Problem mit Kicks (Unbeweglichkeit) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Kicks (Unbeweglichkeit)



StreetCody
15-04-2010, 14:28
Hallo,

Ich habe Probleme mit der korrekten Ausfuehrung von Low und high kicks Aufgrund meines unbeweglichen Beckens ^^ . Was für Übungen sollte ich ausführen um meine allgemeine Beweglichkeit zu steigern?

Zusätzlich besteht das Problem das ich noch 2x die woche kraftraining mache und ziemlich massig und gross bin und das wohl auch meine beweglichkeit behindert.

Hilfe ^^

peter_der_meter
15-04-2010, 14:31
was wohl?? kicken natürlich
also geh öfters in muay thai training und dehn dich schön (vorallem auch wegem dem krafttraining ist es für dich unentbehrlich)

suburban
15-04-2010, 14:31
dehnen
und die kicks machen versuch sie mal langsam zu machen und achte auf jedes detail

kerberos7
15-04-2010, 14:39
hab das selbe Problem aber nur mit den High Kicks ;) Und den wo man sich drehen muss :D

apo2122
15-04-2010, 15:45
hab das selbe Problem aber nur mit den High Kicks ;) Und den wo man sich drehen muss :D

habe ich auch ^^
deswegen gehe ich 7mal die woche zum training :D

Karate-Tiger
15-04-2010, 18:36
sehr wichtig sind auch dehnübungen

Chiko
16-04-2010, 21:14
Für Lowkicks muss man doch garnicht besonders beweglich sein.

Viel wichtiger ist dass man korrekt eindreht.

BaliDojang
16-04-2010, 21:22
also das wichtigste ist das du den ganzen körper mit drehst achte am anfang auf die details und dann versuch immer schneller bzw. höher zu kommen

Stussi
18-04-2010, 19:32
viel dehnen und die kicks langsam ausführen. Das hilft mir imho am meistens.

Sapere_Aude
20-04-2010, 20:19
Dehnen ist das A und O, welche Dehnübungen macht ihr im Training?

quirl
21-04-2010, 03:40
achte mal auf dein standbein ob du das auch brav mitdrehst ;)
Ansonsten, freundin zulegen :P

skunk
28-04-2010, 22:38
hallo bin neu im forum und habe auch ein paar fragen zu etwas ähnlichem,
also erst mal die infos mache seit nem halben jahr kunfu bin 15 jahre alt größe 177 auf 57 kg .
komm mit allem relativ gut klar behersche die standartkicks sowie tornado kick butterlfy kick roundhouse... rad mit einer hand , vom boden hoch schwingen ohne hände . aslo läuft alles eig. zimlcih gut.
außer dem einem problem also noch was trainiere 3 mal pro woche in einem verein udn jedne tag 1-2 stunden im garten. meine kniee machen das nicht mehr mit die tuen ständig weh.
aber habe kein muskelkater , denke das liegt an meiner guten dehnung. auf jeden fall is jez mien problem das kniee der arzt sagt er weis es auch net und das 2 problem das ich sachen abend zu kann und abundzu auch nicht is relativ doof weil cih ja jeden day trainier . naja auf jeden fall gibt es hie rjemanden der doe gleichen probleme hat bitte melden geht auch privat oda mir einfach ein paar gute tips für konfu geben kann ß

Dash
28-04-2010, 22:57
Wäre vllt einfacher, wenn man nicht eine halbe Stunde brauchen würde dein Geschreibe zu verstehen.;)

Pheddex
29-04-2010, 09:35
Das ist die Kunst des Konfu :horsie:

frei übersetzt steht das für: Konfuses Geschreibsel :rolleyes: