reale Szenarien Straßenkampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : reale Szenarien Straßenkampf



Derwel
16-04-2010, 13:16
Hallo liebe Kampfsportler,
mir geht es um die Entwicklung realer Szenarien bezogen auf Straßenkampf. Das Ganze gehört zu meiner freien Arbeit als Drehbuchautor. Die Eckdaten für diesen Part: eine Gruppe junger Männer, die kampftechnisch so organisiert sind, dass sie angetrunkene Randalierer/Pöbler "anlocken" und diese dann besiegen.
Was könnte diese Gruppe für Vorteile besitzen (Waffen, Begebenheiten der Umgebung, Ausbildung, etc.), dass sie so siegreich macht?
Experten vor!

Zudem bin ich für allgemeine Weisheiten im Bezug auf Straßenkampf dankbar, die ich ev. als Voice Over benutzen kann.

Ghost90
16-04-2010, 13:19
bist du stephen king ?:ups:

Trinculo
16-04-2010, 13:23
Was könnte diese Gruppe für Vorteile besitzen (Waffen, Begebenheiten der Umgebung, Ausbildung, etc.), dass sie so siegreich macht?

Nicht angetrunken sein.

Fry_
16-04-2010, 13:26
am wichtigsten: Organisation und Kommunikation.
Das bedeutet: Einer weiß wann was angebracht ist (z.B. drauhauen oder abhauen), und die anderen reagieren sofort auf seine Signale. In einer guten Gruppe muß das nicht für jede Art Aktivität dieselbe Person sein, sondern es gibt z.B. einen der das Startsignal gibt und einen der das Abbruchsignal gibt. So eine Organisationsform ergibt sich auch schon mal automatisch, ohne Debatten über Aufgaben und Funktionen - jeder macht einfach das was seinem Naturell entspricht. Wenn die Gruppe eingespielt ist, ist das die halbe Miete.

Strg
16-04-2010, 13:45
In der Überzahl sein ist sicher ein Vorteil.

Es gibt sicher noch einige Dinge, die zu einem Vorteil führen können. Aber bevor hier jeder antwortet sollte man berücksichtigen, dass das hier ein öffentliches Forum ist und jeder mitlesen kann. Wenn jetzt jeder ein paar Tipps gibt, ist das eine nette Anleitung wie man Leute verkloppt.

kingoffools
16-04-2010, 13:54
Soll das ein Film werden, oder was ?

Oder ´ne Dokusoap ?

Hat für mich jedenfalls was Anrüchiges, diese Anfrage...

Held vom Erdbeerfeld
16-04-2010, 13:56
Soll das ein Film werden, oder was ?

Oder ´ne Dokusoap ?

Hat für mich jedenfalls was Anrüchiges, diese Anfrage...

Bewirb dich,vielleicht bekommst du die Hauptrolle ... :D:D:D

Fry_
16-04-2010, 13:58
Ich trainier schon mal fürs casting die Opferrolle rückwärts :)

kingoffools
16-04-2010, 14:02
Dann komme ich aber nur als Randalierer und Pöbler in Frage....da bin ich groß drin :hammer:

Bare-knuckle
16-04-2010, 14:04
Ich trainier schon mal fürs casting die Opferrolle rückwärts :)

dann mach ich die täterrolle vorwärts:)

Held vom Erdbeerfeld
16-04-2010, 14:06
Dann komme ich aber nur als Randalierer und Pöbler in Frage....da bin ich groß drin :hammer:

Genau,so in der Richtung hatte ich mir das gedacht.;)

Derwel
16-04-2010, 14:08
Danke für die Antworten.

Hm, das stimmt, STRG, wenn du noch noch mehr hast, bitte gerne an meine Email lenovale@googlemail.com, die ist nicht-öffentlich. :)
Sowieso freue ich mich über jeden, der sich mit dem Thema auch privater auseinandersetzen will.

Oh, ich habe nur vor ein Drehbuch für einen Fiktion-Langfilm zu machen. Das Casting würde dann der Regisseur/ Produzent übernehmen, aber ich geb bescheid, wenns soweit ist.

Mir geht es nur darum realistische Gründe dafür zu finden, wie eine Gruppe generell die Straßenkämpfe gewinnen kann, ohne das es unrealistisch wirkt.
Kommunikation, Taktik (Einschätzung der Lage) und ein klarer Geist aller sind schonmal gute Punkte. Hat jemand noch Ideen?

