PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Street Defence Gun trailer zwei.

Krav Maga Essen
16-04-2010, 10:33
Hallo, bald ist es soweit, die DVD wird über 90 min gehen und sehr Detailreich sein...
Zu den Kosten weiß ich noch nichts, wird aber im Rahmen bleiben.
Zu beziehen wird diese DVD ab Mai 2010, einmal über Dieter Knüttel und einmal über Krav Maga Street Defence sein.

Viel Spaß ;)

Sw105Xc0v8I

Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

kingoffools
16-04-2010, 10:43
Sieht klasse aus, vor allem schöne Details in Zeitlupe, mit Richtungspfeilen usw......gefällt mir.
Und da sind auch einige Sachen drauf, die ich bislang noch gar nicht kannte.

Prima Sache Michael, bitte PN an mich wenn DVD zu erwerben ist.

Daywalker
16-04-2010, 12:09
Sehr nice finde ich die "Abwehr" bei 1:24 :biglaugh:

Schöner Trailer! :halbyeaha

Schnueffler
16-04-2010, 14:08
Sehr nice finde ich die "Abwehr" bei 1:24 :biglaugh:

Schöner Trailer! :halbyeaha

Nur dann mußt du dabei das Fenster hoch machen und richtig Gas geben! :cool:

Brodala
16-04-2010, 14:34
Also die Machweise ist echt voll gelungen, sieht richtig gut aus.

Wenn ich darf, würd ich für dich einen kleinen Tipp vorschlage: Wie das rechtlich in Deutschland aussieht, weiß ich nicht genau, aber vielleicht hättest du Interesse, einen GUTEN Lehrgang für Combat-Schießen zu besuchen. Dir unterlaufen immer mal wieder so ein paar Patzer. Mit der nötigen Waffensicherheit und besonders in taktischen Situationen mehr Versiertheit könntest du das Bild deiner Präsentationen abrunden.

Ansonsten find ich bis auf diese stereotypen "Waffe direkt am Kopf"-Szenarien das Ganze ok.

LG, Tobi

Strg
16-04-2010, 14:49
Für mich, als absoluten Laien in diesem Bereich, sieht das ganz vernünftig aus.

Ob ich wirklich die coolness hätte eine Schusswaffe abzuwehren, bewzweifle ich allerdings stark. :o

Krav Maga Essen
16-04-2010, 14:51
:hammer: danke für Deinen Tipp.
Dich und deine 26 Jährige "Versiertheit" möchte ich doch gerne mal kennen lernen.
Besuche mich doch mal bei Gelegenheit ;)

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

DocDog
16-04-2010, 16:34
@Brodala
Du weißt nicht um die rechtliche Situation, redest aber vom Besuch solcher Seminare und deren Inhalte!? :gruebel: Da gibt es ziemlich eindeutige Vorschriften über die Ausrichtung (für den Veranstalter interessant!) und den Teilnehmerkreis (für Veranstalter und Besucher interessant!).

Ohne gewisse Kriterien zu erfüllen, wirst Du in Deutschland weder ein Seminar durchführen, noch an einem solchen teilnehmen können.

(Manchmal lohnt es sich da eher sogar einfach zu einem unserer Nachbarländer rüber zu fahren, um sich den ganzen Wust zu sparen.)

Außerdem geht es bei der Pistolenabwehr mehr um den Bereich der "Entwaffnung" als um die Waffenhandhabung ;)

Und diese "stereotypen Bedrohungssituationen" sind halt notwendig, da Schusswaffenabwehr nur auf eine gewisse Distanz überhaupt möglich ist.

Ich persönlich messe diesem Bereich nicht soviel Aufmerksamkeit zu, da die Prioritäten bei uns in anderen Bereichen liegen. Die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Übergriffes mit Einsatz einer Schusswaffe zu werden ist sehr gering - zumindest im zivilen Bereich! (Und bevor wir jetzt eine epische Diskussion aufmachen: Wir brauchen uns nicht darüber streiten, ob die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines gewalttätigen Übergriffes zu werden so exorbitant höher sind!)

Micha hat sich dort einen Bereich rausgepickt und sich darauf spezialisiert. Mir gefällt, was er zeigt! Wenn man sich also dafür interessiert, ist die DVD sicherlich empfehlenswert. Zumal es in diesem Umfang meines Wissens nach noch nicht thematisch abgehandelt wurde.

Also - Wenn man sich für Krav Maga im allgemeinen und/ oder Schusswaffenabwehr im Speziellen interessiert:

K A U F E N!

Gruss,
Doc

JunFan
16-04-2010, 17:15
:hammer: danke für Deinen Tipp.
Dich und deine 26 Jährige "Versiertheit" möchte ich doch gerne mal kennen lernen.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

Sag mal kannst du eigentlich auch argumentativ disskutieren?
oder musst du jeden immer "freundlich" einladen?
Wie wäre es mal auf kritik einzugehen (du musst sie ja nicht annehmen)!
Ein Forum ist nicht nur für werbung da ;)

Und um es gleich vorweg zu nehmen! nein ich komme nicht vorbei (und bei mir bist du auch nicht willkommen ;) )! ich kann auch öffentlich zu geben das ich einen kleineren hab ;)
Ändert aber nichts an der sache ;)

Gruß und noch einen schönen sonnigen Tag :)

Schnueffler
16-04-2010, 18:56
Da muß ich dem Hündchen in mehreren Dingen Recht geben.
1. Kaufen
2. Was hast du denn für Erfahrungen mit Schusswaffen?
3. Combatschiessen???

Bamboo
16-04-2010, 19:09
Wie wäre es mal auf kritik einzugehen (du musst sie ja nicht annehmen)!
Ein Forum ist nicht nur für werbung da ;)

Was denn, er hat doch argumentiert. Mit dem Alter des Kritikers :D Der Micha mag es halt nicht wenn man ihm seine Threads zuspammt:rolleyes:

F-factory
16-04-2010, 19:14
Was denn, er hat doch argumentiert. Mit dem Alter des Kritikers :D Der Micha mag es halt nicht wenn man ihm seine Threads zuspammt:rolleyes:
Spam ist es nicht, was Brodala geschrieben hat.
Man kann auch erwachsener mit solchen Bemerkungen umgehen.

Gruß
John

Fit & Fight Sports Club
16-04-2010, 20:27
Ach, tut mir mal einen Gefallen (inklusive Dir John), ihr kennt Michael gar nicht und wollt ihm im Forum erklären, was er nicht ganz richtig macht??!:D:cool:

Da darf ich mal lachen - er wäre neben Paul Soos, so ziemlich der einzige neben gefühlten 1000 KSlern die ich kennenlernen durfte, dem ich das Leben meiner lieben Frau anvertrauen würde. Solche Aussagen wie von Brodola sind doch echt ein Witz!

Just my too cents ... aber was weiß ich schon - lest die Signatur von Bamboo!

Tschüss,
Eric

F-factory
16-04-2010, 20:43
Ach, tut mir mal einen Gefallen (inklusive Dir John), ihr kennt Michael gar nicht und wollt ihm im Forum erklären, was er nicht ganz richtig macht??!:D:cool:
Wem Du das Leben Deiner Frau anvertrauen willst, ist wirklich Deine Sache, für wenn Du Werbung nachen willst auch .

Außerdem: Wer sich so offen präsentiert hat Respekt verdient, muss aber auch mit Kritik umgehen können. Das erste ist der Fall, über das zweite brauchen wir nicht reden...

In dem Sinn werde ich bei reinen Werbepostings auch kein Auge mehr zudrücken und diese in das "Werbeforum" verschieben, wenn jegliche Fragen und Kritik unterbunden werden. Abspeisungen mit "komm vorbei" oder "kauf die DVD" sind nicht gerade diskussionsförderlich und das KKB ist nunmal ein Diskussionsforum. Wer nicht will das man über ihn oder das Präsentierte diskutiert, sollte garnichts posten.

Gruß
John

Bogac
16-04-2010, 20:49
Wem Du das Leben Deiner Frau anvertrauen willst, ist wirklich Deine Sache, für wenn Du Werbung nachen willst auch .

Außerdem: Wer sich so offen präsentiert hat Respekt verdient, muss aber auch mit Kritik umgehen können. Das erste ist der Fall, über das zweite brauchen wir nicht reden...

In dem Sinn werde ich bei reinen Werbepostings auch kein Auge mehr zudrücken und diese in das "Werbeforum" verschieben, wenn jegliche Fragen und Kritik unterbunden werden. Abspeisungen mit "komm vorbei" oder "kauf die DVD" sind nicht gerade diskussionsförderlich und das KKB ist nunmal ein Diskussionsforum. Wer nicht will das man über ihn oder das Präsentierte diskutiert, sollte garnichts posten.

Gruß
John

Seh ich auch so.

Bamboo
16-04-2010, 21:12

Da darf ich mal lachen - er wäre neben Paul Soos, so ziemlich der einzige neben gefühlten 1000 KSlern die ich kennenlernen durfte, dem ich das Leben meiner lieben Frau anvertrauen würde. Solche Aussagen wie von Brodola sind doch echt ein Witz!

Tschüss,
Eric

lol

Ausser Brodala hat doch niemand inhaltliche Kritik am Video geäußert. Sogar DocDog ist für Micha eingesprungen (ich glaube die beiden sind nicht die allerbesten Freunde!?) und hat vorgemacht wie eine Antwort jenseits von "komm vorbei" aussehen kann. Ich glaube auch John hat lediglich versucht ihm zu erklären wie ein Internetforum funktioniert. Und nun kommst du hier mit Geschichten von deiner Frau. Hast du überhaupt eine? :D

Fit & Fight Sports Club
16-04-2010, 21:30
Ja, mach mal John - gutes Gelingen! Bo, das Du das so siehst ist mir mehr als klar - immer schön an der richtigen Stelle schleimen!

