Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Filme

Silvan
15-09-2003, 20:32
Hir könnt ihr mit Lust und Laune über Kung Fu Filme sprechen und welche Schauspieler auch wirklich was können!

Xiaoshi
15-09-2003, 20:37
Jackie Chan kann einiges... kein Kungfu, aber er ist ein ebenso genialer wie verrückter Stuntman :D

Und da er alles mit ordentlich Selbstironie nimmt hab ich auch nichts gegen die überwiegend anspruchslosen Inhalte ;)

P.S.
Kann durchaus sein dass er auch mal richtiges Kungfu geübt hat. Wingchun und Hunggar hab ich mal gelesen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass es mehr ist als ein für den Beruf nützliches Hobby.

wuji
15-09-2003, 21:18
empfiehl mir ein paar nicht abgehobene, anspruchsvolle, moderne Kungfu-filme

Ich empfehle dir Martial Club, My Young Auntie, Undaunted Wu Dang, Heroes Two, Pedicab Driver, Shaolin Mantis, Legendary Weapons of China (teilweise abgehoben, aber ansonsten sehr gut), Shaolin Challenges Ninja, Prodigal Son, 8 Diagram Pole Fighter. Gibt aber natürlich noch mehr. Allerdings weiss ich nicht genau, was du unter modern verstehst.

Schauspieler, die möglicherweise (kenn die nicht persönlich) durchaus was können:
Liu Chia Liang, Liu Chia Hui, Liu Chia Yung, Hwang Jang Lee, Tan Tao Liang, Chen Kuan Tai, Dick Wei, Whong Ink Sik, Ka Sa Fa, Billy Chow

Luggage
15-09-2003, 21:37
Chacky Chan hat sicher was drauf. Soweit ich weiß hat er schon in frühester Jugend in der Schule Kung Fu gelernt (lernen müssen?) und auch später hat er das Training fortgesetzt, bis seine Filme ihn vollends in Beschlag genommen haben.

mfg,
Luggage

Jochen Wolfgramm
15-09-2003, 21:46
Zwei Filme mit Niveau und guten Kampfszenen sind in meinen Augen:

Tiger and Dragon mit Chow Yuen Fat
und
Hero mit Jet Li.

Bin gespannt auf den 4ten Tarantino: Kill Bill!! ;)

Michael Kann
15-09-2003, 22:25
Original geschrieben von Luggage
Chacky Chan hat sicher was drauf. Soweit ich weiß hat er schon in frühester Jugend in der Schule Kung Fu gelernt (lernen müssen?) und auch später hat er das Training fortgesetzt, bis seine Filme ihn vollends in Beschlag genommen haben.

mfg,
Luggage

Jo ... dem kann ich mich nur anschließen. Interessant ist seine Autobiographie
Jackie Chan - Ein Leben voller Action
Broschiert - 396 Seiten - Heyne, Mchn.
Erscheinungsdatum: 2002
ISBN: 3453209826

Jackie Chan wurde am 6. April 1954 als Chan Kong Sang in Shan
Dong, China, geboren. Seine Eltern waren ein Koch und eine Putzfrau, die 1961 nach Australien auswanderten, um ihrer Armut zu entkommen. Die Eltern konnten den Jungen nicht mitnehmen und "verliehen" ihn an die Honkonger China Drama Academy. Opern-Meister Yu Shanyuan gab den Kindern, denen dieses Schicksal zuteil wurde, ein Dach über dem Kopf und eine klassische Ausbildung. Dafür mussten sie in den Aufführungen für ihn arbeiten.

Da die Peking Oper eine Kunstart ist, die nicht mit der Oper in der westlichen Welt zu vergleichen ist, hatte Jackie Chan jeden Tag bis zu 19 Stunden Arbeit vor sich. Er wurde in Akrobatik, Kampfkunst, Gesang, Tanz und Mimik ausgebildet. Lt. Jackie unterrichtete aber bereits sein Vater ihn im Chúan Fá! Leider geht daraus nicht hervor welche(n) Stil(e) Jackie gelernt hat bzw. in welchen er unterrichtet wurde. Schade!

"Wir übten verschiedene Kampfkünste und Akrobatik in geordneter Formation..."
Jackie Chan als man ihn nach dem Training in der Academy befragte!

