PDA

Vollständige Version anzeigen : Ufc 117 & 118

VictorCaetano
15-04-2010, 12:31
Also nochmal in der richtigen Kategorie..

UFC 117 Main Event:

Anderson Silva VS Chael Sonnen
auch jetzt schon bekannt als Silva VS Griffin 2

UFC President Dana White announced via ESPN on Rome is Burning that Middleweight Champion Anderson Silva may face Chael Sonnen at August 7 at EnergySolutions Arena after having choice words for the Champion.

Anderson Silva vs. Chael Sonnen targeted for August in Utah, potentially UFC 117 | MMAjunkie.com (http://mmajunkie.com/news/18719/anderson-silva-vs-chael-sonnen-targeted-for-august-in-utah-potentially-ufc-117.mma)

UFC 118 Main Event:

Edgar - Penn 2

UFC 118 Co-Main Event and fight for title shot
Florian - Maynard

UFC President Dana White announced via Twitter that the UFC would have either UFC 117 or UFC 118 in Boston, and with UFC 117 being confirmed three weeks prior in Salt Lake City, Utah, it is presumed this will be the 118th Main Event.

Nossy
15-04-2010, 13:31
UFC 117 Main Event:

Anderson Silva VS Chael Sonnen
auch jetzt schon bekannt als Silva VS Griffin 2

hmmm?

Was Sonnen angeht, ich mag den irgendwie...aber ist auch jetzt egal...ich glaub jeder will einfach nur noch AS zu Boden gehen sehen...

VictorCaetano
15-04-2010, 14:10
hmmm?

Was Sonnen angeht, ich mag den irgendwie...aber ist auch jetzt egal...ich glaub jeder will einfach nur noch AS zu Boden gehen sehen...

Jeder will es sehen, aber ich glaube nicht, dass es passieren wird.. Zumindest nicht gegen Sonnen..

Nossy
15-04-2010, 15:42
das hmmm war auf auch jetzt schon bekannt als "Silva VS Griffin 2 " namendreher oder check ich den kontext nicht?

De$tinyFi$h
15-04-2010, 15:46
Griffin wird wohl nicht gegen Silva kämpfen, der hat jetzt erstmal mit Lil Nog alle Hände voll zu tun ;)

Auf GnP steht, dass der Titelkampf Silva / Sonnen evtl. kein Main-Event wird. Einerseits fände ich es gerechtfertigt wegen Silva, andererseits wäre es unfair Sonnen gebenüber.

.-r4ki``
15-04-2010, 15:53
das hmmm war auf auch jetzt schon bekannt als "Silva VS Griffin 2 " namendreher oder check ich den kontext nicht?

Damit wollen die Fans wohl sagen, dass der Kampf Sonnen vs. Silva so ähnlich ablaufen wird wie Silva vs. Griffin... also dass Sonnen keine Chance hat. So habe ich das zumindest verstanden.

VictorCaetano
15-04-2010, 16:53
Damit wollen die Fans wohl sagen, dass der Kampf Sonnen vs. Silva so ähnlich ablaufen wird wie Silva vs. Griffin... also dass Sonnen keine Chance hat. So habe ich das zumindest verstanden.

Ja, genau das wollte ich damit sagen.. hat aber nichts mit Fan-sein zu tun, sondern mit nüchterner Beobachtung.. Griffin ist für mich noch einer der besten Fighter in LHW.. ihm wurde natürlich inzwischen ein bisschen der Rang abgelaufen von der neuen LHW-Elite, Machida, Evans, Rua, etc., aber immerhin hat er noch letztes Jahr Ortiz gepackt, von daher auf jeden Fall hochkarätiger als Sonnen..

.-r4ki``
15-04-2010, 17:00
von daher auf jeden Fall hochkarätiger als Sonnen..

Mh würde ich nicht sagen. Die haben erstens ganz verschiedene Stile. Griffin ist ein Brawler, der einfach viel zu langsam für Silva war. Sonnen ist ein hervorragender Wrestler mit bösen GnP. Zweitens ist Griffin im LHW eher oberes Mittelmaß, Sonnen hat im MW Yushin Okami und Nate Marquardt völlig zerstört. Sonnen ist definitiv eine größere Bedrohung für Silva, vor allem wenn man sich anschaut, was für Probleme er in der Vergangenheit mit guten Wrestlern hatte.