K4in
16-04-2010, 14:41
Irgendwie erinnert mich das bisschen an "The Warriors" :D

Nehmen wir mal ein paar Schlachtfeldtaktiken:

Focussed fire: Bei leichter überlegenheit (reicht schon einer mehr) einfach zu zweit auf einen gehen, den ausknipsen und sich so durcharbeiten.

Hinterhalt: Die großen Jungs stehen den opfern gegenüber und machen radau während die kleinen jungs von hinten mit den Dachlatten kommen (vor allem gut bei "Heimvorteil")

Die bösen könnten auch einfach bewaffnet sein. (Quarzsandhandschuhe)

Soviel von mir.

Sag mir bescheid wenns casting ist, da mach ich mit! :)

Gruß,
K4in

Klaus
16-04-2010, 15:02
Ich sage mal so ganz nebenbei, wenn eine organisierte Gruppe mit einschlägigem Training "angetrunkenen Pöblern" auflauert, dann ist es keine Kunst den oder die mit Überzahl und Überraschung platt zu machen.

Ausserdem ist das eine 1a vorsätzliche gefährliche KV, und ich bitte darum sich mal Gedanken über den Nachahmereffekt zu machen wenn man sowas ins Fernsehen bringt.

Bare-knuckle
16-04-2010, 15:08
Danke für die Antworten.

Hm, das stimmt, STRG, wenn du noch noch mehr hast, bitte gerne an meine Email lenovale@googlemail.com, die ist nicht-öffentlich. :)
Sowieso freue ich mich über jeden, der sich mit dem Thema auch privater auseinandersetzen will.

Oh, ich habe nur vor ein Drehbuch für einen Fiktion-Langfilm zu machen. Das Casting würde dann der Regisseur/ Produzent übernehmen, aber ich geb bescheid, wenns soweit ist.

Mir geht es nur darum realistische Gründe dafür zu finden, wie eine Gruppe generell die Straßenkämpfe gewinnen kann, ohne das es unrealistisch wirkt.
Kommunikation, Taktik (Einschätzung der Lage) und ein klarer Geist aller sind schonmal gute Punkte. Hat jemand noch Ideen?

na wie wärs wenn ein paar von denen recht gute kampfsportler sind:cool:
am besten voll krasse boxer und thaiboxer. wär auch cool wenn
die einigermaßen realistische techniken anwenden würden. z.B. keine
highkicks, hammerkicks, drehkicks und die ganzen unrealististischen sachen:p
und die kampfszenen könntet ihr im style von "oldboy" machen also in einem
take und möglichst ohne special effekts.

Fry_
16-04-2010, 15:11
na wie wärs wenn ein paar von denen recht gute kampfsportler sind:cool:
...

am realistischsten würde das aussehen, wenn sie den bösen (welche kraß kickbox machen wollen) von hinten mit dem Bleirohr lieblos eins überziehen.

Derwel
16-04-2010, 15:27
Danke nochmal für die Antworten, werde schon Einiges daraus ziehen.

Wie sieht es noch allgemein mit Mitteln wie Pfefferspray und Tactical Light aus? Passt das eurer Meinung da rein oder nicht?


@Klaus
Du hast vollkommen Recht. Nur ist das ein Aspekt, den eine Produktionsfirma und ein Regisseur frühestens in einem Jahr vertiefen.
Auch wird die Geschichte, das Ganze nicht idealisieren, bzw. nur bis zu einem gewissen Punkt unterstützen.

@Bare-knuckle
Die Inszenierung ist nicht meine Sache. Du hast aber Recht damit, dass ich auf sinnvolle Techniken zurückgreifen sollte. Dafür gibt es andere Beiträge im Forum, sodass ich euch, dass jetzt nicht auch nochmal Fragen muss, nicht wahr?!

Bare-knuckle
16-04-2010, 15:28
am realistischsten würde das aussehen, wenn sie den bösen (welche kraß kickbox machen wollen) von hinten mit dem Bleirohr lieblos eins überziehen.

moment mal und wer sind jetzt die bösen :gruebel::D

kingoffools
16-04-2010, 15:29
Die MMA machen....so wie Kraken...diese fiesen Schläger ! :D

Bare-knuckle
16-04-2010, 15:35
Die MMA machen....so wie Kraken...diese fiesen Schläger ! :D

genau, kraken wär perfekt der hat ja auch noch nen rasierten kopf
UND ist MMAler!:D:p

Strg
16-04-2010, 16:41
Sollte in dem Film gesagt/gezeigt oder sonst irgendwie darauf hingewiesen werden, dass die "Gruppe junger Männer" Kampfkunst oder -sport trainiert um dann andere Leute zusammenzuschlagen, wird der Community ein Bärendienst erwiesen.
:its_raini

Also bitte aufpassen wie das ganze gestaltet wird.