Gruß :winke:
Mike

Silvan
15-09-2003, 22:27
Auf Anhieb fallen mir eigendlich nur Lau Kar Leung, Ed Parker, Carter Wong und Bolo Yoeng ein, die wirklich was können und konnten. Hatten aber leider meistens nur schlechte Rollen und suche daher gute Filme von diesen Meistern! Vor allem Carter Wong hatte in vielen richtigen Kämpfen unter Beweis gestellt, dass er auch an Wettkämpfen gut aussieht und wurde unter anderem auch Thai Box Champion, und das obwohl er aus dem klassischem Kung Fu kommt! (Klingelts?!).;)
Wenn man sieht wie sich Lau Kar Leung beweg, vorallem mit Speer und Langstock, weiss man wie wirkungsvoll Hung Gar sein kann. Oder Bolo Yoeng, der eigendlich ein Tai Chi Chuan Meister ist, dass die sogenannten inneren Sile für einen Gegner ziemlich schmerzhaft sein können.
Ed Parker war meiner ansicht nach einer der grössten Lehrer. Seine Art sich auszudrücken und wie er unterrichtete wahr einfach genial! Auch seine Bewegungen wahren sehr schnell, kraftvoll und dynamisch. Er wahr wirklich eine sehr eindrückliche Person. Leider zu früh gestorben, konnte ihn nicht mehr Persöndlich kennenlernen.:(

wuji
15-09-2003, 23:37
Hallo Silvan,
weisst du, welche Stile Carter Wong gelernt hat? Ich habe nur mal gehört, dass er die Hongkong Polizei in Karate ausgebildet hat. Filme mit Carter Wong die ich kenne sind The Skyhawk, The Tournament und Hapkido, halte die Kampfszenen in diesen Filmen durchaus für gelungen (wenn man von einigen billigen Effekten absieht). In diesen drei Filmen spielt übrigens auch Whong Ink Sik, ein Schüler von Hapkido Grossmeister Ji Han Jae mit. Die meisten Filme, die ich vorhin aufgelistet habe, sind übrigens von/mit Lau Kar Leung (= Liu Chia Liang) und seinen Brüdern und sind alles sehr gute Kungfu-Filme.

Silvan
16-09-2003, 01:14
Hi wuji

Ah! Jetzt bist du auf meiner Wellenlänge!:D

Wusste nicht das Liu Chia liang, Lau Kar Leung ist?! Immer diese Dialekte.:mad:

Carter Wong began im alter von 8 Jahren bei Low Wai Chon, der ein Shaolin Mönch war, zu trainieren. Später hat er noch Karate, Kempo und Tae Kwon Do Studiert, sowie das Muay Thai. Er ist Inhaber des 8. Dan Shoryukan Kenpo sowie 6. Dan Taekwondo.
Von 1968 bis 1989 hat er in Kung Fu, Kickboxen und Muay Thai gekämpft. Von diesen 26 Kämpfen als Amateur und Profi hat er 20 gewonnen, 3 unentschieden und drei verloren. 1973 Trainierte er die Polizei von Hongkong und der Kommandant der Einheit, kannte einen Regisseur von Golden Harvest. Diese suchten einen Kung Fu Kämpfer der in dem Film "Hapkido" mitspielen sollte. So begann seine Karriere beim Film.

Xiaoshi
16-09-2003, 07:10
Ich vermute dass Jackie Chan vor allem südliches in der Opernschule gelernt hat, aber es ist fraglich wie "echt" das war, da der Schwerpunkt auf Performance lag und eben nicht auf kämpfen. Später hat er, genau wie seine zwei Freunde Yuen Biao und Sammo Hung, noch Wingchun gelernt so weit ich weis.

Guido Reimann
16-09-2003, 10:45
Original geschrieben von Silvan
Hi wuji

Ah! Jetzt bist du auf meiner Wellenlänge!:D

Wusste nicht das Liu Chia liang, Lau Kar Leung ist?! Immer diese Dialekte.:mad:

Carter Wong began im alter von 8 Jahren bei Low Wai Chon, der ein Shaolin Mönch war, zu trainieren. Später hat er noch Karate, Kempo und Tae Kwon Do Studiert, sowie das Muay Thai. Er ist Inhaber des 8. Dan Shoryukan Kenpo sowie 6. Dan Taekwondo.
Von 1968 bis 1989 hat er in Kung Fu, Kickboxen und Muay Thai gekämpft. Von diesen 26 Kämpfen als Amateur und Profi hat er 20 gewonnen, 3 unentschieden und drei verloren. 1973 Trainierte er die Polizei von Hongkong und der Kommandant der Einheit, kannte einen Regisseur von Golden Harvest. Diese suchten einen Kung Fu Kämpfer der in dem Film "Hapkido" mitspielen sollte. So begann seine Karriere beim Film.

Anmerkung:

Außerdem ist Carter Wong bis dato der National Trainer der HongKong Muay Thai National Mannschaft im Amateur Muay Thai gewesen. Ich durfte ihn bei den Amateur Wm´s in Bangkok 1997 und 1999 kennenlernen!

Ob er dieses Amt heute immer noch inne hat, weiß ich leider nicht!

