht Dein Blutzuckerspiegel nicht herauf und herunter - er bleibt konstant. So hast Du immer Energie ohne Dich voll zu fühlen. Du musst nicht "hungern". Wenn Du das Richtige in richtiger Menge zuführtst, dann scheidet Dein Körper überflüssig gebunkerte Energie (Körperfett) automatisch aus.

Was ist das Richtige?

Einfache Regel: Nimm einen Teller, der so groß wie Deine Hand ist. Ein Viertel davon belegst Du mit einem Getreideprodukt (Reis, Brot, Nudeln,...) und den Rest des Tellers belegst Du je zur Hälfte mit Proteinreichen Lebensmitteln (Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier, Milchprodukte,...) und Rohkost (Obst, Gemüse,...). Lebensmittel, die ohne Erhitzen genießbar sind, solltest Du vorziehen.

Du solltest überwiegend Wasser trinken. Ungezuckerte bzw. ungesüßte Tees sind auch okay.

Die für Dich passende Flüssigkeitsmenge (individuell, ca. 2-4 Liter) solltest Du ebenfalls gut über den Tag verteilen.

Was sind Beispiele für "gute" Mahlzeiten?

1. Frühstück = Müsli

2. Frühstück = Omelette mit Kräutern und Gemüsepaprika

Mittagessen = Hähnchenbrustfilet, brauner Reis, Gemüse-Salat

Nachmittags-Snack = 1 Apfel, 1 Banane

1. Abendessen = Vollkornbrot, Hüttenkäse, Kräuter, Rohkost

2. Abendessen = Protein-Shake

Wirklich wichtig: Vor und nach dem training immer die "Speicher" füllen! Falls keine "echte Mahlzeit" verfügbar ist: Ein kleiner Protein-Kohlenhydrat-Shake ist zum "Füllen der Speicher" auch okay.

Wenn Du genau wissen willst, ob Du auch alle Nährstoffe mit Deiner Ernährung in passender Menge zu Dir nimmst, dann solltest Du mit Deinem Hausarzt oder einer speziellen Software Deine Ernährung analysieren.

Wenn Du Probleme mit Deiner Verdauung, Allergien oder mit Deinem Immunsystem hast, dann kann u. U. ein Neu-Aufbau Deiner Darmflora mit speziellen, probiotischen Hefepilzen helfen.

Kraken
12-04-2010, 15:50
Und dann?

Feka
12-04-2010, 15:51
ja ist das das richtige und gesunde ernährung

Bare-knuckle
12-04-2010, 15:52

und daaannn?:p

http://www.youtube.com/watch?v=hkHgFh1s_qk

Trinculo
12-04-2010, 15:55
Wenn Du Probleme mit Deiner Verdauung, Allergien oder mit Deinem Immunsystem hast, dann kann u. U. ein Neu-Aufbau Deiner Darmflora mit speziellen, probiotischen Hefepilzen helfen.

Genau, Hefepilze im Darm - gibt nix beseres.

Kraken
12-04-2010, 15:57

Hmmm..... bist du Deutscher?

aber... und DAAAAAAAAAAANN???

WAS ist deine FRAGE?

Feka
12-04-2010, 15:57
Genau, Hefepilze im Darm - gibt nix beseres.

Was ist eine Hefepilzen pilzen weiße ich was die sind aber HEFE NICHT:

Feka
12-04-2010, 15:58
Hmmm..... bist du Deutscher?

aber... und DAAAAAAAAAAANN???

WAS ist deine FRAGE?

Nein ich bin kein deutscher

Hammerbrecher
12-04-2010, 16:53
Boah cool du kannst nen Text kopieren Ernährung (http://k1-system.de/pageID_7966935.html)

Ist das der richtige ernährung ?

Schätze mal das ist die Frage. Ja es ist die ultimative Ernährung die dich unschlagbar macht.

Kraken
12-04-2010, 17:09
Nein ich bin kein deutscher

Aha, ok, dachte nur wegen der Rechtschreibung :o

Aber eben: was ist deine Frage?

