Suche gute Iphone Alternative [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche gute Iphone Alternative



Efreet
16-04-2010, 12:25
Wie der Titel sagt, suche ich ein neues Handy (Smartphone) und eine Alternative zum Iphone.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, zumindest hier in Deutschland, nicht.
Keine Lust auf Knebelverträge von über 60 € - 110€ / Monat.

Also, was soll das Ding können?

- Telefonieren
- SMS
- Internet
- ein paar kleine Anwendungsprogramme
- grosser Touchscreen

Meine Ansprüche sind also nicht so enorm hoch, suche aber einfach ein schönes, praktisches Ding.

Vorschläge?

Kraken
16-04-2010, 12:57
Alternative zum iPhone? wie soll'n das gehen;):D


Ne, im Ernst: Touchscreen-handys gibts mittlerweise wie Sand am Meer.

doch frage ich mich, wieso du unbedingt nen touchscreen möchtest?


Aber ansonsten kann ich dir die HTC-Telefone empfehler, die sind ned schlecht.


Und das "android" Dingens soll wohl auch recht gut sein.

DerUnkurze
16-04-2010, 13:06
wie schon kraken meinte htc sind ganz gut

mit dem milestone bin ich persönlich auch sehr zufrieden (falls wichtig ist, der screen ist größer und hat eine deutlich höhere auflösung als beim iphone)

nur was solls sein? android? winmobile? symbian? webos?

Zunte
16-04-2010, 13:17
Was ist denn jetzt eigentlich ein smartphone??

*Lars*
16-04-2010, 13:42
Wie der Titel sagt, suche ich ein neues Handy (Smartphone) und eine Alternative zum Iphone.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, zumindest hier in Deutschland, nicht.
Keine Lust auf Knebelverträge von über 60 € - 110€ / Monat.

Also, was soll das Ding können?

- Telefonieren
- SMS
- Internet
- ein paar kleine Anwendungsprogramme
- grosser Touchscreen

Meine Ansprüche sind also nicht so enorm hoch, suche aber einfach ein schönes, praktisches Ding.

Vorschläge?

HTC soll gut sein, ja.

Ansonsten erfüllt Deine Ansprüche wohl heutzutage jedes Touchscreen-Handy ;)

Zottelkopf
16-04-2010, 13:43
Ich bin ganz zufrieden mit meinem neu erworbenen HTC Tattoo, guggsdu:

HTC Tattoo Handy testbericht.de (http://www.testbericht.de/handy-ohne-vertrag/htc-europe-tattoo.html)

mykatharsis
16-04-2010, 13:45
Die Verträge sind so teuer wegen der integrierten Internetflat. Die brauchste aber auch mit den Teilen. Deswegen geht es da kaum billiger als 50,- Oere im Monat.

*Lars*
16-04-2010, 13:52
Die Verträge sind so teuer wegen der integrierten Internetflat. Die brauchste aber auch mit den Teilen. Deswegen geht es da kaum billiger als 50,- Oere im Monat.

bei o2 und Base gibts die Internetflat für 10 Euro...

Franz
16-04-2010, 14:07
Bei Base komme ich mit 35 Euro Telefon und Internetflat hin.
Das Handy habe ich mir aber auch beim Großhändler gekauft und nicht als Abzahlmodell
im Vertrag.

jo_o
16-04-2010, 14:42
also ich würde mal ne lanze für den palm pre brechen.

gibts bei o2 nebst 200mb "flat" für dann zusammen irgendwas um die 20 EUR.

200 mb reicht für ab und an unterwegs ne mail schreiben oder so.


es gibt natürlich nicht so viele apps wie für android oder das iphone, aber die wichtigen sachen gibt es, wie beispielsweise einen intervalltimer und n paar games.

-jonas

Alex R.
16-04-2010, 15:06
Das Nexus One wäre eigentlich dein Ding. Oder auch das Motorola Milestone. Ansonsten die Geräte von HTC.

Grüße

ein stolzer T-Mobile/Iphone-User ^^

PS:
Ich stehe zu T-Mobile. Das Netz ist optimal, die haben ne echte Datenflat (zumindest bin ich bisher nicht gebremst worden trotz Internet-Radio, etc) und der Support rund ums Iphone ist schnell und erstklassig (so meine Erfahrungen)

mykatharsis
16-04-2010, 16:46
bei o2 und Base gibts die Internetflat für 10 Euro...
Yeah...bei T-Mobile auch...nur halt nicht für iPhone & Co. Da muss man die richtige kaufen und das sind allein für sich 40 Euro. In Combi dann 49,-/Monat + subsidiertes Handy.

