nummern auf dem sandsack [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : nummern auf dem sandsack



daveso
13-04-2010, 18:47
hallo zusammen,ich hab auf einem foto gesehen das die mit nummern auf den sandsäcken trainieren! kennt jemand dieses training? wenn ja,kann es mir jemand genauer erklären!!!! vielen dank im voraus!

Jomi
13-04-2010, 18:49
-

suburban
13-04-2010, 18:52
ja ich denke auch, dass ein trainer verschiedene abfolgen von nummern schreit und man sie so schnell wie möglich schlagen muss.

daveso
13-04-2010, 19:01
ich habs in der fotogalerie von cus damatos boxing gym catwill,NY gesehen

Sportler
13-04-2010, 19:55
Die sind zum Würfeln da...

`Eagle´
13-04-2010, 20:05
Les mal z.B. hier: Peek-a-boo-Boxstil ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Peek-a-boo-Boxstil)

LoneWolf
13-04-2010, 20:22
Die Nummern in dem Wiki Artikel (Die in der Tabelle und unter Training) scheinen die selbe Anordnung zu haben die Nummern auf den Säcken! ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=25803&stc=1&d=1271182604

Jede Nummer auf dem Sandsack entspricht einem bestimmten Schlag:

* 7 = Führhand zum Gesicht (Jab)
* 1 = Linker Haken zum Kopf (Kinn)
* 2 = Rechter Gerade zum Kopf (Kinn)
* 3 = Linker Aufwärtshaken
* 4 = Rechter Aufwärtshaken
* 5 = Linker Körperhaken
* 6 = Rechter Körperhaken

Ich finde das macht schon einen Sinn. Auch kleben sich einige irgendwas auf den Boxsack um damit die Stelle zu markieren wo das Kinn des Gegners ist, der Körper usw. Da der Sandsack ein Bewegliches Ding ist und den Gegner simulieren soll muss man eben etwas mehr arbeiten um die gewünschte Stelle zu treffen.

Das Gym würde ich gerne mal von innen sehen! :)

LoneWolf
13-04-2010, 20:30
Noch was: Ich schätze mal das wird das selbe Nummernsystem sein, welches Kevin Rooney seinem damaligen Schützling Mike Tyson im Ring zugerufen hat. War ja in einer Doku mal zu sehen und er begründete die Maßnahme damit, dass somit der Gegner nicht weiß was gemeint ist. Die Nummer kann er ja nicht einschätzen!

Wieder was gelernt! :)

kingoffools
14-04-2010, 10:03
Wir haben bie uns auch so´n Standsack mit Nummern dran.....da machen wir immer Primzahlen-Boxen :D