Gruß
Guido

Michael Kann
16-09-2003, 10:53
Original geschrieben von Xiaoshi
Ich vermute dass Jackie Chan vor allem südliches in der Opernschule gelernt hat, aber es ist fraglich wie "echt" das war, da der Schwerpunkt auf Performance lag und eben nicht auf kämpfen. Später hat er, genau wie seine zwei Freunde Yuen Biao und Sammo Hung, noch Wingchun gelernt so weit ich weis.

Vermute?
Echt?

Wäre schon nett, wenn wir uns in diesem Bereich dann eher auf Wissen stützen würden! Vermutungen sind der Sache abträglich! Vielleicht weiß ja jemand was Jackie Chan gelernt hat?

Gruß
Mike

Alfons Heck
16-09-2003, 11:03
Original geschrieben von Michael Kann
Vermute?
Echt?

Wäre schon nett, wenn wir uns in diesem Bereich dann eher auf Wissen stützen würden! Vermutungen sind der Sache abträglich! Vielleicht weiß ja jemand was Jackie Chan gelernt hat?

Gruß
Mike

Wissen nein :D

aber auf eine WEB-Seite (http://www.web-vue.com/hapkido.htm) kann ich verweisen. Dort steht er hat uA Hapkido gelernt. Aber stimmts auch :confused:

Xiaoshi
16-09-2003, 11:40
Dass das Kungfu in der Oper Schwerpunkt auf Performance hatte weis ich. Dass sie alle drei Wingchun gelernt haben weis ich auch. Und da er in Hongkong geboren wurde und im Süden Chinas nach wie vor südliche Stile vorherrschen, ist es sehr wahrscheinlich dass er zuerstmal allerlei südliches Zeugs gelernt hat. Wahrscheinlich reicht dir nicht? Kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich glaube aber es ist mein gutes Recht auch meine Vermutungen mitzuteilen...

Michael Kann
16-09-2003, 11:43
Original geschrieben von Alfons Heck
Wissen nein :D

aber auf eine WEB-Seite (http://www.web-vue.com/hapkido.htm) kann ich verweisen. Dort steht er hat uA Hapkido gelernt. Aber stimmts auch :confused:

Von Hapkido erzählt Samo Hung mal in nem Interview, von Jackie hat er aber nix erzählt ... wohl aber von Cynthia Rothrock, sie hat mir dies in einem Gespräch auch bestätigt. Sie hat ja ebenfalls einen bewegten KK-Hintergrund. U.a. ist sie Meisterin im Taekwon-Do, Tang-Soo-Do, Hapkido und Wushu (Formenmeisterin von 1982-1984).

Richard Norton hat lt. eigenen Aussagen u.a. Kobudo, Karate (Stil ?), Muay Thai (Jet Center) und Machado Jiu-Jitsu trainiert. Als Filmbösewicht hat man ihn ja auch schon in dem einen oder anderen Streifen erleben dürfen, auch an der Seite von Cynthia Rothrock und Jackie Chan.

Gruß
Mike

wuji
16-09-2003, 12:20
Silvan: Danke für die Antwort.

PS: Nach Aussage von Yuen Biao wurde in der Peking Oper vor allem Wert auf Show gelegt. Das meiste "richtige" Kungfu haben sie sich später beim Film angeeignet. In der Peking Oper wurde hauptsächlich nördliches Kungfu unterrichtet (südliches Kungfu ist wohl nicht genug spektakulär).

Xiaoshi
16-09-2003, 13:24
Interessant. Ich dachte es wäre vor allem Hunggar oder Choy Lay Fut gewesen. Beide sind recht schön anzugucken.

Silvan
16-09-2003, 13:24
Also ich weiss das Jeckie Chan vorallem Hung Gar praktiziert. Er durfte dieses System noch unter Chiu Kau lernen und lernt heute noch unter Chiu Chi Ling. Er glaubt sosehr an dieses System, dass er seinen Sohn auch in die Obhut von Chiu Chi Ling gestellt hat und bei ihm lernt. Desweiteren Lernte er unter der führung von Leung Ting die 116 Holzpuppenform des Wing Tsun, da ihm die geschmeidigen Bewegungen dieses Systems so gut gefallen. Er sagte einmal selber, Dass er sehr vom Traditionellen Kung Fu angetan ist und die alten Künste sehr interessiert und intensiv Studiert. Er ist auch immer auf der suche nach alten Meistern um von ihnen zu lernen. Also sogesehen ist er mehr, als was man von ihm aus den Filmen her kennt. Die gerüchte das er kein richtiges Kung Fu kann sind hiermit abgeschlossen und wiederlegt! Von anderen Kämpfer wird er aber mehr als Show Biz Man angesehen, weil er noch nie an Wettkämpfen teilgenommen hat und mehr Zeit in sein Geschäft legt.

