Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung würde mir helfen

onlythestrong
14-04-2010, 12:37
Hallo zusammen

ich bin neu hier im Forum und das ist meni erster Beitrag! Ich wollt mal eure Meinung zu meinem Trainingsplan fragen.
Also ich bin 1.77m gross und 78 Kg schwer. Mein Körperbau ist so: Meine Beine sind sehr schmal, die Hüften haben einen "Rettungsring" den ich nicht los werde(GRRRRRR...), mein Bauch zeigt nicht die kleinste Spur eines Sixpacks, mene Brust ist nichts besonderes. Einzig meine Arme sind einigermasse ok und dort verzeichne ich auch die grössten Ergebnisse beim Kraftraining.
Mein Wunsch ist es, eine deutlich bessere Figur zu haben als jezt, also vor allem Muskulöser. Nun habe ich mir folgendes Trainingsprogramm überlegt:
Mo: Kraftraining, Di: nichts Mi: Schwimmen in der Mittagspause und abends Kraftraining, DO: Kampfsport (chinese Boxing), Fr: in der Mittagspause schwimmen und abends Kraftraining, Sa: bissl Kampfsport mit einem Kolleg, So: nichts
Noch kurz zu meiner Ernährung: Bisher habe ich nicht auf meine Ernährung geachtet. Doch das habe ich geändert und möchte mich gesund ernähren und wäre auch hier für Tipps eurer Seite sehr dankbar!

Pustekuchen
14-04-2010, 13:32
Was genau möchtest du denn wissen?
Allgemeine Ratschläge sind hier schon viele gegeben worden, ich empfehle die jeweiligen FAQ´s ("Krafttraining, Ernährung und Fitness" & "Trainingslehre") zu lesen, sowie in den älteren Posts zu stöbern!

Da ist eine Menge sehr nützliches Material dabei, vor allem wirst du einige User kennenlernen, deren Fachwissen sehr gut ist und deren ältere Posts ein gutes Sammelsorium abgeben ("alle Posts finden") !

onlythestrong
15-04-2010, 12:00
Ok dann schau ich mal da rein!

Wisst ihr ob sich dass gut verträgt, wenn ich am Mittag schwimmen gehe und am Abend dann ins Kraftraining? Lässt sich das gut kombinieren?

BanditoKev
15-04-2010, 13:45
Mittags Schimmen und Abends Kraftsport? Bei mir persönlich ist es immer so, dass ich nach dem Schwimmen total schlapp bin. Auch wenn ich mich dann nicht so fühle, bringe ich dann sportlich keine Topleistungen mehr (kann natürlich auch bei jedem anders sein).

Da dein Ziel ja Muskelaufbau ist, würde ich das Schwimmen mittags weglassen und mich dann intensiver auf das Krafttraining am Abend konzentrieren. Und ein bisschen Geduld und Disziplin muss man natürlich auch mitbringen, um einen gut gebauten Körper (oder sogar einen Sixpack) zu bekommen. Sonst würde ja jeder so rumlaufen, oder? ;)

Was die Themen Sixpack, Muskelaufbau und Ernährung an geht, gebe ich Pustekuchen recht: Da findest du hier im Forum echt alles...

Viel Spaß beim Training und gute Erfolge (P.S.: Vergiss nicht die Beine zu trainieren. Das machen viele leider so.)

Kraken
15-04-2010, 13:54
Ausdauertraining wenn kombinirt, was ansich schon suboptimal ist, NACH dem Krafttraining:)

Ansonsten: FAQ :)

Die sind hier am Board nämlich wirklich super!

onlythestrong
16-04-2010, 09:04
Ok danke Leute für die Antworten!

onlythestrong
16-04-2010, 09:05
Ok danke Leute für die Tipps!!