Vollständige Version anzeigen : Senshido
123keilerei
14-04-2010, 13:32
Liebe Selbstschutz-Interessierte,
seit Ende März gibt es nun (endlich) auch Senshido in Deutschland. Rich Dimitri, der Begründer dieser vielfach straßenbewährten Methode, hat mich ins Senshido Team International aufgenommen.
Damit besteht ab jetzt auch die Möglichkeit, Senshido-Seminare in Deutschland anzubieten -- und auch, wenn Ihr im Großraum München beheimatet seid, regelmäßig Senshido zu trainieren.
Zur Methode:
=============
Senshido ist ein praxisorientierter Selbstschutzstil. In 16 Jahren intensiver Arbeit entwickelte Rich Dimitri mit erfahrenen Profis aus dem Nahkampfbereich ein weltweit einzigartiges System*. Senshido lehrt krisenbewährte Konzepte, die auf grobmotorischen und instinktiven Bewegungen beruhen, um möglichst sicherzustellen, dass der Anwender auch in Hochstress-Situationen handlungsfähig bleibt. Deeskalations- und Aufmerksamkeitsschulungen sind fester Programmbestandteil. Dabei liegt unser Fokus auf dem friedlichen Miteinander und der persönlichen Weiterentwicklung des Einzelnen.
* "weltweit einzigartig" deshalb, weil es eine Mischung aus selbstentwickelten Drills, Deeskalationen und Persönlichkeitsentwicklungsüngen ist, die es in dieser Form nirgendwo anders gibt -- und nicht, weil es der beste Stil überhaupt ist.
Zurzeit arbeitet Senshido International mit Suzanne Mubarak, der Frau des ägyptischen Präsidenten, zusammen. Sie ist die Vorsitzende der nationalen Frauenrechtsbewegung. Deren Mitgliedern sollen wirksame Methoden vermittelt werden, um gewaltsamen Begegnungen bereits im Vorfeld aus dem Weg zu gehen oder schnellstmöglich zu beenden.
Mit dem "Shredder" unterrichten wir außerdem eine Taktik, die in Fachkreisen als das "wichtigste zivile Nahkampf-Werkzeug des 21. Jahrhunderts" bezeichnet wurde.
Wer Interesse an Training oder Seminaren hat: bitte einfach Nachricht an mich.
Viele Grüße,
Norbert
Wo wird man denn trainieren können?
Ansonsten viel Erfolg! ;)
Trinculo
14-04-2010, 13:38
-- und auch, wenn Ihr im Großraum München beheimatet seid, regelmäßig Senshido zu trainieren.
Wo wohl :gruebel:?
123keilerei
14-04-2010, 13:38
Wo wird man denn trainieren können?
Ansonsten viel Erfolg! ;)
Vorerst nur an einer Schule im Großraum München (genauer gesagt: Landshut); mein Kumpel Pat ist derzeit im Gespräch, um Nordeutschland abzudecken... ist aber noch nicht ganz soweit.
Lars´n Roll
14-04-2010, 13:41
ein weltweit einzigartiges System
...
Mit dem "Shredder" unterrichten wir außerdem eine Taktik, die in Fachkreisen als das "wichtigste zivile Nahkampf-Werkzeug des 21. Jahrhunderts" bezeichnet wurde.
:rolleyes:
Ich persönlich wäre ja echt mal richtig positiv überrascht, wenn man sich solche superlative irgendwann mal ganz verkneifen würde und auf dem Teppich bleibt, wenn man was vorstellt.
Senshido finde ich sehr interessant und die Sachen die ich mir im Netz reingezogen habe, haben mir sehr gut gefallen. Bin sehr gespannt wie sich das entwickelt. Würde ich gern irgendwann mal mitmachen.
Aber naja... wahrscheinlich muss man das so sagen, sonst interessiert´s keinen. Bin ja auch kein Werbeexperte...
123keilerei
14-04-2010, 13:44
Aber naja... wahrscheinlich muss man das so sagen, sonst interessiert´s keinen. Bin ja auch kein Werbeexperte...
Naja, ein bisschen Trommeln muss doch erlaubt sein, oder? ;)
Ich wollte nicht arrogant klingen, aber den Shredder haben wirklich viele Leute von uns übernommen, weil er eben so gut klappt.
