auf der suche(camp) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : auf der suche(camp)



peter_der_meter
15-04-2010, 14:20
kennt einer ein gutes camp in thailand, welches nicht zu neu (nicht hochmodern, eher alt bzw. traditionell) in dem auch nicht zu viele ausländer(falangs) trainieren . so ein richtiges thai camp, wo man schon sieht das dort hart trainiert wird! möchte ja nach thailand um zu trainieren und nichts anderes...
wäre sehr dankbar wenn ihr mir darüber auskunft geben würdet und gegebenfalls noch eine meinung oder erfahrung dazu ;)
gruß

Flöchen
16-04-2010, 17:10
in welche region soll's denn gehen?

Trinculo
16-04-2010, 17:11
Toller Erlebnisbericht.

peter_der_meter
18-04-2010, 12:04
sollte eigentlich so sein, dass ihr draus einen erlebnissbericht macht indem ihr meine frage beantwortet ... achja region ist egal

Flöchen
18-04-2010, 12:47
:gruebel:

täusch' ich mich, oder gibt's sowas in der art nicht vielleicht schon hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f94/erlebnis-thread-muay-thai-camps-thailand-28883/index53.html

peter_der_meter
20-04-2010, 20:19
nicht wirklich flöchen...
kennst du ein camp?

DaCosMo
28-04-2010, 12:19
in chonburi (ca. 60km von bangkok) gibt es das "fon jang gym" ausser einem britischen boxtrainer gab es dort keine farrangs...

erwarte aber nicht, daß man dich für voll nimmt...
ich habe in den ersten drei tagen grad mal drei pratzenrunden bekommen und erst als ich am vierten tag boxsparring mit dem campbesten gemacht hatte, hatte man respekt davor das ich muay thai lernen möchte und widmete sich mir mit mehr aufmerksamkeit in form von mehr pratzenarbeit...

ergo würde ich das camp zunächst mal nicht empfehlen, es sei denn du möchtest speziell dort was länger bleiben, dann könnte es sich lohnen...

ansonsten ist burklerk pinsinchai in lampang wohl eine reise wert, weltweit schwören viele auf den mann und auch ich kann nur positives berichten...

lampang bietet kein so abwechslungsreiches nachtleben wie bangkok und co. und so fällt es leichter sich dem training zu widmen...

peter_der_meter
28-04-2010, 14:09
danke dacosmo,
das fon jang gym klingt auf jeden fall gut, hab auch ein video gesehen wo du dort sparring machst (wenn ich micht nicht irre), aber das man dort nicht so aufegnommen wird ist ja wiederrum schlecht...
kennst du vielleicht das chay yai gym in chiangmai? falls ja könntest du etwas darüber berichten ;)

PROKONOM
28-04-2010, 17:07
danke dacosmo,
das fon jang gym klingt auf jeden fall gut, hab auch ein video gesehen wo du dort sparring machst (wenn ich micht nicht irre), aber das man dort nicht so aufegnommen wird ist ja wiederrum schlecht...
kennst du vielleicht das chay yai gym in chiangmai? falls ja könntest du etwas darüber berichten ;)

Sawadee,

solltest du auchl einen abstecher nach koh samui machen, dann gehe ins maair-gym, dort sind fast keine farrang´s und du bist bei einem der besten gelandet.

Somchay war in seiner glanzzeit "the hope of thailand" und ist bekannt für seine knie und ellbogen techniken. hat auch vor jahren in deutschland gegen isa topal gewonnen. Viele finnen und drei gute deutsche club gehen dort trainieren und bereiten sich dort auf kämpfe vor.


gruss peter

Black Adder
28-04-2010, 17:36
Viele finnen und drei gute deutsche club gehen dort trainieren und bereiten sich dort auf kämpfe vor.
Er wollte doch extra in einer national-befreiten-zone trainieren.

peter_der_meter
28-04-2010, 17:48
ne, schau mal lieber was ich geschrieben hab!

Black Adder
28-04-2010, 17:56
in dem auch nicht zu viele ausländer(falangs) trainieren . [

Das hast du geschrieben.
Und er empfiehlt dir ein camp in dem gleich 3 Deutsche clubs und ganze horden von Finnen trainieren.;)

peter_der_meter
28-04-2010, 18:20
nicht zu viele bedeutet ja nicht "national-befreite-zone" oder?

DaCosMo
19-10-2010, 14:20
danke dacosmo,
das fon jang gym klingt auf jeden fall gut, hab auch ein video gesehen wo du dort sparring machst (wenn ich micht nicht irre), aber das man dort nicht so aufegnommen wird ist ja wiederrum schlecht...
kennst du vielleicht das chay yai gym in chiangmai? falls ja könntest du etwas darüber berichten ;)

kommt zwar spät, aber in dem video bin nicht ich sondern der brite :)

Fun-Thai
20-10-2010, 13:03
Wie lange möchtest Du den in Thailand bleiben ? Ich hab 3 Wochen in Bangkok verbracht und bin im Chacrit Muaythai School 10 mal (speziell 1to1) unterrichtet worden. Es ist kein Camp und es sind auch viele Farrangs da, aber es kann sehr hart trainiert werden. Die Trainier passen sich den Schülern an. Mein Trainer hieß übrigens Mr. Soda, war schon in Fernsehberichten und hat auch mal Kingstar trainiert. Einer seiner Kämpfer hat auch schon mal im Channel7 gekämpft als ich da war.
Bangkok ist für mich eine Reise wert, wenn man weiss was man dort will. Deine Erwartungen bez. eines Camps sollte man nur mit Erfahrung in Thailand umsetzen oder mit einer Gruppe.