Vollständige Version anzeigen : Steifen Kragen weicher bekommen??
Moin!
Ich habe mir den Pearl Fighter von Ju-Sports gekauft (Brazilian Jiu-Jitsu Anzug 'Pearl Fighter' im ju-sports Online-Shop | join the nu line (http://www.ju-sports.de/a9213-Brazilian-Jiu-Jitsu-Anzug-Pearl-Fighter))
Ansich ein schönes Teil, aber der Kragen ist sowas von hart. Laut Trainer würde der durchs waschen noch härter, ich hätte es eher lieber weicher- wie soll ich meinen Mitmenschen sonst die Striemen am Hals erklären ;-)
Habt ihr Tipps für mich??
Vielen Dank schon mal!
Katja
Weichspüler ?!
für mich ein absolutes no go einen Gi weich zu waschen, aber wer's gern hat :gruebel:
Das muss so!
Je weicher der Kragen ist, desto besser passt er sich unter Druck deinem Hals an und "schneidet" dementsprechend doller ein. Du bekommst also eher mit einem weichen Kragen Striemen als mit einem harten.
Außerdem ist es schwerer zu greifen und zu würgen wenn der Kragen massiv ist. Wenn du den jetzt weich machst , sorgt das nur dafür das man dich leichter abwürgen kann.
Mein Tipp: Dran gewöhnen. Geh 5 mal damit zum Training dann vergisst du wie unbequem du den Kragen eigentlich findest. Geht mir übrigens mit fast jedem Anzug so, dass ich ihn mit dem letzten vergleiche und irgendwas finde was mich stört. Nach einer Eingewöhnungsphase fühlt er sich dann so an wie der letzte.
Alternativ den Hals/Nacken härter machen ;)
Ne, ohne Quatsch, habe mit dem Absolut (ebenfalls Ju-Sports) ähnliche Probleme. Kann sogar wirklich passieren, dass man sich selbst würgt beim Bodenrandori oder so. Dafür ist er natürlich schwieriger zu greifen im Part II.
Ich habe mittlerweile einen passenden Gi für alle Gelegenheiten ;-)
Ach was die Striemen am Hals angeht. Ich freu mich immer über die neidischen Blicke meiner Kollegen :p
Hmmm, das sind durchaus Argumente. Ich versuche beides, den Anzug weichspülen und selber härter werden.
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber in den letzten 40 Jahre habe ich mich noch nie mit Gis beschäftigt, bin blutige alte Anfängerin :D
Keine Ding.
Ich hätte noch einen Tipp: Schau dich mal um ob jemand bei euch einen Judo Anzug DAX Moskito hat, den du dir Borgen kannst.
Wenn du es schaffst den ein paar mal beim Training zu tragen, wird dir dein Pearl, wie ein Flanellhemd vorkommen.
mein Moskito sorgt nicht nur für Striemen am Hals, sondern am ganzen Körper... aber das ist ja auch ne Rüstung.
NotDeadYet
13-04-2010, 11:35
Hm, vielleicht kann man den irgendwie mit dem Fleischklopfer bearbeiten, damit er etwas weicher wird? Quasi eine Art "Weichklopfen", ob das was bringt, weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht auch den Kragen etwas wenig stramm anziehen, hat natürlich das Problem, daß der Gegner Dir leichter reingreifen kann und Dich dann damit würgt (DAS gibt tolle Striemen).
Wie lange machst Du denn schon Jiu Jitsu? Wenn es noch nicht lange ist, dann kann ich Dir versichern, daß man sich an den Anzug gewöhnt. Ich hat zuerst auch schon geschwitzt, wenn ich das Teil nur angezogen habe und jetzt ist der eigentlich ganz angenehm zu tragen.
Andere waschen das Ding mit Stärkemittel;)
Der Gi sollte steif sein.. schwer zu greifen! Der Kragen massiv und fest! Schützend um den Hals geschmiegt wie eine Rüstung :cool:
Killer Joghurt
13-04-2010, 11:38
die danrho dinger sind.....quasi panzer die man anziehen kann.
die kriegste nicht weich^^
die danrho dinger sind.....quasi panzer die man anziehen kann.
die kriegste nicht weich^^
kein Vergleich zum Moskito :soldat::soldat::soldat:
Killer Joghurt
13-04-2010, 12:13
kein Vergleich zum Moskito :soldat::soldat::soldat:
hatt ich noch nicht :/
Und egal, was ihr hattet..... es ist pippifax im Vergleich zu nem HCK Howard Combat Kimono :cool:
Haste da mal einen link?
Auf der Hersteller-Seite ist der BJJ- mit 15 oz und der Judoanzug mit 20 oz angegeben. Das sind doch "nur" 400 bzw 550 Gramm und das ist doch eher nicht so massiv.
Oder irre ich mich/er ist aufgrund anderer Eigenschaften fester?
Ich weiss nicht, was die OZ. Zahl zu bedeuten hat....
Meiner it (glaube ich) ein absolute... war ein Geschenk. Und die Jacke alleine wiegt 1.9 Kilogramm:D
Dabei ist der Stoff nicht unbedingt sehr dick, aber SEHR fest, ist eine spezielle Webtechnik, die ich noch nie so gesehen habe. Stell dir vor, du müsstest ne LKW-Plane grifen;) Den Gi kann man einfach so rausreissen aus jedem Griff. Der Kragen ist pervers dick und steif, da kriegste keinen Würger rein. Und Anstatt schlabberfabrik unterm Arm, ist er sehr eng geschnitten, fühlt sich bei mir wie'n Massanzug an. Und erfüllt KNAPP die Grappling-Requirements für Wettkämpfe :devil:
Habe noch keinen Kampf verloren in diesem Gi :blume:
Jetzt bin ich neugierig geworden:
Gibts die auch in einem deutschen (Web-)Shop? Oder nur online aus dem Ausland?