Trinculo
14-04-2010, 13:44
Ja, aber auch nur so lange, bis Mr. Nice Guy und seine Physiker ihre neue Wunderwaffe auf den Markt bringen :D
123keilerei
14-04-2010, 13:45
Ja, aber auch nur so lange, bis Mr. Nice Guy und seine Physiker ihre neue Wunderwaffe auf den Markt bringen :D
:biglaugh:
Lars´n Roll
14-04-2010, 13:46
Naja, ein bisschen Trommeln muss doch erlaubt sein, oder?
Ach, war ja auch bei weitem nicht so wild, wie man´s von anderen Anbietern gewohnt ist.
Wahrscheinlich hänge ich zuviel mit Hippies rum und kultiviere deshalb ne konsumfeindliche Grundhaltung, die sofort Abwehrmechanismen in Gang setzt, sobald ich Werbesprüche höre. ;)
Senshido finde ich sehr interessant und die Sachen die ich mir im Netz reingezogen habe, haben mir sehr gut gefallen. Bin sehr gespannt wie sich das entwickelt. Würde ich gern irgendwann mal mitmachen.
hast du auch das Video gesehen bei dem er den einen ins Ohr beißt oder ins Gesicht die Rotze spuckt?
Viel Spaß an der Front :D
Lars´n Roll
14-04-2010, 13:49
hast du auch das Video gesehen bei dem er den einen ins Ohr beißt oder ins Gesicht die Rotze spuckt?
Viel Spaß an der Front :D
Das war doch Vunak. Oder hat Dimitri auch eins mit Rotzen?
Vorerst nur an einer Schule im Großraum München (genauer gesagt: Landshut); mein Kumpel Pat ist derzeit im Gespräch, um Nordeutschland abzudecken... ist aber noch nicht ganz soweit.
Norddeutschland? Macht mal lieber was im Rhein-Main-Gebiet ;)
123keilerei
14-04-2010, 13:52
Ich persönlich wäre ja echt mal richtig positiv überrascht, wenn man sich solche superlative irgendwann mal ganz verkneifen würde und auf dem Teppich bleibt, wenn man was vorstellt.
Lars, ich habe einen erklärenden Satz in die Einleitung eingefügt:
* "weltweit einzigartig" deshalb, weil es eine Mischung aus selbstentwickelten Drills, Deeskalationen und Persönlichkeitsentwicklungsüngen ist, die es in dieser Form nirgendwo anders gibt -- und nicht, weil es der beste Stil überhaupt ist.
Ich hoffe, das erhellt die Sache.
123keilerei
14-04-2010, 13:55
Und was das Rotzen angeht: klar machen wir das, ist alles Teil von Senshido... aber im Training wird trockengerotzt ;)
(Und ernsthaft: Im Ernstfall kann man in den meisten Fällen eh nicht spucken, weil durch den Adrenalinüberschuss der Mund trocken wird. Aber das Geräusch und das "Gefühl", den Luftstoß ins Gesicht zu bekommen, reicht, um den Aggressor zusammenzucken zu lassen -- das kann einem wertvolle Gelegenheiten eröffnen)
Lars´n Roll
14-04-2010, 13:59
Alles gut. ;) Finde aber sehr cool, dass Du so auf meinen Spruch reagierst. Andere wären da schon gleich am abdrehen und werden maulig *hust*paul*hust* :D ah, diese Erkältung. :D
Der Rich hat ja damals auch ganz unkompliziert reagiert, als er mitbekam dass Kastl den Shredder in seine kommerziellen SV-CDs reingepackt hat. Einfach bescheid gesagt, dass er´s gerne sehen würde, wenn er dafür auch namentlich als Quelle genannt wird und gut war - andere wären gleich zum Anwalt gerannt. Schön, dass man die gleiche Lockerheit bei Dir als Instructor sieht.
defensiv
14-04-2010, 14:09
Ich habe mir jetzt mal in aller Kürze ein paar Videos dazu angesehen. Daher von mir nur zwei doofe Fragen:
1. Zu Teilen der im "Shredder" gezeigten Techniken: Schon mal was von Hepatitis und HIV gehört?
2. Generell: Warum um alles in der Welt noch ein Hybridsystem? Gibt es nicht schon genug?
Merci!
