Vollständige Version anzeigen : Neues videovon Maria - Weng Chun inspiration 2
Tolles Video von Sifu Maria - Weng Chun inspiration 2
YouTube - Wengchun inspiration 2 (http://www.youtube.com/watch?v=EIorNp1KldU)
Wer Weng Chun inspiration 1 noch nicht gesehen hat:
YouTube - Wengchun inspiration from Maria (http://www.youtube.com/watch?v=S-PFgo9olig)
Trinculo
14-04-2010, 09:45
Hübsch anzusehen; über den Abspann sollte man mal mit der Rechtschreibprüfung gehen ;)
mykatharsis
14-04-2010, 09:53
Wer ist die überhaupt, dass die keinen Nachnamen braucht? Habt Ihr nur eine Frau im Weng Chun, oder was?
weißes TShirt beim Auftauchen aus dem Wasser wär cooler gewesen..
Ansonsten schönes Video!
Katana_Desperado
14-04-2010, 11:34
Wer ist die überhaupt, dass die keinen Nachnamen braucht? Habt Ihr nur eine Frau im Weng Chun, oder was?
Maria (Khandro) Grothe
steht doch auf der homepage. sollte für dich als internetgeist doch einfach herauszufinden sein.
liebe grüße
Trinculo
14-04-2010, 11:35
Und wenn sie "Maria Maier" heißt, möchtest Du sicher zur besseren Unterscheidung noch die Telefonnummer :p
http://www.südshaolin-nuernberg.de/html/lehrer.html
Katana_Desperado
14-04-2010, 11:37
Und wenn sie "Maria Maier" heißt, möchtest Du sicher zur besseren Unterscheidung noch die Telefonnummer :p
http://www.südshaolin-nuernberg.de/html/lehrer.html
schlafmütze. :)
:kaffeetri
liebe grüße
Trinculo
14-04-2010, 11:40
schlafmütze. :)
:kaffeetri
liebe grüße
Das hat man nun davon, da macht man sich die Arbeit, einen Link herauszusuchen, und wird sofort von verzweifelten Katanaschwingern ausgestochen :p
mykatharsis
14-04-2010, 11:54
Sorry. Wusste nicht, dass die einen ähnlichen Popularitätsgrad hat wie Madonna und somit keinen Zunamen benötigt. :rolleyes:
John Preston
14-04-2010, 12:02
Sorry. Wusste nicht, dass die einen ähnlichen Popularitätsgrad hat wie Madonna und somit keinen Zunamen benötigt. :rolleyes:
Tja so lernst auch du dazu :)
Sun Wu-Kung
14-04-2010, 12:08
Ihr Weng Chun kann ich nicht beurteilen und ihren Charakter kenne ich nicht, aber ich finde, sie ist eine sehr schöne Frau.
Sun
.
Hübsch und sportlich :cool:
jkdberlin
14-04-2010, 12:42
Mir gefällt es auch...
ISM Combatives
14-04-2010, 12:48
hammer die wellenartige kraftuebertragung, einsatz der wirbelsaeule so solls sein, fuer mich sind die systeme weng chun, mae mai wong wing chun und derartige "shaolin wing chun" stile nicht nur schoener anzusehen sondern dem vergleichsweise steifen yip man stil im bereich der vermittlung kampftauglicher attribute auch meilenweit ueberlegen.
wie alt bist du??
mykatharsis
14-04-2010, 12:59
wie alt bist du??
Wahrscheinlich alt genug, dass ihm andere Dinge wichtiger sind als Kung-Fu-Gezappel.
wie alt bist du??
ich bin dein Vater, Luke ;)
Wahrscheinlich alt genug, dass ihm andere Dinge wichtiger sind als Kung-Fu-Gezappel.