Schnueffler
13-04-2010, 17:21
Ich bevorzuge auch die Panzer!
Killer Joghurt
13-04-2010, 18:53
meinst den danrho?
Schnueffler
13-04-2010, 18:56
meinst den danrho?
Jetzt KWON.
;)
Killer Joghurt
13-04-2010, 19:15
shimai competition?
bin ueberhaupt nicht auf kwon gekommen, fand deren tkd anzuege frueher immer so unglaublich lalalala
Schnueffler
13-04-2010, 21:36
shimai competition?
bin ueberhaupt nicht auf kwon gekommen, fand deren tkd anzuege frueher immer so unglaublich lalalala
KWON hat DanRho doch aufgekauft! ;)
Ja, davon habe ich auch einen!
Und von Phönix (gibt es ja nicht mehr) so einen richtigen Panzer.
seoi-nage
13-04-2010, 21:51
Wie sind denn die DanRho-Panzer im Vergleich zum Moskito? Und laufen die noch ein beim Waschen? Bei mir steht demnächst wieder mal was neues an...
Schnueffler
13-04-2010, 22:00
Wie sind denn die DanRho-Panzer im Vergleich zum Moskito? Und laufen die noch ein beim Waschen? Bei mir steht demnächst wieder mal was neues an...
Zum Moskito kann ich nix sagen, aber die DanRho sind bei mir nur minimal eingelaufen und sehr stabil.
Killer Joghurt
13-04-2010, 22:13
Brands (Joker's Jiu-Jitsu Kimono & Gi Reviews) (http://gi.jokerjitsu.com/)
hab hier was cooles gefunden
OK ich nochmal:
Kennt ihr ein paar gute Online-Shops, nach Möglichkeit deutsche, die ein gutes Sortiment an BJJ- und Judoanzügen haben?
Alle, die ich gefunden hab führen meistens nur Keiko oder Naja, kein HCK oder Atama. Grad HCK tät mich interessieren.
Außerdem würd ich mir gerne mal ein paar andere Judoanzüge angucken und in den deutschen finde ich meistens nur Danrho, Dax und Noname. Welche Marke favorisieren eigentlich die Amis und Japaner beim Judo?
ich bin froh, dass es den HCK hier in Europa ned gibt :D
Auch in den Staaten und überhaupt sonst nirgends habe ich je einen anderen mit nem HCK gesehen, udn ich war doch schon auf einigen Turnieren ;)
Ansonsten halte ich SEHR viel von Gameness! Oder von Spartan, die kan man imho mit gameness vergleichen, aber zum günstigeren Preis:)
Von den ganzen Modemarken wie Atama, Koral, Vangaard halte ich nicht so viel.... nicht schlechte gis, aber mir zu breitensport-mässig.
Soso dann ist der also das Geheimnis deines Erfolgs. Und ich dachte das wäre ne Fleiß-Geschichte :)
Nee ernsthaft, ich würd den HCK nur zugerne mal tragen. Nachdem du so davon schwärmst.
Ansonsten Danke für den Tipp mit Gamenes. Ich nehme an, du hast die im Laden gekauft?
Jop, Gameness gibts im Laden.
Und ja, der HCK hat mir schon manchen Sieg beschert :D habe noch keine Neiderlage in dem Gi, und wegen seines aussergewöhnlichen SChnittes, der perfekt auf meinen Körper passt, hat er mir schon paarmal den Tag gerettet :)
Killer Joghurt
14-04-2010, 13:05
gamesness ist top. dragao auch.
atama/keiko und co fand ich jetzt vom gefuehl her bei meinen partnern nicht soo.............. gut und stabil aber ka, das tut ein adidas auch und der ist weniger reklametafel
Killer Joghurt
14-04-2010, 13:05
jop, gameness gibts im laden.
Und ja, der hck hat mir schon manchen sieg beschwert :d habe noch keine neiderlage in dem gi, und wegen seines aussergewöhnlichen schnittes, der perfekt auf meinen körper passt, hat er mir schon paarmal den tag gerettet :)
:d
Beschert hätt das heissen sollen :D
Killer Joghurt
14-04-2010, 13:13
Beschert hätt das heissen sollen :D
ich weiss^^ aber bei den HCKs passt auch beschwert wortwoertlich, hab mal geguckt
die dinger wiegen ja bei manchen modellen richtig richtig viel man man.
ach ja du hast post bei facebook :) hab da ne frage an dich :)
ps: uebrigens scheint der besitzer von HCK ein super netter zu sein :) hab dem geschrieben und der hat sofort geantwortet :)
Jop, Howard Liu ist super nett!
Hatte mal Kontakt weil ich die HCK Dinger in grösserem Stil importieren wollte... aber sein Sendungssystem hätte das nicht zugelassen (einzelsendung per Luftpost :ups:)
Aber super kompetent und nett!
Grandmarnier
20-06-2010, 12:27
Das sind doch alles weiche Bademäntel gegen meinen KWON-Shimai-Competition JudoGi :cool:
Der ist sogar gegen Granatsplitter und MG-Beschuss sicher..:ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.