Dog hat ja auch Eier - über den könnt ihr sagen was ihr wollt, wir haben uns schon öfters getroffen und sind nicht mit Ausreden aneinander vorbei geeiert!
Auf den Kollegen lass ich nichts können, da können sich andere Tastaturkrieger gerne drüber auslassen!

Bamboo: ja habe ich und meine es durchaus ernst!

F-factory
16-04-2010, 21:40
Ja, mach mal John - gutes Gelingen!
Danke das ich auch Deinen Segen bekomme.:rolleyes:

BenitoB.
16-04-2010, 21:45
und täglich grüßt das murmeltier...

miskotty
16-04-2010, 21:52
könnte mal jemand die angeblichen fehler beim rumhantieren präzessieren?
ich kenn mich mit waffen ned wirklich aus, aber auf die entfernung treff ja sogar ich:D

Fit & Fight Sports Club
16-04-2010, 21:55
Danke das ich auch Deinen Segen bekomme.:rolleyes:

Gerne Johni, gern geschehen!:D:D Wenn ich mal in München bin gibts noch mehr!!!:D:D:D:D:D

Fit & Fight Sports Club
16-04-2010, 21:56
könnte mal jemand die angeblichen fehler beim rumhantieren präzessieren?
ich kenn mich mit waffen ned wirklich aus, aber auf die entfernung treff ja sogar ich:D

Würde mich auch mal interessieren Missi! Es ist ja Fachpublikum anwesend!;)

miskotty
16-04-2010, 22:04

reiner eigennutz:D ich darf nächste woche schiessen:D
da will ich vorher fehlerquellen ausmerzen:D

Fit & Fight Sports Club
16-04-2010, 22:08
reiner eigennutz:D ich darf nächste woche schiessen:D
da will ich vorher fehlerquellen ausmerzen:D

Dachte ich mir schon, das es wieder nur um Dich geht!:D;);):)

JunFan
16-04-2010, 22:11

Tschüss,
Eric
Und ich kenn dich nicht! deswegen heisst das für mich erstmal nix ;) :)

F-factory
16-04-2010, 22:12
Vielleicht kann Brodala ja was dazu schreiben, da er diesen Punkt angesprochen hat.

Mir ist das komplette Fehlen der Body-Defence, also der Bewegung des Körpers aus der Schusslinie bei den Techniken aufgefallen. Da ich für diesen einen Punkt, der wohl auch auf der DVD beschrieben wird, die DVD nicht kaufen werde, hoffe ich, daß mich jemand anders aufklären kann.
Ohne Erklärung macht es für mich (und übrigens auch anderen, inkl. nicht-IKMF, Krav Maga Kollegen) keinen Sinn die Body-Defence außen vor zu lassen.

Gruß
John

JunFan
16-04-2010, 22:16

[/COLOR]

sehe ich auch so! :)

Dog hat ja auch Eier - über den könnt ihr sagen was ihr wollt, wir haben uns schon öfters getroffen und sind nicht mit Ausreden aneinander vorbei geeiert!
Auf den Kollegen lass ich nichts können, da können sich andere Tastaturkrieger gerne drüber auslassen!

Ähm ich weiß nicht was du hast! wer hat was gegen DOG geschreieben? keiner ;)

Fit & Fight Sports Club
16-04-2010, 22:17
Vielleicht kann Brodala ja was dazu schreiben, da er diesen Punkt angesprochen hat.

Mir ist das komplette Fehlen der Body-Defence, also der Bewegung des Körpers aus der Schusslinie bei den Techniken aufgefallen. Da ich für diesen einen Punkt, der wohl auch auf der DVD beschrieben wird, die DVD nicht kaufen werde, hoffe ich, daß mich jemand anders aufklären kann.
Ohne Erklärung macht es für mich (und übrigens auch anderen, inkl. nicht-IKMF, Krav Maga Kollegen) keinen Sinn die Body-Defence außen vor zu lassen.

Gruß
John

Na da werde ich dann vielleicht helfen können! Für mich machen übrigens die IKMF Dvds in weiten Teilen keinen Sinn ... und dies ganz ohne Krav Maga - Eier, sondern einfach mit dem lauten Lachen eines Alpha-Tiers!;) Willkommen in 2010 & der Realität!

Fit & Fight Sports Club
16-04-2010, 22:19
Ähm ich weiß nicht was du hast! wer hat was gegen DOG geschreieben? keiner ;)

Das war nur mal vorsorglich - bin ja nicht erst seit gestern im Board!;)

F-factory
16-04-2010, 22:20
Na da werde ich dann vielleicht helfen können! Für mich machen übrigens die IKMF Dvds in weiten Teilen keinen Sinn ... und dies ganz ohne Krav Maga - Eier, sondern einfach mit dem lauten Lachen eines Alpha-Tiers!;) Willkommen in 2010 & der Realität!Es geht aber nicht um IKMF DVDs sondern um die Techniken aus "Krav Maga Street Defence Gun trailer". Ich bin auf Deine Erklärung gespannt.

Der IKMF Realitätsfernheit vorzuwerfen finde ich wiederum sehr amüsant.

Gruß
John

miskotty
16-04-2010, 22:21
Dog hat ja auch Eier -

ich sag mal: NOCH
ich hab gehört nächste woche gehts zum tierarzt:D

Fit & Fight Sports Club
16-04-2010, 22:21
Es geht aber nicht um IKMF DVDs sondern um die Techniken aus "Krav Maga Street Defence Gun trailer". ich bin auf Deine Erklärung gespannt.

Gruß
John

Jo, muss nur erstmal selber die DVD sehen, um zu wissen was genau gemeint ist. Läuft!

miskotty
16-04-2010, 22:22
Jo, muss nur erstmal selber die DVD sehen, um zu wissen was genau gemeint ist. Läuft!

hat du das nicht in deiner ausbildung gelernt?

Fit & Fight Sports Club
16-04-2010, 22:23
ich sag mal: NOCH
ich hab gehört nächste woche gehts zum tierarzt:D

:megalach:

Fit & Fight Sports Club
16-04-2010, 22:25
hat du das nicht in deiner ausbildung gelernt?

Ich weiß nicht genau was gemeint ist ... Michael erklärt die Dinge super und hat echt Plan (es hat wenig mit Symphatie zu tun - mittlerweile bin echt schwer zu überzeugen, selbst Michael hält mich zurecht für einen Kritiker. Bei der IKMF wäre ich sicher ein Kätzer!:D) ... werde mal sehen, was auf der DVD gesagt wird und dann John sicher eine Antwort liefern können!

JunFan
16-04-2010, 22:28

ok ok verstehe:D

Bamboo
16-04-2010, 22:30

Nee, früher bist du im Autopilotmodus für Paul in die Bresche gesprungen und nun da der weg ist für Michael :rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
16-04-2010, 22:35
Nee, früher bist du im Autopilotmodus für Paul in die Bresche gesprungen und nun da der weg ist für Michael :rolleyes:

Falsch Bamboo, ich bin ein Qualitäts-Seismograph - und dieser schlägt leider viel zu selten aus!!!:cool:

Bogac
16-04-2010, 22:37
Ich finde, lieber Eric, dass das Niveau hier mal wieder am 0-Punkt angelangt ist. Eier hier Eier dort - Hallo gehts noch??? Wie gut, dass ich weiß, dass es im Ruhrpott hauptsächlich Niveau und Bildung gibt. Und das zum Jubiläumsjahr...

Soviel zum professionellen Marketing FÜR eine Sache, die darin ausartet, dass es vor allem durch solch Äußerungen am meisten den Essenern schadet. Dem Ansehen von KM sowieso.:mad:

Bo

Fit & Fight Sports Club
16-04-2010, 22:45
Ich finde, lieber Eric, dass das Niveau hier mal wieder am 0-Punkt angelangt ist. Eier hier Eier dort - Hallo gehts noch??? Wie gut, dass ich weiß, dass es im Ruhrpott hauptsächlich Niveau und Bildung gibt. Und das zum Jubiläumsjahr...

Soviel zum professionellen Marketing FÜR eine Sache, die darin ausartet, dass es vor allem durch solch Äußerungen am meisten den Essenern schadet. Dem Ansehen von KM sowieso.:mad:

Bo

Na klar Bo, mach ruhig auf Eso ... mir ist das so was von scheißegal ...das macht euer Krav Maga auch nicht besser! Das bewusste Streuen von Kommentaren deinerseits hier im KKB und das offensichtliche Hinterfragen auf Xing (wo ich Dich jetzt gleich rausschmeissen werde) auf der anderen Seite ist so übel, dass ich im Strahl kotzen mag!

Machs gut,
Eric

Exodus73
16-04-2010, 23:27
Ich glaub ich weiß warum dieser Thread so ausufert... es ist wieder Vollmond! :D

Mal ehrlich ob die DVD gut ist oder schlecht ist kann ich nicht sagen,
ob das gezeigte (also die Technik, Methodik) gut oder schlecht ist kann ich auch nicht sagen oder beurteilen (mit meinen 2 Seminaren zu dem Thema), aber das Video macht einen vernünftigen Eindruck!
Wenn man (auf Grundlage dieses doch sehr kurzen Videos) meint ein Urteil darüber abgeben zu können ob Michael fehler macht beim Umgang mit Schußwaffen dann sollte man bitte genau sagen WAS er falsch macht!
Zumindest interessiert es mich als potentiellen Käufer was andere dazu sagen, aber bitte GENAU sagen was fehlerhaft ist und nicht einfach nur gut oder schlecht!