*Lars*
16-04-2010, 17:10
Yeah...bei T-Mobile auch...nur halt nicht für iPhone & Co. Da muss man die richtige kaufen und das sind allein für sich 40 Euro. In Combi dann 49,-/Monat + subsidiertes Handy.

Das ist schlecht :)

defensiv
16-04-2010, 17:31
Für deutlich unter 100,- € bekommst Du z.B. ein LG KP 500 cookie Dingsbums ... - KLICK MICH! - (http://www.amazon.de/LG-Cookie-Kamera-schwarz-Smartphone/dp/B001MRZY3S)

Flöchen
16-04-2010, 17:32
Für deutlich unter 100,- € bekommst Du z.B. ein LG KP 500 cookie Dingsbums ... - KLICK MICH! - (http://www.amazon.de/LG-Cookie-Kamera-schwarz-Smartphone/dp/B001MRZY3S)

ist bestimmt 'n super gerät! :p

;)

Mäks
16-04-2010, 17:46
Ein Freund von mir fand beim Sperrmüll (er ist Gemeindebediensteter) ein

"Phone" ohne "i".

Isn Fake und auf den 1. Blick nicht vom iPhone zu unterscheiden. Unterschiede auf den 2. Blick: Touchscreen ist kleiner. Akku kann entnommen werden. Funktionen wir auf nem normalen Handy.

Das hier wars glaub ich: YouTube - Fake iPhone Unboxing+Review (http://www.youtube.com/watch?v=jYQHg4lp_AY)

Naja, was soll ich sagen. HTC ist nach meiner bescheidenen Meinung Obermüll. Touchscreen zum tippen ne Katastrophe, der Rest auch.
Ich verwende derzeit mein 5. und 6. BlackBerry und bin mehr als zufrieden.

Mit dem kreiiiiiisch-ich-bin-15-und-hab-n-iPhone kann man mir gestohlen bleiben.

Zur Klarstellung: Ich bin großer Apple fan und finde das iPhone ein echter Knaller. Wunderschön und hervorragend. Echte Alternative? Fehlanzeige.

Zottelkopf
16-04-2010, 18:06
eigentlich is das iphone nur n besserer ipod xD (ick bin ooch apple-fan)

und 15 bin ich leider nimmer, aber ich kann kreischen :-P wien mädchen!

OF-2 Price
16-04-2010, 18:20
ich hab ein Blackberry 9000 Bold... günstiger als ein iphone und nicht so eingeschränkt. vertrag ist blau mit internetflat.

mykatharsis
17-04-2010, 10:25
Naja, was soll ich sagen. HTC ist nach meiner bescheidenen Meinung Obermüll. Touchscreen zum tippen ne Katastrophe, der Rest auch.
Du stehst gegen die gesamte Fachwelt. Zumindest was die aktuellen Geräte betrifft.

mykatharsis
17-04-2010, 10:28
Bei Base komme ich mit 35 Euro Telefon und Internetflat hin.
Das Handy habe ich mir aber auch beim Großhändler gekauft und nicht als Abzahlmodell im Vertrag.
Ob Du so insgesamt günstiger kommst?


Das Nexus One wäre eigentlich dein Ding. Oder auch das Motorola Milestone. Ansonsten die Geräte von HTC.
Das Nexus One ist mit dem HTC Desire fast identisch. Letzteres kriegste aber schon in D zu kaufen für einen akzeptablen Preis. Google lässt da leider auf sich warten.

Kouhei
17-04-2010, 11:24
Naja, was soll ich sagen. HTC ist nach meiner bescheidenen Meinung Obermüll. Touchscreen zum tippen ne Katastrophe, der Rest auch.
...

Was für Geräte hattest Du denn?

Hatte schon 2 HTC das Touch Pro 2 und jetzt das Legend. War mit dem Touch Pro 2 bis auf Wimo zufrieden und das Legend jetzt, ist das beste Handy das ich jemals hatte.

Mein grösster Tipp:

LASS BLOSS DIE HÄNDE VON TOUCH-HANDYS MIT SYMBIAN!!!)

Android ist super und mit HTC Sense göttlich. Das Gerät ist genial verarbeitet, aus einem Alluminiumblock gefräst, sieht hammer aus und fühlt sich richtig geil kühl an, sehr edel. Das GPS funktioniert super schnell, das Arbeitstempo ist der Hammer und der Android Market ist sehr gut. Und ein SAR-Wert der seinesgleichen sucht.