Stussi
15-04-2010, 17:01
white hat ja auch gesagt das silva fliegt wenn er sowas nochmal abzieht..

Hoffe ja das er endlich mal ordentlich auf die fresse bekommt, glauben tu ich es allerdings nicht

tommaso
16-04-2010, 01:03
Mh würde ich nicht sagen. Die haben erstens ganz verschiedene Stile. Griffin ist ein Brawler, der einfach viel zu langsam für Silva war. Sonnen ist ein hervorragender Wrestler mit bösen GnP. Zweitens ist Griffin im LHW eher oberes Mittelmaß, Sonnen hat im MW Yushin Okami und Nate Marquardt völlig zerstört. Sonnen ist definitiv eine größere Bedrohung für Silva, vor allem wenn man sich anschaut, was für Probleme er in der Vergangenheit mit guten Wrestlern hatte.

genau so siehts aus und chael hat n tank der wohl auch für 15 rnd vollgass hält....also wenn er silva zuboden bringt(was ich ihm wegen seiner riesen kraft und ringerischen fähigkeiten zutraue)könnte es für silva böse werden...chael könnte der neue catain america werden!!!

Francois
16-04-2010, 13:06
hm, die Kämpfe in denen Sonnen einen Marquardt und Okami "völlig zerstört" hat sind dann wohl an mir vorübergegangen. Kann mich da nur an Punktsiege erinnern.

Marquardt hat verloren aber war nun nicht gerade schwer mitgenommen.

In einem Rückkampf würde ich Marquardt favorisieren. Imo jetzt der übliche Hype was Sonnen betrifft.

Sonnen hat ein schlechteres Stand Up als Marquardt, besseres Wrestling aber ist am Boden anfälliger für Submissions.

ivo c.
16-04-2010, 14:28
Ich freu mich am meisten über Florian vs. Maynard!
Das wird ein richtig scharfer Kampf!!!

.-r4ki``
16-04-2010, 15:54
hm, die Kämpfe in denen Sonnen einen Marquardt und Okami "völlig zerstört" hat sind dann wohl an mir vorübergegangen. Kann mich da nur an Punktsiege erinnern.

Seinen Gegner 15 Minuten am Boden verprügeln, ohne dass dieser großartig etwas dagegen tun kann, fällt bei mir unter die Kategorie "völlig zerstört". Muss ja nicht unbedingt deiner Definition entsprechen.

VictorCaetano
16-04-2010, 16:29
Seinen Gegner 15 Minuten am Boden verprügeln, ohne dass dieser großartig etwas dagegen tun kann, fällt bei mir unter die Kategorie "völlig zerstört". Muss ja nicht unbedingt deiner Definition entsprechen.

Genauso wurden ja auch die Chancen von Maia schöngeredet und auch die Chancen von Hardy gegen St. Pierre.. Am Ende werden wir einen glasklaren Sieg von Silva sehen, es sei denn er entscheidet sich dafür sich in einem seiner Tänze selber die Fresse zu polieren.. Sofern Dana es schafft Silva einzutrichtern, dass er sich im Octagon zu benehmen hat gibt's einen TKO in der 1. Runde..

Enton
17-04-2010, 01:56
Bei UFC 112 wurde gesagt Silva würde gegen GSP antreten, wenn er gewinnen würde. Sonnen vs Silva interessiert mich kein bisschen, aber es wäre ja ein Wunder, wenn die UFC mal die Wahrheit sagen würde...

theboss
25-05-2010, 12:47
Das Sonnen gegen Silva bei der 117er kämpfen wird ist ja jetzt sicher.

Chael Sonnen ist mit Abstand der langweiligste MMA Kämpfer den ich je gesehen hab, wer seine Kämpfe nicht verfolgt hat, kann sich mal seinen Rekord ansehen.... seine letzten fünf Siege hat er durch Decision gewonnen.