Zum Eric... nun er ist ziemlich direkt aber ich glaube nun wirklich nicht das sowohl Paul oder auch Michael es nötig haben das sich jemand für sie Stark macht oder sie in Schutz nimmt! :D
Und Michael hat sich die letzte Zeit mit Werbung hier doch echt zurückgehalten (oder hab ich was übersehen), da gibts hier einige Leute die wesentlich mehr Werbung für Seminare etc. machen - und manches davon ist um einiges überflüssiger! ;)

Fit & Fight Sports Club
16-04-2010, 23:35
Zum Eric... nun er ist ziemlich direkt aber ich glaube nun wirklich nicht das sowohl Paul oder auch Michael es nötig haben das sich jemand für sie Stark macht oder sie in Schutz nimmt! :D
Und Michael hat sich die letzte Zeit mit Werbung hier doch echt zurückgehalten (oder hab ich was übersehen), da gibts hier einige Leute die wesentlich mehr Werbung für Seminare etc. machen - und manches davon ist um einiges überflüssiger! ;)

Hi Exo,

klar bin ich direkt! Was ist denn das hier, die Waldorfschule? Wer eins in die Fresse will, darf auch gerne direkt fragen ... ich habe jedenfalls kein Problem damit Huhhh, wir sind ein Forum ... upps und ruckzuck ist der Finger im ***** oder was?!:ups:

Bullshit ... sprechen wir doch mal offen, es geht immer nur um die scheiß Kohle und Marktanteile und ist der Stuff noch so kacke! Wie beim WT ... das die IKMF in Israel ne Lullibude ist interessiert ja hier auch keinen!:rolleyes:
Wingate Institute ... Lach tot ... jo, ich habe auch das deutsche Sportabzeichen!:D Mann, Mann, Mann ...

Mit der Werbung stimme ich Dir zu!!!

Gruß,
Eric

Brodala
16-04-2010, 23:48
Donnerwetter, das ging schnell :)
Entschuldige, Michael. Wie gesagt, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Deshalb extra der sehr vorsichtige Ton.

Wieso du dann gleich persönlich wirst, musst du mir erklären. Wie gesagt: nichts war böse gemeint. Zu der Versiertheit schreib ich dir gleich ne PN, in aller Freundschaft.
Bisher scheinen deine Besuchsangebote nicht so gut anzukommen.

Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Ich schreibe ne Meinung, begründe die auf Anfrage auch gerne, und krieg ne "nette" Einladung. Würd aber trotzdem mal nicht ausschließen, dass wir uns treffen können, um auf gleicher Höheüber den Umgang mit taktischem Werkzeug unterhalten können. Hättest du daran Interesse, ganz ehrlich? Würde mich freuen.

@Du weißt nicht um die rechtliche Situation, redest aber vom Besuch solcher Seminare und deren Inhalte!? [...] Und diese "stereotypen Bedrohungssituationen" sind halt notwendig, da Schusswaffenabwehr nur auf eine gewisse Distanz überhaupt möglich ist.

Wie gesagt: ich bin kein Rechtsexperte. Ich kann nur gut mit Schusswaffen umgehen ;) Im Ernst: Ich meine, für jemanden, der die Waffe, wie im Video gezeigt, auch offensiv verwendet (schließt Sicherheitshaltungen und Anschläge mit ein), sollte deren Umgang beherrschen.
Zu den Stereotypen: Distanz kann man im gewissen Maße ja auch überbrücken und auch in der "Give me all your money"-Situation ist der beinahe Kontakt zwischen Waffe und angegriffenem nicht da. Die Bösen haben ja auch Angst, dass die Kanone wegkommt.

2. Was hast du denn für Erfahrungen mit Schusswaffen?
3. Combatschiessen???

2. Meine Erfahrungen sind militärdienstlicher Natur (Abgang als Leutnant innerhalb einer schützen-relevanten Truppe)
3. Bezeichnet den Umgang von Lang- und Kurzwaffen, wie sie in lebensnahen Situationen von Belang sind. Grob: außerhalb vom Schießstand oder in simulierten Szenarios am Schießstand.

Solche Aussagen wie von Brodola sind doch echt ein Witz!

Warum denn? Ich kenne weder Paul Soos, noch Michael oder deine Frau. Ich hab nur gesagt, dass er vielleicht, je nach Interesse, seine Ausbildung abrunden könnte. Er soll nicht, muss nicht und bestimmt ist er nicht inkompetent, was Personenschutz oder deine Frau angeht ;) Sorry für den letzten.

Zur Kritik:
Ich finde z.B. dass Michael in der Busszene nach der Entwaffnung in den falschen Anschlag geht bzw die Waffe zu weit weg vom Körper hält. Ich kenne einige Dienstvorschriften, die Polizisten enge tiefe Sicherheitsstellungen indirekt untersagen. Aber darum gehts ja nicht (die würden die Waffe auch nicht teilgeladen rumtragen).

Ein paar andere Sachen sind mir noch aufgefallen, die meisten nur Kleinigkeiten. Dem Michael die DVD zerreden würde ich damit nicht. Die finde ich nämlich nicht unbedingt schlecht. Trotzdem teile ich mit ihm gerne noch ein paar Details, wenn er mag (PN, E-Mail, Telefon...oder Treffen...mit eigener Bewaffnung).
Würde mich freuen, wenn das Feuer hier n bißchen rauskommt. Ich hab nix böse gemeint und wollte niemandem zu nahe treten.

BenitoB.
16-04-2010, 23:53
oh man,fremdschämen...

Exodus73
16-04-2010, 23:55
[QUOTE=Brodala;2166433]...Treffen...mit eigener Bewaffnung).QUOTE]

Genau... ab sofort werden Differenzen hier ausgeschossen... :D

Sorry konnte ihn mir nicht verkneifen! :D :D :D

Fit & Fight Sports Club
16-04-2010, 23:56
Donnerwetter, das ging schnell :)
Entschuldige, Michael. Wie gesagt, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Deshalb extra der sehr vorsichtige Ton.

Wieso du dann gleich persönlich wirst, musst du mir erklären. Wie gesagt: nichts war böse gemeint. Zu der Versiertheit schreib ich dir gleich ne PN, in aller Freundschaft.
Bisher scheinen deine Besuchsangebote nicht so gut anzukommen.

Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Ich schreibe ne Meinung, begründe die auf Anfrage auch gerne, und krieg ne "nette" Einladung. Würd aber trotzdem mal nicht ausschließen, dass wir uns treffen können, um auf gleicher Höheüber den Umgang mit taktischem Werkzeug unterhalten können. Hättest du daran Interesse, ganz ehrlich? Würde mich freuen.

Wie gesagt: ich bin kein Rechtsexperte. Ich kann nur gut mit Schusswaffen umgehen ;) Im Ernst: Ich meine, für jemanden, der die Waffe, wie im Video gezeigt, auch offensiv verwendet (schließt Sicherheitshaltungen und Anschläge mit ein), sollte deren Umgang beherrschen.
Zu den Stereotypen: Distanz kann man im gewissen Maße ja auch überbrücken und auch in der "Give me all your money"-Situation ist der beinahe Kontakt zwischen Waffe und angegriffenem nicht da. Die Bösen haben ja auch Angst, dass die Kanone wegkommt.

2. Meine Erfahrungen sind militärdienstlicher Natur (Abgang als Leutnant innerhalb einer schützen-relevanten Truppe)
3. Bezeichnet den Umgang von Lang- und Kurzwaffen, wie sie in lebensnahen Situationen von Belang sind. Grob: außerhalb vom Schießstand oder in simulierten Szenarios am Schießstand.

Warum denn? Ich kenne weder Paul Soos, noch Michael oder deine Frau. Ich hab nur gesagt, dass er vielleicht, je nach Interesse, seine Ausbildung abrunden könnte. Er soll nicht, muss nicht und bestimmt ist er nicht inkompetent, was Personenschutz oder deine Frau angeht ;) Sorry für den letzten.

Zur Kritik:
Ich finde z.B. dass Michael in der Busszene nach der Entwaffnung in den falschen Anschlag geht bzw die Waffe zu weit weg vom Körper hält. Ich kenne einige Dienstvorschriften, die Polizisten enge tiefe Sicherheitsstellungen indirekt untersagen. Aber darum gehts ja nicht (die würden die Waffe auch nicht teilgeladen rumtragen).

Ein paar andere Sachen sind mir noch aufgefallen, die meisten nur Kleinigkeiten. Dem Michael die DVD zerreden würde ich damit nicht. Die finde ich nämlich nicht unbedingt schlecht. Trotzdem teile ich mit ihm gerne noch ein paar Details, wenn er mag (PN, E-Mail, Telefon...oder Treffen...mit eigener Bewaffnung).
Würde mich freuen, wenn das Feuer hier n bißchen rauskommt. Ich hab nix böse gemeint und wollte niemandem zu nahe treten.

Jo, hat super geklappt!;)

Brodala
17-04-2010, 00:03
Offenbar.

Fit & Fight Sports Club
17-04-2010, 00:05
BEi Dir fällt mir ein Stück von Rüdiger Hoffmann ein: "Jo, heute gehts nach Marburg, Marburg, Marburg!!":D:D:D

F-factory
17-04-2010, 00:21
... das die IKMF in Israel ne Lullibude ist interessiert ja hier auch keinen!:rolleyes:
Vielleicht kannst Du mehr darüber reden was Du kennst, als über das was Du nicht kennst.:cool:

Mich wundert es übrigens schon, daß die Bodydefence (Körper aus der Schusslinie bringen) bei Deiner KM Ausbildung wohl kein Thema war, sonst würdest Du auch sofort wissen worum es geht. Grundlegende Schusswaffenabwehren werdet ihr doch behandelt haben, oder?

Hast Du die Stelle in dem Video gefunden?