Klaus
16-04-2010, 18:45
Vor allem - wenn man das "realistisch" macht, dann lernen auch die Dumpfbacken die jetzt schon Altstädte terrorisieren, wie man das "richtig" macht.

DerUnkurze
16-04-2010, 19:01
man könnte sie doch *ing*ung machen lassen :D

darf man die intention erfahren die die schlägergruppe hat? dann könnte man ev eher überlegen wie sie vorgehen würden, das würde einiges einfach machen

Raging Bull
16-04-2010, 20:50
am realistischsten würde das aussehen, wenn sie den bösen (welche kraß kickbox machen wollen) von hinten mit dem Bleirohr lieblos eins überziehen.

:yeaha:

Ich denk da immer an die Szene:

YouTube - Indiana Jones : Sword vs. Gun (http://www.youtube.com/watch?v=4DzcOCyHDqc)

Ich spiel den mit dem Bleirohr....:D

Hosenscheisser 79
16-04-2010, 20:56
So etwas habe ich schon persönlich erleben dürfen.
Nach einer feuchtfröhlichen Nacht in der Düsseldorfer Altstadt,
wo wir mit unserem Kegelclub von 5 Personen nach Zapfenstreich ,
als es den noch gab, raus sind werden wir von 2 Typen angemacht.
Der 1.Typ tritt meinen Kegelfreund in die Familienplannung und die rennen weg.
Nach dem die um die Ecke sind, höre ich nur so etwas wie Schreie und jetzt nicht
als ob jemand was passiert ist sondern Kampfschreie.
Da stoppe ich meine beiden Kegelfreunde und wir sind nicht in Gasse abgebogen,
sondern haben die 6 Polizisten die 2 Strassen weiter waren zu uns
rübergewunken. Die waren von den Geräuschen ja auch neugierig geworden und
auf einmal kam ein Dutzend Männer in unsere Richtung gelaufen.
Die hatten das Pech das die Bullerei gleich neben Ihnen war und
Verstärkung gerufen hatte und da sah man wie 15 Polizisten mal eben 10 Randalierer zusammenkloppten!
Das war ein herrlicher Anblick!:D

geetar
16-04-2010, 21:34
So etwas habe ich schon persönlich erleben dürfen.
Nach einer feuchtfröhlichen Nacht in der Düsseldorfer Altstadt,
wo wir mit unserem Kegelclub von 5 Personen nach Zapfenstreich ,
als es den noch gab, raus sind werden wir von 2 Typen angemacht.
Der 1.Typ tritt meinen Kegelfreund in die Familienplannung und die rennen weg.
Nach dem die um die Ecke sind, höre ich nur so etwas wie Schreie und jetzt nicht
als ob jemand was passiert ist sondern Kampfschreie.
Da stoppe ich meine beiden Kegelfreunde und wir sind nicht in Gasse abgebogen,
sondern haben die 6 Polizisten die 2 Strassen weiter waren zu uns
rübergewunken. Die waren von den Geräuschen ja auch neugierig geworden und
auf einmal kam ein Dutzend Männer in unsere Richtung gelaufen.
Die hatten das Pech das die Bullerei gleich neben Ihnen war und
Verstärkung gerufen hatte und da sah man wie 15 Polizisten mal eben 10 Randalierer zusammenkloppten!
Das war ein herrlicher Anblick!:D

Seit wann kloppen sich die grünen Männchen? Normalerweiße bekommen die doch immer Prügel von dem Randalierern, während sie versuchen diese auf den Boden zu drücken und denen Handschellen anzulegen!

Raging Bull
16-04-2010, 22:16
YouTube - Libanesische Kurden schlagen Deutsche Polizisten ins Koma - Schlägerei (http://www.youtube.com/watch?v=VqXPWZBbQ68)

Das Ding ist da der Hammer!

Guck mal auf den Polizisten, der am Anfang von hinten geschubst wird. Der Kollege, der dem helfen will, kriegt von den Kurden auf die Schnauze und der lehnt sich mit vollgesch****** Hose ans Auto....