Bei echten Männern setzt das große Gehirn auch mal aus ;)
mykatharsis
14-04-2010, 13:13
Bei echten Männern setzt das große Gehirn auch mal aus ;)
Welches ist bei Dir das große? :D
schick, fand das alte schon immer schön. Das jneue ist aber deutlich besser imo. Die Wafensahcen sehen alle sehr gekonnt aus. Dynamisch sowieso. Man sieht dass sie sehr viel übt. Ich finde es geil. Könnten sich so einige videobastler ein paar scheiben abschneiden :)
marius24
14-04-2010, 14:57
Ich sehe nur schnell, schnell, schnell. Gefällt mir gar nicht!
Mar
kann zum wing chun nix sagen, fands aber nett anzusehn (und das lag nicht an den optischen vorteilen der hauptdarstellerin sondern an den zur schau gestelten bewegungen...) sah für mich jetzt wirklich sehr nach dem was ich von verschiedenen kung fu stilen gesehen hab aus, sehr dynamisch und spielerisch aber hatte teilweise durchaus wums, die waffensachen sahen gefühlte 1000 stufen besser aus als vergleichbares dingdung gewackel, aber kenn mich da auch nicht wirklich mit aus...
Sehr attraktive Frau. Und bewegen kann die sich auch noch... :)
Das Video scheint an manchen Stellen einen "speed up" bekommen zu haben, wie beim ersten auch. Aber ansonsten cool. Hat nur nichts mit Wing Chun zutun. Also kann ich nichts technisch sagen...
mykatharsis
14-04-2010, 21:09
Sehr attraktive Frau. Und bewegen kann die sich auch noch...
Was braucht man mehr? :rolleyes:
xellox112
14-04-2010, 21:13
Ansonsten schönes Video!
HAHAHAHA sau geil ,hab ich mir auch gedacht
Killer Joghurt
15-04-2010, 05:06
das mitm wasser will mir einfach nicht innen kopf.
aber myka hat schon iwie recht.
so wirkts fuer mich nicht mehr ueberzeugend.
einfach zu viel..........
ThaiTsun
15-04-2010, 07:46
Zurück zum Video. ;)
genau, sehr schöne hüftarbeit... ;)
mykatharsis
15-04-2010, 08:39
Ach, alles ist einfach toll, wenn es nur ne hübsche Frau macht.
ich finds wirkich kool. V.a. die Dynamik bei den Waffensachen - sieht trotzdem nach Übersicht aus und ist dennoch kein wildes rumgefuchtel - finde ich schon echt stark...
Ach, alles ist einfach toll, wenn es nur ne hübsche Frau macht.
Genau.....sogar ein hässliches Auto wird dadurch direkt aufgewertet und Kult :D
Straight
15-04-2010, 11:43
Mir gefällt es auch...
Also ich find das schon ziemlich herabsetzend gegenüber Frauen :D
Selten soviel Einigkeit im W-Forum erlebt.....da sag noch einer, Frauen erzeugten keine Harmonie :D
Selten soviel Einigkeit im W-Forum erlebt.....da sag noch einer, Frauen erzeugten keine Harmonie :D
liegt wohl daran dass das was sie macht kein ing ung ist und die Leute nicht direkt technische fehler rauslesen um sich dann zu bashen.
btw:
Würd das Video nicht eher ins Kung Fu Forum passen?
DeepPurple
15-04-2010, 12:19
...
btw:
Würd das Video nicht eher ins Kung Fu Forum passen?
Ich möchte schon gern was Gutes im WC-Forum behalten.
uuff!
also diese frau kann sich bewegen,hat dampf in ihren schlägen und so manch einer würde sich da ne runde "***** voll" abholen.
habe nur gaanz selten frauen mit so einem guten bewegungsmuster gesehen.
tief beindruckt!
gruss1789
Rubidium
16-04-2010, 20:38
:sport006:
Tolle Frau, tolles Kung Fu!
Keine Ahnung was diese Dame da macht, aber es sieht beeindruckend aus.