Gruß
John

Average Joe
17-04-2010, 00:29
Wer hätte das gedacht?:rolleyes:

Da postet "KMSD" mal wieder ein Video, macht Werbung und haut auf die Sahne, aber kann mit Kritik nicht umgehen und ist gleich "angepisst" wie ein kleines Mädchen. Es ist doch immer das Gleiche.

Man muss sich Kritik auch mal gefallen lassen, denn es gibt genug Leute die auch Ahnung in diesen Bereichen haben.

Ich verweise gerne auf diesen Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/krav-maga-street-defence-on-the-shooting-range-107324/)- da lief es doch genauso.

Was die DVD angeht:
Ich finde es gut, dass "KMSD" die DVD herausbringt und Dieter Knüttel leistet diesbezüglich immer hervorragende Arbeit!
Zu dem Thema gibt es meines Wissens noch nichts im deutschsprachigem Raum und das macht die DVD sicherlich zu einem "nice to know" .....

Fit & Fight Sports Club
17-04-2010, 00:29
Vielleicht kannst Du mehr darüber reden was Du kennst, als über das was Du nicht kennst.:cool:

Mich wundert es übrigens schon, daß die Bodydefence (Körper aus der Schusslinie bringen) bei Deiner KM Ausbildung wohl kein Thema war, sonst würdest Du auch sofort wissen worum es geht. Grundlegende Schusswaffenabwehren werdet ihr doch behandelt haben, oder?

Hast Du die Stelle in dem Video gefunden?

Gruß
John

jo & jo & jo! Kenne nur die Erklärung auf der DVD nicht weil ich diese noch nicht habe! Gedult, Gedult!

Ist doch nicht schlimm das die IKMF in Israel keine Nummer ist! In Deutschland wachsen die doch auch seit Jahren nicht! Was solls!:cool:

*Lars*
17-04-2010, 02:00
Der IKMF Realitätsfernheit vorzuwerfen finde ich wiederum sehr amüsant.

Darüber muss ich auch schmunzeln. Überhaupt ist der ganze Thread mal wieder ganz großes Kino. ;)

Stickman
17-04-2010, 07:20
:megalach: manches ändert sich offensichtlich nie

Bogac
17-04-2010, 07:45
Na klar Bo, mach ruhig auf Eso ... mir ist das so was von scheißegal ...das macht euer Krav Maga auch nicht besser! Das bewusste Streuen von Kommentaren deinerseits hier im KKB und das offensichtliche Hinterfragen auf Xing (wo ich Dich jetzt gleich rausschmeissen werde) auf der anderen Seite ist so übel, dass ich im Strahl kotzen mag!

Machs gut,
Eric

:heulnich:

Oest
17-04-2010, 11:37
Guten Tag,

vermutlich wird es das Beste sein die DVD zu kaufen und anschließend eine ausführliche Rezension zu formulieren. Das hat ja schon an anderer Stelle stattgefunden. Um eine Vorabinvestition wird man nicht herum kommen.

Dadurch wird gewährleistet, dass alle profitieren. Michael Rüppel verkauft eine DVD, Abanico hat auch was davon und der Rest hat wieder Gesprächsstoff und aussagekräftigere Informationen.

Kritikpunkte könnte man ja anhand der verschiedenen Ausbildungs- und Trainingsbereichen vorab definieren und zusätzlich entsprechend fachkundige Behördentrainer / Einsatztrainer, die wenn möglich keine eigenen wirtschaftlichen Motive verfolgen, als eine Art Beirat hinzuziehen.

Mit besten Grüßen,

Ken

Schnueffler
17-04-2010, 13:26
@ Brodala:
Was ist denn eine scützenrelevante Einheit?
Ich war bei den Jägern und habe sehr viel geschossen. Auch sogenanntes Combatschießen, was ich auch heute noch tue.
Aber als Nichtbehördenangehöriger hast du in D ein Problem damit.

Bamboo
17-04-2010, 13:54
Bullshit ... sprechen wir doch mal offen, es geht immer nur um die scheiß Kohle und Marktanteile und ist der Stuff noch so kacke! Wie beim WT ... das die IKMF in Israel ne Lullibude ist interessiert ja hier auch keinen!:rolleyes:

Lullies all around the world :D

Aber zum Glück gibt es für richtige Eiermänner wie dich ja Soos Tactical System und Krav Maga Street Defence. Die Welt ist bestimmt viel sicherer geworden, seit Paul Spezialeinheiten rund um den Globus trainiert und Michael sei dank die professionelle Elite und der interessierte Zivilist endlich anhand einer DVD lernen kann wie Schusswaffenabwehr wirklich funktioniert :cool:

DocDog
17-04-2010, 14:06
Ich bin so frei und fasse zusammen:

- Eigentlich wurde keine große Kritik geäußert. Brodala hat es zum einen freundlich formuliert und zum anderen sogar nochmal klargestellt

- Ihr unterhaltet euch über meine Eier :o Jungs, ich weiß grad nicht, ob ich geschmeichelt oder geekelt sein sollte :rolleyes: Mal davon abgesehen, dass es mit dem Topic nichts zu tun hat.

- Mein Förmchen ist viel besser als wie Dein Förmchen

- Na und - dafür wollt ich Dein Förmchen noch nie haben

- Du bist kacke

- Du bist viel käckerer
- ...

So, und jetzt mal Spass beiseite: Lest euch doch bitte nochmal eure letzten Einträge durch und überlegt nochmal, ob so eine Unterhaltung zwischen Pro's (die ihr alle sein wollt!) aussehen sollte. :ups:

Andererseits sorgt es für Klickzahlen auf den Thread und ist somit der Werbung förderlich :D

Entspannt euch mal einwenig - ihr macht alle gute Arbeit (und ich meine das Ernst, da ich mehr oder minder das Gros der Poster kenne!)

Und falls ihr eure innere Mitte nicht selbst finden könnt, geht zum Training. So wie ich jetzt :)

Allen ein schönes WE, keep on rollin
D.O.G.

*Lars*
17-04-2010, 16:21
Dadurch wird gewährleistet, dass alle profitieren. Michael Rüppel verkauft eine DVD, Abanico hat auch was davon und der Rest hat wieder Gesprächsstoff und aussagekräftigere Informationen.

Kritikpunkte könnte man ja anhand der verschiedenen Ausbildungs- und Trainingsbereichen vorab definieren und zusätzlich entsprechend fachkundige Behördentrainer / Einsatztrainer, die wenn möglich keine eigenen wirtschaftlichen Motive verfolgen, als eine Art Beirat hinzuziehen.

Man kann es auch übertreiben.

meridian9
17-04-2010, 17:57
Wie im WDDG Thread geschrieben, möchte ich Euch nicht vorenthalten wie das bei dem Otto-Normal SV´ler rüberkommt, was Ihr hier abliefert:

Wer bietet das Beste Krav Maga? Oh Mann, ich kanns nicht mehr lesen.

Meine Achtung vor dieser, eigentlich guten, Variante der SV sinkt täglich mit den Beiträgen der Supermänner.

Gruß
meridian

*Lars*
17-04-2010, 18:02
Otto Normal Bürger wird kaum das Forum lesen.

Ansonsten finde ich kann man hier auch schon erkennen, aus welcher Richtung fundierte Beiträge kommen, wo Kumpelei betrieben wird und wer sich erklären kann/wer nicht, und wer weiß, wovon er spricht.

Rösi
17-04-2010, 18:08
Meine Achtung vor dieser, eigentlich guten, Variante der SV sinkt täglichDas sollte sie nicht, dies SV-Varainte kann nichts dafür. ;)

(Gefühlt) dicke Eier, (zu) große Egos und Politik sind halt meistens eine eher schlechte Mischung.

Fit & Fight Sports Club
17-04-2010, 18:09
Das ist alles im Grunde genommen bullshit. Mich kotzt es einfach an, dass hier ein Schlaumeier was äussert, darauf geantwortet wird (gewisse Ironie ist ja hier klar, wenn man seine Reputation kennt und sich im Gegenzug dazu das gros der KKB-User anschaut) und die Antwort genutzt wird, um ganz subtil jemanden zu diskreditieren und damit sich und seine Verbandsscheiße besser zu stellen!

@Bo

:wuerg: ist ungleich :heulnich:

@Bamboo
das mag sein!:D:D:p

meridian9
17-04-2010, 18:09

Ansonsten finde ich kann man hier auch schon erkennen, aus welcher Richtung fundierte Beiträge kommen, wo Kumpelei betrieben wird und wer sich erklären kann/wer nicht, und wer weiß, wovon er spricht.

Das ist mir völlig wurscht, wer mit wem usw... ;)

Ich weiß nur, dass ich ein KM Basis-Seminar aufgrund des KKB mitgemacht habe, was ja auch Geld in die Kassen spült.
Und ich war begeistert u. mache es nur nicht regelmässig weil mir der Weg zum Trainingsort für 2mal die Woche zu weit ist.

Also, kommen die Kunden doch durch das KKB zustande, also teilweise.:)
Das sollten sich alle Beteiligten mal durch den Kopf gehen lassen.
Negativ-Werbung für andere Anbieter wirft immer einen schalen Beigeschmack beim geneigten Leser hervor.

Fit & Fight Sports Club
17-04-2010, 18:10

Da hast Du ausnahmsweise mal recht, weil gute Leute, gute Leute anziehen und Luschen ziehen eben Luschen an! Ist im Geschäftsleben auch so!:cool:

*Lars*
17-04-2010, 18:14
Also, kommen die Kunden doch durch das KKB zustande, also teilweise.:)

Genau deshalb wird ja im KKB teilweise so auf den Tisch gekloppt: weil man hier Werbung machen will.

Interessant finde ich, dass meistens die Verbände, die sich hier nicht groß "bewerben", sondern eher - bzw ihre Vertreter - durch vornehmlich sachliche Beiträge auffallen, auch jene sind, die eine transparenteste und solideste Vitae vorweisen können.