Jadetiger
16-09-2003, 22:54
@Michael Kann

Von Hapkido erzählt Samo Hung mal in nem Interview, von Jackie hat er aber nix erzählt ... wohl aber von Cynthia Rothrock, sie hat mir dies in einem Gespräch auch bestätigt.

Willst du damit andeuten, dass du Cynthia Rothrock persönlich kennst?

Michael Kann
17-09-2003, 07:59
Original geschrieben von Jadetiger
@Michael Kann

Willst du damit andeuten, dass du Cynthia Rothrock persönlich kennst?

Persönlich kennst .... mmmmmmmmmhhhhh! Kommt drauf an wie man das definiert ... ich hab sie kennengelernt und gesprochen! Wir sind aber nicht miteinander essen gewesen ;)
http://www.warriors.de/begegnungen.htm

Mike

hanzaisha
17-09-2003, 09:08
ich hab helge schneider getroffen und gesprochen… :D

meine fav`s in sachen kung fu filme:

shaolin sí
36 chambers of shaolin

in ersterem wurde an originalschauplätzen gedreht (auch wenn das kloster nicht wirklich in der wüste liegt) :D, den zweiten find ich einfach unheimlich gut gemacht.

aber hatten wir das thema nicht schon häufiger???

Pat22
17-09-2003, 11:20
Mein Favorit ist Jet Li!

Bis dann;)

Silvan
18-09-2003, 00:03
Eine Zeit lang nannte Carter Wong sein selber entwikeltes System Jan Yay. Kann aber nichts darüber finden und weiss nicht ob er es immer noch so nennt?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Giebt es von Carter Wong Lern VHS/DVD?

South Paw
18-09-2003, 07:24
Jackie Chan fing an bei der Zhongguo Xiju Xueyuan (China Drama Academy) als er sieben Jahre war. Er lernte Peking Opera von Yu Zhanyuan. Während sein Studium formte er mit sechs andere Studenten eine Gruppe, die 'Qi Xiao Fu' (Sieben kleine Schätze oder Sieben Liebe Kinder) genannt. Dies zusammen mit Alexander Fu Sheng, Sammo Hung Kambo und Yuan Biao.
( A Study of the Hong Kong Martial Arts Film, Hong Kong, 1980)

Diese Information deckt sich mit die Antworten von Michael Kann und Xiaoshi.

Sammo Hung hat das Leben in dieser China Drama Academy in sein Film 'Painted Faces' (1988) beschrieben. Ein sehr interessanter Film, aber ohne Kung Fu.

Und was hat Jackie Chan gelernt? Die von Silvan erwähnte Verbindung mit der Chiu Familie ist richtig. Und er hat selbstverständlich für seine viele Filme richtiges (Süd) Kung Fu gelernt, aber nie ein komplettes System.

Michael Kann
18-09-2003, 07:56
Original geschrieben von South Paw
Und was hat Jackie Chan gelernt? Die von Silvan erwähnte Verbindung mit der Chiu Familie ist richtig. Und er hat selbstverständlich für seine viele Filme richtiges (Süd) Kung Fu gelernt, aber nie ein komplettes System.

Wo hast Du die Info her?

Mike

tigercrane
18-09-2003, 08:03
hi mike

south paw ist schüler von grossmeister chiu chi ling.. :)

viele grüsse

Michael Kann
18-09-2003, 08:22
Hi Tigercrane,

d.h. south paw hat die Information von Dr. Chiu Chi Ling?

Das bringt mich gleich drauf, Dr. Chiu Chi Ling hat ja in ein paar "Eastern" auch schon den Filmbösewicht gemimt! U.a. bei Jackie Chan, mir fällt nur grad der Name des Films nicht ein *nachdenk*

Mike

PS. was ich Dr. Chiu Chi Ling nie verzeihen kann, er war in Stadthagen *grusel* ;)

tigercrane
18-09-2003, 08:43
hi mike

ob er die info ausschliesslich über unseren sigung hat kann ich nicht versichern..

nebenbei.. hongkong ist ein dorf im bezug auf die kampfkünste.. dort kennt bzw. kannte man jeden.. zumindest in der früheren zeit war das so...

zum ps.. was meinst du mit stadthagen?

viele grüsse

wuji
18-09-2003, 09:03
Das bringt mich gleich drauf, Dr. Chiu Chi Ling hat ja in ein paar "Eastern" auch schon den Filmbösewicht gemimt! U.a. bei Jackie Chan, mir fällt nur grad der Name des Films nicht ein *nachdenk*

Vielleicht meinst du Snake in the Eagle's Shadow?

PS: Ich finde es schade, dass Jackie Chan in seinen Filmen oft nur rumhampelt und kein gutes Kungfu wie z.B. ein Lau Kar Leung oder Chen Kuan Tai zeigt.