123keilerei
14-04-2010, 14:10
Danke, Lars.
Jepp, der Boss hat uns schon gut im Griff :p
Jaja, der Kastl... lustige CDs hat der Mann...
Sammy Franco beispielsweise hat den Shredder auch übernommen, und in den ersten paar Publikationen hat er auch Rich noch erwähnt -- aber als er dann mit dem "Widowmaker"-Zeug anfing und den Menschen tatsächlich riet, vor dem Verlassen des Hauses Tabasco auf die Hände zu schmieren, damit der Shredder noch wirksamer werde... seitdem hat er Rich mal eben unter den Tisch gekehrt ;)
123keilerei
14-04-2010, 14:12
Ich habe mir jetzt mal in aller Kürze ein paar Videos dazu angesehen. Daher von mir nur zwei doofe Fragen:
1. Zu Teilen der im "Shredder" gezeigten Techniken: Schon mal was von Hepatitis und HIV gehört?
Beim Shredder KANN gebissen und gekratzt werden, aber es MUSS NICHT. Von daher: Entwarnung auf ganzer Ebene.
2. Generell: Warum um alles in der Welt noch ein Hybridsystem? Gibt es nicht schon genug?
Naja, es ist ja nicht so, dass es Senshido erst seit gestern gibt. Es hat die Tage 16. Geburtstag gefeiert, ist also schon fast volljährig.
Norddeutschland? Macht mal lieber was im Rhein-Main-Gebiet ;)
Dann bin ich auch dabei....
Lars´n Roll
14-04-2010, 14:14
Wenn ich in ner Situation bin, in der ich es für nötig halte, jemandem irgendwo reinzubeißen, dann ist die Sorge, ob ich deshalb irgendwann krank werde erstmal nachrangig.
Sowas macht man nur wenn man sich nicht mehr anders zu helfen weiß und erstmal genug damit zu tun hat, sich Sorgen darüber zu machen, wie man die nächsten paar Momente überstehen wird...
Merci!
Ja, genau. Wieso gibt´s eigentlich überhaupt mehr als nur einen Kampfsport?
Trinculo
14-04-2010, 14:17
Ich finde auch, die Leute sollten mehr Nicht-Hybridsysteme entwickeln.
123keilerei
14-04-2010, 14:19
Ich finde auch, die Leute sollten mehr Nicht-Hybridsysteme entwickeln.
:):D:biglaugh::teufling::respekt:
Egal: Funktionieren muss es! Einfach muss es sein!
Das war doch Vunak. Oder hat Dimitri auch eins mit Rotzen?
ich hab eins von Dimitri mit voll ins Gesicht rotzen und mit beißen
123keilerei
14-04-2010, 14:39
ich hab eins von Dimitri mit voll ins Gesicht rotzen und mit beißen
Hehehe, ja das gute alte "Kino Mutai" von Vunak -- so hieß es doch, oder?
Lustig, denn die FMAler, mit denen ich Kontakt habe, sagten mir, dass auf den Inseln niemand auch nur das Wort kennt, geschweige denn so was strukturiert unterrichtet ;)
Und der "Shredder" ist eine Technik oder eine Taktik des Senshido?
Ist der "Shredder" nur das zerknautschen des Gesichts oder doch mehr?
Bin da leider komplett unwissend da ich heut zum ersten mal von Senshido lese :o
krav maga münster
14-04-2010, 15:00
Lustig, denn die FMAler, mit denen ich Kontakt habe, sagten mir, dass auf den Inseln niemand auch nur das Wort kennt, geschweige denn so was strukturiert unterrichtet ;)
Die Philippinos machen sich nichts aus Namen !
Kratzen; Beissen, Augenstechen, Kneifen...etc. pp., wird auch bei uns sehr struktuiert trainiert, ohne von Hr. Dimitri beeinflusst zu sein.
Nur wir nennen es nicht unbedingt Kino Mutai, Shredder.....sonstwie.
Ich habe mal eine Senshido DVD gehabt, habe ich wieder abgegeben, gefällt mir persönlich nicht so ganz.