Könnt ich ko***

LongIP
16-04-2010, 22:34
Hallo liebe Kampfsportler,
Welche Kategorie von Leuten suchst Du hier ? Kampfsportler,
- die einfach nur Spaß an der Bewegung haben
- Möchte-Gern Aggros
- Leute aus der Security-Szene
- MMA-Kämpfer mit Käfigerfahrung



mir geht es um die Entwicklung realer Szenarien bezogen auf Straßenkampf.
meiner persönlichen Erfahrung nach brauchste Dich da nur lange genug in den einschlägig bekannten Gegenden (Hamburger Kiez, Steintor Hannover, Köln am 1. Mai usw usw....) aufhalten. Da kriegst Anschauungsmaterial an masse geboten......
Als Anfangslektüre empfehle ich mal das Buch "Die Tür" von Geoff Thomson.


Das Ganze gehört zu meiner freien Arbeit als Drehbuchautor.
Welcher Sender soll/will das hinterher ausstrahlen ?


Die Eckdaten für diesen Part: eine Gruppe junger Männer, die kampftechnisch so organisiert sind, dass sie angetrunkene Randalierer/Pöbler "anlocken" und diese dann besiegen.
ein in meinen Augen ausgesprochen unrealistisches Bild bzw. Vorstellung. In meinem Freundeskreis bin ich absolut der einzige der KK/KS/MMA macht. Alle anderen sind "normal"....:D Gruppenbildung scheidet ergo schon mal aus.

Angelockt habe ich noch nie jemanden zu einer Rupperei. Wohl bin ich als aktiver Disco-Gänger schon diverse angepöbelt worden. Aber das geht allen anderen Menschen genauso.



Was könnte diese Gruppe für Vorteile besitzen (Waffen, Begebenheiten der Umgebung, Ausbildung, etc.), dass sie so siegreich macht?
Experten vor!
Frage vorab - wer ist in Deinen Augen Experte ???

Der Besitz von Waffen ist nicht notwendigerweise ein kampfentscheidender Vorteil. Wichtig ist vor allem die Beherrschung der Waffe. Kenne jede Menge Leute die nen Kobutan mit sich rumschleppen, aber keine Ahnung habe wie er anzuwenden ist.
Ein überaus ernstzunehmender Faktor sind sie allerdings schon !

Wenn keine Waffen im Spiel sind - die Kommunikation der Leute untereinander OHNE das man kommuniziert. Man muß sich - wie es so schön heißt - "blind verstehen".
Welche kämpferischen Stärken hat mein Partner/Kumpel, welche Schwächen.....

Was die Begebenheit der Umgebung angeht - das ist in der Tat ein Punkt, wo ich persönlich sage, das ein guter Kämpfer auch ein kreativer Kämpfer sein sollte. Heißt, er nutzt die Umgebung IRGENDWIE zu seinem Vorteil. Simples Beispiel - in einer vollbesetzten Kneipe macht man keine Highkicks (weil geht eben nicht....).
Wenn ich mit ner Waffe (z. B. Messer) bedroht werde, greife ich mir das nächstbeste Bierglas........ oder oder oder............. Möglichkeiten/Theorien ohne Ende !!


Zudem bin ich für allgemeine Weisheiten im Bezug auf Straßenkampf dankbar, die ich ev. als Voice Over benutzen kann
Bitte näher erläutern ! "Weisheiten" - oder das was andere dafür halten, gibt es gerade bei diesem speziellen Thema - wie Sand am Meer.

Greets Matthias

LongIP
16-04-2010, 22:37
YouTube - Libanesische Kurden schlagen Deutsche Polizisten ins Koma - Schlägerei (http://www.youtube.com/watch?v=VqXPWZBbQ68)

Das Ding ist da der Hammer!

Guck mal auf den Polizisten, der am Anfang von hinten geschubst wird. Der Kollege, der dem helfen will, kriegt von den Kurden auf die Schnauze und der lehnt sich mit vollgesch****** Hose ans Auto....

Könnt ich ko***

Mann ist das übel :mad:

Schöne neue Welt :smack:

Greets Matthias

Kyoshi
17-04-2010, 04:51
Hallo liebe Kampfsportler,
mir geht es um die Entwicklung realer Szenarien bezogen auf Straßenkampf. Das Ganze gehört zu meiner freien Arbeit als Drehbuchautor. Die Eckdaten für diesen Part: eine Gruppe junger Männer, die kampftechnisch so organisiert sind, dass sie angetrunkene Randalierer/Pöbler "anlocken" und diese dann besiegen.
Was könnte diese Gruppe für Vorteile besitzen (Waffen, Begebenheiten der Umgebung, Ausbildung, etc.), dass sie so siegreich macht?
Experten vor!

