Trainingsplan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan



MrNilson
14-04-2010, 16:38
sorry das ich thema schon mal gepost habe aber ich glaube das war einfach ne blöde untergruppe für dieses thema

Hey erstmal
ich habe eine frage
ich treibe seit ca 4 jahren breakdance 1-2 mal die woche
und seit einem halben jahr krafttraining 5 mal die woche nach 1 jahr pause und gehe noch ab und zu laufen. im prinziep lebe ich seit einem halben jahr nur noch für den sport und bin wirklich bereit mir die zeit dafür zu nehmen
am anfang habe ich nur auf masse trainirt aber als ich dann nach 3 monaten im schwimmbad war und nach 3 bahnen schwimmen abgekackt bin habe ich mir gedacht das es das nicht sein kann.
mir ist es eher wichtig im sportlichen sinne von meiner leitung weiter zu kommen als vom aussehen
also hab ich den trainingsplan über den haufen geworfen und trainire seit dem 4 mal die kraftausdauer (natürlich split also nicht jedes mal nen ganzkörpertraining).
da aber dort wo ich wohne in sachen breakdance nicht so viel los ist würde ich gerne mit muay thai anfangen
dafür würde ich das breaken auf einmal die woche samstags zurückschrauben.
so jetzt zu meine frage
am liebsten würde ich mo - fr kampfsport treiben, da ich denke das zwar techik mäßig wie ein anfänger anfangen muss aber nicht kraftmäßig (denke vieles is kraftmäßig im breakdance gleich).
außerdem würde ich gerne 2 mal die woche laufen
und bei 3 mal die woche krafttraining bleiben
wo bei ich zusätzlich auf der suche nach einer trainingsplan der jedesmal nicht mehr als 30 min dauert und mich rein im kampfsport weiter bring.
trainire ich dann am besten im split oder GK? besser nur 2 mal die woche oder doch 3 mal? worauf trainire ich am besten
maximalkraft ausdauer oder schnellkraft ?
heißt 5 x die woche kämpfen 3x KRaftsport 2x Ausdauer
ich weiß nicht wie ich es am besten über mo - fr verteile oder ob ich mich übernehme
aber ich würde es sehr gerne machen
bitte um antwort
lg

Scorp1on King
14-04-2010, 16:44
Eine Frage wie kann man 5 mal die Woche trainieren und dann auf Masse abziehlen???

Hast du nen 5er Split gemacht oder was?

3L9O
14-04-2010, 17:58
mach 4x kampfsport (Mo - Do); 1x Krafttrain (Fr) und SA und SO pause

peter_der_meter
14-04-2010, 20:13
du willst im "sportlichen sinne von deiner leitung weiter kommen" und gehst öfters krafttraining machen als muay thai?? entscheid dich für eins bzw. setz dir prioritäten, also machs genau wie es 3L9O meinte: 4 mal kampfsport, einmal krafttraining und am wochenende kannst du laufen gehen wie du es wolltest.

Scorp1on King
14-04-2010, 20:49
du willst im "sportlichen sinne von deiner leitung weiter kommen" und gehst öfters krafttraining machen als muay thai?? entscheid dich für eins bzw. setz dir prioritäten, also machs genau wie es 3L9O meinte: 4 mal kampfsport, einmal krafttraining und am wochenende kannst du laufen gehen wie du es wolltest.:halbyeaha:halbyeaha

MrNilson
14-04-2010, 21:38
ok danke erstmal für die antworten
aber 3 mal kraftsport ist doch nicht mehr als 5 mal kämpfen
also reicht 1 mal die woche kraftsport

und zu dem anderen
ja habe 5 split gemacht
brust, rücken, schultern, beine, arme

bitte um mehr antworten
lg nils