ich habe eine kurze frage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ich habe eine kurze frage



xxjenzxx
13-04-2010, 19:25
das die thaiboxer als krafttraining liegestütze u.s.w. machen weiss ich aber ich möchte gerne wissen wieviele sie im training machen b.z.w. wieviele sätze

bajo
13-04-2010, 19:33
Viele. :D
Mach mal ein Probetraining, das musst du einfach fühlen. :cool:

xxjenzxx
13-04-2010, 19:37
Viele. :D
Mach mal ein Probetraining, das musst du einfach fühlen. :cool:

würde ich ja gerne aber bei uns in der nähe gibt es keine thaiboxschule deswegen versuche ich zuhause ein bisschen zu üben kannst du mir vielleicht sagen wieviele ihr ungefähr macht

Robb
13-04-2010, 19:41
die stemmen bestimmt ein gutes gewicht. dat is ne komisch frage. Und keine kurze. sag mal trinkst du?:D

xxjenzxx
13-04-2010, 19:47
die stemmen bestimmt ein gutes gewicht. dat is ne komisch frage. Und keine kurze. sag mal trinkst du?:D

ich würde mal sagen dass deine frage komisch ist natürlich trinke ich nicht habe eine vernünftige frage gestellt wieso antwortet ihr nicht einfach was ist dabei weil ich weiss nicht wann schluss ist wenn ich zuhause trainiere deswegen wollte ich wissen wie man es richtig macht

3L9O
13-04-2010, 19:54
bistdu nicht der troll der schonmal sowas gefragt hat?

bajo
13-04-2010, 19:59
bistdu nicht der troll der schonmal sowas gefragt hat?

Nee, das warst glaube ich DU. :D

@TE
Ich kann nur von den Schulen sprechen, in denen ich trainiert habe. Und da gab es keine festen Sätze Liegestütze, sondern beim Aufwärmen zwischen durch ein paar Pakete á 10-50, zum Schluss ebenso, teilweise auf Kommando beim Sparring zwischen den Runden noch welche.

Es geht ja auch ganz einfach um Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer, oder, wie ein User es hier mal sehr schön volksnah erklärt hat: Ab****training. :D

xxjenzxx
13-04-2010, 20:16
Nee, das warst glaube ich DU. :D

@TE
Ich kann nur von den Schulen sprechen, in denen ich trainiert habe. Und da gab es keine festen Sätze Liegestütze, sondern beim Aufwärmen zwischen durch ein paar Pakete á 10-50, zum Schluss ebenso, teilweise auf Kommando beim Sparring zwischen den Runden noch welche.

Es geht ja auch ganz einfach um Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer, oder, wie ein User es hier mal sehr schön volksnah erklärt hat: Ab****training. :D

ich danke dir ganz herzlich du bist der erste der hier was vernünftiges geschriben hat hast mich aufgeklärt danke nochmal

Robb
13-04-2010, 20:36
ich würde mal sagen dass deine frage komisch ist natürlich trinke ich nicht habe eine vernünftige frage gestellt wieso antwortet ihr nicht einfach was ist dabei weil ich weiss nicht wann schluss ist wenn ich zuhause trainiere deswegen wollte ich wissen wie man es richtig macht

habs ja nich bös gemeint. wenn ein :D mit dran ist ists nich so ernstig gemeint.
Und wie man es richtig macht kommt immer auf den zweck an. Wie schnell kraft od. Ausdauer.... Und wenn wir schon mal im KKB sind und uns thema mäßig in Kunstrichtung bewegen sind denke ich das die drei Trainingsmethoden angebracht. Am besten bleibst noch etwas gelenkig usw und gut. Warst du hier schon mal mit einen anderen USER namen?

xxjenzxx
13-04-2010, 20:58
habs ja nich bös gemeint. wenn ein :D mit dran ist ists nich so ernstig gemeint.
Und wie man es richtig macht kommt immer auf den zweck an. Wie schnell kraft od. Ausdauer.... Und wenn wir schon mal im KKB sind und uns thema mäßig in Kunstrichtung bewegen sind denke ich das die drei Trainingsmethoden angebracht. Am besten bleibst noch etwas gelenkig usw und gut. Warst du hier schon mal mit einen anderen USER namen?

nein bin nur mit jenz angemeldet

Bare-knuckle
13-04-2010, 21:18
20-30 am stück. insgesamt manchmal bis zu 300.

Immerfroh
13-04-2010, 21:25
wie bitte 300 ?

Wir machen ca 20 Stück a drei Sätze . Aber es gibt da ja noch unterschiedliche Liegestützen wie z.b. in drei Schritten runter und in 3 wieder hoch, langsam runter schnell hoch,viele schnelle usw.

Bare-knuckle
13-04-2010, 21:30
wie bitte 300 ?

Wir machen ca 20 Stück a drei Sätze . Aber es gibt da ja noch unterschiedliche Liegestützen wie z.b. in drei Schritten runter und in 3 wieder hoch, langsam runter schnell hoch,viele schnelle usw.

naja, 300 sind eher die selteneren fälle und auch
wirklich das limit. soviel liegestütz kommen aber auch
nur samstags vor wenn reines konditraining angesagt ist.

seoi-nage
13-04-2010, 21:42
20-30 am stück. insgesamt manchmal bis zu 300.

Wenn ich unsere (im Judo) zusammenrechne, komme ich auch auf mind. 100, manchmal auch 200, pro Trainingseinheit... aber irgendwie gewöhnt man sich dran. :D