Michael Kann
18-09-2003, 09:18
Original geschrieben von tigercrane
hi mike

ob er die info ausschliesslich über unseren sigung hat kann ich nicht versichern..

nebenbei.. hongkong ist ein dorf im bezug auf die kampfkünste.. dort kennt bzw. kannte man jeden.. zumindest in der früheren zeit war das so...

zum ps.. was meinst du mit stadthagen?

viele grüsse

Hi Tigercrane,

jo ... das mit dem "Dorf" is mir schon bekannt, aber Quellen sind mir schon sehr Recht! Kennst mich doch mittlerweile ;)

Bzgl. Stadthagen
schau Dir den Bericht hier an http://www.maa-i.com/dojonews/News/Chi_Chi_Ling/hauptteil_chi_chi_ling.html ... evtl. kennst Hr. Höhle ... ich "hatte" das Vergnügen ;) Im übrigen, über ihn und seinen "Verband" gibt es hier im KKB auch schon einige Berichte :D (Suchfunktion MAA oder Special Forces Combat Karate usw.)

Mike

Michael Kann
18-09-2003, 09:20
Original geschrieben von wuji
Vielleicht meinst du Snake in the Eagle's Shadow?

PS: Ich finde es schade, dass Jackie Chan in seinen Filmen oft nur rumhampelt und kein gutes Kungfu wie z.B. ein Lau Kar Leung oder Chen Kuan Tai zeigt.

Jo ... der müßte es gewesen sein! Muß ich meine Videos wieder mal durchstöbern ;)

Bzgl. Kritik ... ich meine nicht, dass Jackie unbeding jedermann´s Geschmack treffen muß ... auch seine Entwicklung zeigt ja klar die Anpaßung an die jeweiligen Märkte und er ist einer der beliebtesten in der Branche (auch im eigenen Land).

Mike

tigercrane
18-09-2003, 09:32
hi mike

:D

kenne die organisation sowie bernd höhle nur von bilder und hören-sagen.. gebe kein urteil darüber ab...

danke für den link.. den kannte ich noch nicht.. die technikserie ist zwar ein bisschen dunkel, aber gefällt mit gut... :)

viele grüsse

wuji
18-09-2003, 10:27
ich meine nicht, dass Jackie unbeding jedermann´s Geschmack treffen muß ... auch seine Entwicklung zeigt ja klar die Anpaßung an die jeweiligen Märkte und er ist einer der beliebtesten in der Branche (auch im eigenen Land).

Ich stimme dir zu. Leider wollen die wenigsten authentisches Kungfu im Film sehen.

Michael Kann
18-09-2003, 10:43
Ich stimme dir zu. Leider wollen die wenigsten authentisches Kungfu im Film sehen.

Was ist "richtiges", "echtes" ... also authentisches Kung Fu?
Diese Frage habe ich in einem anderen Thread http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=11210 aufgeworfen ...

Mike

PS. Besser so Wuji? Satzstellung geändert ;)

wuji
18-09-2003, 11:22
Aber in meiner Aussage ging es um die Frage eigentlich nicht.

Michael Kann
18-09-2003, 11:52
Da hast Du Recht ... sorry, mißverständlich geschrieben ... änder ich :D

Mike

wuji
18-09-2003, 13:43
Besser so Wuji?

Danke ;)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass, aufgrund der wiederholt gestellten Frage, die Antworten in dem anderen Thread nicht zufriedenstellend für dich sind? Welche Fragen lässt mein Beitrag dazu offen?

Michael Kann
19-09-2003, 07:26
Danke ;)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass, aufgrund der wiederholt gestellten Frage, die Antworten in dem anderen Thread nicht zufriedenstellend für dich sind? Welche Fragen lässt mein Beitrag dazu offen?

Hi Wuji,

die Frage gehört in den anderen Thread ...

Mike

Renner
19-09-2003, 08:47
Original geschrieben von Pat22
Mein Favorit ist Jet Li!

Bis dann;)

Wow nur eine Stimme bisher für Jet Li, dass hätte ich so nicht erwartet woran liegt das?

Ich finde er gehört hier rein!!!
Er ist sicher auch ein guter Kämpfer und die Shaolinfilme die er gedreht hat sind mit das Beste was ich kenne (bezogen auf die Kampfszenen).
Selbst die meisten Szenen, in denen er durch die Luft wirbelt, sind supi und naja sind einfach super anzuschaun.
In Kiss of the Dragon z.B. sind gute Kampfszenen enthalten, ich erinnere mich an den Kampf gegen den Schwarzen oder am Schluss wo er gegen die beiden Typen in einem Büro kämpft oder die Polizistengruppe mit den Stöckern niedermacht...