Zudem bin ich für allgemeine Weisheiten im Bezug auf Straßenkampf dankbar, die ich ev. als Voice Over benutzen kann.

Wann soll das Projekt starten ?
Hast Du eigene erweiterte Erfahrungen ?
Mit wem (Experten-Team) arbeitest Du zusammen ?
Ein persönliches Treffen wäre wessentlich ergiebiger als nur diese Diskussion !
Bei weiterem Interesse schicke mir mal eine PN !

Derwel
19-04-2010, 13:57
Zuerst: Ich finde es schön, dass es an der Sache an sich Interesse gibt und auch, dass hier gleich die Diskussion gestartet wird, wie moralisch das Ganze ist, bzw. ob man sowas überhaupt zeigen darf, wegen der Gefahr der Nachahmung.

Es hat sicherlich eine gewisse Gefahr, andererseits ist die Möglichkeit der Nachforschung für den Schläger, der sich persönlich noch weiterbilden will (wer Ironie findet, darf sie behalten), bereits durch andere Filme und das Internet bereits gegeben.
+ Was ich entwerfe ist eine Konterstrategie. Wenn diese Anwendung findet, wäre das teilweise gar nicht so schlecht.

Es wird meiner Meinung nach kein negativer Ruf für Kampfsportler folgen. Die Gruppe an sich ist nicht sehr kampfsportarten-geprägt (dazu gleich mehr).

Das Projekt ist an sich erstmal nur mein Drehbuch. Das ist gerade kurz davor geschrieben zu werden, die Figuren und die Handlung stehen bereits fest.

Und nochmal: Es ist keine Auftragsarbeit, ich arbeite frei. Ich habe keinen Einfluss auf die Verfilmung (wenn es verfilmt wird, und "wenn" steht hier nur, weil ich zu optimistisch für ein "falls" bin.)





1)
Welche Kategorie von Leuten suchst Du hier ? Kampfsportler,
- die einfach nur Spaß an der Bewegung haben
- Möchte-Gern Aggros
- Leute aus der Security-Szene
- MMA-Kämpfer mit Käfigerfahrung


2)
meiner persönlichen Erfahrung nach brauchste Dich da nur lange genug in den einschlägig bekannten Gegenden (Hamburger Kiez, Steintor Hannover, Köln am 1. Mai usw usw....) aufhalten. Da kriegst Anschauungsmaterial an masse geboten......
Als Anfangslektüre empfehle ich mal das Buch "Die Tür" von Geoff Thomson.


3)
Welcher Sender soll/will das hinterher ausstrahlen ?


4)
ein in meinen Augen ausgesprochen unrealistisches Bild bzw. Vorstellung. In meinem Freundeskreis bin ich absolut der einzige der KK/KS/MMA macht. Alle anderen sind "normal"....:D Gruppenbildung scheidet ergo schon mal aus.




5)
Bitte näher erläutern ! "Weisheiten" - oder das was andere dafür halten, gibt es gerade bei diesem speziellen Thema - wie Sand am Meer.

Greets Matthias


so, ich bekomm das leider nicht ganz so schick wie du hin;

1) Alles und Jeden, der mir helfen kann, die Gruppe realistisch agieren zu lassen.

2) Das Buch werde ich lesen, Anschauungsmaterial bin ich auf der Stufe, dass ich mich jetzt noch selber mich schlagen kann, aber da ich das nicht will, erläutere ich das eher theoretisch.

3) Am liebsten kein Sender, das Ideal Kino steht noch.

4) Warum scheidet eine Gruppenbildung deswegen aus? Dich macht ja mehr als deine Kampfausbildung aus. Wenn andere Eigenschaften deiner Person einer Gruppenbildung/Racheaktion positiv gegenüberständen, wärst du doch vll in einer Gruppe. Womit ich meine, dass die Figuren, die dort in der Gruppe sind, ihre Gründe haben.
UND sie sind ja nun eben keine Elitekämpfer (@ Strg), sondern nur eine eingespielte Gruppe mit Erfahrung und Taktikvorteil.

5) Das ist schon okay, ich kann mir schon was daraus ziehen. Ein Beispiel:
Der Besitz von Waffen ist nicht notwendigerweise ein kampfentscheidender Vorteil. Wichtig ist vor allem die Beherrschung der Waffe.

Würde ich jetzt nicht GENAUSO nehmen, aber solche "Weisheiten" sind gute Grundlagen.

Danke soweit.