Mehr kann ich dazu nich sagen :rolleyes:
Jackson1
17-04-2010, 00:22
...
mykatharsis
17-04-2010, 10:50
Das provoziert mich jetzt.
uuff!
also diese frau kann sich bewegen,hat dampf in ihren schlägen und so manch einer würde sich da ne runde "***** voll" abholen.
habe nur gaanz selten frauen mit so einem guten bewegungsmuster gesehen.
tief beindruckt!
gruss1789
Sie kann sich bewegen. Ja. Beeindruckend. Kann nicht jeder. Schon gar nicht Frauen und erst recht nicht wenn sie einigermaßen hübsch sind. :rolleyes:
Sie hat Dampf in ihren Schlägen? Wo haste das gesehen? Das einzige Aufblitzen von sowas wie "Dampf" war im älteren Clip an der Holzpuppe. Im Rest zeigt sie eher das Gegenteil.
Wenn ein Kerl die gleichen Poserclips öffentlich macht, würde er hier mit 100%iger Einstimmigkeit nach allen Regeln der Kunst verrissen. Aber es ist ja ein Mädel...und noch hübsch... :rolleyes:
Wischt Euch den Sabber mal ab, Jungs!
Killer Joghurt
17-04-2010, 11:50
Wischt Euch den Sabber mal ab, Jungs!
:yeaha:
DieKlette
17-04-2010, 11:53
Frauen gehören definitiv nicht in den Krieg ... überlegt mal, ihr seid im Gefecht und unter euren Gegnern sind Frauen :ups:
Genauso ist es eigentlich in der Kampfkunst auch. Die gehören da nicht hin. M.M.n.
*duck und weg*:D
*edit*
Jackson1
17-04-2010, 15:00
*edit*
@ActionJackson
Nicht dass du eine Verwarnung bekommst... ;)
Nachdem offenbar niemand die Szene so ganz verstanden hat, bei der Maria aus dem Wasser auftaucht, habe ich am Freitag mal bei ihr nachgefragt, als ich in Bamberg war: Das Erscheinen aus dem Wasser ist ein Symbol für Geburt, im Sinne der Übertragung der Kunst (Weng Chun) von einem früheren in das heutige Zeitalter. Es steckt keinerlei erotische Intention dahinter, daher auch kein weißes T-Shirt. ;)
Gruß,
Wolfgang
Killer Joghurt
25-04-2010, 19:24
"also was packen wir ins video maria?"
"ja formen...kampfszenen...waffen...kiu sao...ja und bitte einmal wie ich ausm wasser komme"
"Warum ausm wasser?"
"- soll ne anspielung auf die uebertragung der kunst im hoeheren sinne sein"
...
:D
"also was packen wir ins video maria?"
"ja formen...kampfszenen...waffen...kiu sao...ja und bitte einmal wie ich ausm wasser komme"
"Warum ausm wasser?"
"- soll ne anspielung auf die uebertragung der kunst im hoeheren sinne sein"
...
:D
Tja, sie hat wohl nicht damit gerechnet, wie viel simpler Männer in ihrer Denkweise strukturiert sind... :)
Gruß,
Wolfgang
DeepPurple
26-04-2010, 07:09
Tja, sie hat wohl nicht damit gerechnet, wie viel simpler Männer in ihrer Denkweise strukturiert sind... :)
Gruß,
Wolfgang
Sie soll mal hier mitlesen, dann kommt sie schon noch drauf.:)
Außerdem ist das Video gut und wäre auch gut, wenn ein häßlicher Mann mitspielen würde.
Ich finde vor allem die Ausführung der Saam Pai Fut (ab 1:20) sehr gut.
Gruß,
Wolfgang
Ich finde vor allem die Ausführung der Saam Pai Fut (ab 1:20) sehr gut.
/signed, aber es ist eher ab 2:20 :)
Saam Pai Fut ist einfach eine tolle Form!
lusitano
29-04-2010, 20:59
finde ich auch eine super form aber bei dieser form!
meiner meinung nach sieht das sehr nach einer mischung von wEng chun und tai chi aus.
nichmitmir
29-04-2010, 21:53
Die kann sich schön bewegen, super nice! Gutes Gleichgewicht btw.