Kann ich Dir absolut empfehlen.

Nachteile:

-Etwas kleiner Touch Screen (3.2 - reicht aber für mich total aus und kostet weniger akku)

-Akku hält max 2 Tage bei normaler Nutzung (ist aber normal bei heutigen Touch-Handys)

Vorteile:

+ Es macht was Du willst, und das macht es sehr gut. (Hauptpunkt, warum ich WiMo und Symbian gar nicht mehr mag)
+ Genial Verarbeitet und Super-Robust dank dem Alluminium-Gehäuse
+ sehr schnell und intuitiv (kann locker mit Iphone mithalten, mit Nutzung der Google dienste sogar besser)
+Android 2.1
+Super Integration von sozialen Netzwerken
+HTC Sense
+ Super Bildschirm, Hell OLED, Farbenfroh

Ansonsten kannste Dir noch das HTC desire anschauen, super-smartphone, hab ich aber vorallem wegen dem Alluminium für das Legend entschieden.

http://www.pcmasters.de/fileadmin/news/HTC/htc_legend_2.jpg

ElCativo
21-04-2010, 07:48
Ich hab noch ein kaum gebrauchtes Blackberry hier rumliegen...

Kann gegen Gebot gekauft werden!

Infos? Per mail bzw. PN.

So long


PS: Die einzige Alternative ist derzeit Android!
Hab nen Motorola Milestone und bin arg zufrieden. Besseres Display als iPhone, Akku hält gleich lang (teilweise länger), kein iTunes :D, spielt alles, kann alles.. besserer GPS Empfang (getestet mit Kumpel)

Mäks
21-04-2010, 08:19
Was für Geräte hattest Du denn?


Ich selber gar keins, hab ja nicht Tinte gesoffen!

Nene, ein Freund hat son Teil. Ist weiss.... mehr weiss ich darüber nicht. Jedenfalls Endüll.

Blackberry und gut is. Vor allem ist Koppelung mit Audi-MMI einfach (inkl Telefonbuch) und das ist wichtig. Apps sind was für gelangweilte Kinder.

Aber das WIRKLICH BESTE am Blackberry: Meins fliegt regelmäßig auf den Boden und geht immer noch tadellos.

kerberos7
21-04-2010, 09:45
ich kauf mir das htc legend im Sommer ;)

devzero
21-04-2010, 19:10
ich kauf mir das htc legend im Sommer ;)

schau dir ggf auch das desire, milestone oder das sony x10 (achtung: beim x10er ist das 2.1er erst für 3. quatal angekündigt, atm is no 1.6 oben) an :) Die Auflösung vom legend is halt a nimmer state of the art, somit empfehle ich eines mit 480x800 zu nehmen.

mykatharsis
21-04-2010, 19:27
Hab seit gestern das Desire. Rockt!...glaube ich. Checks noch nicht komplett. :D

Rocky777
21-04-2010, 19:33
Das Nexus One wäre eigentlich dein Ding. Oder auch das Motorola Milestone. Ansonsten die Geräte von HTC.



Das Nexus One ist soweit ich weiß von HTC


Naja, was soll ich sagen. HTC ist nach meiner bescheidenen Meinung Obermüll. Touchscreen zum tippen ne Katastrophe, der Rest auch.



Du stehst gegen die gesamte Fachwelt. Zumindest was die aktuellen Geräte betrifft.

und gegen mich. Ich finde mein HTC um MEILEN besser als das IPhone. Das tippen geht super schnell und ich habe schon einige Beiträge hier mit dem Ding verfasst. Ich glaube du solltest so ein Ding auch mal länger in der Hand halten um sagen zu können wie es ist..."Irgendein weißes" naja.

Wobei ich auch sehr gerne mit meinem "Ausgeh Handy" rumlaufe.. was als einzige Farbe Grün hat und man kann nur SmS Schreiben und Telefonieren.. ach und ne Taschenlampe hats auch! :)

Alephthau
21-04-2010, 20:28
Wie der Titel sagt, suche ich ein neues Handy (Smartphone) und eine Alternative zum Iphone.

Ich würde dir ein Android empfehlen! ;)


Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, zumindest hier in Deutschland, nicht.
Keine Lust auf Knebelverträge von über 60 € - 110€ / Monat.

Diese Verträge beinhalten alle die benötigte Internetflat, da diese Handys erst mit dieser voll nutzbar sind!