Nochmal die Frage:
Ist die Ausstattung der Gruppe mit Tactical Light und Pfefferspray realistisch und sinnvoll?

straightblast
19-04-2010, 14:25
schon, klar, bau vielleicht noch kubotan oder telleskopstock ein...
alternativ alltagsgegenstände: Stifte, Regenschirm, Gürtel usw. ...

DerUnkurze
19-04-2010, 14:41
tactical light und pfefferspray halte ich für unrealistisch

ein tacitical light ist meist doch eher sperriger daher nicht so optimal "unsichtbar" zu transportieren, und wenn ich sowas planen würde, wäre es wichtig fliehen zu können, ohne groß aufzufallen... und so eine lampe fällt auf ;)

und pfefferspray... es íst doch eher eine defensivwaffe, weder kann man damit gut drohen, noch dem gegenüber ernsthaft verletzen, würde also in den szenario, meiner meinung nach, nicht passen.

straightblast
19-04-2010, 15:19
ein tacitical light ist meist doch eher sperriger daher nicht so optimal "unsichtbar" zu transportieren, und wenn ich sowas planen würde, wäre es wichtig fliehen zu können, ohne groß aufzufallen... und so eine lampe fällt auf ;)

wenn du nicht mit ner dicken maglight rumläufst geht das! :rolleyes: 12 cm sind doch nicht sperrig.


und pfefferspray... es íst doch eher eine defensivwaffe, weder kann man damit gut drohen, noch dem gegenüber ernsthaft verletzen, würde also in den szenario, meiner meinung nach, nicht passen.
kannste auch offensiv nutzen; spray&rauf!

LongIP
20-04-2010, 00:10
Es hat sicherlich eine gewisse Gefahr, andererseits ist die Möglichkeit der Nachforschung für den Schläger, der sich persönlich noch weiterbilden will (wer Ironie findet, darf sie behalten), bereits durch andere Filme und das Internet bereits gegeben.
Don´t worry - in den Medien (ganz egal welche) wird über KK/KS/MA dermaßen viel Mist verbreitet, wir sind Kummer gewohnt:D



Das Projekt ist an sich erstmal nur mein Drehbuch. Das ist gerade kurz davor geschrieben zu werden, die Figuren und die Handlung stehen bereits fest.
dann beschreib Handlung und Personen doch mal...




so, ich bekomm das leider nicht ganz so schick wie du hin;
"Zitatfunktion" - in der Funktionsleiste;)



Anschauungsmaterial bin ich auf der Stufe,
youtube



Am liebsten kein Sender, das Ideal Kino steht noch.
sorry - nur das ich das richtig verstehe: Du suchst Aussagen von Kampfsporter/MMA-KÄmpfer (oder wem auch immer) für eine realistische Rupperei die Du in einem (möglicherweise) Kinofilm bringen willst ? Korrekt ???
Vorschlag meinerseits - frag doch einfach mal auf einer Polizeiwache nach. Sieh Dir die Aservatenkammer im Gericht an, geh in die Ambulanz des örlichen Krankenhauses am Samstag Abend gegen Mitternacht, quatsch mal mit nen paar Rettungssanitätern die auf Schützenfesten arbeiten..........



Warum scheidet eine Gruppenbildung deswegen aus?
na nennen wir es mal nicht gänzlich ausscheiden, sondern eher hochgradig unwahrscheinlich. Aus dem ganz simplen Grunde weil meine Leute aus dem Verein sehe ich eben ausschließlich im Verein - und sonst nirgends. Nixe Wochenende oder Partys. Deshalb. Aber auch das ist nur für mich gesprochen.
Meiner Erfahrung nach suchen Leute die Spaß am rumpöbeln haben auch Opfer - und nicht ernstzunehmende Gegner. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, dass die ne Ganze Gruppe anmachen deutlich kleiner als einen der allein ist.



Dich macht ja mehr als deine Kampfausbildung aus. Wenn andere Eigenschaften deiner Person einer Gruppenbildung/Racheaktion positiv gegenüberständen, wärst du doch vll in einer Gruppe.
ja, mag THEORETISCH so sein - isses aber nunmal nicht. Sorry da kann ich nicht weiterhelfen.



Womit ich meine, dass die Figuren, die dort in der Gruppe sind, ihre Gründe haben.
an was denkst Du da ????



