Anmelden

Vollständige Version anzeigen : iPhone jailbreak

Kraken
14-04-2010, 12:50
Hi Leute

Ich nerv mal wieder mit nem Thread... heute sogar mit einem, der so gar ncihts hier verloren hat. Aber ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann.

Ich habe seit geraumer Zeit ein iPhone 3g mit 8gb. Version 3.0.1 (7A400)

Nun möchte ich mir evt. einige Apps draufladen.

Es gibt ja ne Menge freier Apps übers Netz verstreut... jedoch müsste man um diese zu nutzen das Telefoen "jailbreaken" damit es die Software zulässt.

Nun würde ich das gerne tun, ist ja nichts illegales bei, schliesslich ist es mein Telefon.

Ich bin aber nicht sonderlich erfahren in solchen Dingen, und habe bisserl Angst mein Natel kaputtzumachen, bzw. einen Reset zu provozieren.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Mit Links, wo ich so eine Software finde (google hat mich nur noch mehr verwirrst) und evt. einer Anleitung und Erklärung, wie ich das schaffe?

Danke vielmals im Voraus :)

FitnessMarket
14-04-2010, 12:55
hi peter,

geh mal dort hin klick (http://www.iszene.com), da wird dir geholfen...;)

ShantiX
14-04-2010, 13:11
ich schick dir mal ne PN ;)

Cheers
Chari

*Lars*
14-04-2010, 13:14
auf Apple iPhone Forum (http://www.iszene.de) findest Du etliche Tips...

...wobei ich bisher nur über Apps gestolpert bin, die keinen Jailbreak benötigen... und das zu Tausenden ;)

Kraken
14-04-2010, 13:16
ich schick dir mal ne PN ;)

Cheers
Chari

Danke Chari :)

hi peter,

geh mal dort hin klick (http://www.iszene.com), da wird dir geholfen...;)

Danke für den Link, der hilft mri bisserl.... aber ich bin immernoch nciht schla genug zu wissen, was für ein iPhone ich genau habe....

anscheinend gibts iPhone, iPhone 3g und iPhone 3gs, die allesamt unterschiedliche Firmware haben oder whatever.

Und muss ich evt. die Firmware ändern?

auf Apple iPhone Forum (http://www.iszene.de) findest Du etliche Tips...

...wobei ich bisher nur über Apps gestolpert bin, die keinen Jailbreak benötigen... und das zu Tausenden ;)

Dankeschön :)

Bin eben irgendwie zu doof... weiss gar ned, wie ich ne app installieren soll, wie bei Windows scheints ja ned zu gehen. Und im kack-appstore muss ich jenste personalien und gar ne kreditkarte angeben, und das mach ich ned..

FitnessMarket
14-04-2010, 13:19
in dem von mir verlinkten forum werden alle deine fragen gerne beantwortet. die sind da geduldig (konnte ich auch schon selbst feststellen :D).

melde dich da mal an und stell deine frage und plötzlich merkst du ES ;) (hab´gerade eine anderes thema gelesen und dieses "ES" gefällt mir gut)

*Lars*
14-04-2010, 13:26
Du kannst auch Gutscheine kaufen, die dann im Store einlösen. Das ist dann im Prinzip so wie ne Handy Prepaid Karte. Kann wie gesagt die Notwendigkeit zum "Jailbreak" nicht nachvollziehen, ist ja im Grunde ne Veränderung am Telefon, wenn ich das richtig sehe. Im Apple Store gibt es massenhaft Apps, viele umsonst.

ShantiX
14-04-2010, 13:42
Kann wie gesagt die Notwendigkeit zum "Jailbreak" nicht nachvollziehen
Ich sehe im Ei-Fon gar keinen wirklichen sinn :rolleyes:
Mein Handy ist um Längen billiger, hat ne bessere Kamera, besseres GPS und schnelleres UMTS, dazu kann ich allen möglichen knös direkt auf die minisd packen und damit loslegen:cool:

ist ja im Grunde ne Veränderung am Telefon, wenn ich das richtig sehe.
Eher an der Firmware bzw. je nachdem baseband und bootrom...
Ist aber eigentlich ne sinnvolle offensive gegen den Heckmeck den der Apfel mit itunes,ipod,iphone vom Zaun gebrochen hat. USP für design und coolness reicht nicht, man will auch noch jeden armen Geist dazu zwingen mit der vermurksten Software zu arbeiten...
Rein historisch, entwicklungstechnisch bin ich was Hard und Software, angeht Apple Fan... aber Ei kram lässt mich hier und da schonmal k*t*en :o