@lusitano: Wenn, dann müsste es wohl am ehesten dem Fu-Stil des Taijiquan ähneln, da Andreas Hoffmann den gelernt hat (und in seiner Schule separat unterrichtet), aber beispielsweise die deutliche Nutzung der Hüfte wie in der Saam Bai Fut (das "Verbeugen", das charakteristisch und namensgebend für die Form ist) sehe ich da z.B. nicht: Fu-Stil (http://www.youtube.com/watch?v=fKsKGv5gai8). Gewisse Ähnlichkeiten in der Körperarbeit findet man natürlich zwischen vielen Kung Fu-Stilen. In den Kommentaren zu dem Fu-Stil-Video meinte sogar jemand, es erinnere ihn an Ving Tsun, was ich aber endgültig nicht mehr nachvollziehen kann.
Gruß,
Wolfgang
lusitano
29-04-2010, 23:49
@lusitano: Wenn, dann müsste es wohl am ehesten dem Fu-Stil des Taijiquan ähneln, da Andreas Hoffmann den gelernt hat (und in seiner Schule separat unterrichtet), aber beispielsweise die deutliche Nutzung der Hüfte wie in der Saam Bai Fut (das "Verbeugen", das charakteristisch und namensgebend für die Form ist) sehe ich da z.B. nicht: Fu-Stil (http://www.youtube.com/watch?v=fKsKGv5gai8). Gewisse Ähnlichkeiten in der Körperarbeit findet man natürlich zwischen vielen Kung Fu-Stilen. In den Kommentaren zu dem Fu-Stil-Video meinte sogar jemand, es erinnere ihn an Ving Tsun, was ich aber endgültig nicht mehr nachvollziehen kann.
Gruß,
Wolfgang
was die Saam Bai Fut bedeutet weiss ich, mir scheint es aber als hätte sie die körpermottos,struktur und zentralllinienteorie dabei nicht beachtet.
Die Diskussion um die "Reinheit" von Stilen ist letztlich immer müßig, denn, wie ein Lee-Stil Taijiquan-Lehrer mal zu mir sagte, gibt es keine vollkommen reinen Stile, außer vielleicht solche, die jeglichen Austausch mit anderen vermeiden. ;) Man wird durch Austausch immer beeinflusst, und sei es auf unbewusster Ebene. Das Minimum dürfte wohl sein, dass man die eigene Trainingsgestaltung etwas verändert (Man strukturiert den Unterricht anders; oder: Was sich bewährt hat, trainiert man vielleicht mehr, was sich nicht so bewährt hat etwas weniger). Andreas Hoffmann unterrichtet z.B. sehr wenig Da Saam Sing, weil es seiner Erfahrung nach keine Übung ist, die übermäßig hilfreich dabei ist, Kämpfer hervorzubringen.
Auch in China lässt man sich ja gerne von anderen Stilen beeinflussen. So wie manche Wing Chun-Leute Ideen aus dem Weng Chun aufnehmen, nehmen umgekehrt auch manche Weng Chun-Leute Ideen aus dem Wing Chun auf, z.B. hat Andreas Hoffmann (ich glaube von Pak Cheung) Sap Yat Kuen im Yee Gee Kim Yeung Ma gelernt. Solche Tendenzen gibt es wohl auch heute noch in beiden Richtungen. Dadurch sind die Grenzen zwischen Stilen oftmals etwas verschwommen. Wenn dann z.B. in China eine Minderheit der Weng Chun-Leute Fa Kuen ablehnt, weil sie "kein Weng Chun" sei, wird dadurch aber nur scheinbar Klarheit geschaffen, denn selbstverständlich ist Fa Kuen ja Weng Chun. Was aber Prinzipien betrifft (die ja das Entscheidende sind), hat Maria in dem Video sicherlich die Prinzipien "unseres" Famlienstils eingehalten. Lok Bok, Ham Hong, Bak Bui, Jum Jarn als "Körpermottos" sind z.B. klar umgesetzt. WT-Mottos haben für uns dagegen keine Gültigkeit.