UND sie sind ja nun eben keine Elitekämpfer (@ Strg), sondern nur eine eingespielte Gruppe mit Erfahrung und Taktikvorteil.
Also eine eingespielte Gruppe wirst Du möglicherweise am ehesten unter Polizeibeamten, Türstehern finden, die schon sehr lange zusammenarbeiten. Oder bei den Hools.



aber solche "Weisheiten" sind gute Grundlagen.
na wenn ´de meinst..........:gruebel:



Nochmal die Frage:
Ist die Ausstattung der Gruppe mit Tactical Light und Pfefferspray realistisch und sinnvoll?
also ich kann wie üblich nur für mich sprechen - ich habe IMMER nen Kobutan dabei, weil ist an meinem Schlüsselbund.
Bedenke bitte das unterschiedliche Kämpfer auch unterschiedliche Waffen bevorzugen werden. Ich persönliche mache u. a. Kali und Panantukan. Bin es also gewohnt mit nem Kobutan/Mag Light zu hantieren. Ein Judoka weiß ich Zweifel erst gar nicht was das ist.
Persönlich habe ich kein Pfefferspray dabei, ich hab da mal miese Erfahrungen gemacht. Ich kenne auch von meinen Leuten beim Training keinen der welches in der Hose hätte. Ich weiß aber von einigen Leuten, dass sie nen ASP im Auto haben ..........

By the way ein paar ausgesprochen gute Beispiele wie man Alltagsgegenstände als Waffen benutzen kann, sind in den diversen Filmen der "Bourne-Triologie" zu finden.

Greets LongIP

knife
20-04-2010, 00:36
Irgendwie hat die kleine Lampe mit dem "T" drunter grade wieder angefangen zu blinken...

Derwel
21-04-2010, 11:49
@knife
versteh ich nicht.

@longip
ich werde mal nen link hier posten, wenn es fertig ist. ;)

ich bin auch anderen quellen dran, das ist ja keine frage! die polizei tut sich etwas schwer mit der herausgabe von informationen aber ich bin da an was dran.

und nein, mein anschauungsmaterial bezieht sich nicht nur auf youtube u.Ä.!


na ja, sagen wir die gruppe besteht einfach aus leuten, die teilweise kampfsporterfahrung haben, teilweise nicht, jedoch alle verschiedene motive dort mitzumachen...

für mich dummbeutel bitte nochmal: was ist eine asp? (kommt ziemlich wirres zeug bei wikipedia bei raus)

Falk Berberich
21-04-2010, 12:38
einfach mal den film football factory anschauen!!! da sind realistische techniken zu sehen und auflauern und taktik usw:cool:

Falk Berberich
21-04-2010, 12:40
tactical light und pfefferspray halte ich für unrealistisch

ein tacitical light ist meist doch eher sperriger daher nicht so optimal "unsichtbar" zu transportieren, und wenn ich sowas planen würde, wäre es wichtig fliehen zu können, ohne groß aufzufallen... und so eine lampe fällt auf ;)

und pfefferspray... es íst doch eher eine defensivwaffe, weder kann man damit gut drohen, noch dem gegenüber ernsthaft verletzen, würde also in den szenario, meiner meinung nach, nicht passen.

klaaaar:rolleyes: pfeffer ist nur defensiv. was ist wenn dir jmd erst ins gesicht sprüht und dann zuschlägt?! es gibt wohl kaum eine effektivere taktik...

Fry_
21-04-2010, 12:48
hat valdigi hier mal beschrieben, sein kollege ist in Thailand so überfallen worden. Die haben mit Pfeffer draufgehalten um ihn dann seiner Brieftasche zu berauben. Ging allerdings schief, die ahnten wohl nicht daß das Opfer Thaiboxer sein könnte, er hat sich befreien können :D

big X
21-04-2010, 14:23
vorteile der bösen:
- sie können sich ihren gegner auswählen.
- sie wählen raum, zeit, beleuchtung
- sie sind psychologisch vorbereitet
- sie haben die übersicht (anführer)
- sie können die bewaffnung bestimmen
- sie können schutzkleidung tragen
- sie sind, auch während des angriffes, in 3R-gruppen organisiert (einer geht vor, 2 stellen flankendeckung und machen alles nieder, was nach dem 1 schlag des frontmannes noch steht)

bei unbedarften gegnern stellt es eigentlich kein problem da, wenn du in überzahl überraschend auftauchst. da greift der normale schutzreflex: flucht.
ist halt auch gesünder.

solches vorgehen ist in realitas manchmal angebracht, aber nix, auf das mensch stolz sein kann oder was ihn zum helden macht.

Kyoshi
21-04-2010, 15:58
@ big X

Guter Beitrag !

