Vollständige Version anzeigen : Eiweiß oder kein Eiweiß
Hallo erstmal,
Ich habe da son paar fragen. Ich hoffe ich belaste euch damit nicht zu sehr.
Ich stehe vor der Entscheidung ob ich Eiweiß nehmen sollte oder es leieber lassen sollte. Ich erzähle euch erstmal meine "sportliche" Woche.
Ich geh 1-2 mal ins Fitnessstudio, 1-2mal die woche joggen und hab 1 mal die Woche Kampfsporttraining. Eigentlich habe ich vor am bauch ein bisschen (nur nen bisschen, ist nicht viel) fett loszuwerden aber mchte auch gerne nen paar muskeln aufbauen...
Wäre es sinnig für mich Eiweiß zu nehmen, weil ich habe kein bock davon dicker zu werden. (Man wird doch dicker wenn man das zeug nimmt und nicht trainiert oder??)
Wär cool wenn ihr mit helfen könntet ;)
MFG Z-Man
suburban
16-04-2010, 15:11
nimm keins !
ausgewogene ernährung reicht vollkommen!
knoxxelig
16-04-2010, 15:16
wieso solltest du dicker werden? es sind im endeffekt kalorien, als würdest du jeden tag nen becher kakao trinken oder so. wenn du hart trainierst, nimm es. schadet nicht, schmeckt gut, hilft dir beim aufbau.
suburban
16-04-2010, 15:18
er trainiert aber nicht wirklich hart
Butterbrot
16-04-2010, 15:47
Naja ich mein letztendlich kommt es auf deine Ernährung an. Auch wenn du (wie beispielsweise suburban festgestellt hat) nicht sehr oft trainierst, hast du einen gewissen Proteinbedarf. Ob du deine normale Ernährung ergänzen musst, um den zu decken, kann man jetzt so nicht sagen.
Solange du jetzt nicht außergewöhnlich wenig Eiweiß zu dir nimmst (z.B. wenn du Veganer bist [ja, ich weiß, auch als Veganer kann man genügend Eiweiß zu sich nehmen, aber dann muss man schon gezielt darauf achten]), brauchst du wahrscheinlich kein extra Eiweiß.
FitnessMarket
16-04-2010, 16:02
hallo z-man,
bei deinen vorgaben (art und häufigkeit deines trainings) kann es durchaus sinn machen, zusätzliche proteine in form eines shakes zu nehmen.
dies vorallem, wenn du dich bei deiner "normalen ernährung" nicht sonderlich eiweissreich ernährst.
in der theorie ist es für viele sportler durchaus möglich, ihren (gesteigerten) bedarf an proteinen über die normale ernährung zu decken. in der praxis stellt es sich - im stressigen beruf/schule/ausbildung, oft unterwegs, keine lust zum kochen/zubereiten, wenig zeit zum einkaufen, viel fast food usw. - dann oft schwieriger dar, die nötige menge und in hoher wertigkeit, günstig und leckerem geschmack aufzunehmen. dann spricht nichts gegen eine zusätzliche portion an den trainingstagen.
hinzu kommt, dass du - da du ja noch etwas abnehmen möchtest -, deine gesamtkalorienaufnahme redzuzieren solltest, dann läufst du aber auch gefahr, noch weniger eiweiss aufzunehmen um die muskeln mit genügend eiweiss zu versorgen.
alles klar? ;)
1-2X Joggen und 1-2X Fitnessstudio werden Deinen Proteinbedarf nicht sonderlich erhöhen. Achte einfach auf mehr Protein in der Nahrung (beim Abspecken zugleich weniger Fett und überflüssige andere Kalorienund gut ist es.
Ich stehe vor der Entscheidung ob ich Eiweiß nehmen sollte oder es leieber lassen sollte.
Also ich würde schon zu Eiweiß raten. Ohne gibts nämlich keinen Muskelaufbau und ich glaube sogar über kurz oder lang geht man drauf.
Eiweißshakes sind natürlich eine andere Sache... :D
Peitsch Dir einfach jeden Tag 500g Magerquark und ne Dose Thunfisch rein , dann solltest Du Deinen Eiweissbedarf gedeckt haben.
Gruss
Peitsch Dir einfach jeden Tag 500g Magerquark und ne Dose Thunfisch rein , dann solltest Du Deinen Eiweissbedarf gedeckt haben.
Gruss
Am besten den Thunfisch direkt in den Magerquark, gut umrühren und dann geniessen :D
suburban
16-04-2010, 18:10
Am besten den Thunfisch direkt in den Magerquark, gut umrühren und dann geniessen :D
abnehmen geht dann ganz von allein
Mit Knoblauch , Salz , Pfeffer und Schnittlauch ist es bestimmt gar nicht mal so schlecht !? :gruebel:
Müsste man mal austesten !
Mit Knoblauch , Salz , Pfeffer und Schnittlauch ist es bestimmt gar nicht mal so schlecht !? :gruebel:
Müsste man mal austesten !
Jungs,ihr habt das Leinöl vergessen :mad::-§
Pute, Hähnchen, Fisch, Magerquark, Milch etc. essen... damit kommst Du locker auf dreistellige Proteinmengen...
Bademeister1987
16-04-2010, 19:22
Pute, Hähnchen, Fisch, Magerquark, Milch etc. essen... damit kommst Du locker auf dreistellige Proteinmengen...
Eben...man unterschätzt andauernd, was man so mit etwas guter Ernährung so drehen kann. Nehmen wir einfach mal an, in meinem Frühstück sind zwei Scheiben Vollkornbrot mit Pute enthalten, Mittags ein schönes 150g-Stück Rindfleisch und abends ist noch ne 250g-Packung Magerquark dabei. Eigentlich ein Witz und viel weniger als jeder essen würde - aber das sind schon ca. 80g Eiweiß!
F. Büchner
16-04-2010, 19:37
Eben...man unterschätzt andauernd, was man so mit etwas guter Ernährung so drehen kann. Nehmen wir einfach mal an, in meinem Frühstück sind zwei Scheiben Vollkornbrot mit Pute enthalten, Mittags ein schönes 150g-Stück Rindfleisch und abends ist noch ne 250g-Packung Magerquark dabei. Eigentlich ein Witz und viel weniger als jeder essen würde - aber das sind schon ca. 80g Eiweiß!
und für den kleinen hunger zwischendurch , nimmst noch nen harzer roller , bist dann bei mindestens 120 g . ;)
gruß , frank
hand-werker
16-04-2010, 19:41
ja gut, aber die shakes sind ja auch lecker (find ich zumindest).
suburban
16-04-2010, 19:53
naja erdbeer-, bananenmilch oder kaba schmecken doch auch richtig geil.
und während dem training trinke ich nur mineralwasser reicht vollkommen und man kanns einfach richtig runterkippen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.