Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Waffenkäufe bei Onlinehändlern - Angebot, Qualität und Abwicklung

heavenlybody
14-04-2010, 09:32
Thema:
Erfahrungsberichte über Waffenkäufe bei Onlinehändlern - Angebot, Qualität und Abwicklung

Das soll ein Thread werden indem jeder seine persönlichen Erfahrungen mit verschiedenen Onlinehändlern darstellen kann. Damit alle davon profitieren können wäre es schön, wenn ihr schreibt wie ihr das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis empfindet. Aussagen über das Sortiment sind wichtig, vor allem, ob es sich um einen allgemeinen Versandt mit breitem Angebot oder um einen spezialisierten Verkauf handelt.

Interessant sind auch Angaben zur Abwicklung des Geschäfts und zur Lieferung der Sachen sowie zum Verhalten/Abwicklung von eventuell schon vorgekommenen Reklamationen.

heavenlybody
14-04-2010, 09:50
Ich fang auch gleich mal an.

Bokken in Handfertigung (http://www.bokken-shop.de)

Es handelt sich um ein Fachgeschäft für Bokken. Es besteht eine große Auswahl an verschiedenen Hölzern, nach eigenen Aussagen sind es wohl über 40. Er bietet über mehrere Hölzer Zusatzinformationen. Angeboten werden die Bokken in verschiedenen Ryu-Formen, was für IAIDO-Übende interessant sein könnte und Pflegetipps gibt es auch dazu. Zubehör rund ums Bokken gibt es auch.

Der Kontakt war sehr gut. Ich habe mir ein Bokken fertigen lassen. Er erfragte die genauen Wünsche/Anforderungen, die ich bzgl. des Bokken habe, gab mir eine Auswahl an verschiedenen Rohlingen und verschickt auf Anfrage auch mehrere zum "ladentypischen" Testen. Mit meinen Bokken bin ich sehr zufrieden.

Der Versandt klappte reibungslos, geliefert wurde im Karton.

Empfehlenswert: Ja.

DerUnkurze
14-04-2010, 11:00
Dann mach ich gleich mal weiter

yo-mani Iaito und Kampfkunstzubehör (http://www.yo-mani.de/)

Ich habe hier mein Iaito bestellt.

Information:
Die Auskünfte waren gut und Hilfreich, z.B Gewicht, oder wo genau die Iaitos nun gefertigt werden (werden aus einer eher kleinen japansichen Firma gefertigt), der Umgang war ebenfalls sehr freundlich.

Qualität und Auswahl:
Die Auswahl an Iaitos ist recht groß, wobei die meisten von der selben Firma/Schmiede fabriziert werden.
Die Verarbeitung ist gut, die Klinge ist wirklich gut ausbalanciert, lediglich der Wicklungsstoff ist nun nach ca einem Jahr schon etwas abgenutzt (ob das nun an der Qualität des Stoffes liegt, oder an meinem Schweiß, kann ich nicht sagen) allerdings hält sie immer noch gut und greift sich gut an, ist also eher optisch.
Das Iaito hält immer noch gut in der Saya (aus Holz), je nach Luftfeuchtigkeit mal etwas fester mal etwas leichter, aber das Schwert fällt nie von alleine heraus.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Lieferung/Bezahlung
Die Lieferzeit liegt bei ca 8 Wochen, sofern man kein Iaito bestellt welches bereits fertig ist, also durchschnitt.
Ich hatte mein Iaito bereits nach 6 Wochen. Es kann also je nach Auftragslage auch schneller gehen.
Geliefert wurde es in einem stabilen Karton eingewickelt in Luftpulsterfolie und wenn ich mich recht erinner war die Saya zusätzlich in (japanischer) Zeitung eingewickelt.

Empfehlenswert: ja

Ki-Aikidoka
19-04-2010, 20:11
Ich habe mein Ebenholz-Bokken im Kaufwert von 109,00€ in einem sehr vertraulichen Bokken-Shop gekauft.Der kontakt mit dem händler war sehr gut wir hatten schöne und auch anregende gespräche
wenn sie den link zu dem shop möchten wo ich mein bokken kaufte (der shop hat auch stahlwaffen sowie exotische hölzer wie Bloodwood)zuschicken soll eine bitte reicht aus
MFG Ki-Aikidoka

Ki-Aikidoka
19-04-2010, 20:13
Ich fang auch gleich mal an.

Bokken in Handfertigung (http://www.bokken-shop.de)

Es handelt sich um ein Fachgeschäft für Bokken. Es besteht eine große Auswahl an verschiedenen Hölzern, nach eigenen Aussagen sind es wohl über 40. Er bietet über mehrere Hölzer Zusatzinformationen. Angeboten werden die Bokken in verschiedenen Ryu-Formen, was für IAIDO-Übende interessant sein könnte und Pflegetipps gibt es auch dazu. Zubehör rund ums Bokken gibt es auch.

Der Kontakt war sehr gut. Ich habe mir ein Bokken fertigen lassen. Er erfragte die genauen Wünsche/Anforderungen, die ich bzgl. des Bokken habe, gab mir eine Auswahl an verschiedenen Rohlingen und verschickt auf Anfrage auch mehrere zum "ladentypischen" Testen. Mit meinen Bokken bin ich sehr zufrieden.

Der Versandt klappte reibungslos, geliefert wurde im Karton.

Empfehlenswert: Ja.

Aus diesem shop habe auch ich mein bokken bezogen und er ist sehr hochwertig in der verarbeitung!!!!!!