Dir wünsche ich aber viel Erfolg, beim etablieren des Systems.
Gruß Markus
123keilerei
14-04-2010, 15:01
Und der "Shredder" ist eine Technik oder eine Taktik des Senshido?
Ist der "Shredder" nur das zerknautschen des Gesichts oder doch mehr?
Bin da leider komplett unwissend da ich heut zum ersten mal von Senshido lese :o
Der Shredder ist beides: eine Taktik und ein Nahkampfprinzip, das mit eigener Technik ausgefüllt werden kann. Und Senshido wiederum ist mehr als nur der Shredder.
Der Shredder ist beides: eine Taktik und ein Nahkampfprinzip, das mit eigener Technik ausgefüllt werden kann. Und Senshido wiederum ist mehr als nur der Shredder.
Viel schlauer als vorher bin ich jetzt leider nicht :(
Also auf jeden Fall scheint es wohl was zu sein das sich verdammt schwer in Worte fassen lässt :D
Die Philippinos machen sich nichts aus Namen !
Kratzen; Beissen, Augenstechen, Kneifen...etc. pp., wird auch bei uns sehr struktuiert trainiert, ohne von Hr. Dimitri beeinflusst zu sein.
Nur wir nennen es nicht unbedingt Kino Mutai, Shredder.....sonstwie.
Ich habe mal eine Senshido DVD gehabt, habe ich wieder abgegeben, gefällt mir persönlich nicht so ganz.
Dir wünsche ich aber viel Erfolg, beim etablieren des Systems.
Gruß Markus
Scheint wohl der Shredder teils das zu sein was ich vermutet habe.
Nur was daran neu ist versteh ich nicht...
amasbaal
14-04-2010, 15:43
doch doch, das "wort" ist bekannt - zumindest auf den inseln der philippininen, die die entsprechende sprache sprechen. allerdings wird es dort schlicht als synonym für "sissy fighting" genutzt. für den "klassischen" filipino-macho ist das mädchen-kampf, von wegen kratzen und beißen. als eigene kk oder als unterabteilung in irgendwelchen stilen gibt es das nicht. ist als "stil" ne erfindung von vunak oder anderen aus seinem umfeld (inosanto?). kratzen, pitschen/reißen und beißen kommt in jedem mir bekanntem fma stil vor, weil es einfach sehr effektiv ist, wenn's richtig und mit entsprechendem willen, animalisch zu "schreddern" (ich benutz den begriff einfach mal, weil er so gut passt) gemacht wird.
:)
OT
Mal etwas zum Schredder
Ein Schredder (englisch shredder) ist ein mechanisches Gerät zum Zerkleinern von unterschiedlichsten Materialien.
Dem Prinzip des Schredders liegt in den meisten Fällen ein durch verhältnismäßig starke Elektro- oder Verbrennungsmotoren angetriebenes Mahlwerk zugrunde. Dieses besteht zumeist aus einem durch versetzt angebrachte Walzen aufgebauten Getriebe. Wird ein Objekt in den Schredder gegeben, wird dieses durch Zerreiben, Zermahlen, Zerreißen oder Zerschneiden in kleine Bestandteile aufgelöst. Im Fall von Biomasse, insbesondere Holz, entsteht als Ergebnis das so genannte Schreddergut.
Schredder (Maschine) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schredder_(Maschine))
Lars´n Roll
14-04-2010, 16:15
OT
Mal etwas zum Schredder
Schredder (Maschine) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schredder_(Maschine))
Tststs... sieht man mal wieder dass auf wiki kein Verlass ist... Shredder is der hier:
http://www.blast-o-rama.com/wp-content/uploads/2009/12/TMNT1987_Shredder.png
Dann bin ich auch dabei....
# 3
Die Nachfrage in Rhein-Main steigt rapide :D
Mal ne Frage die nichts mit dem ,,Shredder" zu tun hat :D
Wie siehts denn aus mit Schlagtechniken im Senshido? Wurden die aus dem Boxen übernommen, oder gibt es Unterschiede?