Kraken
21-04-2010, 16:06
genau, kraken wär perfekt der hat ja auch noch nen rasierten kopf
UND ist MMAler!:D:p

Das muss ja n'böser Kerl sein :mad::D

Schnueffler
21-04-2010, 20:44
Das muss ja n'böser Kerl sein :mad::D

Ist so ein komischer Prügelsportler! ;)

LongIP
21-04-2010, 22:18
@ big X

Guter Beitrag !

Sehe ich genauso !


@ Derwel
ASP ist nen "Synonym für einen Teleskopstock. Bin mir jetzt nicht absolut sicher, aber ich meine die Firma heißt einfach so.....

Greets LongIP

sivispacemparabellum
21-04-2010, 23:26
In den USA gibts eine Gruppe aus der HC Szene, die von der Polizei als Gang eingestuft werden. Sie sind Straight Edge und fuer einige Uebergriffe auf auf Dealer und besoffene Asos verantwortlich. Gibt da diverses Material in den Medien und auch eine Doku von dem Gruender. Einfach mal nach Boston Beatdown oder Friends Stand United (FSU) suchen. Es ist halt nicht alles nur Fiktion:D

Fisting
22-04-2010, 12:34
Danke für die Antworten.

Hm, das stimmt, STRG, wenn du noch noch mehr hast, bitte gerne an meine Email lenovale@googlemail.com, die ist nicht-öffentlich. :)
Sowieso freue ich mich über jeden, der sich mit dem Thema auch privater auseinandersetzen will.

Oh, ich habe nur vor ein Drehbuch für einen Fiktion-Langfilm zu machen. Das Casting würde dann der Regisseur/ Produzent übernehmen, aber ich geb bescheid, wenns soweit ist.

Mir geht es nur darum realistische Gründe dafür zu finden, wie eine Gruppe generell die Straßenkämpfe gewinnen kann, ohne das es unrealistisch wirkt.
Kommunikation, Taktik (Einschätzung der Lage) und ein klarer Geist aller sind schonmal gute Punkte. Hat jemand noch Ideen?

Ok, verstehe was Du meinst. Allerdings solltest Du uns noch folgende Background-Infos geben ... wieviele Personen sind in Deiner Gruppe und gegen wieviele Pöbler/Randalierer lässt Du sie antreten? Ist eine wichtige Ausgangsfrage in Bezug auf den Realismus der Kämpfe ...

Eins vorweg ... was Du nie machen darfst, was leider alle schlechten Autoren oder Regisseure machen ... bitte lass nicht die Pöbler/Randalierer einen nach dem anderen gegen Deine Kampfsport-Gruppe antreten ... denn es gibt nichts unrealistischeres als das ... in einem wirklichen Straßenkampf kommen die nicht brav einer nach dem nächsten, sondern greifen alle auf einmal an!

the5ilence
22-04-2010, 12:51
Hi!

Also ich finde die genannten Punkte bis jetzt auch schon recht gut und denke auch, dass die "Aufräumer" besser ankommen, wenn es eben keine Profi-Kämpfer geben. Ich denke die wichtigsten Punkte, welche auch zum Sieg reichen sind:

1. Kommunikation/ Koordination - alle Gegner im Auge behalten, sich gegenseitig decken und so platz machen, dass immer direkt zwei einen ausschalten können.

2. Skrupellosigkeit/ Konsequenz - Wenn die Truppe wirklich mit dem Vorsatz hingeht die anderen fertig zu machen, ohne auf Ehre/Fairness oder sowas Rücksicht zu nehmen reicht das vielleicht schon: Angriff aus dem Hinterhalt, Einkreisen und Rücksichtlos direkt massiven Schaden anrichten (schwere Angriffe auf Knie, Gesicht usw.)

3. Vorbereitung / Ausrüstung - Ein entscheidender Vorteil is auf jedenfall nüchtern und aufgewärmt zu sein und sich in der Gruppe auf sowas vor zu bereiten. Außerdem bringen Waffen natürlich einen entscheidenden Vorteil - Stöcke/Brechstangen u.Ä. dürfte hier für die Überlegenheit ausreichen.

Interessantes Projekt - und schön zu sehen, dass du dich auch um Realismus bemühst in dem du überall rumfragst usw.

mfg the5ilence

Derwel
26-04-2010, 20:45
FSU werde ich mal nachforschen.


wirklich gut!
Ich denke dank eurer Hilfe steht jetzt eine gute Grundlage für die genaue Szenenentwicklung.

Dankeschön.

Wenn das Skript fertig ist werd ich zu den relevanten Szenen mal nen link schicken oder es posten.