Die 10€ Flatrates sind reine "Surfflats" die keine Email/Messenger-Nutzung ermöglichen, wenn man darauf verzichten kann kann man auch mit diesen ein solches Handy nutzen, aber wie gesagt nur eingeschränkt.

Ich persönlich habe das T-Mobile Pulse (Android) mit diesem Tarif T-Mobile Handytarif Combi Relax 1200 mit Handy (http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1418,00.html) für 89€ im Monat und bin zufrieden! :)

Gruß

Alef

Rocky777
21-04-2010, 20:29
Die 10€ Flatrates sind reine "Surfflats" die keine Email/Messenger-Nutzung ermöglichen, wenn man darauf verzichten kann kann man auch mit diesen ein solches Handy nutzen, aber wie gesagt nur eingeschränkt.


Nö, wieso?

Alephthau
21-04-2010, 20:51
Nö, wieso?

Du sprichst in Rätseln, oder meinst damit meine Aussage stimmt nicht? ;)

Gruß

Alef

Rocky777
21-04-2010, 20:55
Du sprichst in Rätseln, oder meinst damit meine Aussage stimmt nicht? ;)

Gruß

Alef

Jop, meine ich.

Alephthau
21-04-2010, 21:03
Jop, meine ich.

Ich habe an der Quelle gearbeitet und weiß das dem so ist, es mag hier und da eine weile funktionieren, aber diverse Kunden haben Probleme das die entsprechenden Mail/Messenger-Anwendungen auf einmal nicht mehr funktionieren.

Das liegt schlicht daran das die Provider die entsprechenden Ports sperren! ;)

Gruß

Alef

Phrachao-Suea
21-04-2010, 21:29
http://changekommunikation.files.wordpress.com/2009/03/cafe-kommunikation2.jpg


:D

Bin selbst nen Iphone user,
aber diese Androinds dingen (keine ahnung wie das jetzt geschrieben wird),
soll wohl auch vielen gefallen :)

Rocky777
21-04-2010, 21:35
Ich habe an der Quelle gearbeitet und weiß das dem so ist, es mag hier und da eine weile funktionieren, aber diverse Kunden haben Probleme das die entsprechenden Mail/Messenger-Anwendungen auf einmal nicht mehr funktionieren.

Das liegt schlicht daran das die Provider die entsprechenden Ports sperren! ;)

Gruß

Alef

Bislang keine Probleme gehabt...

*Lars*
21-04-2010, 21:36
Die 10€ Flatrates sind reine "Surfflats" die keine Email/Messenger-Nutzung ermöglichen, wenn man darauf verzichten kann kann man auch mit diesen ein solches Handy nutzen, aber wie gesagt nur eingeschränkt.


Kann ich nicht bestätigen.

Alephthau
21-04-2010, 22:28
Kann ich nicht bestätigen.

Wie gesagt, es kann funktionieren und das sogar für eine ganze weile, aber man sollte sich besser darauf einstellen das es das nicht mehr tut bzw sich dann nicht beschweren wenn dem auf einmal nicht mehr so ist! ;)

Aber ich kenne das schon das es keiner glaubt, aber hinterher ist dann das Geschrei und Gefluche groß! :D (Es soll sogar vorgekommen sein das man den im Tarif nicht beinhalteten Traffic bezahlen sollte....)

Nebenbei bieten die "großen" Verträge noch solche Goodies wie die Hotspot/Wlan-Flat und die 10€ Surfflats fürs Handy sind dazu auch noch oft in der Geschwindigkeit gedrosselt! ;)

. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Im Download werden im Inland Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten. »R-242»

Tarifoptionen | Telekom (http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1143,00.html?WT.svl=100)

Email wird vielfach ausgeschlossen oder eben über den providereigenen Client geleitet wie es Vodafone macht, ein externen Client bedarf aber einer eigenen Option für eben diese Funktion.

Gruß

Alef

dozzer85
23-04-2010, 14:44
Wie der Titel sagt, suche ich ein neues Handy (Smartphone) und eine Alternative zum Iphone.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, zumindest hier in Deutschland, nicht.
Keine Lust auf Knebelverträge von über 60 € - 110€ / Monat.

Also, was soll das Ding können?

- Telefonieren
- SMS
- Internet
- ein paar kleine Anwendungsprogramme
- grosser Touchscreen

Meine Ansprüche sind also nicht so enorm hoch, suche aber einfach ein schönes, praktisches Ding.