Grüße Ima-Fan
amasbaal
14-04-2010, 16:32
OT
Mal etwas zum Schredder
im fall von biomasse entsteht schreddergut... PASST DOCH :cool:
123keilerei
14-04-2010, 17:07
@Drops:
Wie im Eingangspost geschrieben, neu ist Kratzen, Beißen usw. natürlich nicht, aber Art und Weise, wie wir an die Sache rangehen, mit unseren eigenen Prinzipien und Strategien, die hat kein anderer. Wie gesagt, damit will ich nicht sagen, dass der Shredder das beste Ding seit Erfindung des Brots ist, sondern einfach nur: Das ist unsere Art, so was zu machen.
# 3
Cool :)
Da wird sich Pat freuen :)
Wie siehts denn aus mit Schlagtechniken im Senshido? Wurden die aus dem Boxen übernommen, oder gibt es Unterschiede?
Da sind wir sehr offen. Im Senshido trainieren die Leute einfache "Delivery Systems", also Kampftechniken, die ihnen helfen, in gewisse Distanzen zu gehen. Viele Senshido-Leute benutzen Boxtechniken, und ebenfalls viele andere (wie wir in unserer Schule, oder mein Kumpel Rod in seiner Schule in Belgien) benutzen einfache Nahkampftechniken aus dem militärischen Nahkampf.
Wichtig ist halt, dass wir darauf achten, die Techniken so zu benutzen, wie es unseren Prinzipien entspricht:
1. Economy of motion
2. Non-telegraphic movement
3. Opportunity Striking
4. Tactile sensitivity
5. Primary target acquisition.
In Hinsicht auf die Herkunft der verwendeten Techniken sind wir sehr, sehr ähnlich dem Jeet Kune Do: whatever works.
Hallo zusammen,
möchte mal so ganz nebenher einschmeissen das der Norb nicht nur die Senshido Klamotte drauf hat, sondern auch als Mensch echt gut drauf ist und für so manchen Spass zu haben. :)
Genau so wie der Rest des Senshido International Teams...
Was den "Shredder" angeht sollte man meiner Meinung nach noch erwähnen das es ein "Tool" für die Clinchdistanz ist. In welche man sich halt mit einem "Delivery System" befördern muss.
Ich persönlich freu mich sehr darüber das es Senshido nun ganz offiziell in Deutschland gibt, vertreten von einem netten und sympatischen Herrn!
Gruß,
Pat
# 3
Mal ne Frage die nichts mit dem ,,Shredder" zu tun hat :D
Grüße Ima-Fan
Die Schläge ähneln sehr dem Boxen, wobei zum Kopf mit der offenen Hand geschlagen werden sollte! Allerdigs gibt es auch hier Leute die nicht auf die Faust zum "Kopp" verzichten wollen... Das bleibt einem dann selbst überlassen.
Man könnte ja mal über ein Seminar im Rhein-Main Gebiet nachdenken!
Gruß,
Pat
amasbaal
14-04-2010, 17:50
Scheint wohl der Shredder teils das zu sein was ich vermutet habe.
Nur was daran neu ist versteh ich nicht...
was ich nicht verstehe, ist, warum man das jetzt nicht mehr machen kann, wenn man nicht vorher um erlaubnis fragt oder senshido erwähnt (siehe die postings bzgl. des schredders in dvds von anderen systemen). das habe ich im silat in dutzenden varianten gesehen, als es noch gar kein senshido gab.
was ich nicht verstehe, ist, warum man das jetzt nicht mehr machen kann, wenn man nicht vorher um erlaubnis fragt oder senshido erwähnt (siehe die postings bzgl. des schredders in dvds von anderen systemen). das habe ich im silat in dutzenden varianten gesehen, als es noch gar kein senshido gab.
Denke mal das es nicht um die Technik geht, sondern mehr um das Konzept an sich!
Rich macht eigentlich kein Geheimnis daraus das die Techniken NICHT neu sind, sondern nur das komplette Paket, und wie es zusammengesetzt ist.
Konzept, Prinzipien und Drills...
Könnte mir vorstellen das es darum geht.
Gruß,
Pat
123keilerei
14-04-2010, 18:47
Oha, da hast du aber einige Dinge gründlich missverstanden.
