Krav Maga bei Splintercell + Interview mit Eyal Yanilov [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga bei Splintercell + Interview mit Eyal Yanilov



F-factory
15-04-2010, 14:10
Auf die Sendung "Ubisoft TV" klicken. Nach ca. 1/3 kommt ein Interview mit Eyal Yanilov, das im März beim Instructoren-Training der IKMF in Frankfurt/Offenbach gedreht wurde.

Splintercell Krav Maga (http://www.areagames.de/artikel/detail/Ubisoft-TV-diese-Woche-mit-Splinter-Cell-Sondersendung/107973)

Langsam wird Krav Maga massentauglich...;)

Gruß
John

Pyriander
15-04-2010, 14:13
Coole Sache.

Mich würde als Wirtschaftler sehr interessieren, wer inwieweit PR-mäßig so im KM tätig ist und wie groß da der Pull-Faktor ist..

1911
25-04-2010, 19:41
Ich denke, dass der Pullfaktor recht hoch sein wird.
In meinem persönlichen Umfeld sind schonmal sechs Leute die gerne mit Krav Maga anfangen wollen, weil sie durch Splinter Cell drauf gekommen sind.
Ich kannte KM zwar schon vorher, aber das ist letztlich der Grund warum ich jetzt in Lüneburg damit anfangen will. ;)

TheCoil
29-04-2010, 13:17
Nuja... ich habe SC auch durch und kann mich da an nix erinnern, was zeigt, dass es um KM geht und nicht vielleicht Jujutsu, Alpha oder Esdo ;)

Es wird nur in der SC Vita mal erwähnt, dass Sam Fisher eine KM Ausbildung hat, nicht aber im Spiel. Da könnte man auch behaupten, man hätte KM nur wegen der Popularität gewählt. Man genau so gut eine KK nennen können, die nicht "außergewöhnlich" ist wie etwa Keysi...

Außerdem hat er während der Hand-to-Hand-Aktionen häufig die rechte Seite vorn, die wohl seine starke ist, da er ja auch mit rechts schießt. Und ich denke, dass alle SV-Systeme beide Auslagen trainieren...

Also ich behaupte er macht Alpha :D

*duckundweg*

Pyriander
29-04-2010, 13:55
Ich denke, dass der Pullfaktor recht hoch sein wird.
In meinem persönlichen Umfeld sind schonmal sechs Leute die gerne mit Krav Maga anfangen wollen, weil sie durch Splinter Cell drauf gekommen sind.


Watt, im Ernst durch Splinter Cell? :-) Das ist ja heiss, dann muss ich mir das irgendwann mal angucken. [Bis Montag ;-) ]



. Da könnte man auch behaupten, man hätte KM nur wegen der Popularität gewählt.


Also weiß denn jmd.: Haben die KM-Verbände in Amiland prof. PR, die sich um Geschichten wie dass KM in den Simpsons oder anderen Serien oder eben in nem Spiel vorkommt, oder passiert das tatsächlich von ganz alleine und (muss) nicht weiter forciert werden?
Denn in Amerika wird KM auch sonst in nem ganz anderen Maßstab noch als Business aufgezogen. (->und interessant ist, woran das liegt)

LeaderG
29-04-2010, 14:22
Watt, im Ernst durch Splinter Cell? :-) Das ist ja heiss, dann muss ich mir das irgendwann mal angucken. [Bis Montag ;-) ]


Also wenn du mal was witziges lesen willst:D:

Auf das KM bin ich nur gekommen weil das mal in einem Lösungsbuch zu einem früheren Teil von Splinter Cell beschieben wurde.:cool:


Kommt übrigens auch bei Call of Duty 6 vor, wenn ich mich nicht irre.

Bamboo
29-04-2010, 14:43
Also weiß denn jmd.: Haben die KM-Verbände in Amiland prof. PR, die sich um Geschichten wie dass KM in den Simpsons oder anderen Serien oder eben in nem Spiel vorkommt, oder passiert das tatsächlich von ganz alleine und (muss) nicht weiter forciert werden?
Denn in Amerika wird KM auch sonst in nem ganz anderen Maßstab noch als Business aufgezogen. (->und interessant ist, woran das liegt)

Ich denke bei den Amis, wo sogar Nachrichten von Werbung unterbrochen werden ist diese Form des Product Placement eher Nebenkriegsschauplatz ;)

Ist halt auch die Frage ob ein Hype, weil es meinetwegen mal durch nen Blockbuster gepusht wird eher Segen oder Fluch ist. Ehrliches KM-Training ist möglicherweise nicht kompatibel zum Hype ;)

F-factory
29-04-2010, 21:37
Ich denke, dass der Pullfaktor recht hoch sein wird. Ob der Pull-Faktor durch Splintercell entsteht? Hmm. Was aber auf jeden Fall "Krav Maga" bekannter macht sind solche Assoziationen, egal ob es Gallileo Mystery, Splintercell oder der letzte Action Blockbuster ist.

Wer kennt schon Krav Maga? Vereinzelt haben Leute, die es nicht trainieren schon gehört, aber die breite Masse nicht. Sogar Kampfsportler aus den "Massen"-Kampfkünsten (ist nicht abwertend gemeint) Karate, Tae-Kwon-Do und Judo kennen es doch kaum, wenn ihnen nicht gerade ein Krav Maga Kurs vor die Nase gehalten wird.

Von daher ist jede Erwähnung in einem Massenmedium auch ein Bekanntmacher.

Gruß
John