Du stellst hier die Behauptung in den Raum, das wäre die optimale Ernährung.... aber über was willst du damit diskutieren?

Schnueffler
12-04-2010, 23:03
Das es halt nicht so is(s)t! ;)

woyzeck
13-04-2010, 00:00
Hm, also ich finde schon, dass man hier eindeutig merkt, dass ein Genusfehler vorliegt und es eigentlich heißen sollte: "Ist das die richtige ernährung?"

Auch, dass hier augenscheinlich nicht richtig, bzw. Forumkonform zitiert wurde, ist zwar störend, aber dennoch irgendwie nachvollziehbar, meiner Meinung nach.

Ich finde also, man sollte dem TE eine Chance geben und über oben gesagtes hinweg sehen und sein Anliegen beachten.

Da ich kein Ernährungsexperte bin, kann ich nur folgendes sagen:

Hierbei handelt es sich scheinbar um ein sehr vereinfachtes Konzept, dass kaum Hintergrundwissen bzw. Kausalität erkennen lässt, trotzdem aber ein relativ gutes Bild von abwechslungsreicher, ausgewogener Ernährung bietet. Ob das nun auf lange Sicht "gesund" ist, müsste man nachprüfen, dazu hab ich jetzt keine Lust. Aber verhungern wird man nicht und Nährstoffmangel wird -glaub ich- auch nicht auftreten.

Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen, Feka.

:)

Kraken
13-04-2010, 11:09
Ein Genussfehler? Ein Fehler beim Geniessen... oder das Geniessen des Fehlers? :confused: :D

nico9
13-04-2010, 15:24
GenuS nicht GenuSS:D
Aus Wiki:
"Das Genus ([ˈgeːnʊs/ˈgɛnʊs], Pl.: Genera [ˈgeːnəʁa/ˈgɛnəʁa]; von lat. genus ‚Art, Gattung, Geschlecht‘, als grammatischer Terminus technicus nach agr. γένος) oder grammatisches Geschlecht ist ein in vielen Sprachen vorkommendes Klassifikationsmerkmal von Substantiven. Eine Sprache hat ein Genus-System genau dann, wenn es Kongruenzeffekte gibt, die sich auf verschiedene Klassen von Substantiven zurückführen lassen; es muss syntaktische Evidenz für diese Klassen (also außerhalb der Substantive selbst) geben.[1] Nach dieser Definition haben Sprachen wie Kiswahili ein Genus-System (wenigstens i. S. v. Nominalklassen). Neben vielen Sprachen ohne Genus (z. B. Englisch und Türkisch) unterscheidet man jedoch meist Sprachen mit zwei oder drei Genera:

* Maskulinum – Femininum (männlich – weiblich), z. B. Arabisch
* Utrum/Commune – Neutrum (Beides/Gemeinsames ‚belebt‘ – ‚Unbelebt‘), z. B. Schwedisch
* Maskulinum – Femininum – Neutrum (männlich – weiblich – sächlich), z. B. Griechisch"

Ahhhh klugscheissern tut so gut:D:D

Ich denke das ist nicht das richtige Unterforum für deine Frage....

Nico

Vivanoo
16-04-2010, 15:15
hmmm "Nimm ein teller der so groß ist wie deine hand"
meine hand ist ziemlich groß für meine größe:D also heißt das das ich jetzt bei subway die tekke leerräume oder was? :p

Alex.s9
16-04-2010, 18:27
@TE: falls du damit frage wolltest, ob dieser Ernährungsplan richtig ist - kann ich dir etwa das gleiche sagen wie Malte:
ist schon was richtiges dabei.
+
vertrau nicht auf die meinung EINES Menschen. such dir mehrere quellen, Ernährungslisten/-pläne usw. und vergleich die.
EDIT: versuchs mal mit büchern^^ der Text oben ist zu einseitig und ungenau... so einfach ist das tolle Ernährungswesen nicht ;)