Anmelden

Vollständige Version anzeigen : scheuerwunden beim inline-skaten



Endo-Master
15-04-2010, 14:25
moin moin,
das thema kennt ihr wahrscheinlich schon ziemlich gut hier^^...
also hab mir dienstag inliner gekauft. bin vorher nie gefahren. hab mich auch bissl im laden beraten lassen. dann gestern also richtig fest gemacht, und zum einfahren 7 km zum schwimmen und zurück. dabei hat sich die haut knapp unter meinem innenknöchel extrem aufgescheuert (mit blasen).
wisst ihr vllt wie ich sowas verhindern kann? gibts da spezielles equipment? oder muss ich mir da eine art hornhaut wachsen lassen?
würd nicht so gerne neue inliner kaufen, weil die recht teuer sind, und diese mir auch sehr gefallen.
ok hoffe ihr könnt mir helfen =)

Klaus
15-04-2010, 18:28
Geh in die Apotheke und lass Dich beraten welche Pflastervariationen man da prophylaktisch aufkleben kann. Es gibt welche von Comperdel die eigentlich für Blasen gedacht sind, aber wenn man die vorher aufklebt sollten erst gar keine entstehen. Gibt vielleicht noch andere die fest anliegen und widerstandsfähig genug sind.

Sonst hilft abkleben mit medizinischem Tape.

Krümel2
16-04-2010, 13:33
Ist doch sicher ähnlich wie bei neuen Schuhen, bis sie eingelaufen sind? Ergo würde ich drauf achten, dass die Skates gut sitzen, sodass du nicht drinherumrutschst und möglichst wenig Reibung entsteht. Ein 2. Paar Socken oder Knöchel mit einer Idealbinde umwickeln sollte helfen. Pflaster reizen nur unnötig die Haut und die sogenannten "Blasenpflaster" sind nicht prophylaktisch anzuwenden. Die schon zugezogenen Hautabschürfungen solltest du aber schon mit einem Wundpflaster versorgen, eh du wieder losbretterst.
Viel Spaß! ;)

captainplanet
16-04-2010, 13:51
Ich kenn das Problem von meinen Schischuhen. Vor einer längeren Tour klebe ich schon vorher die Stellen an denen ich erfahrungsgemäß schnell Blasen kriege (Innenknöchel und oberhalb der Ferse) mit Leukoplast ab. Was auch hilft: Keine frischen Socken tragen, am besten welche die schon ein paar Tage eingetragen sind. Ideal ist es wenn sie schon etwas steif ist wenn Du reinschlüpfst, durch die Wärme des Fußes werden sie dann wieder geschmeidig und legen sich an wie eine zweite Haut. Blasen bilden sich dort wo es zu Reibung zwischen Fuß und Socke kommt. Wenn die Socke aber regelrecht am Fuß klebt findet die auftretende Reibung fast ausschließlich zwischen Schuh und Socke statt.

Lg Georg

kampfsport_türke
16-04-2010, 14:02
zieh dir einfach dicke socken an
naja mit normalen inliner kenn ich micht nicht aus da ich agressive skater bin.
aber bei uns reichen dicke socken
Grindhouse Online Skateshop - grindhouse.eu - Europes oldest Shop for Aggressive Skates, Stunt Skates, Clothing & Apparel (http://www.grindhouse.eu)
nächstes ma holse von da deine skates ;D;D

Endo-Master
16-04-2010, 19:10
ok hab den Rat von Klaus zu herzen genommen, und war heute bei der Apotheke. direkt für inliner haten die nichts zum abkleben, und die frau meinte auch, dass das meiste bei stoff nicht soviel bringen würde. deshalb hab ich mir einen anti-blasen stick von compete geholt. der soll zumindest bei schuhen schon auf sehr viel erfolg gestossen sein. zur not kleb ich dann auf das geschmiere noch ein pflaster drauf.
falls ich die schuhe tatsächlich erst noch einlaufen muss, ergibt sich das ja mit der Zeit.
@captainplanet: kann mir noch nicht genau vorstellen, wie bzw warum das so funktionieren sollte, aber ich werds aufjedenfall ausprobieren, falls das schmierzeugs nicht hilft.
@kampfsport-türke: falls es ein nächstes mal gibt xD....verdickte socken wurden mir auch empfohlen. zg hat mein vater sowieso welche. ausprobieren werd ichs mal =)..

vielen dank euch =)