*Lars*
14-04-2010, 13:59
Hmm, was für ne vermurkste Software? Man kann mir ja viel erzählen, aber wer bei ner Vierstelligen Zahl an Apps (oder gar ner fünfstelligen) nur vermurkste findet, macht meiner Meinung nach was verkehrt. Zumal die Apps doch meistens von anderen Herstellern kommen - wenn das BVG App Murks ist, liegt das an der BVG... was die Vermarktung angeht, ja das ist so ein Thema für sich, sollte man sich bei keinem Handy unbedingt von blenden lassen.

Kraken
14-04-2010, 14:05
Jippie!

ich hab's kaputtgemacht :hammer:

Kam nur noch "waiting for reboot" und das midnestens 15 Minuten lang, und jetzt kann ichs ned mehr einschalten... ist das ncith toll?:D

Jetzt frage ich mich, was ich da machen kann? Manuel reseten? wie geht das wohl?

Ok, ich KÖNNTS mit Itunes wiederherstellen, das würd mir aber 3.1.3 installieren, und das möchte ich jetzt nicht unbedingt........

hmm, gar ned so einfach :gruebel:

*Lars*
14-04-2010, 14:08
iszene.de ;) - die helfen auch Schweizern :D

ShantiX
14-04-2010, 14:08
Hmm, was für ne vermurkste Software? Man kann mir ja viel erzählen, aber wer bei ner Vierstelligen Zahl an Apps (oder gar ner fünfstelligen) nur vermurkste findet, macht meiner Meinung nach was verkehrt. Zumal die Apps doch meistens von anderen Herstellern kommen - wenn das BVG App Murks ist, liegt das an der BVG... was die Vermarktung angeht, ja das ist so ein Thema für sich, sollte man sich bei keinem Handy unbedingt von blenden lassen.
Rede von Ei-Tunes ;)

FitnessMarket
14-04-2010, 14:09
iszene.de ;) - die helfen auch Schweizern :D

ja, aber wer hat erfunden? :D

Kraken
14-04-2010, 14:16
gerettet... durch ausprobieren:D

Hab's nur innen DFU modus versetzt.... aer nicht mehr rausgekriegt.

Aber bin immernch am rätseln, wieso des hängengeblieben ist?

*Lars*
14-04-2010, 14:27
Rede von Ei-Tunes ;)

Achso, na ich hör damit nur Musik, der Rest ist mir egal ;)

Tino78
14-04-2010, 17:28
Was habt ihr immer nur alle gegen Itunes???? Find´s Programm genial und äußerst praktisch ;-)

*Lars*
14-04-2010, 17:29
Alle? Ich hab hier nur von einem gelesen ;)

Tino78
14-04-2010, 17:40
Hört man doch immer wieder das wettern gegen Itunes....

Sezer
14-04-2010, 17:44
Wenn du andere Apps herunterladen wilsst musst du halt aufpassen das es keine ILegalle Apps sind.

*Lars*
14-04-2010, 17:46
Musste Shanti fragen ;)

Bei den meisten ist das halt Gemecker um das Meckerns Willen... Gegenkonformität... man geht eben davon aus, dass alle Apple Zeug haben wollen, deshalb meckert man dann prinzipiell dagegen, um nicht so zu sein... ;)

Gibt ja auch Leute, die lieber 30 mal am Tag ihren Windows Rechner neu booten, weil er abstürzt, anstatt sich nen Mac zu holen, weil sich Macs ja nur Leute holen, die IN sein wollen und so...

Sezer
14-04-2010, 17:52
Ich würde kein Jailbreak machen, da die Garantie dann weg ist.:ups:

knife
14-04-2010, 17:57
Gibt ja auch Leute, die lieber 30 mal am Tag ihren Windows Rechner neu booten, weil er abstürzt, anstatt sich nen Mac zu holen, weil sich Macs ja nur Leute holen, die IN sein wollen und so...

Bevor ich die Apfel-Leute unterstütze zieh ich mir lieber 2 Linuxversionen... wollte ich eig schon lange machen, denn Vista suckt unglaublich...

