Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wichtige Frage zur GMTF!!!

Muay Thai Kai
12-04-2010, 18:40
Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

ich weiß das Thema ist alt. Aber dennoch habe ich da einige Fragen zur GMTF. Also ich trainiere seit kurzem bei einem Schüler von Arjan Ralf Kussler. Dies war meine erste Erfahrung mit dem Muay Thai und ich muss sagen, dass ich richtig begeistert von dieser Kunst bin. Ich habe zwar schon Erfahrung in KK und KS, aber Muay Thai /Muay Boran ist nun wirklich mein Ding!-) Ich bin von meinem Trainer sehr begeistert, auch was ich von Arjan Ralf Kussler gesehen habe (hab ihn noch leider nicht kennen lernen dürfen) fand ich sehr gut.

Beim Stöbern durchs Netz musste ich jetzt aber ziemlich viele negative Kritiken lesen. So z.B. das die GMTF nicht anerkannt ist (stört mich jetzt nicht so sehr), Arjan Ralf Kussler hätte gar kein richtiges Muay Thai/ Muay Boran gelernt, die GMTF will nur Geld und halt so andere Sachen. Ich dachte mir nur ohhh nein!!! Jetzt habe ich schon was gefunden was mir richtig Spaß macht und dann Das. Mir ist es nicht wichtig welcher Verband anerkannt ist. Auch Streitigkeiten interessieren mich nicht. Ich will nur das dass was ich lerne wirklich Muay Thai ist.

Jetzt also meine Fragen:
1. Lerne ich denn richtiges Muay Thai bei der GMTF???
2. Will die GMTF wirklich nur Geld?
3. Wie ist sieht es mit dem Muay Boran aus?
4. Sind die Lerninhalte des MTBD die gleichen wie bei der GMTF ???

Ich weiß dass dieses Thema schon sehr, sehr alt ist. Leider konnte ich noch keinen objektiven Thread finden, da dieses Thema sehr heikel zu seinen scheint. Ich interessiere mich wirklich nur fürs Muay Thai/Muay Boran, diese Kunst ist einfach großartig (ihr merkt schon bin voll im MuayThai Fieber).Daher würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar "objektive" Infos geben könntet

Denn ich hoffe das dass Meiste geschriebene im Netz nur durch überhitzte Gemüter zustande gekommen ist. Denn wenn ein Neueinsteiger das so liest…oh je oh je

Mit freundlichen Grüßen

Muay Thai Kai

Mejiro
14-04-2010, 02:30
Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

ich weiß das Thema ist alt. Aber dennoch habe ich da einige Fragen zur GMTF. Also ich trainiere seit kurzem bei einem Schüler von Arjan Ralf Kussler. Dies war meine erste Erfahrung mit dem Muay Thai und ich muss sagen, dass ich richtig begeistert von dieser Kunst bin. Ich habe zwar schon Erfahrung in KK und KS, aber Muay Thai /Muay Boran ist nun wirklich mein Ding!-) Ich bin von meinem Trainer sehr begeistert, auch was ich von Arjan Ralf Kussler gesehen habe (hab ihn noch leider nicht kennen lernen dürfen) fand ich sehr gut.

Beim Stöbern durchs Netz musste ich jetzt aber ziemlich viele negative Kritiken lesen. So z.B. das die GMTF nicht anerkannt ist (stört mich jetzt nicht so sehr), Arjan Ralf Kussler hätte gar kein richtiges Muay Thai/ Muay Boran gelernt, die GMTF will nur Geld und halt so andere Sachen. Ich dachte mir nur ohhh nein!!! Jetzt habe ich schon was gefunden was mir richtig Spaß macht und dann Das. Mir ist es nicht wichtig welcher Verband anerkannt ist. Auch Streitigkeiten interessieren mich nicht. Ich will nur das dass was ich lerne wirklich Muay Thai ist.

Jetzt also meine Fragen:
1. Lerne ich denn richtiges Muay Thai bei der GMTF???
2. Will die GMTF wirklich nur Geld?
3. Wie ist sieht es mit dem Muay Boran aus?
4. Sind die Lerninhalte des MTBD die gleichen wie bei der GMTF ???

Ich weiß dass dieses Thema schon sehr, sehr alt ist. Leider konnte ich noch keinen objektiven Thread finden, da dieses Thema sehr heikel zu seinen scheint. Ich interessiere mich wirklich nur fürs Muay Thai/Muay Boran, diese Kunst ist einfach großartig (ihr merkt schon bin voll im MuayThai Fieber).Daher würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar "objektive" Infos geben könntet

Denn ich hoffe das dass Meiste geschriebene im Netz nur durch überhitzte Gemüter zustande gekommen ist. Denn wenn ein Neueinsteiger das so liest…oh je oh je

