Modern Arnis Schnupperkurs in Essen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Modern Arnis Schnupperkurs in Essen



C.A.Mclane
13-04-2010, 19:46
Nur schon mal zum vormerken!

Anfang Mai wird in Essen beim KSC Manilla wieder ein Schnupperkurs für Modern Arnis stattfinden. Sobald der genaue Termin feststeht bzw. auf der Homepage verfügbar ist werde ich einen Link nachliefern.

Der Kurs wird von Harald Klotz und einem zweiten Dan-Träger geleitet dessen Name mir gerade dummerweise nicht einfallen will. :confused:

Vom Ablauf her soll das Ganze wie letztes Mal ablaufen wenn ich Datu richtig verstanden habe. Also ein 2 monatiger Kurs mit dem Ziel das DAV-Weißgurt-Programm zu vermitteln und falls gewünscht mit der entsprechenden Prüfung abzuschließen.

Anschließend kann dann in der "normalen" Gruppe weitertrainiert werden.

Ich habe ja letzen September mit dem vorriegen Kurs angefangen und ich denke für Leute die sich für Modern Arnis interessieren ist es die ideale Möglichkeit einzusteigen.

Grüße Thomas

C.A.Mclane
20-04-2010, 19:02
Update: offizieller Starttermin ist der 3. Mai.

Grüße Thomas

C.A.Mclane
29-04-2010, 14:59
Und jetzt gibt es auch einen Link mit den genauen Informationen!

Aktuelles (http://www.kscmanila.de/aktuelles.html)

Grüße Thomas

amasbaal
29-04-2010, 16:58
lohnt sich.

wer nen einstieg in die fma im "modern arnis style" sucht und in der gegend wohnt: hingehen, mitmachen und genießen.

ksc manila ist die älteste mir bekannte und immer noch eine der besten adressen für fma im lande.

das unterstütze ich immer noch gerne, auch wenn meine aktive ma-zeit schon etwas zurück liegt (von gelegentlichen "ausflügen" mal abgesehen).
das war eine sehr lehrreiche und spaßige zeit!

:cool: