Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pfefferspray Instruktorenkurs, 18.04, Vaduz, Liechtenstein

KAPAP
15-04-2010, 09:34
Am kommenden Sonntag findet in Vaduz / Liechtenstein ein

Pepper Spray Instructor Kurs statt.

Zeit: 14-18 Uhr

Infos und Anmeldungen unter www.tac-store.de (http://www.online-gear.de)

Verwendung von Pfefferspray in Hochstresssituationen
Auswahl und Wirkung der diversen Sprays/ Schaum etc.
Statisches, Teildynamisches und Hochdynamisches Szenarientraining
Videoauswertung
Konditionierungsprozesse und deren Auswirkungen auf realitätsnahes Training

Bei Fragen auch gerne tel...

Gruss

raien
15-04-2010, 14:40
Für was es nicht alles instuctor-Kurse gibt.:)

Exodus73
15-04-2010, 15:03
Hab ich mir auch grade gedacht! :D
Nen Kurs über den Gebrauch von Pfefferspray... ok wegen meiner.
ABER nen Instruktorkurs dazu... und wie nennt sich der Stil dann... Pepper-Do? Kann doch nicht wirklich euer ernst sein oder? Bestimmt ein verspäteter Aprilscherz!

Bijou
15-04-2010, 16:17
Hab ich mir auch grade gedacht! :D
Nen Kurs über den Gebrauch von Pfefferspray... ok wegen meiner.
ABER nen Instruktorkurs dazu... und wie nennt sich der Stil dann... Pepper-Do? Kann doch nicht wirklich euer ernst sein oder? Bestimmt ein verspäteter Aprilscherz!

da kann man viel falsch machen, genau wie beim feuerlöscher. ich hab auch pfefferspray, aber noch nie handhaben müssen. zu wissen wie es funktioniert und aus welcher entfernung es z.b. wirksam ist, windrichtung und so was...

Brodala
15-04-2010, 16:23
Finde die Idee "Ausbildung am Pfefferspray" nicht zu übel. Woher nehmt ihr eure taktischen Idee zu diesem Thema? Also Kapap...?

Exodus73
15-04-2010, 19:33
Ich rede ja auch von einerInstructor-Ausbildung und nicht von einem Lehrgang wie gehe ich mit P.Spray um! Letzteres kann ich ja noch nachvollziehen!

Brodala
15-04-2010, 20:48
Ich rede ja auch von einerInstructor-Ausbildung und nicht von einem Lehrgang wie gehe ich mit P.Spray um! Letzteres kann ich ja noch nachvollziehen!

Sorry, da hast du absolut Recht. Letztlich muss es einer halt auch beibringen können und idR setzt das mehr voraus als einfach "Selber-Können". Das die israelischen Stile alles zersetzen, find ich auch sehr komisch.