Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hätte mal eine frage

Vivanoo
13-04-2010, 17:36
Hallo zusammen,
Ich möchte mich erstmal vorstellen:
Mein name ist Andrej, bin 15 jahrealt und wohne in köln.
Ich bin 1.76m groß und wiege 84kilo.
Ich möchte ihrgendeine art von kampfsport erlernen um mich zu verteidiegen weil es ab 20:00 in köln gefählich sein kann (habe die erfahrung gemacht)
mein problem ist das ich nicht weiß was ich lernen sollte:(
ich hab mir vieles bei youtube angesehen und habe artikel im internet gelesen aber ich kann mich nicht entscheiden!

Also grundlagen zum selbstverteidigen sind bei mir die reflexe, die gedult und ich nutze meisten mein ganzes gewicht:)
sehr muskulös bin ich nicht und ich stehe immer fest auf beiden beinen ( bin nicht so flexibel und brauche um die 5sek um aufzustehen wenn ich eine kassiert habe).
wenn mich jemand angreifft dann versuch ich erstmal abstand zu halten um eine schwachstelle oder ähnliches zu finden um die person zu besiegen aber leider läuft es nichtmehr so gut weil viele z.b. boxen oder ringen können.

hoffe das mir jemand helfen kann.:)

suburban
13-04-2010, 17:38
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

les dir das mal durch

Rocky777
13-04-2010, 17:40
Wenn du am Boden bist brauchst du 5 Sekunden um auf zu stehen? Also wenn dir ernsthaft jemand was böses will, dann hast du die 5 Sekunden nicht... der schlägt einfach weiter. Allerdings, wie willst du das ab-trainieren?

Vivanoo
13-04-2010, 17:51
Eigendlich passiert mir das ehe selten weil ich seit langem gut einstecke, aber das problem ist das ist zu schwer bin für meine muskelmasse:(
wenn ich aus den 20kilo fett 20kilo muskeln machen könnte dann würde ich sofort anfangen!

ich hab den link gelesen und kann die antworten nacheinander aufsagen^^
Hauptziel
Zweitrangig weil ich mich nicht beweisen will in vier ecken sondern nur verteidiegen
wichtig
zweitrangig
wichtig
stört nicht
Keine verletzungen die problematisch sind!
bisschen schmerz darf schon sein
hmmm in meiner direkten nähe nur ein kinder judo verein!

suburban
13-04-2010, 17:53
kampfsport ist kein bodybuilding
aber durch den sport wirst du abnehmen, muskeln aufbauen und beweglcher werden.

Hosenscheisser 79
13-04-2010, 17:59
Ich würde dir Krav Maga empfehlen!
Nur ob die 15jährige nehmen, dass weiss ich nicht!
Sonst empfehle ich dir Jiu-Jitsu damit kann man schnell
SVfähig werden!

Vivanoo
13-04-2010, 17:59
kampfsport ist kein bodybuilding
aber durch den sport wirst du abnehmen, muskeln aufbauen und beweglcher werden.

das ist mir klar! wenn ich in nächster zeit noch nichts finde was mich anspricht dann werd ich erstmal ins fitnesscenter gehen um etwas balast abzuwerfen und um mehr muskeln aufzubauen!

Ich würde dir Krav Maga empfehlen!
Nur ob die 15jährige nehmen, dass weiss ich nicht!
Sonst empfehle ich dir Jiu-Jitsu damit kann man schnell
SVfähig werden!

ich werd mal schauen ob sowas in meiner nähe angeboten wird

suburban
13-04-2010, 18:01
krav maga
alpha systems
escrima

Bamboo
13-04-2010, 18:05
Hui, klingt ja als würdest du dich regelmäßig auf der Strasse hauen :ups: Es gibt nicht wenige Leute hier im Forum die glauben das jemand mit soviel Strassenerfahrung wie du (Fachausdruck: Strassenschläger) sowieso mit jedem KSler den Fußboden aufwischen würde :D