Vorschläge?

also wenn nicht das I phone dann würde ich das HTC HD2 nehmen

tomzilla
23-04-2010, 16:25
HTC Desire - Test - CHIP Handy Welt (http://www.chip.de/artikel/HTC-Desire-Test_42356958.html) :bang:

Gruß

tomzilla

Kouhei
23-04-2010, 16:41
HTC Desire - Test - CHIP Handy Welt (http://www.chip.de/artikel/HTC-Desire-Test_42356958.html) :bang:

Gruß

tomzilla

den test kannste knicken... platz 37 ist ein schlechter witz.

Das samsung i8910 ist auf platz 1 und eines der schlechtesten handys das ich je hatte.

Platz 37 für das Desire und Platz 3 für das Nokia x5800... da erübrigt sich jeglicher kommentar..

tomzilla
23-04-2010, 16:51
Ich schau immer nur die Videos an, nicht die Platzierung. :devil:

Für mich ist es die "1" :D

Auch sehr geil, vor allem von der "Haptik" das HTC Legend....(hat aber nur einen 600 MHZ Chip)

YouTube - CNET.de - MWC 2010: HTC bringt Android-Smartphones HTC Legend und Desire (http://www.youtube.com/watch?v=7-eRWJDQ6Q0)

Rocky777
24-04-2010, 12:37
also wenn nicht das I phone dann würde ich das HTC HD2 nehmen

:halbyeaha:

*Lars*
24-04-2010, 12:47
Wie gesagt, es kann funktionieren und das sogar für eine ganze weile, aber man sollte sich besser darauf einstellen das es das nicht mehr tut bzw sich dann nicht beschweren wenn dem auf einmal nicht mehr so ist! ;)

Ja, und morgen geht meine Bank pleite und mein Haus stürzt ein. Ich finds immer lustig, wenn Leute mit zukünftigen Situationen argumentiern, die sie selbst (logischerweise) noch nicht kennen können.

Aber ich kenne das schon das es keiner glaubt, aber hinterher ist dann das Geschrei und Gefluche groß! :D (Es soll sogar vorgekommen sein das man den im Tarif nicht beinhalteten Traffic bezahlen sollte....)

Nebenbei bieten die "großen" Verträge noch solche Goodies wie die Hotspot/Wlan-Flat und die 10€ Surfflats fürs Handy sind dazu auch noch oft in der Geschwindigkeit gedrosselt! ;)



Tarifoptionen | Telekom (http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1143,00.html?WT.svl=100)


Dann geht man zu einem anderen Anbieter. Man sollte natürlich vorher prüfen,an wen man sich binden mag ;)


Email wird vielfach ausgeschlossen

Was heißt Vielfach? Das sind so Füllwörter, komm doch mal mit Zahlen oder konkreten Anbietern. Sonst ist das nur Wischiwaschi.

Wie gesagt, habe selbst bei o2 eine Internetflat für 10 Euro und keinerlei Probleme. Und nun komm mir nicht mit Deinen hellseherischen Fähigkeiten, dass in 2 Wochen alle anders wird ;)

devzero
24-04-2010, 17:56
Das HD 2 ist eigentlich ganz gut aber das Win Mobile ist halt doch am absteigenenden Ast, auch wenns eigentlich mit den apps noch recht gut da steht. wenns länger sein soll würd ich eher auf ein OS für die Zukunft wählen.

ElCativo
28-04-2010, 09:51
Das HD 2 ist eigentlich ganz gut aber das Win Mobile ist halt doch am absteigenenden Ast, auch wenns eigentlich mit den apps noch recht gut da steht. wenns länger sein soll würd ich eher auf ein OS für die Zukunft wählen.

Denkst Du etwa an Android? :D

devzero
28-04-2010, 10:15
Denkst Du etwa an Android? :D

vielleicht :D

ElCativo
28-04-2010, 10:47
Nur Android...
Alles andere ist... ich sag mal "nicht so gut". :D

Bin da Patriot.. :)

devzero
29-04-2010, 06:50
Nur Android...
Alles andere ist... ich sag mal "nicht so gut". :D

Bin da Patriot.. :)

Patriot im Softwaresektor zu sein ist eher gschissn, es kommt immer etwas nach, das Besser ist als das was man hat.

MrsL90
29-04-2010, 10:54
htc magic mit android ;)
oder sonstige htc's mit android

Mäks
29-04-2010, 11:16
sagte ich schon, dass ich HTC besch.eiden finde?

devzero
29-04-2010, 11:29
sagte ich schon, dass ich HTC besch.eiden finde?


und? das muss deswegen noch lange nix heißen :D

Kouhei
29-04-2010, 11:33
sagte ich schon, dass ich HTC besch.eiden finde?

