Vollständige Version anzeigen : Muss abnehmen,jedoch Kraft behalten
Shakesp3ar
15-04-2010, 22:35
Moin
kurz und knapp=
ich mach Kickboxen,habe Samstag Kampf und habe einige hundert Gramm Übergewicht (glaube 500g).
Ich wollte jetzt einfach weniger essen und dafür viel trinken...da ich kein Sport mehr machen darf (weil ich mich ausruhe) hilft mir kein Kommentar wie z.b.--->Lauf einige Runden und das wars.
Ich wollte euch fragen=was kann ich essen und trinken, sodass ich am Samstag dann wirklich gut drauf bin. (Hatte schon ma so ein Problem dass ich kurz vor einem Kampf fast nichts gegessen habe und dann einfach keine power hatte)
...
irgendwas spezielles oder so?
dank e
De$tinyFi$h
16-04-2010, 09:50
Also ich bin kein Wettkämpfer aber ein wenig weiß ich trotzdem:
Jeden Tag eine halbe Stunde joggen ist für deinen Körper eher erholend als das es dich schlaucht (so sollte es zumindest sein).
Und ein paar 100g bekommt man doch hin indem man mal auf trinken verzichtet. Wie viel Zeit ist den zwischen dem Wiegen und dem Wettkampf? Wenn die Zeit zu rehydrieren reicht, dann einfach am Tag vor dem wiegen nur wenig trinken.
Viel Essen muss man am Wettkampftag auch nicht (falls Wiegen und Kampf am selben Tag sind). Wichtig ist eher, dass man das richtige Ißt um ausreichend mit Nährstoffen versorgt zu sein. Ein voller Magen (und damit wider mehr Gewicht) ist beim Sportmachen eh nicht von Vorteil.
Sind nur ein paar Gedanken von mir, hab aber selbst keine Erfahrung mit Gewichtmachen.
PS: Fällt dir früh ein ;):D
kingoffools
16-04-2010, 11:08
Kann da nicht vielleicht ein Saunagang helfen ? Die läppischen 500 g solltest Du doch locker ausschwitzen können, ohne das Kraft und Kondi Schaden nehmen, oder ?
Aber frag doch mal wettkampferprobte User hier, wie z.B. Kraken oder Kannix....da bekommste sicher wertvolle Tips.
oder geh mal richtig auf die Toilette ein dicker Köttel und ein guter Strahl kommen schon auf ca. 500g
wenn du in der Woche evtl. nochmal 1,5 kg abnimmst bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite.
Moin
kurz und knapp=
ich mach Kickboxen,habe Samstag Kampf und habe einige hundert Gramm Übergewicht (glaube 500g).
Ich wollte jetzt einfach weniger essen und dafür viel trinken...da ich kein Sport mehr machen darf (weil ich mich ausruhe) hilft mir kein Kommentar wie z.b.--->Lauf einige Runden und das wars.
Ich wollte euch fragen=was kann ich essen und trinken, sodass ich am Samstag dann wirklich gut drauf bin. (Hatte schon ma so ein Problem dass ich kurz vor einem Kampf fast nichts gegessen habe und dann einfach keine power hatte)
...
irgendwas spezielles oder so?
dank e
Ernährung Umstellen (Magerquark, Linsen halt alles low carb food) , dies strikte einhalten und auf's Cardio bike mit Puls 120 - 140 2 - 3 h strampeln (immer schön locker und gemütlich aber beständig), dann solltest du auch nicht zu ausgepowert sein (hoff ich zumindest), viel Wasser trinken, keine Süssgetränke etc.
Schnueffler
16-04-2010, 13:21
Ist morgen der Wettkampf?
Dann würd ich auf den Rat von Franz hören! ;)
Hinkelstein
16-04-2010, 13:28
notfalls im pulli schlafen. das gibt nochmal nach eigener erfahrung ca. 1kg
Shakesp3ar
16-04-2010, 15:33
ja morgen ist der Kampf...vielen Dank schon mal...der Rat mit der Sauna ist nicht so gut denk ich...ich versuch dann wenig zu trinken und wenn dann nur Wasser.Kennt denn jemand irgendwas an Nahrung wie z.b. "Magerquark", die auch "Energy" gibt?:D
dank e
De$tinyFi$h
16-04-2010, 15:54
Kennt denn jemand irgendwas an Nahrung wie z.b. "Magerquark", die auch "Energy" gibt?:D
dank e
Haferflocken haben viele Kalorien und wiegen nicht viel.
Low Carb ist zwar gut zum abnehmen, aber in einen Wettkampf mit ziemlich geleertem Kohlenhydratspeicher halte ich für wenig sinnvoll. Aber wie gesagt, ich bin kein Kämpfer, war also noch nie in der Situation.
e-spider
17-04-2010, 11:37
Ich wäre dann aber auf jeden Fall an dem Resultat interessiert und was du gemacht hast :)
e-spider
samstag abend 1,7 kilo drüber.
sehr wenig gegessen im jogginganzug gepennt, ausgibig auf dem klo gesessen und zum frühstück 30 min laufen.
gegen mittag hatte ich das gewicht.
alles machbar viel spaß und erfolg.
vor dem kampf nimmt man eh schneller ab durch die nervosität
Shakesp3ar
17-04-2010, 21:00
Ich wäre dann aber auf jeden Fall an dem Resultat interessiert und was du gemacht hast :)
e-spider
Also heute war mein Kampf hehe-->verloren (keine Kondition 3mal 2 Runden Vollkontakt)
ich wog 70.5 Kg.
Freitags habe ich sehr wenig gegessen insgesamt=3 Äpfel,2 Bananen,zum Frühstück ein Brott mit Nutella,zum Mittag bischen gebratenne Kartoffel und abends halt nur zwei Äpfel, und wenig getrunken. Ich bin nochma zum Training gegangen um alles zu besprechen und ich hatte 71.6 Kg=Trainer meinte bischen springseilspringen oder bischen laufen (ich war laufen) und bin dann mit "Lagenz" und Pullover pennen gegangen...heute morgen dann ein Ei und Brott mit Nutella und das wars...Waage zeigte dann= 70.5 hehe..nicht schlecht:D
dank eeee für eure Ratschläge;)
e-spider
18-04-2010, 15:32
Viel Glück für den nächsten Kampf; wenigstens das mit dem Gewicht hat funktioniert :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.