Vollständige Version anzeigen : Eiweißshakes - welcher ist der richtige für mich?
Hi,
ich bin auf der Suche nach nem Eiweißshake, der zu meinen Ansprüchen und meinen Aktivitäten passt.
Ich mache 3 mal die Woche Thaiboxen, ab Mai noch 2 mal die Woche Boxen dazu und seit nem Monat noch 3-4 mal die Woche Krafttraining.
Da ich mittags meißt nicht dazu komme, Proteinreich und warm zu essen, müssen meißtens Kleinigkeiten wie Brot, Haferflocken, Obst u.ä. herhalten.
Richtig Kohlenhydrat und Eiweißreich kann ich erst Abends essen, ich weiß, mittags wäre besser, geht aber leider meißt nicht.
Um jedoch meinen Eiweißbedarf zu decken, denke ich ist es sinnvoll, ein Eiweißshake zu verwenden.
Wichtig ist mir hierbei, dass er möglichst rein für den Muskelaufbau und nicht zur Gewichtszunahme ist, also keine Mischungen mit Creatin.
Möchte jetzt nicht allzuviel zunehmen, eher definieren.
von der menge her habe ich gelesen, ca. 1,5g pro kg gewicht - wiege 75kg, wären also knapp 110g am tag. ist dieser richtwert nur für bodybuilder gedacht oder dürfte der bei mir auch hinkommen?
Also was könnt ihr mir jetzt für shakes empfehlen? Nicht zu teuer wäre ganz gut ;)
Vielen Dank.
sportliche Grüße
1. Die Menge ist bei Deinem Trainingsaufwand durchaus berechtigt.
2. Versuche es zum Mittag mit proteinreichen Belegen (magerer Putenaufschnitt, etc.)
3. Wie sieht es in der Früh aus? Eiklar als Rührei/ Pfannkuchen, Magerquark, etc. wären hier sinnvoll.
4. Rechne erst einmal aus, wieviel Protein Du über Abendessen und Frühstück erzielst/ erzielen kannst. Es gibt viele Sportler, die das so ganz gut hinbekommen. Mittags reichen dann Brot etc.
5. Wenn Du nicht um den Shake herumkommst, sollte er möglichst "pur" sein, also wenig Extras enthalten (Zucker, Zuckeraustauschstoffe, Süßstoffe, x-Vitamine, etc.)
Falls du doch einen Shake benötigen solltest sei dir der Shop hier im Board empfohlen.
Letztendlich sind Shakes eine Frage des persönlichen Geschmacks. Nach ein paar Experimenten bin ich bei den Mehrkomponenten-Shakes von Body Attack gelandet: Gut löslich und schmecken mir.
Kauf am Anfang lieber kleine Portionen. Es ist ärgerlich, einen großen Eimer eines Produkts zu haben, das dir dann nicht schmeckt.
LuckyPunch
13-04-2010, 10:20
Hallo,
ich persönlich nehme wenn ich viel trainiere das Body Attack Power Protein 90. Ist ein Mehrkomponenten Protein. Geschmack und Verträglichkeit find ich gut.
Gruß
Windfuchs
13-04-2010, 10:25
Bei Mc Fit gibt es eine Zeitschrift "Einfach gut Aussehen". Diesen Monat ist ein Bericht über Verschidene ProteinShakes. Welche es gibt und wofür sie sind. Wenn du jemanden kennst der bei Mc Fit ist, frag ihn mal ob er dir ein Heft mit bringt. Die sind dort Kostenlos für Mitglieder. Vielleicht hilft der Bericht dir weiter.
1. Die Menge ist bei Deinem Trainingsaufwand durchaus berechtigt.
2. Versuche es zum Mittag mit proteinreichen Belegen (magerer Putenaufschnitt, etc.)
3. Wie sieht es in der Früh aus? Eiklar als Rührei/ Pfannkuchen, Magerquark, etc. wären hier sinnvoll.
4. Rechne erst einmal aus, wieviel Protein Du über Abendessen und Frühstück erzielst/ erzielen kannst. Es gibt viele Sportler, die das so ganz gut hinbekommen. Mittags reichen dann Brot etc.
5. Wenn Du nicht um den Shake herumkommst, sollte er möglichst "pur" sein, also wenig Extras enthalten (Zucker, Zuckeraustauschstoffe, Süßstoffe, x-Vitamine, etc.)
hi,
um mal drauf einzugehen:
2. wenn ich brot esse, dann sowieso mit geflügelwurst oder frischkäse, normalen käse, schinken oder sowas esse ich nicht.
3. morgens esse ich gar nichts, kann mich einfach nicht aufraffen, zum essen früher aufzustehen, d.h. ich esse auf der bis mittags auf der arbeit 3 brote und evtl etwas obst.
4. proteinmenge ist sone frage, finde das recht schwer auszurechnen, da ich kaum an einem tag ähnlich wie an anderen tagen essen. um zumindest eine grundmenge an eiweiß aufzunehmen, trinke ich täglich ca. 1l milch oder mach mir die letzte zeit nach dem training nen shake aus 250g quark (mager), etwas milch und ner banane. danach wird dann richtig gegessen mit kohlenhydraten und fleisch, ist aber dann halt meißt schon 21.00 uhr-
5. hab mir grad mal den shop hier angeschaut, da sind ja in fast allen shakes die genannten zusätze, oder sehe ich das falsch?
ach und noch ne frage: ich mache fast immer erst krafttraining und dann ins thaiboxen, sind etwa 3h am stück. ist es da sinnvoll, schon vor dem training nochmal extra eiweiß (z.b. als shake) aufzunehmen oder reicht es, wenn ich dann abends richtig viel aufnehme?
trinken tu ich nur wasser, in den 3h etwa 2,5l (hört sich viel an und nach nem wasserbauch an, aber ich schwitz auch ordentlich ;) )
gruß
2. wenn ich brot esse, dann sowieso mit geflügelwurst oder frischkäse, normalen käse, schinken oder sowas esse ich nicht.
