Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsräume stundenweise mieten: Kosten?

defensiv
15-04-2010, 16:11
Hallo! Ich interessiere ich mich prinzipiell dafür, was es ungefähr kostet, Trainingsräume zwei oder drei mal die Woche stundenweise anzumieten? Z.B. in einem Fitness-Studio, einer Kampfsportschule oder ähnlichen, mit was muß man da grob rechnen?

Mir ist klar, dass das von vielem abhängt: Größe, Lage, Anbindung, Parklätze, Ausstattung, Umkleiden, Duschen etc. ...

Aber mich würde trotzdem mal interessieren, von wo bis wo man da preislich liegt? Wenn das für euch vertrauliche Informationen sind, die ihr hier nicht posten möchtet, dann würde ich mich über eine PN freuen.

An was ich so dachte, als Anhalt, bzw. als Hintergrundinfo:

Einzugsgebiet/Region Stuttgart
mindestens 30 qm, besser 50 oder mehr
ÖPNV-Anbindung unwichtig bei Parkmöglichkeiten
Umkleiden/Duschen nicht erforderlich

Noch mal: Ich will keine konkreten Angebote, sonder nur die Info, mit was ich preislich rechnen muss!

ISM Combatives
15-04-2010, 16:38
2mal die woche 200 - 300
3mal 300 - 400

in der stadt mit duschen wäre fair
bei ner elektrisch geheizten dusche kannst du anbieten von den schuelern die dort duschen wollen nen duschgroschen einzusammeln

ah ok seh grad duschen muss nicht sein

immer noch 200 - 300 oder 300 - 400 ist ok

hängt auch viel davon ab wieviel du verdienst, da schaut dein vermieter oftmals drauf ob der dir mehr oder weniger abluchsen kann

gast
15-04-2010, 18:22
2mal die woche 200 - 300
3mal 300 - 400

Dafür krieg ich ja eine Wohnung... ;)

doubledragon
24-04-2010, 16:34
Hallo,

bei uns kostet die Nutzung durch Fremdvereine 20€/h bei 1,5h*2/woche*4,25/monat 255€

Duschen und Equipmentnutzung eingeschlossen.

Unsere Schule liegt in Erfurt.

Sport Frei

dalong
25-04-2010, 14:28
Hi Leute,

habe ne ähnliche Frage:

Bin auf der Suche nach dem Trainingsraum bzw. ein
wenig Mattenfläche.

Sollte nichts besonderes sein, wohl aber Grapplingtauglich
mit mind. 15qm Mattenfläche in KÖLN. Möchte eigentlich nur mit nem
Kumpel ein paar Grapplingtechniken durchgehen und wiederholen.
So ca. 1 mal die Woche 2 Stunden. Wenn jemand ne riesen Halle
hat und u.U. sogar während der Trainingszeit ne Ecke frei, wo man zu zweit freies Training machen kann wäre das auch genug für uns (wenns niemanden stört).

Kann mir jemand ein günstiges Angebot machen? Gerne auch per PM.
Müsste aber schon weit günstiger sein als oben genannt, da wir als Studenten kaum Kohle haben und nicht vor haben mehr zu werden als zwei Leute.

Besten Dank!

ISM Combatives
25-04-2010, 21:05
schau mal im bushido in nähe bonnerstrasse. ist ein squashcenter mit jeder menge mattenfläche. aufpassen gibt zwei in koeln und eins ist berüchtigtes (und schönes) fitnesscenter mit einem klientel das sich gerne mal an euch rankuschelt(das ist dann nicht so schön), daher verwechslungen vermeiden:D

am besten anmelden und zu rein wenn kein kurs ist ist billiger als den raum zu mieten und ihr seid relativ frei.

oder fitnesstreff wasserwerk strasse in dellbrück

sportfightcenter in der nähe vom pascha ist auch ne möglichkeit weiss jetz net wie das heisst kann man aber sicher googlen.

immer sagen ihr wollt frei trainieren nicht das ihr den raum mieten wollt kommt viel billiger

dalong
26-04-2010, 18:50
schau mal im bushido in nähe bonnerstrasse. ist ein squashcenter mit jeder menge mattenfläche. aufpassen gibt zwei in koeln und eins ist berüchtigtes (und schönes) fitnesscenter mit einem klientel das sich gerne mal an euch rankuschelt(das ist dann nicht so schön), daher verwechslungen vermeiden:D

am besten anmelden und zu rein wenn kein kurs ist ist billiger als den raum zu mieten und ihr seid relativ frei.

oder fitnesstreff wasserwerk strasse in dellbrück

sportfightcenter in der nähe vom pascha ist auch ne möglichkeit weiss jetz net wie das heisst kann man aber sicher googlen.

immer sagen ihr wollt frei trainieren nicht das ihr den raum mieten wollt kommt viel billiger

@kuntao freak:
TOP! Besten Dank für die Tipps. Ist auf jeden Fall ne gute Idee in nem Fitnesstudio Mitglied sein in dem man evtl. gratis Räume nutzen kann...

Hör mich gleich mal um. Weitere Tipps / Ideen / Angebote bleiben natürlich sehr willkommen.

Für alle die mitlesen: Dat "sportfightcenter" nähe pascha ist glaub ich das Thommys Fit Studio. Nur so zur Info.

Uruk
26-04-2010, 19:10
Wer noch was im Bereich Frankfurt/Main sucht (Exklusiver Kampfkunst-Trainingsraum 200 qm, mit allem !!), der wendet sich bitte an uns.

info@wt-maintal.de

Gruß, U., VII