Ich bin z.b. der Meinung, KMU und IKMF kriegen hier die beste Werbung, ohne dass sie was dafür tun müssen.

Da hast Du ausnahmsweise mal recht, weil gute Leute, gute Leute anziehen und Luschen ziehen eben Luschen an! Ist im Geschäftsleben auch so!:cool:

Gute Leute sollten "Luschen" anziehen und aus ihnen gute Leute machen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein Vokabular wie "Luschen" eher nicht Leute anzieht, die dringend SV benötigen. Wer in solchen Schubladen denkt, macht Systeme, um sich cool fühlen zu können... das sind die gleiche Leute, die Instruktorenscheine sammeln.

BenitoB.
17-04-2010, 18:18

eric,deswegen sind saschas ikmf seminare auch immer ausgebucht;)

Sven K.
17-04-2010, 18:19
Man,man. Leute ! Geht's noch.

Nur noch mal zum "Foren erklären". Wir sind ein Diskussionsforum. Das
beinhaltet, das Fragen gestellt werden und am besten noch beantwortet.
Wenn ich hier etwas poste, wird es halt besprochen. Auch wenn mir die
Aussagen nicht gefallen, muss ich damit Leben. UND GANZ WICHTIG. Wir
haben REGELN.
Werden diese nicht eingehalten folgen Konsequenzen. Wem das nicht passt,
ist hier falsch. Auch das ausschließliche Nutzen des KKB als "Werbeplattform"
ist nicht gerne gesehen. Es sei denn, in der "Werbeecke". Es ist immer ein
Geben und ein Nehmen. Wer aber nur "nimmt", ist also nicht dem KKB
dienlich. Dies gilt auch für Phrasen ala "Komm vorbei", "kaufe dir xy.." usw.
Das macht einfach wenig Sinn und fördert nur den Streit.
Wenn man das KKB für sein wirtschaftliches Interesse nutz - was natürlich
NICHT VERWERFLICH IST - sollte man als Ausgleich aber auch ein wenig
dem KKB dienen. Am Besten durch inhaltlich wertvolle Beiträge. Das ist,
denke ich, nicht zu viel verlangt. Da macht es auch keine Unterschied, ob ich
Interessenten für Lehrgänge, Teilnehmer für "Umschulungen", oder Käufer
für diverse Artikel akquiriere.

Das, was Michael erreichen wollte hat er geschafft. Der Trailer ist draußen.

Ich werde mir die DVD jedenfalls kaufen und mir das raus nehmen, was
meiner Meinung nach, zu mir passt. Wenn ich dann auch noch etwas Ahnung
habe, werde ich das, was nicht zu mir passt, einfach weg lassen oder anders
machen. So handhabe ich es mit allem.

Meine 2 ct.

JunFan
17-04-2010, 18:21

ja, aber mit luschen! nach erics theory:D

Primo
17-04-2010, 18:39
nach erics theory:D

Gut das die Keinen interessiert ! :D

Sven K.
17-04-2010, 18:40
Leute. Hört auf zu spamen. :mad:

meridian9
17-04-2010, 19:12
Genau deshalb wird ja im KKB teilweise so auf den Tisch gekloppt: weil man hier Werbung machen will.

Ich bin z.b. der Meinung, KMU und IKMF kriegen hier die beste Werbung, ohne dass sie was dafür tun müssen.

Denke ich auch, ich war bei IKMF in Offenbach und der Trainer/Eigner hat in beiden Tagen nicht ein Wort über andere Verbände verloren oder versucht eine andere KK/KS zu diskreditieren.

Wenn ich lese, das "Gute Leute, gute Leute anziehen, und luschen eben Luschen anziehen", frage ich mich was für ein Klientel der Poster anziehen möchte???

"Gute Leute" brauchen keine SV - also macht er sich mit solchen Statements über kurz oder lang arbeitslos.
Die supertollen Kämpfer kommen bestimmt nicht zu Euch :D

Andere als Luschen zu bezeichnen ist auch nicht gerade toll.
Mann, diese Überheblichkeit kotzt mich an - seid froh, dass Ihr so ein Training nicht nötig habt.
Falls Ihr aber Geld bzw. ein regelmässiges Einkommen nötig habt, gewöhnt Euch mal einen anderen Diskussionsstil an - so wird das nix.
Vllt. fragt Ihr mal einen von den Luschen, die können Euch erzählen wie man auf herkömmliche Art sein Geld verdient ohne auf den Putz zu hauen und andere zu diskreditieren.

Fit & Fight Sports Club
17-04-2010, 19:43

Jo, das sei ihm mehr als gegönnt. Er tut ja auch einiges dafür!

Schnueffler
18-04-2010, 00:13
Ist das jetzt ein reines Jeder gegen Jeden oder hat es noch was mit dem Video und der Pistolenabwehr an sich zu tun?

Fit & Fight Sports Club
18-04-2010, 09:56
Ist das jetzt ein reines Jeder gegen Jeden oder hat es noch was mit dem Video und der Pistolenabwehr an sich zu tun?

Ich denke mal das es eine richtig gute DVD wird und freue mich jedenfalls drauf.

Peace!

Sgt.G
18-04-2010, 10:47
Also, ich hab jetzt nach langer Zeit mal wieder was im KKB lesen wollen und dann ausgerechnet diesen Thread aufgemacht und alle 5 Seiten in einem Rutsch durchgelesen!

Meine Meinung dazu ist, ich sollte mir das Ganze absolut komplett abgewöhnen. Die Anzahl der gescheiten Beiträge in dem Thread kann man doch fast an 2 Händen abzählen und der Rest is Banane!
Selbstdarstellung, Getrommel, Abgleichen von *******längen etc. ist alles unterste Schublade, genauso wie das nicht vertragen von Kritik (sachlicher!!!)!!!

Das ist auch der Grund warum ich hier eigentlich nix mehr poste, auch wenn ich gelegentlich per PN von dem einen oder anderen dazu aufgefordert werde.

Gruß,

der Sarge

Tyler.Durden
18-04-2010, 11:05
3. Combatschiessen???

dachte ich mir auch grade.
vielleicht sind das die typen die im wald mit ihrer zusammengekauften uniform auf sich mit plastikkugeln schießen?:p

Schnueffler
18-04-2010, 11:17
dachte ich mir auch grade.
vielleicht sind das die typen die im wald mit ihrer zusammengekauften uniform auf sich mit plastikkugeln schießen?:p

Combatschiessen gibt es schon, aber selten bis garnicht für Zivilpersonen, wenn wir von Deutschland ausgehen.
Mir wurde hier mal erklärt, das Michael die Waffen so handhabt, kam bei einem anderen Video auf, wie es von den israelischen Kräften üblich ist, genauso wie bei seinen Anschlägen (Waffenhaltung bei der Bedrohung, bzw. dem Schuß).

Flöchen
18-04-2010, 11:21
finde, dass das video ganz gut gemacht ist - auch wenn ich persönlich eine pistolenabwehr hierzulande für 'otto-normal-bürger' als absolut überflüssig ansehe. habe diesbezüglich so oder so eine ziemlich eindeutige meinung, denke nämlich, dass leute, die mit 'ner peng umgehen können, sich erst gar nicht in die 'gefahr' begeben, in derartige 'entwaffnungs-szenarien' zu geraten.
und alle anderen, die nicht mit 'ner zimmerflak umgehen können, sucht man m. e. lieber in den staaten oder so...
aber wie gesagt, das video an sich ist wirklich gut gemacht! nur: müsst ihr immer so laute musik nehmen? könnt ihr nicht mal etwas 'sanfteres, melodischeres' nehmen? wie wär's zum beispiel mit 'ein bischen frieden' oder so? :D

was mich letztlich aber wirklich auch noch interessieren würde, wäre dann noch die erklärung, was eine schützen-relevante truppe sein soll - mal so für mich als laien erklärt! :D

bajo
18-04-2010, 13:17
Das waren doch die hier:
http://images.buch.de/images-adb/fb/90/fb90fe11-42a1-4d62-8818-1d55d9f4837d.jpg
:D

Flöchen
18-04-2010, 13:27
:hehehe:

Daywalker
18-04-2010, 21:23
Also, ich hab jetzt nach langer Zeit mal wieder was im KKB lesen wollen und dann ausgerechnet diesen Thread aufgemacht und alle 5 Seiten in einem Rutsch durchgelesen!

Meine Meinung dazu ist, ich sollte mir das Ganze absolut komplett abgewöhnen. Die Anzahl der gescheiten Beiträge in dem Thread kann man doch fast an 2 Händen abzählen und der Rest is Banane!
Selbstdarstellung, Getrommel, Abgleichen von *******längen etc. ist alles unterste Schublade, genauso wie das nicht vertragen von Kritik (sachlicher!!!)!!!

Das ist auch der Grund warum ich hier eigentlich nix mehr poste, auch wenn ich gelegentlich per PN von dem einen oder anderen dazu aufgefordert werde.

Gruß,

der Sarge

Genau so sieht es bei mir auch aus!

ShantiX
19-04-2010, 09:23
:D Immer wieder schön:D

Ich denke es hilft, hier und da mal Luft zu holen und einen Beitrag bzw. eine Information nochmals zu verarbeiten, bevor die Stellungen auf den Geschütztürmen bezogen werden ;)

Ich fand es gar nicht so schlimm, das die Kritik mit Humor genommen wurde, hatte auch den Eindruck Brodala, hat das nicht als persönlichen Angriff gewertet... :)

Hoi,
grob betrachtet hat der Micha in der vergangenen Zeit schon einige Informationen fallen lassen und mitdiskutiert.
Ich vermute irgendwann wirds aber auch mühselig sich immer wieder zu rechtfertigen... Daraus resultierten ja diverse Treffen, wo Leute sich die Sachen persönlich angesehen haben, oder der Micha gar selber vorbeigefahren ist... Und... man hat sich ausgetauscht trainiert und Spaß gehabt... Im großen und ganzen 200% zielführender, als immer wieder auf die gleichen Sandkastenspielerein/ subtilen Angriffe einzugehen ;)

Vermutlich hat er den Kommentar von Brodala falsch eingeschätzt, und es mit Humor genommen... und???