Nachdem ich selbst jahrelang Taijiquan geübt habe und Kontakt zu vielen Leuten aus verschiedensten Taijiquan-Stilen hatte bin ich der Meinung, dass die Weng Chun-Körperarbeit eben Weng Chun-Körperarbeit ist und keine Taijiquan-Körperarbeit. Mir haben die Weng Chun-Formen sogar dabei geholfen, schlechte Angewohnheiten aus früheren Zeiten aufzubrechen, was ich mit Taijiquan-Übungen eben nicht geschafft habe (geschweige denn mit BJJ- oder MMA-Training).
Gruß,
Wolfgang
was die Saam Bai Fut bedeutet weiss ich, mir scheint es aber als hätte sie die körpermottos,struktur und zentralllinienteorie dabei nicht beachtet.
was "körpermottos,struktur und zentralllinienteorie" in deinem Stil (WT,WC) betrifft hab ich nur sehr wenig Ahnung, aber der Ausschnitt der Saam Pai Fut im Video ist super und sieht nach WEng Chun aus und Maria setzt unsere Ideen toll um. Ich kann deinen Kommentar nicht nachvollziehen.
Gruß
lusitano
30-04-2010, 19:39
was "körpermottos,struktur und zentralllinienteorie" in deinem Stil (WT,WC) betrifft hab ich nur sehr wenig Ahnung, aber der Ausschnitt der Saam Pai Fut im Video ist super und sieht nach WEng Chun aus und Maria setzt unsere Ideen toll um. Ich kann deinen Kommentar nicht nachvollziehen.
Gruß
ich meine in unseren still;),
den die abkürzung WC hat nichts mit wing chun zu tun.
finde den film auch gut,bis auf einzelheiten.
prktiziere auch n paar jahre a-weng-chun:rolleyes:
DieKlette
30-04-2010, 21:13
Weng Chun ist kein *ing *ung, oder Wolfgang?
ich meine in unseren still;),
den die abkürzung WC hat nichts mit wing chun zu tun.
finde den film auch gut,bis auf einzelheiten.
prktiziere auch n paar jahre a-weng-chun:rolleyes:
@lusitano Ok, und bei wem trainierst du? vileicht bei Sergio edit ?:D
mykatharsis
01-05-2010, 11:41
Weng Chun ist kein *ing *ung, oder Wolfgang?
Nicht gar so entfernter Verwandter.
lusitano
02-05-2010, 13:06
@lusitano Ok, und bei wem trainierst du? vileicht bei edit ?:D
du meinst sicher hr.Iadarola,motorola ist ein handy
respekt muß sein.
oder sagst du auch zu hr.hoffmann (bamberger braunbär)
das sind nicht die einzigen ableger des wE c in europa;)
Tolles Video von Sifu Maria - Weng Chun inspiration 2
YouTube - Wengchun inspiration 2 (http://www.youtube.com/watch?v=EIorNp1KldU)
Wer Weng Chun inspiration 1 noch nicht gesehen hat:
YouTube - Wengchun inspiration from Maria (http://www.youtube.com/watch?v=S-PFgo9olig)
Überzeugt mich nicht. Sieht eher aus wie Hung Gar oder Choy Li Fut. Denkt eine Frau wirklich sie könnte mit force vs. force gegen einen kräftigeren Mann kämpfen? Naja, wir leider ja alle unter Größenwahn, der/die Eine mehr, der/die Andere weniger ...
besser also ohne force gegen force :D :rolleyes:
Überzeugt mich nicht. Sieht eher aus wie Hung Gar oder Choy Li Fut.