Ich denke dein erstes Anliegen sollte sein diese Situationen zu vermeiden! Klingt auch so als hättest du ein wenig Fitnesstraining nötig. Ich würde dir in deinem Alter nicht unbedingt ein reines Selbstverteidigungssystem empfehlen. Such dir doch etwas das dir Spaß macht und wo du mittelfristig sogar Wettkämpfe machen kannst. Boxen, Thaiboxen, Ringen, MMA... Vlt. bringt dir das auch eine Ausstrahlung die dich effiektiv vor SV-Situationen bewahrt ;)

Vivanoo
13-04-2010, 18:10
Hui, klingt ja als würdest du dich regelmäßig auf der Strasse hauen :ups: Es gibt nicht wenige Leute hier im Forum die glauben das jemand mit soviel Strassenerfahrung wie du (Fachausdruck: Strassenschläger) sowieso mit jedem KSler den Fußboden aufwischen würde :D

Ich denke dein erstes Anliegen sollte sein diese Situationen zu vermeiden! Klingt auch so als hättest du ein wenig Fitnesstraining nötig. Ich würde dir in deinem Alter nicht unbedingt ein reines Selbstverteidigungssystem empfehlen. Such dir doch etwas das dir Spaß macht und wo du mittelfristig sogar Wettkämpfe machen kannst. Boxen, Thaiboxen, Ringen, MMA... Vlt. bringt dir das auch eine Ausstrahlung die dich effiektiv vor SV-Situationen bewahrt ;)

ich versuche ja straßenkämpfe zu vermeiden aber wenn man erstmal 8jahre in einem block gewohnt hat wo man immer geschlagen und erniedricht wurde dann ist es schwer da rauszukommen!:( ich wahr leider zuoft in der szene drin)

also das einziege was ich finden konnte ist ein Thai box (ich glaube!) verein, und es sieht vielversprechend aus, werd mal am donnerstag beim probetraining mitmachen!

Nuarko
13-04-2010, 18:19
werd mal am donnerstag beim probetraining mitmachen!

:halbyeaha

Bare-knuckle
13-04-2010, 18:26
ich versuche ja straßenkämpfe zu vermeiden aber wenn man erstmal 8jahre in einem block gewohnt hat wo man immer geschlagen und erniedricht wurde dann ist es schwer da rauszukommen!:( ich wahr leider zuoft in der szene drin)

also das einziege was ich finden konnte ist ein Thai box (ich glaube!) verein, und es sieht vielversprechend aus, werd mal am donnerstag beim probetraining mitmachen!

verstehe was du meinst. du scheinst mir auch von der
schreibweise her ein netter kerl zu sein der nicht unbedingt streit
sucht.

thaiboxen ist zum selbstverteidigen eins der besten sachen:halbyeaha

Vivanoo
13-04-2010, 18:31
verstehe was du meinst. du scheinst mir auch von der
schreibweise her ein netter kerl zu sein der nicht unbedingt streit
sucht.

thaiboxen ist zum selbstverteidigen eins der besten sachen:halbyeaha

ich hab erst bei meinem umzug auf die andere rheinseite gemerkt das Gewahlt keine lösung ist aber verteidiegen muss ich mich können. :(

Bamboo
13-04-2010, 18:46

Sieht so aus als gäbe es hier einen gewissen Konsens, dass das sehr vielversprechend ist ;) Da schließe ich mich an :halbyeaha

EDIT: Berichte doch mal nach dem Probetraining ;)

Vivanoo
13-04-2010, 21:36
jepp, werd ich machen:)
also bei so guter und schneller hilfe kann ich jeden dieses forum empfehlen.:D

naja beim probetraining werden wir nicht kämpfen aber das ist ja kein wunder ^^wir sind ja noch anfänger und es wird bestimmt nicht wie bei undisputed 2 (hoffentlich nichts, sonst krieg ich nasse knie xD)

Schnueffler
13-04-2010, 21:48
Probiere einfach mal viele verschiedenen Sachen aus und entscheide dich dann!