Nur mal so am Rande, warum ich das vermute...
Ich habe sowohl Eric als auch Micha, als sehr bedachte Personen kennengelernt, die kontinuierlich an sich und dem arbeiten was sie unterrichten und wie sie es unterrichten. Und beide sind mit Sicherheit die letzten die eine ernstgemeinte Kritik oder einen sinnvollen Verbesserungsvorschlag ausschlagen würden...:cool:

Das sie in erster Instanz eine Art Schutzreflex, bzgl. Ihres "babys", haben ist doch auch nichts verwerfliches????!?

ich darf nächste woche schiessen:D

:ups:

Kirmes???? :D :p

Mich wundert es übrigens schon, daß die Bodydefence (Körper aus der Schusslinie bringen) bei Deiner KM Ausbildung wohl kein Thema war, sonst würdest Du auch sofort wissen worum es geht.

War auf jeden Fall Thema ;) :cool:

Im großen und ganzen Denke ich das wir alle versuchen sollten den Beziehungspekt im Rahmen der Kommunikation hinten anzustellen, wenn wir Beiträge verarbeiten und diskutieren ;)
Es wirkt für den geneigten Leser so, als ob einfach zuviel in eine Aussage (meist negativ) hineininterpretiert wird... und dadurch dann verschiedene Eskalationsstufen im Dominoeffekt durchlaufen werden...
Also entspannt euch mal...:)

@Doc, schöne Beiträge!!! :)

Ansonsten, hat der liebe Sven es mal wieder treffend und sachlich auf den Punkt gebracht, deswegen hier nochmal als quote für diejenigen die einige Seiten übersprungen haben :)

Man,man. Leute ! Geht's noch.

Nur noch mal zum "Foren erklären". Wir sind ein Diskussionsforum. Das
beinhaltet, das Fragen gestellt werden und am besten noch beantwortet.
Wenn ich hier etwas poste, wird es halt besprochen. Auch wenn mir die
Aussagen nicht gefallen, muss ich damit Leben. UND GANZ WICHTIG. Wir
haben REGELN.
Werden diese nicht eingehalten folgen Konsequenzen. Wem das nicht passt,
ist hier falsch. Auch das ausschließliche Nutzen des KKB als "Werbeplattform"
ist nicht gerne gesehen. Es sei denn, in der "Werbeecke". Es ist immer ein
Geben und ein Nehmen. Wer aber nur "nimmt", ist also nicht dem KKB
dienlich. Dies gilt auch für Phrasen ala "Komm vorbei", "kaufe dir xy.." usw.
Das macht einfach wenig Sinn und fördert nur den Streit.
Wenn man das KKB für sein wirtschaftliches Interesse nutz - was natürlich
NICHT VERWERFLICH IST - sollte man als Ausgleich aber auch ein wenig
dem KKB dienen. Am Besten durch inhaltlich wertvolle Beiträge. Das ist,
denke ich, nicht zu viel verlangt. Da macht es auch keine Unterschied, ob ich
Interessenten für Lehrgänge, Teilnehmer für "Umschulungen", oder Käufer
für diverse Artikel akquiriere.

Das, was Michael erreichen wollte hat er geschafft. Der Trailer ist draußen.

Ich werde mir die DVD jedenfalls kaufen und mir das raus nehmen, was
meiner Meinung nach, zu mir passt. Wenn ich dann auch noch etwas Ahnung
habe, werde ich das, was nicht zu mir passt, einfach weg lassen oder anders
machen. So handhabe ich es mit allem.

Meine 2 ct.

Also Peace :)
Chari

P.S.: Keene Ahnung warum immer alle sturmlaufen wenn jemand nicht auf die Zucker-in-den-po-blas-Romantik steht :rolleyes: und mal das Kind beim Namen nennt, bzw. seine Meinung so unverblümt sagt/schreibt wie sie ist ;)

F-factory
19-04-2010, 12:05
War auf jeden Fall Thema ;) :cool:Dann schieß los und liefer eine Erklärung.
Für mich macht genau dieser Umstand nähmlich die DVD derzeit uninteressant, da ich aus Testreihen die Erfahrung gemacht habe, daß der richtige Einsatz der Bodydefence den Unterschied über "getroffen werden" und "nicht getroffen werden" ausmacht. Wenn sie komplett weggelassen wird, dann ist die Chance getroffen werden erheblich höher.
Wenn es eine schlüssige Erklärung für das Fehlen der Bodydefence gibt, kann man Leute auch positiv beeinflußen und vielleicht geht es nicht nur mir so.

Gruß
John

kingoffools
19-04-2010, 13:10
Hi John, falls wir bei dem Thema Body-Defence von dem selben reden, sehe ich bereits bei 0:33 den Hinweis darauf.

Dort ist doch, sogar mit Pfeil, genau gezeigt, daß mittels leichter Körperdrehung der Körper aus der Schusslinie gebracht werden soll.

Oder meinst Du etwas anderes ?

F-factory
19-04-2010, 13:25
Hi John, falls wir bei dem Thema Body-Defence von dem selben reden, sehe ich bereits bei 0:33 den Hinweis darauf.

Dort ist doch, sogar mit Pfeil, genau gezeigt, daß mittels leichter Körperdrehung der Körper aus der Schusslinie gebracht werden soll.

Oder meinst Du etwas anderes ?
Genau, bei 0:33 sieht man, daß eben keine Bodydefence gemacht wird.
Ein seitliches Drehen ist keine Bodydefence, da gezeigt wird, daß man mit dem Körper nicht aus der Schußlinie geht. Aus der Vogelperspektive ist es genau zu sehen, daß die Körperrotation auf der Stelle durchgeführt wird.

Gruß
John

Bamboo
19-04-2010, 13:46
Vermutlich hat er den Kommentar von Brodala falsch eingeschätzt, und es mit Humor genommen... und???

Ich habe sowohl Eric als auch Micha, als sehr bedachte Personen kennengelernt, die kontinuierlich an sich und dem arbeiten was sie unterrichten und wie sie es unterrichten. Und beide sind mit Sicherheit die letzten die eine ernstgemeinte Kritik oder einen sinnvollen Verbesserungsvorschlag ausschlagen würden...:cool:

Tja, wenn du die beiden persönlich kennst hast du den meisten hier was voraus ;) Hier im Forum erweckt es halt den Anschein als ginge es Micha primär darum Werbung zu platzieren, ansonsten macht er sich doch eher rar (an diesem Thread schön zu sehen) und diese "direkte" Art von Eric äussert sich hauptsächlich durch Rumgepöbel, Eiergequatsche und Heldenverehrung für einzelne Leute die seiner Meinung nach Plan von allem haben (auch schön zu sehen an diesem Thread)...

ShantiX
19-04-2010, 13:48
da ich aus Testreihen die Erfahrung gemacht habe, daß der richtige Einsatz der Bodydefence den Unterschied über "getroffen werden" und "nicht getroffen werden" ausmacht. Wenn sie komplett weggelassen wird, dann ist die Chance getroffen werden erheblich höher.

Was für Testreihen, bzw. wie wurde getestet???

ShantiX
19-04-2010, 13:57
Tja, wenn du die beiden persönlich kennst hast du den meisten hier was voraus ;) Hier im Forum erweckt es halt den Anschein als ginge es Micha primär darum Werbung zu platzieren, ansonsten macht er sich doch eher rar (an diesem Thread schön zu sehen) und diese "direkte" Art von Eric äussert sich hauptsächlich durch Rumgepöbel, Eiergequatsche und Heldenverehrung für einzelne Leute die seiner Meinung nach Plan von allem haben (auch schön zu sehen an diesem Thread)...
Da trügt der Anschein aber sehr!!! :)

:)

Fit & Fight Sports Club
19-04-2010, 14:01

Das Erwähnen von Honks, Vollpfosten und Oberluschen nicht zu vergessen!:D:D:D

F-factory
19-04-2010, 14:30
Was für Testreihen, bzw. wie wurde getestet???Wir haben die Waffenabwehren mit Softairwaffen gemacht. Das erste mal vor drei Jahren bei meiner Instructorenausbildung. Dann mit anderen Instructoren im Training und mit Schülern. Softairwaffen reichen vollkommen aus um diese Abwehren zu testen. Kollegen aus dem Behördenumfeld haben es mit Simunition-Waffen gemacht. Die Resultate waren die selben.

Deshalb mein Interesse an der Ausführung. Da ich keine Antwort bekommen habe ob A.Maor es so unterrichtet, habe ich bei befreundeten Kollegen nachgefragt, die unter Maor ihre Ausbildung gemacht haben. Er unterrichtet die Bodydefence genau wie es in der IKMF gemacht wird.
Deshalb habe ich gefragt warum Micha es anders macht.