Mit freundlichen Grüßen

Muay Thai Kai

Hi Kai.
Dieses Thema hier im Board ist wahrscheinlich so alt wie die Erde!
Trotzdem solltest du dir von den hier geäusserten negativen Statements nicht allzu viel annehmen. Du willst Sport machen und das ist völlig in Ordnung.
Ich kenne beide Verbände,bzw. die Personen,die diese Verbände leiten.
Da deine Fragen sich auf die GMTF / Ralf Kussler beziehen,kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung mit ihm folgendes sagen.
Ich kenne Ralf jetzt seit Mitte der Neunziger Jahre,als er in Dortmund ein Muay Thai Seminar gegeben hatte. Er ist eine absolute Kapazität was das Muay Thai betrifft. Nach vielen Jahren in England hatte er in Haltern eine Sportschule eröffnet und war immer ein hilfsbereiter und zu allen Leuten offener Sportler. Ralf selbst hatte mich damals für den MTBD geworben und versuchte sein Wissen allen Interessierten zu vermitteln. Er selbst hatte damals den 13. Khan, eines Senior Instructors,den er glaub ich in Thailand bekommen hatte. Er und D.Türnau waren die Instruktoren der IAMTF hier in Deutschland,der sich immer mehr Thaiboxinteressierte anschlossen. So wurde auch ein Video über das IAMTF Prüfungsprogramm mit beiden veröffentlicht,wobei auch Master Woody aus Thailand mit eingebunden war.
(Gibts auf ALBANICO,oder so..? ) Man zog zusammen an einem Strang.
Ich kenne die Geschichte also von Anfang an. Warum er jetzt von bestimmten Leuten als Suppenkasper bezeichnet wird und angeblich keine Ahnung hat,ist mir völlig unverständlich! Ich will mich dazu auch hier persönlich nicht äussern. Nur die Leute,die heute schlecht über ihn reden,haben damals seine Hilfe und Fachwissen gerne angenommen!!! (Bin ich mehrfach selber beigewesen)
Dieser ganze Verbandspolitik-Kram sollte dich aber nicht daran hindern,deinen Sport auszuüben,denn darum geht es dir ja schliesslich.
Mach dir selber ein Bild von dem,was für dich wichtig ist. Es gibt viele
gute Trainer. Und es gibt auch Leute,die alles nachplappern was man ihnen jahrelang vorkaut...

In diesem Sinne,Sport frei!
Gruss,Kai

Harrington
14-04-2010, 09:24
Hallo Kai,

altes Thema, neuer Thread...;)

Ralf Kussler hat nen einwandfreien Background bezüglich MT, wie Kai das schon sagte, und hat´s von der Pike auf gelernt, war einer der ersten deutschen Fighter, der auch im Ausland ( England ) recht lange Zeit gekämpft hat. Von dieser Seite aus, gibt es wohl keinen Zweifel daran, dass er schon weiß, was er unterrichtet.

Die alten Pioniere des MT ( Türnau, Kussler, Brozio, Gier, Vennemann usw. ) haben sich irgendwann zerstritten oder auch einige zusammen weitergemacht, daraus entstanden die einzelnen Verbände, die sich meistens wiederrum nicht grün sind, das Problem daraus resultierend: mehrere deutsche Meister, usw., das gibt es bspw. in anderen führenden MT Nationen wie z.B. Holland oder Frankreich nicht, dort ist ein nationaler Meister auch wirklich ein nationaler Meister, und Schluß.

Schade, dass es so ist, es sieht so aus, als dass sich niemals etwas ändern wird, national funktioniert nichts, und somit international erst recht nicht, deutsche Weltklassekämpfer ? Fehlanzeige!

Die restlichen Fragen sollten andere beantworten.

FMACH1
14-04-2010, 10:12
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Ralf ist für mich 1A was MT/MB betrifft. Auch seine Art den Leuten das zu vermitteln ist top.

Die Streitigkeiten zwischen den Verbänden sind schon ewig lange im Gange. Vielleicht finden die Betreffenden ja mal ein gemeinsames Gespräch....

Franz
14-04-2010, 10:34
von Muay Thai hat er auf jedenfall Ahnung.
Bzgl. Verband: Natürlich geht es da auch immer um Macht, Geld und vieles andere.
Wenn du dich bei deinem Trainer gut aufgehoben fühlst ist doch alles in Ordnung.
Bei den anderen Verbänden geht es auch um Macht, Einfluss, Geld die Frage ist nur mit welcher Linie, Kostenstruktur und welchen Personen man besser klar kommt.
Vergangenheit und Gerüchte gibt es über praktisch alle bekannteren Figuren im deutschen Muay Thai Bereich.
Davon sollte man sich nicht stören lassen, wenn der Unterricht in Ordnung ist und der Preis für einen stimmt..

Goldenboy96
14-04-2010, 16:38
Hallo Muay Thai Kai

15.04.2010 gibt Ralf Kussler extra Training in Muay Thai Dortmund
eine Vorbereitung für ein EM Kampf in FIBO ESSEN.
Du kannst einmal vorbei kommen und selbst Ralf Kussler die fragen stellen,
und ein Bild von seinem Training machen, aber immer noch Muay Thai.