Was seine Kampfkunst angeht hier ein paar Daten:

1974, 1975, 1977, 1978 und 1979 Gewinn der nationalen Wushu-Landesmeisterschaften (mehrmaliger All-Around Champion und etliche 1. Plätze in verschiedenen Kategorien), von '74 bis '79 Mitglied der Repräsentantengruppe Chinas in insgesamt über 40 Ländern.

Also Jacky Chan ist ungeschlagen was die Komik angeht, ich liebe ihn :) hat ja als Vorbild Buster Keaton.
Die harte Ausbildung in der Peking Oper hat ihn zum Film gebracht und Köperbeherrschung ist einfach genial, sein "kleiner Bruder" ist Yuen Biao und sein "großer Bruder" sammo Hung und wenn man den über Bildschirm huschen sieht, ist es teilweise unfassbar kenne kein mit dem Gewicht der sowas zustande bringt.
Hut ab!!!

Gruss Renner

Xiaoshi
19-09-2003, 09:19
Ob Jet Li nun auch (gut) kämpfen kann steht auf einem anderen Blatt, aber in ein paar Filmen liefert er ganz schöne Sachen. Abgesehen von dem Ballet in seinen sonstigen Produktionen :hehehe:

Silvan
20-09-2003, 05:46
Für mich ist Jet Li eher etwas zum Zwergen werfen.:)
Kann natürlich auch eine harte Nuss im Strassen Kampf gegen Jet Li werden, da man ihn überall in den Hosen und Jacken Taschen suchen muss, oder er dir gerade die Hosen Beine hoch krabbelt und sich dann mit deinen Nüssen beschäftigt?:D

South Paw
22-09-2003, 11:49
Etwas illegales gewischt. Sorry.

Xiaoshi
22-09-2003, 11:56
Prinzipiell ist das Runterladen verboten, ich weis aber nicht wie das bei alten Sachen ist, vielleicht gilt da das copyright nicht mehr? (oder es interessiert niemanden mehr)

Faffe
22-09-2003, 12:32
Ich habe gerade heute morgen "Dragon - Die Bruce Lee Story" gesehen und fand ihn unsagbar schlecht. War ständig kurz vorm ausschalten. Bin zwar kein Bruce Lee "Kenner", d.h. ich bin nicht mit jeder Einzelheit seines Lebens etc. vertraut, wahrscheinlich nicht im entferntesten, aber was in diesem Film geboten wird ist meiner Meinung nach ein Witz und teilweise völlig überzogen (besonders der Salto-Kram usw.)
Den Schauspieler fand ich auch sehr schlecht und wurde BL nicht gerecht! Außerdem die BL-Schreie, die kamen doch bestimmt nicht soo dämlich rüber wie in diesem Film, ich dachte immer da bellt ein kleiner Hund...
Der einzige Film der mir momentan bekannt ist ist "Rückkehr der Todeskralle/Die Faust des Drachen", welcher 1000mal besser ist als diese billige "Verfilmung von Bruce' Leben"!!
Viele Jackie Chan-Filme kenne ich auch, schaute ich früher sehr gern an!!

Renner
22-09-2003, 18:54
Hallo,

ich finde den Film gar nicht so schlecht,
natürlich ist es alles ein wenig übertrieben dargestellt und nicht alles entspricht ganz der Wahrheit. Ist ja eben ein Film und da gibt es künstlerische Freiheit.
Die Kampfszenen werden Bruce Lee nicht gerecht, aber "Jason Scott Lee" beansprucht ja auch nicht ein neuer Bruce Lee zu sein und es ist auch kein Actionfilm.
Ich finde es ist ein schönes Epos, mit vielen schönen Bildern und die Filmmusik ist einfach Super.
Deshalb hab ich sie auch gleich mal aufgelegt :) und höre sie grad.

Glaub nicht, das sich Bruce deshalb im Grabe umdreht :D

Gruss Renner

Faffe
23-09-2003, 15:41
Renner:

OK, gut! Ich möchte hier noch kurz anmerken daß ich keinesfalls jemandem das Filmvergnügen bitter machen will, aber das war eben mein Eindruck.
Ich bin eben gerade dabei ihn nochmal anzuschauen, und habe gemerkt, daß es eigentlich vor allem der Schauspieler (der halt nicht BL selbst ist - ganz klar :) ) liegt sowie an der "amerikanischen" Art des Films liegt, daß er mir nicht wirklich gefällt. Allerdings kam es mir gestern wesentlich schlimmer vor... zugegebenermaßen...
Hatte leider gedacht es wäre eine Art "richtige Biographie"...
Was die Bilder etc. angeht, muß ich Dir auf jeden Fall recht geben, gerade die Szenen in China sind wirklich gut eingefangen!!