*Lars*
14-04-2010, 18:04
Bevor ich die Apfel-Leute unterstütze zieh ich mir lieber 2 Linuxversionen... wollte ich eig schon lange machen, denn Vista suckt unglaublich...

Hatte ich auch mal.. ganz nett, wenn man sich auf OpenSource beschränken will und ohne kommerzielle Software auskommt. Ist aber meiner meiner nach eher für Tüftelfreaks als für reine Anwender.

knife
14-04-2010, 18:37
Hatte ich auch mal.. ganz nett, wenn man sich auf OpenSource beschränken will und ohne kommerzielle Software auskommt. Ist aber meiner meiner nach eher für Tüftelfreaks als für reine Anwender.

joa, kommt schon. auch wenn der lustige test gesagt hat das ich kein nerd bin, so'n bisschen was von nem nerd hab ich dann doch. :D

MatzeOne
14-04-2010, 18:44
Du kannst auch Gutscheine kaufen, die dann im Store einlösen. Das ist dann im Prinzip so wie ne Handy Prepaid Karte. Kann wie gesagt die Notwendigkeit zum "Jailbreak" nicht nachvollziehen, ist ja im Grunde ne Veränderung am Telefon, wenn ich das richtig sehe. Im Apple Store gibt es massenhaft Apps, viele umsonst.

Jupp.
Dem stimme ich zu.

*Lars*
14-04-2010, 18:46
joa, kommt schon. Auch wenn der lustige test gesagt hat das ich kein nerd bin, so'n bisschen was von nem nerd hab ich dann doch. :d

:d

MatzeOne
14-04-2010, 18:49

Dann hast du aber immer noch das Problem der Hardware. War für mich nach 10 Jahren Linux und Unix der Grund doch für einen Mac.

knife
14-04-2010, 18:54
Hab nen feine Toshiba Laptop, und auf Toshiba vertraue ich.

(Hab nen altes wo man so ziemlich jedes Teil ohne große anstrengung abreißen kann und es läuft weiter, war einer der Hauptgründe der Entscheidung von wem mein "neues" gekauft wird)

Kraken
14-04-2010, 19:56
Dann hast du aber immer noch das Problem der Hardware. War für mich nach 10 Jahren Linux und Unix der Grund doch für einen Mac.

habe eigentlich acuh immer gesagt, als nächstes gibts linux.... und arbeite nun dich völlig auf mac:)

Wie geht'n das mit den gutscheinen? suche irgendne Möglichkeit Apps zu kriegen, ohne mich zu registrieren, deswegen des jailbreak, für apps von anderen Seiten!

*Lars*
14-04-2010, 22:12
habe eigentlich acuh immer gesagt, als nächstes gibts linux.... und arbeite nun dich völlig auf mac:)

Wie geht'n das mit den gutscheinen? suche irgendne Möglichkeit Apps zu kriegen, ohne mich zu registrieren, deswegen des jailbreak, für apps von anderen Seiten!

Apple iTunes (http://www.gamecodeshop.de/_py_Apple-iTunes/c-72.html?plentyID=698676ab8398212cba8e2c5b8f8aa4b1)

du kriegst dann von denen nen zahlencode und hast dann ein guthaben im itunes in store in höhe von z.b. 14,50...

devzero
15-04-2010, 07:30
Welches Problem mit der Hardware meinst du? Kaputt wird alles, unabhängig vom Hersteller ;) Die Treiberunterstützung ist in Linux schon ziemlich gut, muss ich sagen.
Probleme hat man eher, wenn man proprietäre Software betreiben muss, welche nicht mit wine oder crossover laufen will.

ShantiX
15-04-2010, 08:22
:halbyeaha

Musste Shanti fragen ;)

Bei den meisten ist das halt Gemecker um das Meckerns Willen... Gegenkonformität... man geht eben davon aus, dass alle Apple Zeug haben wollen, deshalb meckert man dann prinzipiell dagegen, um nicht so zu sein... ;)

Neee, ich bin da eher praktisch orientiert, brauche keine EierlegendeWollmilchsau und erst recht keine Software die versucht mich in irgendeine Richtung zu drücken ;)
Ich will nur Sachen auf mein iPod kopieren und meine mp3's da kaufen wo ich es möchte, außerdem habe ich keinen Bock mit sync Foldern zu arbeiten...

hmmm, habe weder mit Windows noch mit Mac Probleme....