Nochmals, auf welchen Geräten und worauf basiert deine Meinung?

MrsL90
29-04-2010, 12:57
ja gut vll hattest du ja bisher nur windows mobile, die find ich auch nur bescheiden

Flöchen
29-04-2010, 13:13
htc magic mit android ;)


kann ich nun überhaupt nicht zustimmen. hatte erst das magic, jetzt das iphone und dazwischen liegen welten! klarer sieger: apple!

Sportler
30-04-2010, 09:57
kann ich nun überhaupt nicht zustimmen. hatte erst das magic, jetzt das iphone und dazwischen liegen welten! klarer sieger: apple!

Woran lag es? Gefühl oder Bedienung/Akku/etc?

MatzeOne
30-04-2010, 10:25
Wie sieht's mit Smartphones aus mit folgenden Features:
- Touchscreen
- Apple Mail (inkl. Notizen), iCal, iTunes werden synchronisiert
- integrierte Kamera
- Facebook-client
- Skype-client

Alex R.
30-04-2010, 10:26
Woran lag es? Gefühl oder Bedienung/Akku/etc?

Als bekennender Iphone-User kann ich folgendes dazu sagen:

Die Bedienung des Geräts ist so simpel, wie ich sie bisher bei keinem anderen Smartphone gefunden habe. Ich hatte vorher zwei Windows-Mobile-Geräte (einmal WM5 und einmal WM6) und beide waren umständlich in der Bedienung.
Der Akku des Iphone leert sich so schnell wie man es benutzt. Und mit benutzen meine ich nicht: Nur telefonieren. :D

Seit ich das Iphone habe, benutze ich es für alles mögliche. Musik hören (Webradio zB), Spiele, Internet unterwegs, Filme schauen (bei langen Bahnfahrten geil), Emails schreiben, Twitter, Facebook, MeinVZ, im Leihwagen auch schon mal als Navi und so weiter und so fort. Die Liste wird immer länger, je länger ich das Teil habe.
Ich freu mich schon wie Bolle auf das neue, auch wenn ich im Moment selbst nach Alternativen schaue. Mein Augenmerk im Moment liegt auf dem HTC Desire. Dummerweise ist das bei Telekom grad nicht lieferbar, sonst hätte ich das schon längst zum Testen hier. :D

Die Bedienung des Iphones ist so einfach, das schaffen sogar meine Kiddies (6 und 7). Die klauen mir das immer zum Spielen. :p Obwohl die beiden jeweils einen DS haben.

Flöchen
30-04-2010, 10:38
Woran lag es? Gefühl oder Bedienung/Akku/etc?

zum einen leigt's sicherlich an der bedienung. wie mein vorredner schon schrieb, das iphone lässt sich kinderleicht bedienen, da war war das htc teilweise etwas 'umständlicher' (jetzt nicht unbedingt, wenn's darum geht 'n programm zu öffnen, sondern wenn man z. b. in den grundeinstellungen des geräts rumwurschteln wollte).
die darstellung auf dem display gefällt mir beim iphone auch besser.
darüber hinaus habe ich das gefühl, dass z. b. google maps wesentlich besser läuft auf'm iphone. hatte beim htc so oft das problem, dass der eigene standort nicht bestimmt werden konnte, was insbesondere ziemlich blöd war, wenn man in fremden städten unterwegs war und so'n kram wie 'around me' nutzen wollte. ebenso scheint es mir, dass ich mit dem iphone einfach viel schneller im netz unterwegs bin, als ich's mit dem htc war.
last but not least habe ich das gefühl, dass es für's iphone die besseren apps gibt - aber das mag auch ein sehr subjektiv geprägter eindruck sein.


Wie sieht's mit Smartphones aus mit folgenden Features:
- Touchscreen
- Apple Mail (inkl. Notizen), iCal, iTunes werden synchronisiert
- integrierte Kamera
- Facebook-client
- Skype-client

bekommst'e alles beim iphone... :p ;)

MatzeOne
30-04-2010, 11:16
Flöchen, schon klar.
Bekomme ich das aber auch woanders? Zur Not auch mit Modifikationen.

Wie's nämlich momentan aussieht, werde ich wohl auf die nächste Generation warten. Mich stören dennoch die Verträge. Außerdem wird's mal Zeit für eine weltweite Flatrate...