Natürlich kannst du kratzen, beißen, im Gesicht rumziehen und so weiter, so oft du willst, das ist ja klar. Aber wenn du den Shredder als Prinzip benutzt (und wenn du ihn mal wirklich gesehen hättest, dann würde dir auffallen, dass eben wirklich kein anderer Selbstschutzstil das Teil so macht), ist alles, was Rich gerne hören würde, eine "Quellenangabe".
Wenn du den Shredder im Silat gesehen hast, vielleicht kannst du mir da ja mal einen Link mit nem Video schicken. Würde mich interessieren.
ABER.
Wir sehen die Verwendung des Shredders durch andere alles andere als eng. Wie gesagt, Sammy Francos Widowmaker ist eine astreine Kopie des Shredders, und er erwähnt in den neueren Tapes eben nix mehr, dass das Ding von Rich und den frühen Senshido-Leuten über Jahre hinweg entwickelt wurde. Das findet Rich nicht sehr nett, aber damit hat sich's. Es geht schließlich darum, den Leuten was in die Hand zu geben, das ihnen im Ernstfall helfen kann.
Wie Pat schon geschrieben hat, Senshido ist mehr als der Shredder, und der Shredder ist mehr als doofes Rumgefurche im Gesicht des Gegners.
Average Joe
14-04-2010, 19:44
Wie Pat schon geschrieben hat, Senshido ist mehr als der Shredder, und der Shredder ist mehr als doofes Rumgefurche im Gesicht des Gegners.
Schade, dass die Leute so manches System immer auf ein paar "bekannte" Techniken oder Herangehesweisen reduzieren:
Senshido hat mehr als den Shredder
KFM hat mehr als den Pensador
usw.....
Average Joe
14-04-2010, 19:45
Man könnte ja mal über ein Seminar im Rhein-Main Gebiet nachdenken!
Gruß,
Pat
Bin dabei !;)
@ 123keilerei
ich wünsche dir viel Erfolg.
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Exodus73
14-04-2010, 22:48
Gibts hier nicht mal ein Viedeo von dem Shredder-Dings? :)
Also für die Leute hier die sich nicht so abstrakt vorstellen können wie man eine SV-Technik aus einem Bürogerät ableiten kann! ;-)
amasbaal
14-04-2010, 22:54
Denke mal das es nicht um die Technik geht, sondern mehr um das Konzept an sich!
Rich macht eigentlich kein Geheimnis daraus das die Techniken NICHT neu sind, sondern nur das komplette Paket, und wie es zusammengesetzt ist.
Konzept, Prinzipien und Drills...
Könnte mir vorstellen das es darum geht.
Gruß,
Pat
das ist natürlich was anderes. wenn das konzept und die dazugehörigen trainingsmethoden als eigenes verkauft wird und nicht einmal die "herkunft" erwähnt wird, ist das schon ziemlich respektlos...
ich ging da tasächlich einfach nur vom "zerschreddern" des gesichts aus - als "technik" sozusagen.
@123
hab den schredder bisher tasächlich nur auf zwei oder drei clips gesehen und fand da jetzt nichts neues dran (an der gesehenen TECHNIK). in verschiedenen stilen des pencak silat gibt es stilistische prinzipien/techniken, die unter der bezeichnung "kucin" (katze) bekannt sind. dort wird u.a. sehr viel "gerissen" - insbesondere, wenn man das gesicht "in die finger" bekommt :D. das sieht dann durchaus ähnlich aus. angewandt wird es auch im "harimau" (tiger) stil, der in fast jedem der silat systeme vorkommt (ist ja sozusagen auch ein "kätzchen"). Dass ein silat-stil (egal welcher) natürlich konzeptuell anders geartet ist, als ein moderner sv-hybrid ist klar. nur gibt es gerade zwischen bestimmten silat-typischen techniken und dem, was man an techniken innerhalb der hybride zu sehen bekommt viele paralellen. einige (s.o.g. zb.) beziehen sich sogar ausdrücklich darauf.
keine ahnung, ob in youtube unter all den tausenden silat clips, die ja meist auch "nur" die tanztheaterähnlichen aufführungen auf hochzeiten, kunstvolle formen, sport-wettkämpfe und die zu modernen klassikern gewordenen anwendungsorientierten stile aus den usa und deren derivate zeigen, auch was mit den "reissenden" gesichtszerfetzern dabei ist. wenn mir einer begegnen sollte, schick ich ihn dir vorbei ;)
ich hab sowas bisher nur live beim training gesehen.