Aber irgendwie erinnert mich die BL-Story eher an einen Jackie Chan-Film :D

Edit: Übrigens, es ist doch ein Action-Film, steht sogar auf der Hülle :D

Renner
23-09-2003, 23:13
Original geschrieben von Faffe
Renner:

Aber irgendwie erinnert mich die BL-Story eher an einen Jackie Chan-Film :D

Edit: Übrigens, es ist doch ein Action-Film, steht sogar auf der Hülle :D

Hi
ne also Jackie Chan Filme sind lustiger :)

und das dies doch ein Actionfilm sein soll, nagut und eben typisch amerikanisch (Hollywoodtisch) wie du festgestellt hast.
Wenn er dir beim 2. mal besser gefallen hat, dann schaun ihn doch ein paar mal öfter vielleicht findest du ihn dann noch besser :D

Gruss Renner

Foray
24-09-2003, 15:59
Hier noch ein paar Infos zu Jackie Chan's Kung Fu Ausbildung: Erst lernte er von diesem alten Opa mit großen Augenbrauen die neue Schlangentechnik da er damals in einer Kung Fu Schule als Aushilfe arbeitete wo er ziemlich schikaniert wurde. Später bemerkte er, dass seine Katze über sehr schnelle Pfoten verfügt und damit auch Schlangen zur Strecke bringen kann. Nun kombinierte er seinen neuen Schlangenstil mit dieser Tigerpranke. Einige Jahre später begegnete er noch einmal diesem coolen Opa. Diesmal bringt er ihm die unglaublich effektive Technik der 8 betrunkenen Kämpfer bei. Mit dieser Technik kann er sogar den ultracoolen Typen mit der Adlertechnik, der jetzt nur noch unter dem Namen Donnerfuß bekannt ist, erneut besiegen. Kann sein, dass er danach noch Wing Chun gelernt hat und nebenbei noch in der China Oper gespielt hat.

Xiaoshi
24-09-2003, 16:04
Er ist tatsächlich ein Troll. Wenn jetzt noch jemand Zweifel hat sollte er seinen eigenen Geisteszustand prüfen :o

Silvan
24-09-2003, 18:14
Hi Foray

Jetzt galaube ich dir, dass die Leute in deiner Schule Haarausfall kriegen! Aber glaube mir, dass kommt nicht vom Kung Fu!

Die netten Leute in den weissen Kitteln die nächstens bei dir klingeln, kannst du ruhig reinlassen. Das sind ganz liebe Leutchen und bringen dir ein Geschenk mit! Und zwar eine nigel nagel neue voll Coole Kung Fu Jacke! Die Langen Aermel dürfen dich nicht irritieren, richtige Adlerklauen Meister tragen sowas! Sie helfen dir dann in die Jacke und zeigen dir auch gleich wie man sie Richtig schnürt. Und danach macht ihr noch eine kleine schöne Autofahrt und besucht den Lieben alten Opa mit den grossen Augenbrauen, der immer gerne mal ein Schnäpschen trinkt. Der möchte dich unbedingt kennenlernen!

Jadetiger
25-09-2003, 10:16
@Xiaoshi

OK, das hat mich überzeugt. Kann man Trolle irgendwo öffentlich ausschreiben?

Dann wissen neue Poster gleich was Sache ist und wir können ihn als unser Forumshaustier halten. Ich find den Kerl einfach nur zum kringeln!

@silvan
100% agree!

Sir Lothar
28-09-2003, 11:03
Sagt mal, wo bekommen die Schauspieler eigendlich ihre schicken KungFuKlamotten her ?

*Auch sowas haben mag* :D

mfg Lodda

Faffe
29-09-2003, 11:50
Original geschrieben von Sir Lothar
Sagt mal, wo bekommen die Schauspieler eigendlich ihre schicken KungFuKlamotten her ?

...aus der Maske? :p

smash
29-09-2003, 13:04
Original geschrieben von Sir Lothar

*Auch sowas haben mag* :D

mfg Lodda

Mussu halt auch Schauspieler werden ;).

hanzaisha
30-09-2003, 08:22
hier (http://shop.chinaweb.de/)
oder hier (http://www.goodorient.de/)

mußt du mal suchen, lodda. früher gab`s mal importchinesearts.com, den gibt`s aber wohl nicht mehr. kein wunder, die hatten klasse sachen, aber wer zahlt für ein hemd schon um die 500 euronen??? ;)

reine fleißarbeit da was zu suchen. zur not: ab nach china!!! :)

Klaus
30-09-2003, 11:46
http://www.goodorient.com
http://www.eastelim.com

Das ist konkurrenzlos billig, auch im Versand. Good Orient hat aber die bessere Qualität.

Reine "Taiji-Anzüge" gibt's so vom Ansehen gute von http://www.yangfamilytaichi.com unter products, und von http://www.martialartsmart.com.