Gruß
John

Bamboo
19-04-2010, 15:27
Da trügt der Anschein aber sehr!!! :)

Ja, im richtigen Leben ist Eric bestimmt ein ganz bescheidener, ruhiger und angenehmer Zeitgenosse ;)

Das Erwähnen von Honks, Vollpfosten und Oberluschen nicht zu vergessen!:D:D:D

Deine Fähigkeit zur Selbstironie finde ich fast schon symphatisch ;)

ShantiX
19-04-2010, 15:53
Ja, im richtigen Leben ist Eric bestimmt ein ganz bescheidener, ruhiger und angenehmer Zeitgenosse ;)

Jau, dat isser :)

DocDog
19-04-2010, 17:16
Ist zwar offtopic: Aber die Aussage vom ShantiX kann ich bestätigen! Hab den Eric nun mittlerweile einige Male getroffen und er ist ein echt angenehmer Zeitgenosse. :) (Wenn sich die Gelegenheit ergibt, bin ich echt gerne im FFSC! Von der Trainingskraft, dem Trainer bis hin zu den Leuten, die ich dort beim Training kennenlernen durfte - allesamt eine nette Truppe!)

Und auch der Paul ist reallife sehr nett gewesen. Ist halt schade, wenn das hier im Forum bei dem einen oder anderen nicht ankommt. Aber ich kann auch die Haltung der Jungs verstehen, dass man nicht zu jedem nett sein muss, wenn man sich hier einige Sprüche mal durchliest.

(Ich bin auch nur nett, weil ich Angst hab, verhauen zu werden :o)

@F-Factory
Diese Spielchen kann ich bestätigen: Mit Airsoft, RAM und FX! Wobei das Üben manchmal halt erschwert wird, weil der andere WEIß, was kommt und einen "nervösen" Abzugsfinger hat :D und man selbst die Technik nicht voll durchzieht, da sonst eben jener Abzugsfinger das eine oder andere mal auf der Strecke bleiben würde.
Hab's mit der Bodydefence genauso gelernt, egal bei welchem Ausbilder und vermittel es auch so weiter.

Aber vielleicht hat Micha ja eine Erklärung dafür bzw. vielleicht erklärt sich ja einiges, wenn man die DVD hat ;) Immerhin ist es nur ein Teaser, auf dessen Grundlage man hier diskutiert.

Grüße,
Doc

budokaikan
19-04-2010, 18:00
Lullies all around the world :D

Aber zum Glück gibt es für richtige Eiermänner wie dich ja Soos Tactical System und Krav Maga Street Defence. Die Welt ist bestimmt viel sicherer geworden, seit Paul Spezialeinheiten rund um den Globus trainiert und Michael sei dank die professionelle Elite und der interessierte Zivilist endlich anhand einer DVD lernen kann wie Schusswaffenabwehr wirklich funktioniert :cool:
Es ist ja in Ordnung wenn Kritik angebracht wird, aber wie hier manchmal argumentiert wird ist teilweise lächerlich. Von einer DVD zu lernen ist nicht
möglich.Sie dient als Nachschlagewerk für das eigene Training. Die Kritiker haben doch die Möglichkeit mal ein Schusswaffenabwehrseminar beim Michael zu besuchen. Da bleiben keine Fragen unbeantwortet. Ich kann dieses Seminar nur empfehlen.

Also, anstatt alles nur zu zerreden einfach mal vorbeikommen und mitmachen

Gruß Udo

BenitoB.
19-04-2010, 18:49
klar,der john z.b. macht ja auch erst seit vorgestern km, und muss 600km fahren um ne schlüssige erklärung zu bekommen. die hier vorgetragene "kritik" (kann sowohl positiver als auch negativer natur sein ) war doch mehr als sachlich.

straightblast
19-04-2010, 19:09
verstehe ich auch nicht, eine sachliche, faire anmerkung mit sowas muss man schon umgehen können, wenn man hier postet!

miskotty
19-04-2010, 23:35
Wj1rHyGmeWc&feature=related
ob die die dvd gesehen hat...
auf jeden fall sehr sehr geile aktion :):)

Schnueffler
20-04-2010, 00:51
Waffenarm kontrolliert und dafür gesorgt, das die Waffe nicht zurück kam.
Also alles richtig gemacht!

Bamboo
20-04-2010, 08:38
Ist zwar offtopic: Aber die Aussage vom ShantiX kann ich bestätigen! Hab den Eric nun mittlerweile einige Male getroffen und er ist ein echt angenehmer Zeitgenosse. :)

Ah, also ist Eric im wahren Leben nicht der tolle Held der ständig mit seinen Eiern rumpralt und Leute als Lullies oder Pussys bezeichnet wenn sie ihm direkt gegenüber stehen, sondern tut das nur im Internet? Das habe ich mir schön öfters gedacht :D

Fit & Fight Sports Club
20-04-2010, 09:06
Ah, also ist Eric im wahren Leben nicht der tolle Held der ständig mit seinen Eiern rumpralt und Leute als Lullies oder Pussys bezeichnet wenn sie ihm direkt gegenüber stehen, sondern tut das nur im Internet? Das habe ich mir schön öfters gedacht :D

Doch mache ich ... aber das nimmt mir keiner übel und die Eier sind ja da!:D:D

Doc macht es übrigens wirklich nur nicht, weil Angst hat - er ist auch ziemlich wehrlos und von knabenhafter Statur! :D:ups:

Bamboo
20-04-2010, 09:50
Doch mache ich ... aber das nimmt mir keiner übel und die Eier sind ja da!:D:D

Doc macht es übrigens wirklich nur nicht, weil Angst hat - er ist auch ziemlich wehrlos und von knabenhafter Statur! :D:ups:

Haha, du willst mich nur provozieren jetzt was über Doc zu schreiben. Das werde ich aber nicht tun. Der merkt sich das immer für Seminare :sport069:

Fit & Fight Sports Club
20-04-2010, 10:03
Haha, du willst mich nur provozieren jetzt was über Doc zu schreiben. Das werde ich aber nicht tun. Der merkt sich das immer für Seminare :sport069:

:beer:

JunFan
20-04-2010, 12:42
Hoi,
grob betrachtet hat der Micha in der vergangenen Zeit schon einige Informationen fallen lassen und mitdiskutiert.
Ich vermute irgendwann wirds aber auch mühselig sich immer wieder zu rechtfertigen... Daraus resultierten ja diverse Treffen, wo Leute sich die Sachen persönlich angesehen haben, oder der Micha gar selber vorbeigefahren ist... Und... man hat sich ausgetauscht trainiert und Spaß gehabt... Im großen und ganzen 200% zielführender, als immer wieder auf die gleichen Sandkastenspielerein/ subtilen Angriffe einzugehen ;)

Das sie in erster Instanz eine Art Schutzreflex, bzgl. Ihres "babys", haben ist doch auch nichts verwerfliches????!?

Wie wer Privat ist spielt für mich hier keine rolle! ;) Forum ist forum und privat ist privat!
Und bei michael kling es nicht ständig so, als würde er freundliche einladungen verteilen ;)
Ob er informationen preiß gibt oder nicht spielt für mich auch keine rolle!
Er wirkt für mich (und anscheinend noch andere) null kritikfähig zumindest hier im forum ;) (warum ihr eric ins speil geholt habt, weiß ich nicht der ist nicht thema ;) Aber was ihr über ihn schreibt glaub ich euch gerne :))

@ DOC

Aber ich kann auch die Haltung der Jungs verstehen, dass man nicht zu jedem nett sein muss, wenn man sich hier einige Sprüche mal durchliest.

Joa, dass gilt aber für beide seiten ;)

FrAgGlE
20-04-2010, 13:16
Sehe ich wie viele Vorredner...

Es handelt sich hier um eine DVD zur Thematik "Schusswaffenabwehr" und da gefällt mir das bisher gesehene.
Ob der Ausbilder nun auch "Combat"-Schießen (was immer das eigentlich sein mag :D) kann oder nicht, ist doch vollkommen nebensächlich...

Fit & Fight Sports Club
20-04-2010, 21:41

Es handelt sich hier um eine DVD zur Thematik "Schusswaffenabwehr" und da gefällt mir das bisher gesehene.
Ob der Ausbilder nun auch "Combat"-Schießen (was immer das eigentlich sein mag :D) kann oder nicht, ist doch vollkommen nebensächlich...

:beer::halbyeaha

DeepPurple
21-04-2010, 08:57

Ohne jetzt auf den Trailer oder auf die Thematik Schusswaffenabwehr eingehen zu wollen:
In zahlreichen Threads zum Thema Messerabwehr wird bemängelt, dass die abzuwehrenden Messerangriffe unrealistisch sind bzw. der "Angreifer" mit dem Messer gar nicht umgehen kann.
Ditto v.a. im WC-Forum zum Thema "Greif mal an wie ein Boxer" und derjenige nicht boxen kann.

Vor diesem Hintergrund könnte sich auch ergeben, dass beim Thema Schusswaffenabwehr der "Angreifer" was von der Thematik verstehen sollte.
Deshalb kann ich die Aufregung nicht so ganz verstehen.

Den Umgangston sowieso nicht, aber das geht mir öfter so.

LSAI FFM
21-04-2010, 14:54
Ohne jetzt auf den Trailer oder auf die Thematik Schusswaffenabwehr eingehen zu wollen:
In zahlreichen Threads zum Thema Messerabwehr wird bemängelt, dass die abzuwehrenden Messerangriffe unrealistisch sind bzw. der "Angreifer" mit dem Messer gar nicht umgehen kann.
Ditto v.a. im WC-Forum zum Thema "Greif mal an wie ein Boxer" und derjenige nicht boxen kann.

Vor diesem Hintergrund könnte sich auch ergeben, dass beim Thema Schusswaffenabwehr der "Angreifer" was von der Thematik verstehen sollte.
Deshalb kann ich die Aufregung nicht so ganz verstehen.

Den Umgangston sowieso nicht, aber das geht mir öfter so.

Ich kann mich da eher Fraggle anschließen... Die möglichen Angriffe auf der Straße werden mit hoher Wahrscheinlichkeit amateurhaft ausgeführt und nicht durch Personen, die eine hochwertige Ausbildung hinter der Waffe genossen haben.