De$tinyFi$h
25-05-2010, 13:44
Ist zwar nich gerade furchtbar spannend, aber effektiv. Und immerhin reden wir hier von einem Sportlichem Wettkampf und nicht von einem Film ;)

Fand es ziemlich erstaunlich wie er Nate M. (trau mich nich den Nachnamen zu schreiben :o ;)) zerlegt hat! Wenn er Silva auf den Boden bringt wird es also denke ich interesant.

theboss
25-05-2010, 14:00
Naja Sport schon, aber auch Entertainment, wenn alle kämpfen würden wie Chael Sonnen würde ich auf Schach umsteigen, denn sogar das ist spannender.

Wenn er Silva auf den Boden bringt, wird er ihn nicht kontrollieren können und Silva bekommt ihn dann in eine Triangle oder einen Armbar..... das hoffe ich zumindest :D

Francois
25-05-2010, 18:26
Frag mich wirklich wie man dieses gehype von Sonnen ernstnehmen kann.

Stand Up: Schlichtweg mies. Muß man nur mal anschauen wie er gegen den halbkomatösen Filho gekämpft hat. Das war peinlich.

takedown: überdurchschnittlich, aber sicher nicht in der Liga eines GSP oder Henderson. Dazu kommt seine Anfälligkeit gegenüber Submissions und es fehlt ihm die Dynamik der oben Genannten.

GnP: Nix "brutales" GnP. Hätte er da etwas ala Shogun zu bieten sähen seine Chancen sicher anders aus aber ist nicht.Keine Explosive Kraftentfaltung.

Dazu fehlen Sonnen zwei Eigenschaften die essentiell gegen Silva sind:
Überragendes timing/Distanzgefühl und Schnelligkeit. Deshalb würde ich einem GSP,trotz seiner körperl. Unterlegenheit mehr Chancen gegen Silva einräumen.

Da das bisher in allen Sonnen Kämpfen so war kann ich diesen Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Da wäre ein Belfort, GSP oder irgend ein Top5 LHW wesentlich interessanter. Selbst Marquardt-Silva II hätte mehr zu bieten.

.-r4ki``
07-08-2010, 15:08
Ärgerlich, Thiago Alves hat das Gewicht nicht gemacht. War leider wieder abzusehen, der war ja wegen Problemen beim Cutten nicht beim open workout anwesend.

vinz
07-08-2010, 15:31
Ärgerlich, Thiago Alves hat das Gewicht nicht gemacht. War leider wieder abzusehen, der war ja wegen Problemen beim Cutten nicht beim open workout anwesend.

Und nu?

Kriegt er Gagenabzug und darf trotzdem antreten oder springt jmd. kurzfirstig ein?

.-r4ki``
07-08-2010, 15:36
Und nu?

Kriegt er Gagenabzug und darf trotzdem antreten oder springt jmd. kurzfirstig ein?

Er hat das Gewicht auch 2Std nach dem offiziellen Wiegen nicht machen können, also muss er 20% der Gage abgeben. Fitch hat vorher schon gesagt, dass er gegen Alves kämpfen wird, auch wenn er 1lbs drüber ist, aber bei mehr würde er den Kampf wohl nicht annehmen. Aber Alves war wohl nur ein halben lbs drüber bzw. halt 300 Gramm (eigentlich 700 Gramm, aber es gibt ne Toleranz von 400).

vinz
07-08-2010, 16:55
Ist schon unprofessionell, aber 300 g sind ja auch nicht die Welt.

Weißt du zufällig an wen die 20% seiner Gage gehen, zurück an die UFC oder an Fitch?

.-r4ki``
07-08-2010, 17:49
Ich glaube, dass Fitch die 20% bekommt. So wurde zumindest in der Vergangenheit oftmals bei solchen Fällen verfahren. Aber 100%ig kann ich es nicht sagen.

dahakkuh
08-08-2010, 01:20
Ist das Event wieder kostenlos für Deutschland auf der Homepage zu sehen?

Die Homepage spinnt irgendwie bei mir :(

kickit
08-08-2010, 03:01
Ist das Event wieder kostenlos für Deutschland auf der Homepage zu sehen?

Die Homepage spinnt irgendwie bei mir :(

Ja, jetzt live auf ufclive.com