Und er ist mein super Muay Thai Lehrer. Zum mehr ansehen kämpfe ich um einen WM am 15.05.2010 in Masters Gym Arena .

weiter Infos… Muay Thai Dortmund (http://www.muaythaidortmund.de)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Muay Thai & Kickboxen & MMA & K-1 (http://www.k-1starslive.de) Masters Gym Duisburg (http://www.masters-gym.de) Muaythai-Boxen, Bottrop (http://www.kingz-gym.de)

DieKlette
14-04-2010, 16:42
Ralf ist in Sachen Muay Thai super kompetent. Die ganzen Verbandstreitigkeiten sind schade.

eko028
14-04-2010, 21:55
also ich habe Ralf Kussler auch kennenlernen dürfen und es wird mehr erzählt als es ist..
Ich mein man hört fast nur negatives usw...
aber der man ist TOP vorallem seine Einstellung und seine direkte art fand ich super.
Auch sein training wurde mir von meinen älteren brüdern "abilerim" erzählt das es recht interesant und anspruchsvoll ist.

Aber wenn man an der Spitze ist wird über dem sowieso viel quatscht erzählt. An der Spitze hat man viele kleine die einem Nerven und die kleine die auch an die Spitze wollen.

Die Leute hassen ihn und hass ist die grösste anerkennung von Ruhm.
Neid ist Ruhm jungs. umso mehr man euch hasst umso besser seid ihr!!!
Ralf ist gut!

FMACH1
16-04-2010, 10:36
Neid ist Ruhm jungs. umso mehr man euch hasst umso besser seid ihr!!!
Ralf ist gut!

irgendwie ist da etwas wahres dran...:cool:

spassamleben
16-04-2010, 19:59
tja...dem gibts eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen denn die leute wie mejiro/kai und die anderen user hier sind schon länger, so wie ich auch, dabei!
das kann ich bestätigen das man sich damals die hände gereicht hat, allesamt zerstritten und anschliessend verbände ins leben gerufen hat...tja und dann gings leider so weiter...
im klartext von manchen verbänden ein klares machtspiel, wo sich der ralf schon vor längerer zeit zurückgezogen hat was absolut für ihn spricht !
ich kenne ihn auch so seit 1994 lehrgang bei detlef wo die welt noch in ordnung war ;) etwas verbandspause gemacht....festgestellt das es immernoch so geht...hahahaaaa oh man schlecht fürn sport !
ralf ist kompetent, weiß was er macht und nen lockeren typ ist er auch!
verbandsalüren schädigen nur den sport und letzendlich auch den verbänden...aber das werden die dons wohl niemals einsehen !

somit hau rein trainier fleißig weiter und denke immer daran...die-die andere schlecht machen...sind die was besseres ?
nein es sind die (wie es schon erwähnt worden ist) die vor neid nur schlecht wetter machen können !!

mein statement...verbände sind gut um verletzungen zu verbinden :D

na ja ich hoffe man kann dir durch einige beiträge deine verunsicherung nehmen...die leider schon sehr viele leutz durch diese hetzerei bekommen haben...(mich einschliesslich was verbände angeht) aber mein respekt hat der ralf auf jeden fall ;)

ISM Combatives
16-04-2010, 20:16
Ralf ist ne gute Adresse gerade im Bereich traditionelles Muay Thai, Muay Boran, Krabbi Krabbong. Ralf hat eine eher traditionelle thailaendische trainingsweise das sieht man auch an seinen Jungs. Er hat im gegensatz zu vielen anderen Machern auch die meiste Ringerfahrung und war zu seiner Zeit ein guter Klopper mit einigen Erfolgen. Es ist ein Witz das ausgerechnet von Jemand der mit eigenem Hintern im Ring stand behauptet wird er verstehe nichts von seinem Handwerk.

GMTF ist ein kleiner Verband, mit eher kleinen nenen wirs mal familiaeren Wettkaempfen. Was mir als Trainer an der GMTF angenehm aufgefallen ist, dass dort anscheinend wenig Politik gemacht wird, man auch als Nichtmitglied Jungs auf den Turnieren unterbringen kann, man wird anstaendig behandelt und auch nicht so uebel beschissen.

dazu will ich sagen ich war nie mitglied in der GMTF mach mit Ralf Kussler keine geschaefte bin weder befreundet noch verschwaegert. mir ist es sch.... egal wo der threadhersteller trainieren wird, glaub auch nicht das dies ne ernste anfrage war das stinkt mal wieder irgendwie.............

FMACH1
18-04-2010, 10:47
egal wo der threadhersteller trainieren wird, glaub auch nicht das dies ne ernste anfrage war das stinkt mal wieder irgendwie.............

Das merkt man immer dann wenn munter diskutiert wird und der Threadersteller zieht sich zurück...:cool:

Muay Thai Kai
18-04-2010, 12:42
Hi,

also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Also die Frage war schon ernst gemeint!!! Und stinken tut sie glaube ich auch nicht!-)