Vollständige Version anzeigen : Anfangen mit MMA
CoreTime
15-04-2010, 12:28
Hallo Leute,
hab da mal ne frage. Ich würde gerne mit MMA anfangen bzw. einer Kampfsportart die in diese Sportart fällt Muay Thai od. in diese Richtung.
Nur ist jetzt meine frage... kann man das in jedem alter beginnen oder gibt es da so eine Schallgrenze da es sich nicht mehr lohnt anzufangen?? Könnt ihr mir bitte paar Tipps geben da mich diese Sportart fasziniert und ich sie gerne erlernen würde.
Hosenscheisser 79
15-04-2010, 12:31
Hallo Leute,
hab da mal ne frage. Ich würde gerne mit MMA anfangen bzw. einer Kampfsportart die in diese Sportart fällt Muay Thai od. in diese Richtung.
Nur ist jetzt meine frage... kann man das in jedem alter beginnen oder gibt es da so eine Schallgrenze da es sich nicht mehr lohnt anzufangen?? Könnt ihr mir bitte paar Tipps geben da mich diese Sportart fasziniert und ich sie gerne erlernen würde.
Du kannst ohne eine Basis mit dem MMA-Training anfangen,
aber besser wäre es wenn Du schon einen KS-Background hättest!
Phrachao-Suea
15-04-2010, 12:32
Du bist 27 und kannst das nicht für dich entscheiden?
Fang einfach an!
MMA setzt sich aus mehreren Kampfsportarten zusammen unter anderem auch Muay Thai.
Also such dir einen Verein der MMA anbietet und fang mit dem Training an :)
.-r4ki``
15-04-2010, 12:32
Einfach anfangen.
Es lohnt sich nciht mehr damit anzufangen, wenn du tot bist....
Falls das noch nicht der Fall ist: FANG AN! Und hör auf, hier doofe Fragen zu stellen ;)
CoreTime
15-04-2010, 16:04
OK,
hat jemand ne ahnung wo es in der Region Köln einen Verein gibt?? Da ich dort bald hinziehe.
Dann ziehst du ja direkt zum Richtigen;)
ALLE hier werden dir de Mike Cüppers empfehlen, vom combat club cologne...
Combat Club Cologne Home (http://www.combatclubcologne.de/)
max.warp67
16-04-2010, 11:57
Genau, geh zu Mike und Du bist in guten Händen!
Neuling-Ling
16-04-2010, 12:58
Ein Dank auch von mir, da mir die selbe Frage schon länger auf der Zunge lag und hier "straight" beantwortet wurde :klatsch:
dozzer85
23-04-2010, 14:24
also ich habe vor gut 2 Monaten mit MMA angefangen
ursprünglich nur wegen Kraft/Ausdauer aber der sport hat mich gepackt :D
ich glaube das man dieses in jedem alter machen kann ,solange man sich fit dafür fühlt .
Die erste Zeit fande ich persönlich die Tritte ein wenig schmerzhaft und ich war nach dem training wirklich TOT mehr wie nach nem guten und harten 2 splitt
gruß -flo-
Dann ziehst du ja direkt zum Richtigen;)
ALLE hier werden dir de Mike Cüppers empfehlen, vom combat club cologne...
Combat Club Cologne Home (http://www.combatclubcologne.de/)
Genau so sehe ich auch, dort ist die erste Adresse.
Er kann sicher auch andere Verein kennenlernen, aber bin sicher, er wird feststellen, wo er dann am besten aufgehoben wird. :-)
St. Michels
24-04-2010, 10:58
No Problem mit 27. Ich bin 30 und ich werde heute zum ersten Mal MMA trainieren. In eineinhalb Stunden geht Training los. Bin mal gespannt.
Hosenscheisser 79
24-04-2010, 11:38
No Problem mit 27. Ich bin 30 und ich werde heute zum ersten Mal MMA trainieren. In eineinhalb Stunden geht Training los. Bin mal gespannt.
Dann wünsch ich dir viel Spass beim Training!:D
Berichte mal danach!
St. Michels
24-04-2010, 15:31
War ganz gut. Trainer war heute nicht da, aber war trotzdem geil. Haben gegrappelt und paar Takedowns gemacht. Also das abklatschen klappt bei mir schon ganz gut. :D
Hab mich eingeschrieben, mache ich jetzt konstant jeden Samstag. War aber auch zu erwarten, bei meinem Bewegungsdrang. ;-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.