da average joe aber völlig recht hat, dass man die verschiedenen stile nicht immer an einem bestimmten "markenzeichen" festmachen sollte, weil da natürlich immer auch VIEL mehr drin ist: was unterscheidet das senshido konzept denn sonst noch von den anderen hybriden?
ich für meinen teil, habe solche sachen wie senshido oder s.p.e.a.r. erst über das board "kennengelernt" und ich denke, dass geht vielen so, die mal bei den "hybriden" vorbeischauen. solche infos interessieren dann sehr.
ich freu mich ja immer, wenn nicht ständig von km, alpha und kfm die rede ist (bin übrigens bekennender kfm-fanboy :cool:).
Combat Base Hamburg
14-04-2010, 22:55
mein Kumpel Pat ist derzeit im Gespräch, um Nordeutschland abzudecken... ist aber noch nicht ganz soweit.
Wo denn im Norden?
Wo denn im Norden?
Würde mich auch interessieren !
123keilerei
15-04-2010, 09:29
Mit "dem Norden" ist die "obere Hälfte" Deutschlands gemeint ;)
Pat sitzt in Bochum.
Einer meiner derzeitigen Lieblingsclips zum Thema Shreddern zeigt meine Kumpels Rod (graues Oberteil) und Eric (schwarzes Oberteil), die belgischen Senshido-Affiliates:
UPar0Py3Qxc
Schnueffler
15-04-2010, 10:33
Pat sitzt in Bochum.
Einer meiner derzeitigen Lieblingsclips zum Thema Shreddern zeigt meine Kumpels Rod (graues Oberteil) und Eric (schwarzes Oberteil), die belgischen Senshido-Affiliates:
UPar0Py3Qxc
Wer ist Pat?
Trinculo
15-04-2010, 10:53
Dieser Pat ;)
123keilerei
15-04-2010, 11:53
Pat heißt hier aufm Forum Jerome; hat auch in diesem Thread gepostet.
Hallo Norbert !
Hast Du jetzt doch die Lizenzgebühr bezahlt oder hast Du Dich mit R.D. anders geeinigt ?
Ich erinnere mich, dass es da um ein nettes Sümmchen ging.
Gruß Fidibus
123keilerei
15-04-2010, 12:58
Hallo Norbert !
Hast Du jetzt doch die Lizenzgebühr bezahlt oder hast Du Dich mit R.D. anders geeinigt ?
Ich erinnere mich, dass es da um ein nettes Sümmchen ging.
Gruß Fidibus
Hi Martin,
Rich hat mir freigestellt, die 1.400 Euro auf zehn Jahre abzuzahlen :)
Zitat: "I want you on the team, and I don't give a shit about the money!" :)
Vertumnus
15-04-2010, 13:33
Ich wünsche dir und deinem Team auf jeden Fall viel Erfolg bei der Verbreitung und Vermittlung eures Systems.
Bis es bei uns in Österreich ist, wird wohl noch sehr viel Zeit vergehen oder?
123keilerei
15-04-2010, 13:38
Ich wünsche dir und deinem Team auf jeden Fall viel Erfolg bei der Verbreitung und Vermittlung eures Systems.
Bis es bei uns in Österreich ist, wird wohl noch sehr viel Zeit vergehen oder?
Verti,
(ich nenn dich jetzt einfach mal so),
momentan gibt es noch keinen Affiliate für Österreich.
Ich weiß nicht, wo du bist in A, aber vielleicht kannst du ja mal zu einem Seminar nach Deutschland kommen? Wie gesagt, wir sind in der Gegend um München.
Combat Base Hamburg
15-04-2010, 13:59
Pat sitzt in Bochum.
Bochum im Norden..?? :gruebel: :rofl:
Hamburg->Bochum=350km! :cool:
Erdkunde:
"SETZEN 6!" ;)
krav maga münster
15-04-2010, 14:04
Erdkunde:
"SETZEN 6!" ;)
Ey Digga, weiss doch jeder, das Bochum ne Hansestadt ist. :D
Gruß Markus
Bochum im Norden..??