Kyoshi
14-04-2010, 08:34
Probiere einfach mal viele verschiedenen Sachen aus und entscheide dich dann!

:halbyeaha

Mache einige Probetrainings !

Und lasse hören wie es gelaufen ist !

Vivanoo
14-04-2010, 14:24
:(es gibt bei mir ne kleine planänderung, ich wollte morgen zum thaiboxen aber leider muss ich morgen mein antrag fürs perso stellen:( das ist ja wichtig aber echt traurig:(

amasbaal
14-04-2010, 14:29
:(es gibt bei mir ne kleine planänderung, ich wollte morgen zum thaiboxen aber leider muss ich morgen mein antrag fürs perso stellen:( das ist ja wichtig aber echt traurig:(

sehr gut. dann bist du ja schon mitten im training. lektion 1: geduld (evtl. musst du dich dabei sogar durch die warteschlange durchboxen :D).

Vivanoo
14-04-2010, 14:31
sehr gut. dann bist du ja schon mitten im training. lektion 1: geduld (evtl. musst du dich dabei sogar durch die warteschlange durchboxen :D).

leider darf ich nicht zuschlagen oder treten weil ich dann beim bezirksamt bin:p naja wenn eventuell dann vielleicht bei der schlange fürs herrenklo durchboxen:D

Schnueffler
14-04-2010, 21:07
leider darf ich nicht zuschlagen oder treten weil ich dann beim bezirksamt bin:p naja wenn eventuell dann vielleicht bei der schlange fürs herrenklo durchboxen:D

Das klingt eher nach Köln! ;)

Scorp1on King
14-04-2010, 21:47
Kölner U-Bahn ums genau zu nehmen.

amasbaal
14-04-2010, 22:09
Das klingt eher nach Köln! ;)

na na :-§. die zeiten, als die jungs sich dort aus juristischen gründen heimlich treffen mussten sind lange vorbei und die schlangen deshalb wahrscheinlich etwas kürzer ;)

und sich dann bei denen dennoch durchboxen zu wollen, kann gefährlich werden:

YouTube - DumbThugs (http://www.youtube.com/watch?v=JIKLsZ9LdTs&feature=related)

manche machen mma!

außerdem gibt es noch andere dinge, die meine wunderschöne stadt am rhein ausmachen (und ich meine jetzt nicht den karneval!).
:p

Vivanoo
15-04-2010, 20:01
Bin heute doch noch hingegangen weil mein vater zulange arbeiten musst und das bezirksrathaus um 4 schließt...

also ich hab kick-boxen gemacht statt thai boxen!
meine kleine rangliste (das schlimmste zuerst):D
1. das training, es war anstengen aber trotzdem war es eine morz gaudi:gewicht:
2. zuhause, die dusche war echt brutal... ich habe überall muskelkater und musste mein bein sehr sehr sehr weit hoch heben um in die wanne zu steigen:p das wasser woog bestimmt auch ne tonne:its_raini
3. vor der dusche musste ich ihrgendwie meine socken ausziehen, aber bloß wie?:teufling:
4. ins die küche gehen und ein Eis holen:soldat:

also im großen und ganzen hat es richtig spass gemacht und ich werd dort auch rabatt bekommen:verbeug: statt 65€ im monat werd ich nur 45€im monat zahlen^^ und ausserdem gibs dort sehr viele hübsche mädels *breites verträumtes grinsen*

CKTeam rockt^^

Scorp1on King
15-04-2010, 20:09
Das ist schön zu hören viel Spaß:)

Kyoshi
16-04-2010, 09:25
@ Vivanoo

Gut so und schön am Ball bleiben !

Spark
16-04-2010, 11:09
@ Vivanoo

Gut so und schön am Ball bleiben !