Das gezeigte sieht vielleicht etwas plump aus, ist meiner Meinung nach aber dennoch im Bereich des Möglichen. Und somit auch realistisch... ;)

DeepPurple
21-04-2010, 15:55
Ich kann mich da eher Fraggle anschließen... Die möglichen Angriffe auf der Straße werden mit hoher Wahrscheinlichkeit amateurhaft ausgeführt und nicht durch Personen, die eine hochwertige Ausbildung hinter der Waffe genossen haben.

Das gezeigte sieht vielleicht etwas plump aus, ist meiner Meinung nach aber dennoch im Bereich des Möglichen. Und somit auch realistisch... ;)

Hab ich auch nicht bestritten.

Sowohl in den Messerabwehr- als auch in den sonstigen SV-Threads wird oft/meistens/immer vom Könner ausgegangen.

Wie gesagt, ich versteh nur die Aufregung nicht.

Tiju
14-05-2010, 10:41
Gibt es mittlerweile eine Erklärung, ob und wenn, warum auf das Herausbringen des Körpers aus der Schußlinie verzichtet wird?

In einem Buch eines amerikanischen Ausbilders habe ich gelesen, daß nach seiner Erfahrung und der seiner Kollegen ein großer Teil der Schußwaffen bei Abwehr losgehen. Es ist dabei egal, ob der Angreifer von der Verteidigung weiß oder nicht, das sind Reflexe oder sogar simple physikalische Kräfte durch die Verteidigungsbewegung selbst. Daher finde ich die Frage nach dem Körper-weg sehr interessant.

Im Gegensatz zu manchen hier finde ich gekonnte Schußwaffenabwehr auch absolut nicht unnötig oder unwichtig, da ich nur bei geringen Gefahren auf die Statistik geringer Eintrittswahrscheinlichkeit baue. Wenn man einmal im Leben angegriffen wird und dann mit Schußwaffe, wird man sich sehr darüber freuen, bis dahin perfekte Faustabwehr trainiert zu haben. Und wenn man es braucht, braucht man es richtig, denn beim Abwehren eines Schlages Mist zu bauen, ist hinnehmbar, falsche Technik bei Schußwaffen ist tödlich.

Krav Maga Essen
14-05-2010, 17:42
Ok, also hier nun mal etwas zum Thema Body-Defence.

Wie John fälschlicherweise anmerkte, würde diese in der DVD fehlen.

Nein das tut sie natürlich nicht nur sieht sie bei uns anders aus.
Das gefährlichste bei Schusswaffen ist das Geschoss selbst und natürlich ist auch bei uns das oberste Gebot schnellst möglichst aus dem Schusskanal zu kommen und dort auch zu bleiben.

Ich stelle einfach mal eine Gegenfrage ok.
Was kann man schneller bewegen seinen Körper oder seine Hände ??
natürlich die Hände, darum bewegen wir zuerst die Hände zur Waffe den Body ziehen wir zeitnah hinterher.

Doch nicht so übertrieben wie es einige andere machen, da für uns wichtig ist die Kontrolle der Waffe nicht zu verlieren.

Die einen machen es so die anderen so alles ist gut solange es funktioniert.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

F-factory
14-05-2010, 23:42
Oha, da reibe ich mir verwundert die Augen und bin wohl einer optischen Täuschung unterlegen gewesen...

natürlich die Hände, darum bewegen wir zuerst die Hände zur Waffe den Body ziehen wir zeitnah hinterher. Das wird so auch bei uns erklärt und praktisch umgesetzt und ist ja auch absolut verständlich (Trägheit der Masse, etc.).

Doch nicht so übertrieben wie es einige andere machen, da für uns wichtig ist die Kontrolle der Waffe nicht zu verlieren. Bei wem wird denn eine übertriebene Bodydefence gemacht?

Gruß
John

Schnueffler
15-05-2010, 04:53
Bei wem wird denn eine übertriebene Bodydefence gemacht?

Gruß
John

Da gibt es leider einige, die erstmal den Körper, teilweise sogar in Waffenrichtung, bewegen, bevor die And oder das im japanisch genannte Tai Sabaki bebeginnt, sprich die Körperdrehung!

F-factory
15-05-2010, 10:43
Da gibt es leider einige, die erstmal den Körper, teilweise sogar in Waffenrichtung, bewegen, bevor die And oder das im japanisch genannte Tai Sabaki bebeginnt, sprich die Körperdrehung! Mir schien es so als Michael es auf Krav Maga Derivate bezogen hat.

Gruß
John

Schnueffler
15-05-2010, 15:14
Mit der Beschreibung wollte ich es auch nur verdeutlichen!
Bezog es auf allerlei SV-Systeme.

Tiju
17-05-2010, 09:42
Ok, also hier nun mal etwas zum Thema Body-Defence.

Nein das tut sie natürlich nicht nur sieht sie bei uns anders aus.
Das gefährlichste bei Schusswaffen ist das Geschoss selbst und natürlich ist auch bei uns das oberste Gebot schnellst möglichst aus dem Schusskanal zu kommen und dort auch zu bleiben.

natürlich die Hände, darum bewegen wir zuerst die Hände zur Waffe den Body ziehen wir zeitnah hinterher.

Doch nicht so übertrieben wie es einige andere machen, da für uns wichtig ist die Kontrolle der Waffe nicht zu verlieren.

Die einen machen es so die anderen so alles ist gut solange es funktioniert.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

Ok, danke für die Erklärung. Der Schulstreit ist mir übrigens völlig wurscht, wollte nur wissen, ob es da eine andere Sicht zur Schußlinie gibt, was ja nicht der Fall ist.

Wobei, wieso bewegt man nicht beides gleichzeitig, Hand zur Waffe bei Körperbewegung? So würde ich es machen, die beste Entwaffnungstechnik habe ich bisher bei Kelly McCann gesehen. Zu wenig zielsicher? Wenn man die Waffe nicht faßt, nutzt einem die Körperdrehung natürlich nichts.

F-factory
17-05-2010, 10:19
Wobei, wieso bewegt man nicht beides gleichzeitig, Hand zur Waffe bei Körperbewegung? Die Bewegung ist quasi gleichzeitig, jedoch ist die Hand immer schneller als der Körper. Die Handbewegung kommt meist aus einer Richtung die für den Waffenhalter nicht sofort ersichtlich ist (z.B. halb verdeckt durch den Waffenarm). Eine zu frühe Bewegung des Körpers verrät die Intension des Verteidigers, da der Körper im direkten Blickwinkel des Bedrohers ist. Deshalb wird unterrichtet: "Handverteidigung --> Körper folgt".

Gruß
John

Tiju
17-05-2010, 10:52
Das klingt jetzt haarspalterisch, aber ich würde darauf abstellen, wann welche Bewegung losgeht. Dabei würde ich beides gleichzeitig starten, am besten dann, wenn auch eine Körperbewegung unverdächtig ist. So statisch wie beim Training sind reale Situationen ja meist nicht.

F-factory
17-05-2010, 11:00
Das klingt jetzt haarspalterisch, aber ich würde darauf abstellen, wann welche Bewegung losgeht. Dabei würde ich beides gleichzeitig starten, am besten dann, wenn auch eine Körperbewegung unverdächtig ist. So statisch wie beim Training sind reale Situationen ja meist nicht.Das kommt darauf an wie Du im Training Waffenabwehren trainierst. Der Bedroher sollte sich auch bewegen und nicht wie eingefroren stehenbleiben. Alleine schon durch die Interaktion, die bei einer Bedrohung immer vorhanden ist, wird es keine rein statische Technikabfolge werden.
Wenn Du die Techniken mit Softair oder anderen Simulationswaffen machst und der Bedroher abdrücken soll, sobald er eine Bewegung wahrnimmt, dann merkt man recht schnell was funktioniert und was nicht. Alleine das Zucken der Schulter reicht aus um den Waffenhalter zum Abdrücken zu bringen. Das ist zwar ein "Worst Case"-Szenario, aber besser so trainieren als rein statisch.

Gruß
John

Schnueffler
17-05-2010, 11:10
Das kommt darauf an wie Du im Training Waffenabwehren trainierst. Der Bedroher sollte sich auch bewegen und nicht wie eingefroren stehenbleiben. Alleine schon durch die Interaktion, die bei einer Bedrohung immer vorhanden ist, wird es keine rein statische Technikabfolge werden.
Wenn Du die Techniken mit Softair oder anderen Simulationswaffen machst und der Bedroher abdrücken soll, sobald er eine Bewegung wahrnimmt, dann merkt man recht schnell was funktioniert und was nicht. Alleine das Zucken der Schulter reicht aus um den Waffenhalter zum Abdrücken zu bringen. Das ist zwar ein "Worst Case"-Szenario, aber besser so trainieren als rein statisch.

Gruß
John

100% Zustimmung!

Fit & Fight Sports Club
17-05-2010, 11:47
Das kommt darauf an wie Du im Training Waffenabwehren trainierst. Der Bedroher sollte sich auch bewegen und nicht wie eingefroren stehenbleiben. Alleine schon durch die Interaktion, die bei einer Bedrohung immer vorhanden ist, wird es keine rein statische Technikabfolge werden.

Gruß
John

Jo, mit Waffen geht das super! Ich nehme diese hier mit den fetten Gummigeschossen!

http://www.kotte-zeller.de/websale7/Walther-P99-RAM-.43,-blau.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f 0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f009884%2fmi}{pi%2f9638%2fpi}{po%2f1%2 fpo}{sf%2f%3Cs1%3Ewalther%20p99%3C%2fs1%3E%3Cs5%3E 1%3C%2fs5%3E%2fsf}{p1%2f903e26eae5f6d41e94ebce8ac8 2ff540%2fp1}{md5%2fb797f3d5a4351b7fea9f2c9575892d1 c%2fmd5}

Gruß,
Eric