3. morgens esse ich gar nichts, kann mich einfach nicht aufraffen, zum essen früher aufzustehen, d.h. ich esse auf der bis mittags auf der arbeit 3 brote und evtl etwas obst.
4. proteinmenge ist sone frage, finde das recht schwer auszurechnen, da ich kaum an einem tag ähnlich wie an anderen tagen essen. um zumindest eine grundmenge an eiweiß aufzunehmen, trinke ich täglich ca. 1l milch oder mach mir die letzte zeit nach dem training nen shake aus 250g quark (mager), etwas milch und ner banane. danach wird dann richtig gegessen mit kohlenhydraten und fleisch, ist aber dann halt meißt schon 21.00 uhr-
5. hab mir grad mal den shop hier angeschaut, da sind ja in fast allen shakes die genannten zusätze, oder sehe ich das falsch?
gruß
2.gut
3. Schlecht;) Am Abend einfach etwas mehr kochen und zum Mitnehmen aufbewahren. Dann zusammen mit den Broten in der Arbeit verzehren.
4. Von der Menge an Protein sollte der Quarkshake und das Abendessen eigentlich ausreichen. EIne grobe Schätzung wirst Du schon hinbekommen. Baue Dir doch verschiedene Mahlzeiten mit ungefähr den gleichen Proteinmengen. So hast Du Abwechslung und eine solide Versorgung.
5. Ja, leider.
Gleichgewicht
14-04-2010, 04:32
.
Nach dem Training 40g Whey-Protein-Pulver + 40g Malto mit Wasser in einen Shaker. Ich habe das Designer Whey von ESN, da es wirklich sehr gut und natürlich (nicht zu süß) schmeckt. Auch der Preis von ca. 20€ pro Kg ist dabei voll in Ordnung :)
@sp!n
Hier hätt ich einen Link zu einem Whey ohne Zusatzstoffe
Pure CFM Whey ISOLATE - LSP® Sporternährung GmbH (http://www.lsp-sports.net/epages/15510420.sf/?ObjectPath=/Shops/15510420/Products/79/SubProducts/79-0002)
kann aber leider nix dazu sagen, da ich das Ding selbst erst vorgestern bestellt hab und es noch nicht bekommen habe.
MfG
hi,
danke erst mal für die beiträge. was mir grad noch einfällt, hatte vor 3-4 jahren schon mal krafttraining mit eiweiß angefangen, hatte ein recht günstiges genommen (10€ das kilo oder so), die wirkung war i.o., nur bekam ich und der freund mit dem ich es zusammen bestellt hatte davon recht starke blähungen :D
wie ist das mit den teureren produkten, kann es da genauso vorkommen oder lag das an der niedrigen qualität?
hat jemand da erfahrungen / ähnliche probleme und kann mir sagen, mit welchem das am wenigstens auftritt?
gruß
Zuckeraustauschstoffe (Sorbitol, etc.) verursachen in größerer Menge (v.a. in Verbindung mit Milch) Blähungen, bzw. wirken abführend.
Packungsbeilage lesen.
Erst einmal mit Wasser verrühren und kleine Mengen verwenden. Dann siehst Du schon, wie Du darauf reagierst.
Scorp1on King
14-04-2010, 20:58
http://www.body-styling-products.de/images/product_images/thumbnail_images/474_0_BMS_Protein_Pro80_1500_Gramm.jpg
Das ist das beste was es gibt...Aber teuer.
Schnueffler
14-04-2010, 21:01
Bms???
Scorp1on King
14-04-2010, 21:13
Ja BMS auf 100gramm sind 84gramm Eiweiß hochwertig dazu...
Ich habe vieles ausprobiert das ist das beste und ohne Zucker etc.
Schnueffler
14-04-2010, 21:16
Ich PERSÖNLICH halte null von der Marke!
Scorp1on King
14-04-2010, 21:21
Schon mal ausprobiert??
Ich zuerst auch aber nach vielem hin und her fand ich es eigendlich ganz gut.
Jeder wie ER will.
Schnueffler
14-04-2010, 21:27
Sagen wir mal so, ich habe da mein Wissen!
Scorp1on King
14-04-2010, 21:28
Dann ist gut:)
Ich mag nur die Leute die was sagen ohne Ahnung zu haben...;)
Aber wie gesagt muss jeder selbst entscheiden.
Bitte tauscht negative Erfahrungen mit bestimmten Marken bitte entweder per PN oder nur unter Auslassung des Firmen/Produktnamens aus. Dann könnt Ihr gerne ins Detail gehen. Denn einfach zu schreiben: "Das ist nicht gut" ist nicht gerade eine aussagekräftige Aussage und bringt die Information für die User nicht voran. Wir wollen ja keine Anwälte hier.
Es gibt tatsächlich einige Pulver auf dem Markt (auch solche, die als "hochwertig" gelten), die einen wesentlich geringeren Proteingehalt als angegeben haben.
http://www.body-styling-products.de/images/product_images/thumbnail_images/474_0_BMS_Protein_Pro80_1500_Gramm.jpg
Das ist das beste was es gibt...Aber teuer.
Ist kein Whey, wird also nicht schnell aufgenommen...nach dme Training muss es aber schnell aufgenommen werden ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.