Top dürfte die Möglichkeit bei Good Orient sein, Maßanfertigungen herstellen zu lassen, zum Preis von Stangenware hier in Läden.

smash
30-09-2003, 12:12
Original geschrieben von Klaus
http://www.goodorient.com
http://www.eastelim.com

Das ist konkurrenzlos billig, auch im Versand. Good Orient hat aber die bessere Qualität.

Reine "Taiji-Anzüge" gibt's so vom Ansehen gute von http://www.yangfamilytaichi.com unter products, und von http://www.martialartsmart.com.

Top dürfte die Möglichkeit bei Good Orient sein, Maßanfertigungen herstellen zu lassen, zum Preis von Stangenware hier in Läden.

man man man.. wieso musstest du mir das jetzt zeigen? hmm? :D.. jetzt fühl ich mich wieder gezwungen, was zu kaufen *gg*. Ne, mal ehrlich, das Zeug (vor allem auch das Deko) ist wirklich mal genial; und da ich in den Winterferien eh mein Zimmer komplett umräume, wird´s dann gleich nach FengShui-Gesetzen eingerichtet und die passende Deko besorgt ;).

Klaus
30-09-2003, 12:47
Mal unter uns: Feng Shui hatte mal auch was mit der Raumbelüftung und -befeuchtung zu tun, darum heisst es auch Wind und Wasser. Da darfst Du dann Löcher in Wände bohren oder Flächen stellen, um eine optimale Durchlüftung mit wenig Zug zu erreichen.

hanzaisha
30-09-2003, 13:20
Mal unter uns: Feng Shui hatte mal auch was mit der Raumbelüftung und -befeuchtung zu tun, darum heisst es auch Wind und Wasser. Da darfst Du dann Löcher in Wände bohren oder Flächen stellen, um eine optimale Durchlüftung mit wenig Zug zu erreichen.

dann würd ich in einen schweizer käse einziehen! ;)

das problem bei den online-shops ist meist, daß man nur mit kreditkarte zahlen kann, was ich sehr ärgerlich finde (ich hab mir jetzt nicht die mühe gemacht bei allen nachzusehen).

ich bin aber gerade auf die idee gekommen mal wieder in sangwan`s änderungsschneiderei vorbeizuschauen, vielleicht haben die auch noch ein paar gute tipps! ;)

Xiaoshi
30-09-2003, 13:25
So eine Mandarin-robe wäre schon was...
Kann man mal durch den Stadtpark stolzieren :D :D

smash
30-09-2003, 14:42

oh, ich glaub, dann würd mir mein Vater den Kopf runterreissen :D. Und den brauch ich noch, auch wenn er nicht so schön aussieht, aber immerhin zu n bisschen mehr dient, als meinen Hals vor Regen zu schützen ;).

edit: Muss nochmals sagen, dass sie auf der Site wirklich 1a Sachen haben! Gefallen mir sehr sehr sehr gut! :)

DanBrug
03-10-2003, 11:57
Jackie Chan hat sehr wohl was drauf. Vor allem im KungFu. Wer sich mal die DVD "Die Schlange im Schatten des Adlers" anschaut, kann am Anfang während des Vorspanns sehen wie Jackie Chan eine Komplette Schlangen Form vormacht. Danach soll noch mal einer behaupten er hätte im Kung Fu nichts drauf.

DanBrug

Xiaoshi
03-10-2003, 13:06
Na ja schön Formen laufen ist ja gut, aber das sagt noch nicht aus ob er auch wirklich was von Anwendungen versteht... es sei denn man kennt den Stil den er vorführt wirklich gut.

DanBrug
03-10-2003, 15:11
Natürlich ist Formen laufen nur das halbe Kung Fu. Aber wenn man sich mit KungFu auskennt und jemandem beim Formenlauf zuschaut, dann kann man glaub ich schon erkennen ob derjenige was draufhat oder nicht.

DanBrug

Sir Lothar
03-10-2003, 21:46
Natürlich ist Formen laufen nur das halbe Kung Fu. Aber wenn man sich mit KungFu auskennt und jemandem beim Formenlauf zuschaut, dann kann man glaub ich schon erkennen ob derjenige was draufhat oder nicht.

DanBrug

Ja, ob er was im Formenlaufen drauf hat ... :rolleyes:

Faffe
06-10-2003, 22:11
Noch ein Film, der vorher hier noch nicht (?) angesprochen wurde: Chinese Torture Chamber Story (vor allem der erste, den zweiten find ich langweilig). Zwar nicht unbedingt ein Kung Fu-Film, kommt aber trotzdem drin vor (vor allem die Kung Fu-Sex-Szene, einfach genial!!!!)

"He died by penis-explosion"...