Du bist zu spät dran, mit Hung Gar wurde es letztes Jahr verglichen, dieses Jahr vergleicht man es mit Taijiquan. Choy Li Fut ist dagegen erst nächstes Jahr dran. :D Spaß beiseite: Ja, du hast Recht, da ist oft mehr Ähnlichkeit zu Hung Gar und Choy Li Fut als zu WT. Ich verstehe nur nicht, warum das ein Grund dafür sein sollte, dass es einem nicht überzeugt; hast du so eine geringe Meinung von diesen Stilen?
Gruß,
Wolfgang
Glückskind
03-05-2010, 13:32
Ich finde sowohl Wolfgangs Humor als auch das Video einfach Klasse!
Frohe Frühlingsgrüße
Glückskind
Roeschti
04-05-2010, 01:02
Mir haben die Weng Chun-Formen sogar dabei geholfen, schlechte Angewohnheiten aus früheren Zeiten aufzubrechen, was ich mit Taijiquan-Übungen eben nicht geschafft habe (geschweige denn mit BJJ- oder MMA-Training).
Kannst du das etwas ausführen? TIA
Holzkeule
04-05-2010, 10:10
Schönes Video.
Cooler Beat. ( auf die Dauer nur etwas monoton :) )
GilesTCC
04-05-2010, 22:53
Du bist zu spät dran, mit Hung Gar wurde es letztes Jahr verglichen, dieses Jahr vergleicht man es mit Taijiquan. Choy Li Fut ist dagegen erst nächstes Jahr dran. :D Spaß beiseite: Ja, du hast Recht, da ist oft mehr Ähnlichkeit zu Hung Gar und Choy Li Fut als zu WT.
Also, ich möchte schon jetzt meinen Platz für 2012 sichern. Mich erinnert die Ausfühung im Vid (was mir nämlich auch gefällt) weniger an Taijiquan und viel mehr an Fukiyen White Crane: YouTube - Shaolin White Crane Kung Fu 3 & 4 DVD Preview (http://www.youtube.com/watch?v=58kQyDenvo0).
Was uns dann wiederum auch bald zum alten Okinawa Karate (sprich: 'chinesische Hand') bringen könnte, wenn man Lust hat... :engel_3:
Bis in 2 Jahren...:D
Giles
Also, ich möchte schon jetzt meinen Platz für 2012 sichern. Mich erinnert die Ausfühung im Vid (was mir nämlich auch gefällt) weniger an Taijiquan und viel mehr an Fukiyen White Crane: YouTube - Shaolin White Crane Kung Fu 3 & 4 DVD Preview (http://www.youtube.com/watch?v=58kQyDenvo0).
Zufällig weiß ich aber, dass der Herr im Video auch Bücher über Taijiquan geschrieben hat. Bestimmt hat er das also auch nur gemischt, womit wir für dieses Jahr problemlos beim Taijiquan-Vergleich bleiben können. :p
Interessantes Video. Was ich von dem Stil sonst bisher gesehen hatte, sah nicht so dynamisch aus wie das hier. Aber das ist ja häufig so,dass man auf Videos eher recht statische Grundversionen zu sehen bekommt.
Bis in 2 Jahren...:D
Ich hoffe, es dauert weniger als zwei Jahre, bis ich mich mal wieder von dir schubsen lassen kann. ;) :)
Beste Grüße,
Wolfgang
PS: @Roeschti - Du bekommst noch eine Antwort. :)
GilesTCC
05-05-2010, 08:30
Zufällig weiß ich aber, dass der Herr im Video auch Bücher über Taijiquan geschrieben hat. Bestimmt hat er das also auch nur gemischt, womit wir für dieses Jahr problemlos beim Taijiquan-Vergleich bleiben können. :p
Das stimmt. Aber er ist hauptsächlich/ursprünglich ein White Crane-Man, das Taijiquan kam später. Ich würde auch - hier ganz meine persönliche Meinung - seine Hauptkompetenz auch in White Crane sehen, trotz etliche Bücher über Taijiquan. Das was ich hier bei ihm sehe, gefällt mir ganz gut - diese explizit peitschende Qualität ist aber wirklich eine White Crane-Sache, nicht so sehr Taijiquan (wo es durchaus auch Wellenbewegungen gibt, aber anders...)
