Fuß schmert beim auftreten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuß schmert beim auftreten



Zunte
14-04-2010, 08:37
Gudde

folgendes geschah mir. Beim laufen am Montag fing irgendwann aus dem Nichts mein rechter Fuß an zu schmerzen, immer dann wenn ich aufrat.
Das ist bis jetzt so geblieben und schmezt immer noch.
Die Stelle befindet sich in etwas an der recht aussenkante nahe des Gelenks, ist aber wohl nicht das Gelenk selber.
Umgeknickt bin ich nicht, der Fuß ist auch überhaupt nicht geschwollen.
Wenn ich den Fuß in der Luft bewege und in alle Richtungen drehe, stellt sich ebenfalls kein Schmerz ein. Nur wenn ich auftrete passiert das.

Das ist eine sehr seltsame Erscheinung, was könnte das sein?

Kraken
14-04-2010, 09:07
Tut's denn auch weh, wenn du denn Fuss selbst verdrehst? Also nicht im Gelenk, sondern den Fuss quetschen und drehen?

Könnte eine Stützsehne oder die Fussmuskulatur sein...

Was für ein Schmerz isses denn? Stechend? Ziehend? Drückend? Dumpf? Spitz?

Zunte
14-04-2010, 09:37
Tut's denn auch weh, wenn du denn Fuss selbst verdrehst? Also nicht im Gelenk, sondern den Fuss quetschen und drehen?

Könnte eine Stützsehne oder die Fussmuskulatur sein...

Was für ein Schmerz isses denn? Stechend? Ziehend? Drückend? Dumpf? Spitz?

Nein tut es nicht. Nur wenn ich auftrete.

Ich würde den Schmerz als drückenden Schmerz bezeichnen. Nicht unglaublich stark. Also ich kann trotzdem weiter gehen.

Interessant ist, wenn ich eine Längeregehpause mache tut der Fuß am Anfang gar nicht weh und erst nach einiger Zeit geht der Schmerz los und wird immer stärker.
Ebenfalls interessant ist, wenn ich mich hinsetze oder den Fuß anhebe hört der Fuß augenblicklich auf zu Schmerzen. Es ist nicht wie bei ner Verstauchung oder sowas wo der Schmerz die ganze Zeit weiter bleibt.

Kyoshi
14-04-2010, 10:01
@ Zunte

Und was sagt Dein Doc dazu ?

Kraken
14-04-2010, 10:01
Überlastung?

Zunte
14-04-2010, 10:17
@ Zunte

Und was sagt Dein Doc dazu ?

Wenns nicht besser wird werd ich mal hingehen müssen


Überlastung?

Das stell ich mir auch immer wahrscheinlicher vor. Die 3 letzten Wochen habe ich keine Woche unter 100km hinter mir gehabt.

vielleicht sollt ich mal ausruhen

AndKnife
21-07-2012, 19:28
wen es nicht besser wird solltest du zum Arzt gehen :krank011:

Shugyo
21-07-2012, 19:39
wen es nicht besser wird solltest du zum Arzt gehen :krank011:

Hast du mal geguckt, von wann der Thread ist?