Ab SP2 geht Vista so einigermaßen, ist aber so oder so ein ressourcenfressender Krampf...
Geh auf Win7 und mach Linux/Unix parallel... :)

Nö Du für reine Anwender reicht das Dicke, nur wenn irgendwelche Spielereien brauchst die Du von Windows gewöhnt bist, welche aber in der Regel recht sinnlos sind, dann mußt Du Tüfteln ;) :D

*Lars*
15-04-2010, 09:51
Welches Problem mit der Hardware meinst du? Kaputt wird alles, unabhängig vom Hersteller ;) Die Treiberunterstützung ist in Linux schon ziemlich gut, muss ich sagen.

Den M4 Controller für Cubase konnte man nicht ansteuern. Überhaupt war die Schwäche aus meiner Sicht, dass ein Betriebssystem, das gerade mal eine Verbreitung von 0,97 % (oder so) genießt, und zudem noch kostenlos ist, von den kommerziellen Programmierern nicht unterstützt wird - was ja auch logisch ist.

Neee, ich bin da eher praktisch orientiert, brauche keine EierlegendeWollmilchsau und erst recht keine Software die versucht mich in irgendeine Richtung zu drücken ;)

Hmm... wo wirst Du denn gedrückt?

hmmm, habe weder mit Windows noch mit Mac Probleme....

Bei mir ist Windows irgendwann nur noch abgestürzt, hat mir blaue Bildschirme und andere Probleme geliefert. Hier lief bisweilen aber die komplette Produktion von Musik, incl. Echtzeit Einspielung von Gitarren in Kombi mit 60 MB großen Orchestersamples (pro Spur) auf 12 Spuren etc. Das hat das System einfach nicht mehr hergegeben. Und da ich eben Anwender und nicht Bastler bin, habe ich dann doch nach 15 Jahren Windows auf Linux umgestellt, dann kurze Zeit später auf nen IMac, bei dem ich seit Jahren auch nicht nur einen Absturz oder eine Inkompatibilität hatte. Bin halt weder Tüftler, noch Techniker, noch Freak, ich brauch nen Rechner, der in 2 Sekunden durchstartet und mit dem ich arbeiten kann. Insofern habe ich meine Entscheidung nie bereut, eher im Gegenteil, wobei Windows 7 ja auch nachzieht und, sodenn man der Werbung glauben will, nun auch sofort startet :megalach:

Aber der ganze Handy wie auch Computerkram ist eh sehr stark abhängig vom individuellen Bedarfsprofil. Für's Iphone habe ich mich z.b. ja auch entschieden, nachdem ich es bei einem Freund getestet hatte und es meinen Bedürfnissen entsprach, IPHone Werbung hingegen läuft schon seit Jahren an mir vorbei.

ShantiX
15-04-2010, 10:31
Weder Mac noch Unix noch Windows Abstürze in den letzten Jahren :o

Auf dem einen Win Rechner läuft ne fette DB die z.Zt. knappe 300GB hat und bisher jedem Belastungstest standgehalten hat...

OK auf Unix ist se nen Tick flotter, gerade was nen großen Datapump angeht ;)

Aber Abstürze nur wenn ich sie wirklich selber provoziere :cool:

Und ein Freak bin ich auch nicht :)

Glaube ich zumindest:o

*Lars*
15-04-2010, 10:35

So sicher bin ich mir da nicht :D

devzero
15-04-2010, 10:35

Das kannst du hier feststellen :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/viel-nerd-112089/

ShantiX
15-04-2010, 11:11
So sicher bin ich mir da nicht :D

Das kannst du hier feststellen :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/viel-nerd-112089/

Haha hier das amtliche Ergebnis, ich bin voll normal: :)

http://www.nerdtests.com/images/badge/nt2/ce75e808bcaa4f79.png

:o

Tino78
15-04-2010, 11:48
auch wenn´s vielleicht nich ganz so reinpasst... trotzdem geil ;)
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TlpRYO2EKww&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TlpRYO2EKww&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Kraken
16-04-2010, 14:59
Also Leute.

Es hat alles wunderbar geklappt :)

Hab' auch gleich noch den simlock entfernt, wobei ich nicht weiss, wie legal das ist, damit ich bei Auslandsreisen prepaidkarten und so einsetzen kann, wenn ich das will:)

Danke vielmals für eure Hilfe, ihr seid die Besten!!!:D