Ich hoffe, es dauert weniger als zwei Jahre, bis ich mich mal wieder von dir schubsen lassen kann. ;) :)
Ja, ja, die sanften, meditativen Schübser des Taijiquan...:D
Wäre schön, die Hände wieder zu kreuzen, wer weiß... :)
Viele Grüsse,
Giles
Roeschti
09-05-2010, 00:32
ps: @roeschti - du bekommst noch eine antwort. :)
Darf ich dich da gleich nochmal zitieren?
ich hoffe, es dauert weniger als zwei jahre,
;)
Darf ich dich da gleich nochmal zitieren?
Gerne. Die Antwort ist in Arbeit und nicht vergessen worden. ;) Wird wohl aber ein neuer Thread werden.
Gruß,
Wolfgang
Roeschti
30-05-2010, 02:19
Gerne. Die Antwort ist in Arbeit und nicht vergessen worden. ;
http://www.abload.de/img/hourglassymkc.gif
TIA :)
Hallo Freunde
Gefällt mir sehr Gut! (das Kungfu natürlich!!!!)
Das Weng Chun scheint mir wirklich ein sehr schöner, interessanter und kompletter Südstil zu sein.
Gibt es in der Schweiz und Italien auch Schulen?
Sportliche Grüsse
Pai Lee
@Roeschti
Du hast eine längere PN. :) Siehste, hat doch weniger als zwei Jahre gedauert. Sogar etwas weniger als ein Monat. ;)
Die Kurzform ist wohl, dass MMA keine Körperarbeit hat und daher nicht alle "eingebrannten" Bewegungsgewohnheiten korrigieren kann, wärend die (Yang-)Taijiquan-Körperarbeit am für mich falschen Punkt angesetzt hat (hätte es wohl zumindest wesentlich länger und intensiver betreiben müssen, als ich es habe).
Gruß,
Wolfgang
Du bist zu spät dran, mit Hung Gar wurde es letztes Jahr verglichen, dieses Jahr vergleicht man es mit Taijiquan. Choy Li Fut ist dagegen erst nächstes Jahr dran. :D Spaß beiseite: Ja, du hast Recht, da ist oft mehr Ähnlichkeit zu Hung Gar und Choy Li Fut als zu WT. Ich verstehe nur nicht, warum das ein Grund dafür sein sollte, dass es einem nicht überzeugt; hast du so eine geringe Meinung von diesen Stilen?
Gruß,
Wolfgang
Gott sei Dank... :p :D
Ma Shao-De
02-06-2010, 16:22
Sehr schön gemacht das Video. Kenne die Maria gut, grossartig was Sie erreicht hat!! Grossen Respekt!
Sehr schön gemacht das Video. Kenne die Maria gut, grossartig was Sie erreicht hat!! Grossen Respekt!
Hi MaShao-De,
was machst du eigentlich? LoManKam Wing Chun?
Ma Shao-De
03-06-2010, 10:45
@FCVP
Jein, ursprünglich LMK bis 1996. Also nicht 100%ig ;-)
Formen immer noch so wie in den 90ern bei LMK gelernt.
Trainingsmethoden und vieles weiteres stammt von einem anderen Meister.
@FCVP
Jein, ursprünglich LMK bis 1996. Also nicht 100%ig ;-)
Formen immer noch so wie in den 90ern bei LMK gelernt.
Trainingsmethoden und vieles weiteres stammt von einem anderen Meister.
Von wem denn?
FCVT
Ma Shao-De
03-06-2010, 10:57
Von wem denn?
FCVT
Master He Shanfa ;-)
Master He Shanfa ;-)
what? Erzähl doch ma mehr...
Ma Shao-De
03-06-2010, 11:28
what? Erzähl doch ma mehr...
:-) was soll ich erzählen? wird eh OT ;-)
neuer thread oder PN.. ma sehn...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.