Von Landshut aus liegt alles irgendwie im Norden.
Gruß Fidibus
Trinculo
15-04-2010, 14:26
O.k., es liegt im Süden.
123keilerei
15-04-2010, 14:40
Erdkunde:
"SETZEN 6!" ;)
Ähhh... ich zitiere mal mich selbst: "mein Kumpel Pat ist derzeit im Gespräch, um Nordeutschland abzudecken... ". Merkste was? "Norddeutschland abdecken" habe ich geschrieben, nicht "Bochum liegt in Norddeutschland"...
Außerdem schrieb ich NORDHÄLFTE. Du weißt schon, so wie Südhälfte, nur auf der anderen Seite. Ich schrieb auch "obere Hälfte".
Wenn wir als nördlichsten Punkt die Gegend um Flensburg ansetzen, und als südlichsten Punkt die Gegend um Konstanz, dann liegt Bochum wo? In der südlichen Hälfte oder in der nördlichen?
Onkel_Escobar
15-04-2010, 14:46
Ich hab gehört der Norbert (123....) hat die Techniken vom Systema geklaut und ist nur deshalb so gut darin. :D
123keilerei
15-04-2010, 14:50
Ich hab gehört der Norbert (123....) hat die Techniken vom Systema geklaut und ist nur deshalb so gut darin. :D
Verdammtnochmal!
Jetzt hast du mir alles versaut! :D
@123Keilerei
Wünsche Dir viel Erfolg! :)
Für uns Nordlichter liegt alles hinter Hamburg im Süden. Hannover ist quasi schon Italien und Konstanz...vorderer Orient oder so :D
Beste Grüße,
Doc
123keilerei
15-04-2010, 14:57
@123Keilerei
Wünsche Dir viel Erfolg! :)
Danke!
Für uns Nordlichter liegt alles hinter Hamburg im Süden. Hannover ist quasi schon Italien und Konstanz...vorderer Orient oder so :D
Fidibus/Martin hat ja schon geschrieben, wie wir Bayern fühlen ;)
Mahlzeit alle miteinander,
zu der Frage wo im "Norden" ich anzutreffen bin, da wo es im Pott am schönsten ist, Bochum!!! :D
Für alle die sich für´s Senshido interessieren, ich bin kein "Affiliate". Da gibt es im Moment nur den Norbert für ganz Deutschland. Vielleicht kommt da ja irgendwann noch jemand. ;)
Trainiere aber schon seit längerem nach dem Senshido Concept, unter anderem fahre ich auch in unregelmäßigen Abständen nach Belgien um dort am Training teilzunehmen.
Wer in der Nähe von Bochum ist und einfach mal Lust hat zu trainieren, gerne PN!
Gruß,
Pat
Schnueffler
16-04-2010, 07:38
Erdkunde:
"SETZEN 6!" ;)
Du kannst auch sagen:
Bochum, die geilste Stadt im Pott!!! :cool:
Liebe Selbstschutz-Interessierte...t
Norbert! Altes Haus! Als ich Senshido gelesen habe wusste ich gleich.. das ist bestimmt der Norbert!
;-) Wer ich bin? Wir kennen uns aus der Xinger SV Gruppe! ;-)
Viel Erfolg wünsch ich dir! :-)
123keilerei
16-04-2010, 09:41
Joergus, danke :)
itto_ryu
08-06-2010, 22:21
Finde das, was ich bisher von Senshido gesehen habe, ziemlich gut. Und für alle die seufzen "waaas, noch ein Hybrid-Stil???" kann ich nur angeben, dass es in Japan wenig gut um die kampfkunst bestellt gewesen wäre, wenn sich nicht xyz-ryu gebildet hätten. Jede neue Idee ist eine Bereicherung, wenn sie gut ist.
An 123keilerei auch von mir viel Erfolg, vielleicht kommt ja mal ein Seminar ins Rhein-Main-Gebiet ;)
BloodRage
09-06-2010, 13:35
Viel Erfolg! :)
123keilerei
10-06-2010, 11:51
Patrick (Jerome hier aufm Forum) und ich lassen uns Zeit. Wenn's natürlich wächst, ist's am gesündesten für alle :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.